Unordnung + Erschöpfung

Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Guten Morgen Bittermandel,

auch ich wünsche Dir einen schönen Tag. Kaffee ist gemacht und dampft neben mir vor sich hin. Habe gerade schon einen Beitrag im Unterforum "Angehörige" abgesetzt, der mal wieder nur aus zwei Sätzen besteht. Mal schauen, wer sich jetzt daran stösst. Aber mehr gibt es zu diesem Thema momentan von meiner Seite eben nicht zu sagen. Was soll ich machen?


Liebe Grüße
Lieblingsuli

PS: Was machen deine akuten Beschwerden?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Hast du mein PS gesehen?

Du hast gestern geschrieben: "Wenn ich ein Gespräch führe dann habe ich manchmal das Gefühl, dass die Stimme von meinem Gesprächspartner in meinem Gehirn so eine Art Nachhall erzeugt und ich ein totales Blackout erlebe."

Ist das Phänomen noch einmal aufgetreten?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

PS steht für Post Skriptum (https://de.wikipedia.org/wiki/Postskriptum" onclick="window.open(this.href);return false;).

Ich habe mal die Forumssuche angeschmissen und gesehen, dass Du schon öfter den Begriff "Black Out" verwendet hast. Ich kenne das so, dass die Angst vor einem Black Out dazu führen kann, dass man ihn bekommt. Der Kreislauf hat damit m.E. nichts zu tun. Ob das auf Wetterfühligkeit zurückzuführen ist, kann ich nicht sagen. Du weißt selber, dass die Ärzte oder Psychologen die richtigen Ansprechpartner sind. Die Sache mit dem Nachhall solltest Du auch erwähnen, da Du dadurch in Deiner Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt bist.

Jetzt soll es aber auch dazu gut sein. Lass Dir den Kaffee schmecken ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Du Glückliche ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Knüddel78
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2019, 17:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Knüddel78 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Heute ist meine Stimmung mies und dass nachdem ich gestern eigentlich einen ziemlich guten Tag hatte. Ich hatte ehrlicherweise gehofft, dass das Sertralin vielleicht beginnt Wirkung zu zeigen. Naja muss ich wohl noch etwas drauf warten.

@saneu
Ich wünsche dir gute Besserung, Gürtelrose ist echt schmerzhaft. Hoffentlich helfen die novalgintropfen.

@die Neue
Das ist ja eine ganz neue Idee mit deiner Nachbarin umzugehen, ich finde die Idee gut. Vielleicht nimmst du ihr so den Wind aus den Segeln und ihr könnt normal miteinander euch begegnen.
Hut ab, ich wünsche dir viel Erfolg-auf dass deine Nachbarin sich freut über deine Karte.

@ Bittermandel
Ja Wenn du da empfindlich bist mit Kreislauf, dann kann es auch schon mal komisch anhören im Kopf- das kenne ich auch. Dann ist mein Kreislauf ganz unten und ich muss aufpassen, dass ich nicht umkippe.
Gute Idee das mit deiner Ärztin zu besprechen.

Allen anderen wünsche ich einen ruhigen und netten Tag,
Liebe Grüße Cindy
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Knüddel78 hat geschrieben:@ Bittermandel
Ja Wenn du da empfindlich bist mit Kreislauf, dann kann es auch schon mal komisch anhören im Kopf- das kenne ich auch. Dann ist mein Kreislauf ganz unten und ich muss aufpassen, dass ich nicht umkippe.
Umgekippt bin ich damals immer als Ministrant in der Kirche. Dann mussten mich hilfreiche Menschen aus der Kirche tragen. Gut, dass diese Zeiten vorbei sind ;)

Zum Thema:

Hat Bittermandel denn geschrieben, dass sie niedrigen Blutdruck hat? Das habe ich nicht gelesen oder ich kann mich nicht daran erinnern.

Schau mal hier:
https://books.google.de/books?id=RwYjBA ... A3oECAMQAQ" onclick="window.open(this.href);return false;
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich leide auch an Hypertonie. Liegt wohl an meinem Gewicht.

Ich wollte Dich aber nicht vom Duschen abhalten. Körperpflege ist wichtig ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Du bist ja von der schnellen Truppe ;)

Ich bin auch gut eingestellt, dank Candesartan. Ich hoffe mal, dass nach meiner Gewichtskorrektur die Einnahme dann nicht mehr nötig ist. Das hatte ich schon einmal.

Ich werde gleich meinem Lieblingscafé einen Besuch abstatten und dann die beiden regionalen Tageszeitungen kontrollieren, die hier in meinem Städtchen angeboten werden. Die liegen dort aus und ich muss sie nicht kaufen. Sind ja auch nicht ganz so günstig.

Mach langsam mit dem Haushalt ...
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen ihr Lieben!

@ Saneu: Es tut mir von Herzen leid, dass du unter solchen Schmerzen leidest. Ich habe selbst zwei Jahre unter atypischen Schmerzen der Gesichtsnerven (keine Gürtelrose) gelitten, letztendlich hat mir die Einnahme eines Antidepressivums geholfen (bis dahin nahm ich noch kein AD). Bei einer Gürtelrose sind es wohl auch Nervenschmerzen, daher ist die Einnahme von Lyrica indiziiert. Ist dein Psychiater auch Neurologe? Vielleicht hat er eine Idee. Ich hoffe, dass die Schmerzen bald nachlassen!

@ die Neue: Ich finde es beeindruckend, wie du dich bemühst, dich in deine Nachbarin hineinzuversetzen. Von deiner Beschreibung der Nachbarin ausgehend, denke ich, dass sie möglicherweise mit einer persönlichen Übergabe überfordert ist und nicht weiß, wie sie reagieren soll und daher für dich „seltsam“ reagiert. Wenn du es ihr vor die Tür legst, hat sie Zeit für eine angemessene Reaktion und du bist dann nicht enttäuscht.

@ Bittermandel:
Ich hoffe, dass das Echo im Kopf bald verschwindet. Ich bin heute auch mit hohem Blutdruck aufgewacht. Wir haben hier auch richtiges Aprilwetter (Regen, Sturm, Sonne).


@ Frauenzimmer:

„Oft sind es ja die Rahmenbedingungen, die einen da zur Verzweiflung bringen, nicht die Arbeit selbst.“ – Ja genau. Die Erfahrungen an den letzen beiden Schulen hängen mir noch in den Knochen.
Ich habe einen „neuen Kopf“, heißt Haare geschnitten und gefärbt, Fühle mich damit äußerlich wohler. Wenn man die Psyche auch färben könnte…
Also, ab mit dir zum Friseur. Ich freue mich, dass es bei dir ziemlich gut läuft.
Schreibe dir bald noch eine PN.

@all:

Ich weiß immer noch nicht Bescheid, ich hoffe heute bekomme ich die Information.
Einerseits möchte ich gerne wieder arbeiten, andererseits habe ich Angst, dass ich nicht stabil genug bin. aber diese Angst geht nicht weg, wenn ich Zuhause bleibe.
Nach dem Motto: „Wenn man vom Pferd gefallen ist, sollte man bald möglichst wieder aufsteigen.“ Okay, dann reite ich zur neuen Schule.

So, ich werde mich mal der Hausarbeit widmen und versuchen mich damit zu beschwichtigen.

Ich wünsche euch allen alles Gute!

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittermandel hat geschrieben:@ Saneu ich hoffe du konntest dich etwas erholen. Ich hatte vor Jahren Gürtelrose am Arm und bekam auch Medikamente. Es ist sehr wichtig das du dich ausruhst.
Ich habe einen Vereinskollegen, der wurde mit der Diagnose Gürtelrose stationär behandelt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen zusammen!

Ich bin gerade beim 2. Kaffee und versuche, dem Duschen noch eine Weile zu entgehen.
Letzte Nacht habe ich tatsächlich geträumt, unser Thread sei gelöscht worden. War beim Aufwachen leicht panisch... :(

Saneu, was für ein Mist! Da ist es ja kein Wunder, dass du so fiese Schmerzen hast. Hoffentlich machen die Medikamente das Ganze jetzt erträglicher.

Liebe DieNeue,

das mit den Ratten finde ich ganz schön heftig, das würde mich auch überfordern. Die Stadt anrufen...hm...die machen doch aber vermutlich auch nichts anderes als Gift auslegen, oder?
Die Idee, die Sache mit der Nachbarin mal anders anzugehen, finde ich hervorragend. Die Frau wird ja auch ihre eigene Geschichte haben, so wie wir alle, und vermutlich kein einfaches Leben. War da nicht was mit Schichtdienst und alleinerziehend? Es bringt selten etwas, sich die Gedanken anderer auszumalen, das ist eigentlich unmöglich und führt zu nichts. Aber man kann sich ja gut anhand der Dinge, die man bereits über den anderen erfahren hat, eine Strategie zusammenbasteln. Das mit dem "Danke schön" finde ich gut, würde es aber auch eher vor der Tür ablegen. Dann muss sie nicht sofort reagieren und hat keinen zusätzlichen Druck.

Sonnenblume, ich drücke dir die Daumen, dass du heute Bescheid bekommst. Diese Ungewissheit ist echt blöd, ich neige dann dazu, mir das Schlimmste in den dunkelsten Schattierungen auszumalen.

Bittermandel, mach langsam mit dem Haushalt!

Sooooo....okay.....duschen....anziehen....Friseur....einkaufen...bügeln...Wäsche...
Bis später!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Frauenzimmer hat geschrieben:Letzte Nacht habe ich tatsächlich geträumt, unser Thread sei gelöscht worden.
You made my day.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

@Uli: Deine kurze und präzise Aussage hat mich zum Grinsen gebracht.
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Das freut mich.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

@ Frauenzimmer: Ich wollte mich damit nicht über deine Panik lustig machen, es war ein wenig Situationskomik.
Ich würde diesen Thread bzw. dich und euch hier sehr vermissen.
Im Übrigen bin ich auch für ein Sofa, falle so oft von der Stange, Uli, als Hahn im Korb, schlepp mal eins ran...;-)!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Passt gerade nicht. Habe ein Date mit einer netten Bäckereifachverkäuferin ;)
Zuletzt geändert von Lieblingsuli am 29. Jan 2020, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

@Sonnenblume: schon klar, alles gut! :D
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

So, so, da sitzen wir weiterhin auf der Stange, weil der Uli ein Date hat ;-).
Frauenzimmer, da bin ich ja beruhigt. :-)
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Männer!

Aber ich hüpfe jetzt auch von der Stange. Ich tu's jetzt. Friseur.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Frauenzimmer
Du hast lernen vergessen. Ich werde mich Freitag für einen Grundkurs in italienisch anmelden.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
In einem großen Möbelhaus, hier in Dortmund haben sie sich gefreut, der Verkäufer war sehr glücklich, das er mir eine so große Sitzgruppe aus braunem Cord verkaufen konnte. Man kann sie, je nach Bedarf erweitern. Lieferung erfolgt am Freitag.

Peter
Ps.(Männer ?)
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Peter, danke für dein Engagement, aber brauner Cord (brrrrr),
Männer!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Ich wusste gar nicht, dass es noch/(wieder?) braune Cordsitzgruppen gibt.
Da gibt es doch diesen Sketch mit Loriot :-)
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Frauenzimmer, ich musste auch grinsen, als ich das mit deinem Traum gelesen habe. ;) Ich fände es auch schlimm, wenn es diesen Thread hier nicht mehr geben würde.
Ja, ich werde der Nachbarin das Dankeschön vor die Tür legen. Das stimmt, dann hat sie nicht so einen Druck. Und ich kann auch schnell wieder gehen ;)

Sonnenblume, ich denke, zu deiner Angst, dass du noch nicht stabil genug zum Arbeiten bist, kommt jetzt auch noch die Angst dazu, an welche Schule du kommst. Vielleicht wärst du auch gelassener, was die Arbeit an sich angeht, wenn diese Anspannung weg wäre. Ich hoffe echt, dass du jetzt endlich Bescheid bekommst, so eine Unsicherheit ist echt schwer auszuhalten. Finde das auch bei den Referendaren immer krass, wenn die kurz vor Schuljahresbeginn noch nicht wissen, in welche Stadt sie kommen und dann auch noch umziehen müssen.

Saneu, wie geht es dir heute? Wirken die Tropfen?

Aurelia, nicht verkriechen, okay? Meld dich mal wieder, auch wenns nur piep ist. Ich hoffe, du hast dich mittlerweile nicht auch noch bei deinem Mann angesteckt.

Heute morgen ist die nächste Hiobsbotschaft bei mir eingeflattert... Der Arbeitgeber von meinem Vater hat Insolvenz angemeldet. Mit Anfang 60 ist das nicht so der Hit.

Ich muss mich jetzt dann mal noch anziehen und dann schau ich, was heute so ansteht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Die Sitzgruppe gibt es auch in Leder oder verschiedenen Stoffarten als Oberfläche. Noch kann man die Bestellung ändern.

Alles Gute und Schöne Peter
Ps. Frauen !!!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten