Heilsteine

Antworten
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Heilsteine

Beitrag von Thuja »

Liebe Gina!

Jetzt bin ich erst mal neugierig, kannst Du mir den Unterschied zwischen den Bojis und den Moquis erklären? Hab' ich nämlich noch nie im Vergleich in einem Laden gesehen und habe die auch nicht.
Ja, so ein Steineladen ist etwas ganz spezielles, auch beruhigendes, am besten man nimmt sich viel Zeit mit, aber kein Geld, sonst ist's gefährlich, daß man was einkauft...
Die ersten Steine (Onyx, Bergkristall, Amethyst und roten Karneol) habe ich eigentlich nur zwecks Dekoration auf meinem kleinen Holzbrett gekauft. Aber dann hab' ich auch Literatur gelesen und mir fiel so manches auf: Ich habe schon sehr lange einen Ring mit einem Opal drin, hatte schon öfter bemerkt, daß er die Farbe wechselt von ganz hell gesprenkelt bis fast türkisblau. Irgendwann, nachdem es mir mal längere Zeit sehr schlecht ging, bemerkte ich plötzlich, daß eine kleine Ecke abgesprungen war, und ich konnte mich gar nicht daran erinnern, daß ich damit irgendwo angestoßen wäre etc, so daß es einen äußeren Grund für diesen Bruch gegeben hätte... Dann las ich, daß die Steine die Schwingungen des Trägers aufnehmen (und dadurch den Träger entlasten) und wenn's zu viel wird, und der Stein überlastet wird damit, bricht er... Das hat so auf meine Situation gepaßt, daß ich erst mal nur verblüfft war!
Meine anderen Steine habe ich mir dann so nach und nach gekauft, wie sie mich gerade im Vorbeigehen "angesprungen" haben - und immer intuitiv für die gerade stattfindende Situation die richtigen! (laut der danach dazu gelesenen Literatur!) Citrin, auch gegen Depressionen. Pietersit (sehr schön) (hilft in stürmischen Zeiten), den liebe ich sehr! Zitronenchrysopras (Aufmunterung, hilft bei Überanstrengung), Larimar (für mehr Offenheit)und Bronzit (bei Erschöpfung) und Sodalith (als Kette) (empfinde ich als sehr stark, gegen erhöhten Blutdruck, den ich manchmal habe!)
Wie pflegst Du Deine Steine?
Ich habe schon das Gefühl, daß da eine ziemliche Kraft auf meinem Holzbrett liegt, hatte kürzlich ein Räucherstäbchen davor an (mit Weihrauch), und danach leuchteten und funkelten die Steine wie nie zuvor, ohne daß ich etwas mit ihnen gemacht habe, das ist eine reine Freude, zum Ansehen und Anfassen!!! Das tut mir immer wieder gut!
Wenn man das anderen Leuten erzählt, kriegt man meist nur ein müdes Lächeln dafür, ist meine Erfahrung. Und Deine?
Liebe Grüße
Annette
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Heilsteine

Beitrag von meike »

liebe annette, ich bin mal in einen "steinladen" nur mal so, reingegangen und ich nahm einen stein in die hand und dieser indianer sagt mir auf dem kopf zu, daß ich rheuma habe. das hat mich sehr verwirrt. im späteren verlauf schleppte ich meine freundin mit, welche schilddrüsenkrebs hatte. sie trug einen schal, sodaß man dieses problem nicht sehen konnte und sie griff sich einen anderen stein als ich damals und der indianer kam gleich auf sie zu und stellte fest, daß sie wohl ein schilddrüsenproblem habe. hat mich wieder beeindruckt.
ich hab ein bißchen steine hier und halte sie so in der hand hin- und wieder. sie sehen schön aus und schau sie mir gerne an, aber niemals habe ich den eindruck, daß sie "wirken".
aber, annette, daran mußte ich denken, als ich dich las.

übrigens hast du mal wieder von barbara gehört? seit diesem sehr anstrengenden WE in ihrer klinik scheint sie sich nicht wieder erholt zu haben und hatte mir nur sehr kurz geschrieben gehabt (e-mail). es wird ihr doch wohl halbwegs gehen, auch wenn sie nicht schreibt?

lieben gruß meike
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Heilsteine

Beitrag von GIGI »

Liebe Annette,

leider ist es schon ziemlich spät geworden und ich kann Dir leider nicht mehr so ausführlich schreiben, wie ich wollte. Aber das holen wir nach, oder?
In Kürze erstmal:
Beide Steine (Bojis und Moqui) treten jeweils immer als Paar auf - männlich und weiblich. Wobei die Bojiis durch eine Elipsenform und der männliche durch eine Kristallform unterscheiden.
Bojis sind Pyritkristalle - Moqui Marbles haben die Zusammensetzung wie Steinmeteoriten und stehen daher insbesondere für Wunscherfüllung.
Boji's wirken merh auf der körperlichen Ebene. Wenn man sie z.B. in den Händen hält, werden die Hände warm, weil sie auf die Mederiane und Kreislauf wirken und richen nach Metall,
Moqui riechen nach Erde , sind kugelförmig und wirken auf die Psyche, sollen bei depressionen wirken und guten und erholsamen Schlaf bringen. Ich habe die Moquis in einem Stoffsäckchen und nehme sie durchaus mal mit ins Bett. Sonst halte ich jeden in einer Hand.
Es heißt, dass diese Steine Zuneigung brauchen, sonst verändern sie negativ ihre Farbe . Normale Farbe ist mittel- bis dunkelbraun. Die Steine können nicht abgebaut werden, sondern sie kommen, wenn die Zeit reif ist und sie gebraucht werden, aus der Eerde und müssen dann eingesammelt werden.
Sie geben Kraft und reinigen Körper und Seele und vermitteln Verständnis für mensch, Tier und Natur.
Fas hat mich so fasziniert, dass ich nacheinander beides gekauft habe, nachdem ich unwissend erst auf Bojis gestoßen war.
Falls Du noch fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.
Zu meinen anderen Steinen u.s.w. versuche ich Dir morgen zu schreiben.

Lieben Gruß

Gina
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Heilsteine

Beitrag von Thuja »

Liebe Meike!

Nein, ich habe von Barbara seitdem auch nichts mehr gehört, fürchte, sie ist so ein bißchen "untergegangen", nachdem sie so erschöpft war! Habe ihr noch mal 'ne Mail geschickt, aber es kam keine Antwort...
Beunruhigt mich etwas!
Viele Grüße
Annette


Liebe Gina,
danke für die erste Antwort.
Hast Du schon mal irgendwelche Farbveränderungen an diesen Steinen bemerkt? Wie lange hast Du sie denn schon? Spürst Du da eine Hilfe? Körperlich? Seelisch? Ich hatte von diesen lebenden Steinen schon gehört, aber eben nicht so genau!
Bin schon neugierig auf Deine Fortsetzung!
Gute Nacht!
Annette
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Heilsteine

Beitrag von GIGI »

Hallo Annette,

wie versprochen Teil 2 !
Farbveränderungen habe ich zum Beispiel bei meinem Aquamarin festgestellt.
Und mei meinem blauen Opal-Ring ist auch etwas abgesplittert ohne dass ich irgendwo gegengekommen bin. Ich trage jetzt einen anderen Opalring, der so schön in allen Farben schimmert, dass es mir allein optisch Freude gibt (was ein Opal ja auch tun soll lt. Beschreibung. Wußtest Du, dass man Opale "baden" muss? Sie brauche sehr viel Wasser und brechen schon alleine durch den Feuchtigkeitsverlust. Ich bade meine opal oft oder benetzte sie zwischendurch mit Wasser und vermeide direkte Sonnenstrahlung. Ich lade meine Steine auf einer Amethystdruse, da man mir gesagt hat, dass sie dadurch sogar wieder an farbe gewinnen können. Ich habe festgestellt, dass ich immer zielsicher auf die Steine zusteuere, die ich in diesem Moment brauche. Das ist schon recht eigenartig. Oft verschenke ich sie später wieder an Menschen, von denen ich glaube, dass sie den Stein jetzt mehr benötigen und er nicht einfach nur so herumliegt. Steine wollen helfen, habe ich in einem Buch gelesen. und so kümmere ich mich auch gut um sie.
Ich habe mir mal einen schwarzen Turmalin gekauft (Schörl). Der soll eigentlich Schutz und Glück bringen. Aber immer wenn ich ihn getragen habe, ist mir etwas passiert. Ich habe es mehrmals versucht und es ist immer was pasiert. Dann habe ich ihn weggelegt. 1 Jahr später ist ein Bekannter zu Besuch gekommen und wir haben uns über Steine unterhalten. Ich habe ihm und den Anderen meine Steine gezeigt und dieser Schörl faszinierte ihn und der Stein wurde ganz warm in seiner Hand. In meiner nicht. Da habe ich ihm den Stein gegeben. Kurz darauf hat er einen kleinen Lottogewinn erhalten und eine Lohnerhöhung vom Chef. Er ist davon überzeugt, dass es sein Glücksstein ist und er trägt ihn immer. Ich habe dafür das passende für mich bekommen, was auch bei mir warm wird. das ist übrigens ein ganz guter test, ob der stein in der hand der betreffenden Person warm wird. Das ist wirklich nicht bei allen gleich. Hast Du das auch schon festgestellt?

Schönen Gruß

Gina

P.s. Die lebenden Steine gibt es übrigens auch bei Ebay !!
Alba
Beiträge: 26
Registriert: 5. Apr 2004, 19:02
Kontaktdaten:

Re: Heilsteine

Beitrag von Alba »

Hallo,

nur sehr kurz, leider. Mich gibts noch, und ich werd versuchen mich in den nächsten Tagen zu melden. Reiner Zufall (?) dass ich hier bei den Heilsteinen reingeblättert habe, nachdem ich seit über drei Wochen nicht mehr im KND geschaut hatte und auch über 2 Wochen ohne Onlinemöglichkeit war. Lieb dass Ihr nachfragt!

Versuche mich bald direkt zu melden.

Tagung war ein sehr guter Erfolg für die über 200 Leute, und die Betroffenen konnten sehr viele Kontakte knüpfen. Nur für mich wars zuviel.

Bis bald,

Barbara
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Heilsteine

Beitrag von Thuja »

Liebe Barbara!

Das war ja eine ganz tolle Überraschung, hier gleich nachdem wir von Dir sprachen, auch was von Dir zu hören!
Weißt Du, ich hab' Dich nämlich schon vermißt!
Und würde mich sehr freuen, wenn Du Dich bald wieder melden würdest!!!

Erst mal ganz viele liebe Grüße
Annette
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Heilsteine

Beitrag von Thuja »

Liebe Gina,

ja, das ist auch ein Kriterium für mich, welchen Stein ich von einer Sorte auswähle, entweder muß er mich optisch dermaßen "anspringen" oder eben gleich warm in der Hand werden (meist trifft das ja ohnehin zusammen!). Deshalb würde ich so einen Stein niemals einfach so bestellen (e-bay o.ä.), ich muß sie live sehen. So ging es mir mit dem Citrin, da hatte ich eigentlich einen Schörl (fand aber keinen, den ich wollte) gesucht in dem Laden und kam an dem Citrin-Körbchen vorbei. Da lugte nur ein kleines Stück dieses länglichen Steins zwischen den anderen hervor (und das waren eine ganze Menge) und hat micht dermaßen angezogen, daß ich ihn gleich "herausbuddeln" mußte. Hab' dann noch mit ein paar anderen verglichen, aber es war klar, daß es DIESER Citrin sein mußte!
Oder ähnlich ging's mit dem Pietersit, (als ich den Amazonit kaufte und durch den Laden noch guckte dann), der lag mit 2 anderen in einer Glasvitrine, wunderschön. Na ja schön, war aber nicht geplant, ging wieder. Aber dieses Exemplar hat mich ein paar Tage (Wochenende+Feiertage) lang in Gedanken "verfolgt", daß ich dann also noch mal hin bin, mit diese 3 Exemplare genau besah, und der erste, "Meiner", wurde es dann auch! Ist doch seltsam, oder?
Kürzlich war dann auch noch so was interessantes: Da kam ich an einem Laden vorbei, der in einem Körbchen so Sonderangebote Trommelsteine zu 1 € hatte, hab' ein bißchen durchgewühlt, und einen Schlangenjaspis gesehen, die gibt's ja auch nicht so oft. Und sind doch sehr markant! Habe mir unter den anwesenden dort einen (bzw. den, den ich zuerst wahrgenommen hatte!) herausgesucht und mich nur gewundert, daß er (im Gegensatz zu den anderen Trommelsteinen im Korb) trotz relativ glatter Oberfläche "stumpf" war. Waren aber die anderen "Schlangen"-Exemplare auch, dachte dann, na ja, ist halt so bei dieser Sorte.
Daheim legte ich ihn auf mein bekanntes Holzbrett zu den anderen glänzenden Steinen. Du, was meinst Du - inzwischen, ich habe NICHTS mit ihm gemacht, glänzt er auch!!! (Und das liegt nicht an der Beleuchtung o. ä., das Brett ist auch nicht in der Sonne...) Zwar noch nicht ganz so wie seine Umgebung, aber trotzdem!!! Ich hatte das Gefühl, daß er erst mal zur Ruhe kommen mußte, um sich zu "entfalten"...
So etwas fasziniert mich immer wieder sehr!!
Das spricht doch für eine Reaktion der Steine auf ihre Umgebung!
Das macht mir sehr viel Freude. Da spielt es doch keine Rolle, ob die Freude daran hilft, oder die Steine selber oder beides zusammen...

Viele Grüße
Annette
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Heilsteine

Beitrag von GIGI »

Hallo Annette,
ich kaufe meine Steine auch lieber im Laden. Aber die Moquis konnte ich seinerzeit nur bei Ebay bekommen. Das Bild entsprach auch der tasächlichen Lieferung und sie gefielen mir sofort. Ich verlasse mich darauf, dass meine Intuition mich elitet und manchmal rufen einen die Steine förmlich. Ich hatte mal in einem Buch einen Paraiba-Turmalin gesehen. Ich habe aber geglaubt, niemals wirklich einen zu Gesicht zu bekommen. Dann träumte ich die Nacht von einem anderen Sztein, den ich aber eigentlich nie sonst wollte, aber im Steineladen mit Sicherheit zu haben ist. Der Stein ging mir nicht aus dem Kopf, sodaß ich mich ins Auto setzte und 35 km zum Laden gefahren bin. Dort fand ich auch den Stein, der meine Gedanken beherrschte ohne die vorgelegeten Steine schön zu finden. Ich ging dann wie immer noch mal durch den Laden und in der Vitrine sah ich ihn. Meinen Paraiba-Turmalin !!! Ich habe ihn sofort gekauft und ihn bohren lassen. Wenn ich von einem Paraiba-Turmalin geträumt hätte, wäre ich nie zum Laden gefahren, ganz einfach, weil ich nicht geglaubt hätte, einen dort zu finden. Im Buch hatte gestanden, dass diese "neuen" Turmaline noch sehr rar sind und der Turmalin würde seinen Besitzer suchen und finden und man solle sich dann geehrt fühlen. Ich fand es großartig!

Gruß

Gina
Thuja
Beiträge: 444
Registriert: 16. Mär 2004, 20:59

Re: Heilsteine

Beitrag von Thuja »

Liebe Gina!

Das ist ja richtig toll! Sicher hast Du diesen Paraiba-Turmalin noch, trägst Du ihn als Kette (Weil Du sagtest, Du hast ihn bohren lassen)?
Hast Du das Gefühl, die Steine helfen Dir? Und wenn Du so etwas der "normalen" Umgebung erzählst, glauben die Dir, daß das so ist, oder schieben die Dich dann in die "Esoterik"-Ecke, fertig?
Es ist wirklich selten, sich darüber austauschen zu können!

Viele Grüße
Annette
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: Heilsteine

Beitrag von GIGI »

Hallo Annette,

ja, meinen Paraiba-Turmalin trage ich sonst als Kette. Zur Zeit trage ich aber einen orangen Feueropal (neu erworben und echt schön), da er gut gegen Depression, Antriebslosigkeit, Kreislaufprobleme und Körperkälte (durch Solvex verursacht), Stress, Angst, Beklemmungen, Schuldgefühle und mangelndes Selbstwertgefühl sein soll.
Ich bin mal gespannt. Meinen geliebten Paraiba trägt z.Zt. stellvertretens mein Liebelings Stoff-Gizmo.
Ich denke schon, dass mir die Steine geholfen haben und auch werden. Alles ist für irgendwas auf der Welt gut. Kräuter, Pflanzen, Tiere, Steine.
Mit anderen spreche ich nur darüber, wenn sie erkennbar Interesse zeigen und bin daher noch nicht auf Unverständnis gestoßen. Ich habe sogar einige zu Steinen gebracht, die natürlich total erstaunt waren, dass sie sich zielsicher die für sie richtigen steine ausgesucht haben. immer wieder witzig. Aber das ist ja das Schöne!
Es wird mich wohl immer faszinieren. Ich finde es schön, dass du auch Interesse an Steinen hast. Aber wird sind glaube ich so ziemlich die Einzigen hier im Forum. Schade!

Ich wünsche Dir einen schönen Feiertag

Gina
Antworten