Unordnung + Erschöpfung

Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo dieNeue,

ich hüpfe mal kurz zu Euch auf die Stange; das Sofa scheint ja nicht so der Hit zu sein. :lol:

Wollte nur kurz los werden, daß ich sehr stolz auf Dich bin. Hast Du sehr gut gemacht mit der Nachbarin und vor allen Dingen mit dem Psychiater.

So, länger kann ich hier nicht sitzen und hüpfe wieder runter. :-)

Ganz lieben Gruß sendet (natürlich auch an alle anderen Hennen, Hähne, Hühner, Deprinetten und was sonst noch so hier rumsitzt)
der Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

avelarte hat geschrieben:
Lieblingsuli hat geschrieben:Habe gerade nicht viel Zeit, muss mich jetzt aufbrezeln für den Besuch bei meiner Thera.
Du verbindest wohl das Angenehme mit dem Nützlichen und flirtest gleich noch ein bisschen? :lol:
Wir haben eine rein berufliche Beziehung ;) Flirten kommt mir da nicht in den Sinn ...

Heute hatten wir eine Doppelstunde. Sie begann um 9.15 Uhr und endete um 11.00 Uhr. Ein wieder mal sehr gutes Gespräch mit Hausaufgaben und anschließend Körperarbeit.

Jetzt entspanne ich mich beim Mittagessen zuhause und warte auf meine Frau, die sich gegen 17 Uhr angekündigt hat. Vorher noch die Wohnung etwas auf Vordermann bringen, damit sie keinen Anlass zur Klage hat ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Welshcorgie: Dankeschöööön! Das freut mich sehr :)

@ Glossi2: Herzlich willkommen hier! Ich bin eigentlich auch sehr ordentlich, schaffe es aber trotzdem nicht die Ordnung zu halten. Ich sage mir immer: Hier ist es nicht unordentlich, das Zeug liegt nur nicht da, wo es hingehört ;) Im Prinzip hat das Zeug fast alles einen Platz, von daher habe ich auch Ordnung, ich räume es halt nur immer her und dann nicht mehr weg...
Und der Zustand meiner Wohnung spiegelt auch den Zustand meiner Seele wider.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Du kannst dich beruhigen, so lange deine Betreuerin noch in deine Wohnung kommt, kann es sooo schlimm nicht sein. Vielleicht setzt du zu hohe Maßstäbe ? Verlange nicht zu viel von dir.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Peter1 hat geschrieben: Du kannst dich beruhigen, so lange deine Betreuerin noch in deine Wohnung kommt, kann es sooo schlimm nicht sein.
Das stimmt ;) Solange sie die Tür noch aufkriegt oder nicht gleich rückwärts wieder rausgeht, passts schon ;)
Naja, manchmal ist es schon schlimm, da hab ich auch schon mit meiner Betreuerin zusammen die Wohnung geputzt, weil ich wochenlang überfordert war. Von meinen Ansprüchen bin ich schon weit weg von dem Perfektionismus, den ich mal hatte, und ich versuch es mittlerweile Schritt für Schritt anzugehen. Heute hab ich nur die Wäsche abgehängt und ansonsten hab ich mir einen Gammeltag im Bett gegönnt. :)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, liebe DieNeue, ich konnte die letzten Wochen auch nicht viel machen und habe das auch nicht so gesehen, ging halt nicht. In den letzten beiden Tagen habe ich angefangen, wieder etwas Grund rein zu bekommen. Früher hätte es das so nicht gegeben, jetzt ist es mir egal, solange wir noch durchblicken, ist es okay. Mit dem Alter kommt auch die Gelassenheit.

All, mir geht es besser, das neue Medikament schlägt an und die Schmerzen sind erträglich. Kann ich vielleicht doch am Sonntag mit meiner Familie Kaffee trinken und mich etwas darüber freuen.

Bittermandel, bist du bei deiner Tochter?

Insa viel Spass an der See.

Aurelia, schön von dir zu hören, auch wenn es dir nicht gut geht.
Kennst du den Spruch "Es wird schon werden mit der Mutter Bären, mit der Mutter Horn ist es auch wieder geworden." Hat meine Oma früher immer zu mir gesagt, wenn ich krank war, sie war ja die einzigsten, die das interessiert hat, leider.

Allen anderen wünsche ich einen schönen Abend.

Lg Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittermandel hat geschrieben:Was macht man bei der Körperarbeit? Ich kann mir nichts darunter vorstellen.
Da ich gerade mal wieder etwas schreibfaul bin und sich andere Menschen diesem Thema schon ausführlich gewidmet haben, verweise ich auf diese Seite: https://shiatsu-kogler.at/8-blog/14-wir ... rperarbeit" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich hoffe, du hast dafür Verständnis. Ich stehe da wirklich noch ganz am Anfang, obwohl wir von der Krankenkasse nur 12 Therapiestunden genehmigt bekommen haben.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Uli, habe mir gerade den Link angeschaut. Hört sich interessant an, allerdings hatte ich sofort einen Schauer auf dem Rücken, da ich mich ganz schwer damit tue, wenn mich jemand berühren würde.
Aber vielleicht wäre es gerade das richtige.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Für mich ist es wichtig, wer es tut. Es sollte schon eine Person sein, der ich vertraue. Und da gehört meine Thera zum Glück dazu. Ich geniesse die Berührungen sogar ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Bei meiner Familie geht es, aber bei Fremden wir es schon sehr schwierig, ist aber nicht verwunderlich.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7862
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ihr Lieben,
Berührungen sind doch etwas wunderbares,
Ich finde das auch spannend mit der Körpertherapie...

Ich geister mal wieder zur späten Stunde umher,

Hab ja tagsüber keinen Kopf und keine Zeit dafür im Sinne von Muße.
Seit gestern bin ich wieder terminlich unterwegs, habe Grippostad intus, leichte Besserung, aber Husten u. Nies anfälle und Bin noch mehr geschlaucht als so schon. Hoffentlich haben wir uns da nicht zu viel zugemutet mit der Anmeldung und dem Kurs bei der Diakonie der am 26.02. Startet....

Liebe saneu, Dankeschön für deine Zeilen an mich, jaaa, den Spruch deiner Oma kenne ich tatsächlich :-) sie war die einzige die interessiert war wie es dir geht???? :-( phuuu. Sehr bitter. Bei meinem Mann war's genauso...
Echt schön dass es dir wieder besser geht. Aber denk dran, schööön langsam machen.

Liebe Sonnenblume,
Ich freue mich sehr dass du oft an mich denkst, das beruht auf Gegenseitigkeit.
Habe gelesen, es geht voran und es ist endlich eine Schule gefunden?
Für den Neustart dort wünsch ich dir alles erdenklich Gute, du wirst es “rocken“ ....

Liebe DieNeue,
Dir auch ein fettes Dankeschön, du schaffst es immer wieder mich zum schmunzeln zu bringen, und bei Rückzug, mich aus der Reserve zu locken, du ahnst nicht wie viel mir das wert ist.
Große Klasse dass du den Tag gestern wieder gut gemeistert hast.
Ich muss gestehen, ich alleine am Bahnhof oder Zug, = ( “Achtung, Achtung, es befindet sich eine Hilflose Person am Bahnsteig“...), hihi. Lustig aber wahr!

Liebe Bittermandel,
Ja, immer wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen zu fallen ist nicht leicht. Paar Tage aktiv, und der Wunsch, es könnte doch immer so sein, passt nicht zur Realität.
Immerhin bist du morgen, äääh heute, “Kopfkratz“, wieder in DEINEM ALLTAG.
Bei mir ist es so, mehr reduzieren geht kaum noch, für Veränderung keinen Plan.
Ich irre so ziellos umher, und suche ständig nach MEINEM ALLTAG der einfach weg ist, futsch.

Darf gar nicht näher drüber nachdenken.
So lange ich mich immer ablenke, geht's.

Nehme wohl erst mal eine Mütze voll Schlaf.

Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

ich bin auch hier unterwegs, hab meine Tabletten viel zu spät genommen.
Ich habe es vorhin gewagt und habe ein Schinkenbrot und etwas Paprika gegessen... hatte so Hunger. Ich hoffe, ich vertrage das.

@ Aurelia:
Aurelia Belinda hat geschrieben: Ich muss gestehen, ich alleine am Bahnhof oder Zug, = ( “Achtung, Achtung, es befindet sich eine Hilflose Person am Bahnsteig“...), hihi.
Solange du noch unterscheiden kannst, wo der Bahnsteig ist und wo das Gleis, gehts ja noch ;)

@ Bittermandel geht mir auch so... ein paar gute Tage und dann geht es wieder abwärts. Ich warte auch noch auf den Tag, an dem es endlich dauerhaft gut ist...

Wünsche euch eine gute erholsame Nacht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Glossi2
Beiträge: 6
Registriert: 24. Nov 2016, 08:05

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Glossi2 »

Danke, Die Neue,
für die Begrüßung und daß Du eure Unterhaltung unterbrochen hast ....Dachte schon, ich störe so sehr, weil ich nur auf den Anfangsthread reagiert habe !

Mich würde interessieren, was ich tun muss, um eine Hilfe im Haushalt zu bekommen, die von der KK bezahlt wird. Mein Doc. meinte leider, das ginge nicht.....

Bin wohl noch zu aktiv...- dennoch geht es mir schlecht!

Glossi
wünscht allen einen angenehmen Tag !
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Hallo Glossi2,

meine Frau hatte mal eine Haushaltshilfe bekommen. Ich weiss allerdings nicht, wer das bezahlt hat. Ich frage bei ihr mal nach. Dann kann ich dir bestimmt helfen.


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Hallo Glossi2,

da bin ich wieder.

Meine Frau schreibt auf WhatsApp, dass die Kosten damals von der Krankenkasse übernommen wurden. Ob sich da was geändert hat?

Ich würde mal bei der Krankenkasse nachfragen. Die Ärzte sind in diesen Dingen auch nicht allwissend.


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Hallo Bittermandel,

wie geht es Dir?


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Liebe Bittermandel,

ich geniesse es auch, kleine Kinder um mich zu haben. Nur in der Horde braucht es schon eine Menge an Durchsetzungsfähigkeit, um die Rasselbande unter Kontrolle zu bringen. Irgendwann werde ich wohl auch Enkel haben.

Bei Frühlingsdeko muss ich an meine Frau denken. Die schöne Einrichtung der Wohnung war und ist ihr immer ein großes Anliegen gewesen. Davon habe ich profitiert ;)

Wenn Du eine Auszeit brauchst, kannst Du sie Dir gönnen. Du weißt ja, wo die Couch steht ;)


Liebe Grüße
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Du bringst mich auf einen Gedanken.

Ich muss noch meine selbstgebastelte Krippe verräumen, die Weihnachtszeit ist ja offiziell vorbei. Diese Krippe habe ich im Januar 2018 in der Arbeitstherapie der Klinik erstellt, in die ich mich selber wegen Depressionen eingewiesen habe. Das waren schöne vier Wochen. Einen längeren Aufenthalt hat die Krankenkasse leider nicht genehmigt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Da haben wir mal wieder was gemeinsam (aber ich denke, das machen alle Kinder).

Ich werde jetzt mal Lebensmittel kaufen, der Kühlschrank will gefüllt sein.

Bis später!
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

Lieblingsuli hat geschrieben:Diese Krippe habe ich im Januar 2018 in der Arbeitstherapie der Klinik erstellt, in die ich mich selber wegen Depressionen eingewiesen habe. Das waren schöne vier Wochen.
Warst Du in einer Akut- oder einer Rehaklinik? Der Aufenthalt in einer Reha-Klinik seinerzeit hat mir auch sehr gut getan, aber die Aufenthalte in den Akutkliniken waren zwar notwendig, ich würde sie jedoch nie als "schön" bezeichnen.

LG
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Yvi, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht. Lass dich mal drücken.

Lg Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

avelarte hat geschrieben:
Lieblingsuli hat geschrieben:Diese Krippe habe ich im Januar 2018 in der Arbeitstherapie der Klinik erstellt, in die ich mich selber wegen Depressionen eingewiesen habe. Das waren schöne vier Wochen.
Warst Du in einer Akut- oder einer Rehaklinik? Der Aufenthalt in einer Reha-Klinik seinerzeit hat mir auch sehr gut getan, aber die Aufenthalte in den Akutkliniken waren zwar notwendig, ich würde sie jedoch nie als "schön" bezeichnen.

LG
avelarte
Die Klinik meines Vertrauens ist diese hier:
https://hans-prinzhorn-klinik.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Seit gestern bin ich wieder terminlich unterwegs, habe Grippostad intus, leichte Besserung, aber Husten u. Nies anfälle und Bin noch mehr geschlaucht als so schon.
Wo wir gerade bei körperlichen Malessen sind:

Ich habe mich gestern ganz alleine und aus freien Stücken mit Maaloxan versorgt. Die Bestellung über DocMorris funktionierte nicht, ich habe mir das dann in der Apotheke der Nachbarstadt besorgt, da ich dort ja meine psychotherapeutische Sitzung hatte.

Die Aufregungen der letzten Tage haben meine Magensäure inspiriert ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Yvi, drücke beide Daumen, dass es deiner Häsin bald besser geht. Als sich unsere Elli vergiftet hatte, haben wir auch gebangt, das war keine schöne Zeit.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5368
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Yvi,

gut, dass du jetzt Klarheit hast, was deiner Kleinen fehlt und was du tun musst.
Ich denke, das wird wieder.
Wenn sie jetzt keine Schmerzen mehr hat, geht, denke ich, auch das futtern wieder leichter.
Zwangspäppeln musste ich meinen Hasen auch schon, alle 1-2 Stunden, jede Stunde hab ich nicht geschafft, aber es ging auch so und er wurde wieder gesund. Man ist da gefühlt nur noch am Brei anrühren und päppeln. Ich glaube, das päppeln selber war nicht so das Problem, aber ich musste ihn dafür hochnehmen, das war für ihn schlimm. Da wurde das Einfangen mit jedem Mal schwieriger ;)
Medizinnehmen mag keiner, wir Menschen ja auch nicht. Aber da muss man durch. Sie schafft das schon und du auch!

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten