Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Isola,

lass dich nicht provozieren. Diskutieren lohnt sich nicht, das gibt nur noch mehr solche Aussagen, die wieder in endlosen Auseinandersetzungen enden, die völlig abseits des Themas liegen und zu Verletzungen führen.
Wenn ihr das wirklich ausdiskutieren wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. Der Umgang mit Arbeitslosigkeit ist nicht das Thema dieses Threads. Frauenzimmer hat das neulich gut erklärt, um was es hier geht.
Vielen Dank.

Liebe Grüße,
DieNeue

P.S. Das soll nicht heißen, dass du hier nicht schreiben sollst, das kannst du gerne machen. Wir brauchen nur nicht schon wieder diese Diskussionen mit ihm.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bist du beratungsresistent, DieNeue?

PS: Was hat Frauenzimmer denn noch mal geschrieben? Hilf mir geschwind. Danke.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe DieNeue, Ruhe dich dann heute einfach mal aus.
Und rege dich bitte nicht über nichtssagende Kommentare auf, deine Gesundheit ist wichtiger.
Manchen Menschen kann man einfach nur mit Ignoranz begegnen.

Mein Ausschlag ist fast weg, die Schmerzen halten sich in Grenzen, heute mal wieder etwas schlimmer, aber es geht. Der Sturm hat nachgelassen, dafür regnet es jetzt und ist schon fast dunkel hier.

Ich mache heute auch einen ruhigen Tag, habe Kerzen angezündet und eine Duftlampe, jetzt riecht es schön nach Gewürzen.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Jojoma, waren die Handwerker noch da?

Eigentlich wollten sie heute auch unseren umgestürzten Baum abholen, haben dann aber auch angerufen, dass sie erst Montag kommen. Kann man halt nichts machen.

Lg Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

saneu1955 hat geschrieben:Manchen Menschen kann man einfach nur mit Ignoranz begegnen.
Tut mir leid, saneu1955. Aber solche pauschalen und falschen Aussagen dürfen nicht unwidersprochen bleiben.

Wie kommst du denn auf diesen Trichter?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Christiane1 »

Hallo die Neue,

lass diesen Vollpfosten bitte linksliegen, er hört nicht auf.

Uli, dir möchte ich sagen, dass du das gut machst. Ich könnte mir gut vorstellen, dass du fett übergewichtig und gelangweilt auf deinem Sofa hockst, vielleicht noch woanders chattest
und dir Chips und Bier reinziehst. Und eins noch, verpiss dich.

Liebe Grüsse
Christiane
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

So ist das mit den Stereotypen.

Hast du etwas gegen dicke Menschen?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Isola
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2017, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Isola »

DieNeue hat geschrieben:Hallo Isola,

lass dich nicht provozieren. Diskutieren lohnt sich nicht, das gibt nur noch mehr solche Aussagen, die wieder in endlosen Auseinandersetzungen enden, die völlig abseits des Themas liegen und zu Verletzungen führen.
Wenn ihr das wirklich ausdiskutieren wollt, dann macht bitte einen eigenen Thread auf. Der Umgang mit Arbeitslosigkeit ist nicht das Thema dieses Threads. Frauenzimmer hat das neulich gut erklärt, um was es hier geht.
Vielen Dank.

Liebe Grüße,
DieNeue

P.S. Das soll nicht heißen, dass du hier nicht schreiben sollst, das kannst du gerne machen. Wir brauchen nur nicht schon wieder diese Diskussionen mit ihm.
Recht hast du! Ich werde deinem Rat folgen, DieNeue :)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Herzlich willkommen hier Isola, schreib ruhig hier.

Lg Saneu1955
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt auch geschafft, aber sehr zufrieden mit mir, weil ich heute Kram erledigt habe, den ich am liebsten in der hintersten Ecke verstaue. Dann habe ich auch noch Sauerbraten fabriziert, seit Jahren nicht mehr gegessen. Na, und das Übliche halt, also lernen, lesen, Betten machen usw.
Das Wetter ist hier so was von durchwachsen, dass ich meinen nur gaaanz langsam besser werdenden Brüllhusten lieber drinnen pflege.

DieNeue, da hattest du ja gestern Hochleistungstag, vor allem, wenn du abends noch gekocht hast! Kein Wunder, dass du platt bist. Morgen sieht es bestimmt schon wieder anders aus.
Passionsblume ist mir auch eingefallen. Kava Kava und das gute CBD-Öl sollen angeblich auch angstlösend sein.

Saneu, schön, dass die Gürtelrose besser wird. Das hat ja auch wirklich gereicht.

Yvi, wie geht es dir heute? Bist du mit der Karte weitergekommen?

Sonnenblume, ich hoffe sehr, du hast den ersten Tag gut verkraftet.

Jojoma, Handwerker sind manchmal echt doof. Bei uns im Haus wird aktuell eine Wohnung grundrenoviert. Den Lärm verkrafte ich ja noch. Aber dass heute von morgens bis nachmittags kein warmes Wasser da war, fand ich sehr unschön. Wie machst du das mit deinem Minijob, auf mehrere Tage verteilt?

Christiane, wir hatten das Vergnügen noch nicht, habe aber schon mehrfach was von dir gelesen. Ich liebe deine deutliche Sprache! Hatte sofort oskarreifes Kopfkino...

So, ich habe für heute genug getan. Feierabend!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure guten Wünsche!
ich bin zwar erschöpft (daher nur eine kurze Mitteilung), aber glücklich und dankbar. Es war heute in der Schule so als ob ich nie raus gewesen wäre. Ich habe sehr hilfsbereite Kollegen, die mir den Start erleichtern.

Jojoma, dein Beitrag hat mich sehr berührt. Da der Umgang mit Arbeitslosigkeit nicht das Thema des Threads ist, schreibe ich dir hier nur soviel: Der Wert eines Menschen ist für mich nicht an seiner Leistungsfähigkeit zu messen. Ich möchte dir folgende Worte meines Vaters schenken: "Denk dran wie wertvoll du bist! Ich schenke dir einen Strauß Vergiss-Dein-Nicht."

Euch allen wünsche ich noch einen geruhsamen Resttag.

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Freut mich sehr, dass du das Glück gefunden hast. Dann geht es ja aufwärts. Liebe Kollegen sind Gold wert. Mach weiter so!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Sonnenblume, super, dass dein erster Tag geglückt ist, habe dir die Daumen gedrückt. Und auch verständlich, dass du jetzt geschafft bist.

Frauenzimmer, Brüllhusten ist gut, sorry, da hatte ich jetzt Kopfkino, ich habe ein Tier vor Augen gehabt, die sich so ähnlich nennen, aber nur wegen dem Brüllen. So ein Husten kann hartnäckig sein.

Christiane, danke für deine klaren Worte.

Lg Saneu1955
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Och ne....langen Beitrag geschrieben....und weg ist ....keine Zeit mehr....später nochmal

Grüsse, jojoma
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, das ist sehr, sehr schade. Ich weiß zwar nicht wieso du darauf so reagierst, aber man kann sich auch nicht alles gefallen lassen.
Das macht mich jetzt sehr traurig.

Lg Saneu1955
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von momadome »

Hallo,

die Handwerker kamen um 11:55 Uhr. ich habe ihnen klar gesagt, dass sie jetzt genau 10 Minuten haben und mich nebenbei schon zum gehen fertig gemacht. Sie sind natürlich nicht fertig geworden und dürfen nun nochmal kommen. Früher hätte ich mich darüber sehr aufgeregt, heute sehe ich das gelassener....nur das warten vorher nervt halt, weil man sich ja wirklich kaum aufs Clo traut.

@ Frauenzimmer: ich arbeite noch an 2 halben Tagen die Woche, ab März nur noch an einem Tag, dafür dann 7 Stunden. Ich habe nach meiner Pensionierung eine Ausbildung als Ex-In Genesungsbegleitung gemacht, Erfahrung mit psychischer Erkrankung habe ich ja zur Genüge, und arbeite jetzt in einer psychiatrischen Klinik. Macht mir Spaßß, auch wenn es anstrengend sein kann, und ist sehr sinnstifend für mich.

@ Sonnenblume: ich freue mich mit dir, dass dein erster Arbeitstag so gut gelaufen ist und du nette, hilfreiche Kollegen hast.
Kann es sein, dass du meinen und Ulis Beitrag etwas durcheinander gebracht hast? Die Pensionierung hat mir gut getan, die Belastung eines Vollzeitjobs, ja auch eines Halbtagjobs war viel zu hoch für mich. So wie es jetzt ist, ist es gut. Mein Umfeld hat mich auch ohne Job akzeptiert und wertgeschätzt. und wer das nicht tut, der kann mich eh mal.

@ saneu: schön, dass es dir besser geht. Ein Freund von mir hatte viele Wochen mit einer Gürtelrose zu tun, Gott-sei-Dank scheint es bei dir schneller zu gehen.

So, und jetzt bin ich zum Abendessen eingeladen. Einen schönen Abend euch allen.

Grüsse, jojoma
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Jojoma, die Pickel sind weg, die Schmerzen leider nicht und wenn ich Pech habe, bleiben sie auch. Ich habe eh schon die Diagnose Fibromyalgie, kenne also Nervenschmerzen mehr als genug.

Muss halt damit leben.

Schön, dass die Handwerker doch noch da waren.

Lg Saneu1955
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

"Brüllhusten" ist eine coole Bezeichnung. Den hatte ich auch – hartnäckig, über Wochen, aber jetzt hat er sich glücklicherweise endlich verzogen.

LG
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Sorry Jojoma, habe dich mit Isola verwechselt!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

@Isola: dein Beitrag hat mich sehr berührt. Da der Umgang mit Arbeitslosigkeit nicht das Thema des Threads ist, schreibe ich dir hier nur soviel: Der Wert eines Menschen ist für mich nicht an seiner Leistungsfähigkeit zu messen. Ich möchte dir folgende Worte meines Vaters schenken: "Denk dran wie wertvoll du bist! Ich schenke dir einen Strauß Vergiss-Dein-Nicht."
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, möchte euch allen eine gute Nacht wünschen.

Mir geht es im Moment sehr schlecht und ich werde wahrscheinlich auch schlecht schlafen. Irgendwie hat es mich gerade aus den Latschen gehauen. Panik macht sich breit, mir ist kalt und ich bin total unruhig.

Lg Saneu1955
Isola
Beiträge: 32
Registriert: 4. Mär 2017, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Isola »

@sonnenblume71 : Danke für die lieben Worte! Ich habe fast nur mitgelesen hier, aber ich freu mich für dich, dass dein erster Arbeitstag in der Schule gut gelaufen ist. Ich bin auch Lehrerin und hoffe, spätestens im nächsten Schuljahr wieder angreifen zu können. Aber wertvoll sind wir auch ohne Schule! ;-)

Ganz liebe Grüße
Isola
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

Sonnenblume, das ist klasse, Du liest Dich sehr erleichtert und froh, das freut mich für Dich :-)

DieNeue, Du bist k.o., ich auch.
Hatte einen langen Tag und fühle mich k.o. und nieder gedrückt. Früher hab ich 12 Tage am Stück mit 10 und teilweise mehr Stunden einfach weg gesteckt.
Keine Ahnung, ob ich dadurch jetzt so kaputt bin oder ob das nichts damit zu tun hat.

Momadome, herzlich willkommen.
Also, an Hausarbeit schaffe ich heute nichts mehr, ich hab eine 50% Stelle.
Genesungsbegleiterin, den Berufsweg kannst ich noch nicht, werde das mal googeln gleich, das klingt interessant und vor allem sinnvoll.
Viel Spass beim Abendessen.

Isola, willkommen auch an Dich :-)

Bittermandel, bleib doch noch hier im Thread, würde Dich vermissen, das wird wieder hier.
Der Thread ist schon so lang, wir erhalten ihn :-)

Sorry, bin einfach zu müde für längere Beiträge, noch etwas Fernsehen, ein Tee, Hundespaziergang ( es regnet schon wieder.....hier ein motzendes Smiley) und dann ab ins Bett.

Wünsche Euch eine gute Nacht
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

bin immer noch auf, irgendwie wirkt mein Medikament noch nicht ganz. Und ich habe es dieses Mal definitiv genommen. Hab jetzt noch mal bisschen was genommen, dann sollte ich hoffentlich auch bald müde werden...

War heute abend (bzw. das war ja schon gestern...) noch einkaufen. Dachte erst, ich mach das lieber nicht wegen meinem Kreislauf, bin aber dann doch noch gefahren. Und irgendwie tat das auch gut ein bisschen rauszukommen aus der Bude und was erledigt zu haben. Und ich gebe es zu... der Hunger war auch ein ziemlicher Antrieb. ;)
Auto fahren und dabei Musik zu hören macht mir auch Spaß. Fühlt sich bisschen wie Freiheit an.

Das Schnitzel und den Kartoffelbrei hab ich bis jetzt vertragen. Hab ich heute nochmal gegessen. Tat gut, macht wenigstens satter. Und Durchfall krieg ich auch, wenn ich es nicht esse... also her mit den Schnitzeln! :)

Meine Wohnung, v.a. meine Küche wird immer voller und unordentlicher. Nach dem Kochen reichts mir immer und dann bleibt alles stehen, die Wäschekörbe stapeln sich langsam... das Zeug von der Terrasse steht immer noch in meinem Wohnzimmer. Auch sehr "gemütlich". Mal schauen, wann ich das wieder nach draußen schaffe.
Aber noch bin ich relativ gelassen. Wird halt immer ein bisschen was gemacht, das langt dann auch. Hoffe nur, dass die Darmentzündung sich nicht noch ewig zieht.

Saneu, das ist ja ätzend, dass die Schmerzen immer bleiben können! Ich hoffe, das passiert nicht. Du hast ja eh schon genügend Schmerzen. Ich wünsche dir sehr, dass du wieder zur Ruhe kommst und dass deine Gürtelrose durch den Stress jetzt nicht nochmal richtig aufflammt.

Sonnenblume, das freut mich, dass dein erster Tag an der neuen Schule so gut verlaufen ist. Das hört sich gut an!

Liebe Grüße und schon mal einen guten Morgen!
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Guten Morgen !
Ich wünsche allen Hühnern und auch den zufällig vorbei fliegenden Hähnen einen schönen Valentinstag. Lasst euch reichlich beschenken.
Ich habe heute einen Termin bei meinem Psycho Doc, zum Glück erst um halb eins. Ich hoffe, das mein Morgentief bis dahin verschwunden ist. Lissy lässt mich immer noch nicht alleine hin gehen, aus Angst, das ich den Termin versäume. Sie wird sehr überrascht sein, wenn sie ihre Blümchen bekommt. Wir lieben uns zwar nicht, aber die Frau hat so viel für mich getan, da hat sie sich das Grünzeug verdient.
Allen Schmerz geplagten „Gute Besserung“
Hallo Sonnenblume Gut gemacht ! Ich hatte nichts anderes erwartet.
In Treue verbunden Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten