Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, wünsche euch eine gute Nacht, lege jedem noch ein Betthupferl hin, damit schläft es sich besser ein.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Dankeschön, Saneu! Dir auch eine gute Nacht!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittermandel hat geschrieben:Nun wir bleiben hier und träumen weiter.
Ich würde wenn ich könnte Japan besuchen. Das wird wohl ein Traum bleiben.

Liebe Grüße Bittermandel
Auf das, was da noch kommt ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Yvi,

oh, Käsekuchen hört sich toll an! Ich rieche es schon förmlich :) Ich hoffe er ist was geworden.
Ja, hab das Saugen noch geschafft und hab so auch noch bisschen was im Haushalt geschafft, aber jetzt bin ich platt und müde.
Bist du auch eher ein Nachtmensch, weil du so spät noch Kuchen bäckst?

Ich habe vorhin meiner Schwester geschrieben, ob sie mal wieder zum Filmschauen kommen will. Das haben wir schon öfters gemacht und da haben wir uns die letzten Male auch immer zusammen Schnitzel mit Pommes gemacht. Voll lecker. Mit ihr kann man auch voll gut einfach nur chillen.

Es ist beruhigend, dass es anderen auch so gehen würde, wenn man so runtergeputzt wird. Find das echt nicht einfach. Dabei gibt es ja echt noch Schlimmeres.

Machst du sonntags grundsätzlich nichts im Haushalt? Manchmal denke ich, ich sollte Sonntag vielleicht auch bewusst irgendwas anderes machen, damit ich überhaupt mal merke, dass Wochenende ist und ich bewusst mal Pause mache. Aber irgendwie brauch ich auch am Sonntag meinen Alltag wie unter der Woche...

Wünsch dir eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich mal wieder zur späten Stunde,

Danke liebe saneu fürs Betthupferl :-)
Da schläft es sich doch gleich besser...
Wünsche dir einen erholsamen Schlaf.


Liebe Bittermandel,
Danke für deine Antwort, hört sich gut an, es geht aufwärts oder ist stabil bei dir,ja ein bisschen Misstrauen kann nicht schaden, so viel Vertrauen weckt die “Dame“ auch nicht, sonst bräuchten wir nicht so viel acht geben.
Denkst du dass die Anpassung der Medis bei dir überwiegend ausschlaggebend sind oder hast du auch viel verändert?

Gute Nacht ihr beiden,
Bis bald, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Yvi,

Cool dass du dich aufraffen konntest und gebacken hast, bist du auch Abends manchmal aktiver als morgens?
Käsekuchen hab ich schon länger nicht mehr gemacht, seit mein Mann den Diabetes hat, gibt's nicht mehr oft Kuchen, aber Backen hätte ich schon Lust. Noch lieber aber kochen. :-)
Aah, ihr kocht dann zu zweit? Ja, macht auch Spass, in besseren Zeiten hat mein Mann öfter mitgeholfen.
Aber ich wurschtel auch gern alleine in der Küche, Hauptsache was kreatives zaubern....kochen ist für mich nicht einfach Essen machen, sondern Leidenschaft pur, alleine was man aus Lebensmitteln zaubern kann, und ich genieße da jeden Duft, jede Zutat mit allen Sinnen. Lass dir deinen Kuchen schmecken!

Liebe DieNeue,

Ja, meine Eltern sind im Haus.
Einen Umzug kann ich mir noch immer nicht vorstellen, aber so kanns auch nicht bleiben.
Mit meiner Schwester versteh ich mich sehr gut.
Wegen der Frage welche Reha, wegen der Psyche!
Mit dem Anschreien deiner Nachbarin, klar, da wäre ich auch erst mal geschockt. Wie man dann halt auf Dauer miteinander umgehen soll ist die Frage,
Du bist glaub ich ein Mensch der viel hinterfragt und alles aufklären will ( oder liege ich falsch ), du möchtest einfach wissen, wie kommt der Wutanfall zustande von ihr. Und was kann man tun, um in Frieden miteinander zu leben.
Der Hammer ist das schon, dass sie auf deine Depri Anspielungen gemacht hat, das ist fies und unangebracht.
Genau so erlebe ich es auch bei meinem Konflikten....So quasi, lässt es doch gleich bleiben wenn ihr nicht schnell genug seid und ewig braucht, Bla,Bla,Bla.

Sollen wir Psychisch Kranke uns hinsetzen und Däumchen drehen nur weil bei uns vieles anders ist, mal länger dauert, wäre dann auch wieder nicht recht, alles Quatsch.
Es sind einfach doofe Sprüche von Leuten ohne Ahnung.
Mach dein Ding und gehe der einfach aus dem Weg. Oder schmeiss sie raus :-) wenn sie dich so lahm legt...es ist wirklich nicht einfach mit solchen Leuten.
Aber über deine Krankheit hat niemand zu urteilen, auch sie nicht, das kannst du ihr ausrichten.

In ein paar Tagen hat mein Vater Geburtstag und ich weiss nicht ob ich gratulieren soll, ja, nein, vielleicht, oder Karte, oder gar nichts, so meine Überlegung.

So ich haue mich aufs Ohr.
Wünsche allen gute Nacht.
Grüße von Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Aurelia Belinda hat geschrieben:kochen ist für mich nicht einfach Essen machen, sondern Leidenschaft pur,
Mit Leidenschaft bringe ich eine andere Freizeitaktivität in Verbindung. Auch diese bringt, so man denn will, etwas hervor. Dies hält auch noch länger an als das Essen, das ja nur verdaut werden will.

Ich habe mal folgenden Spruch an einer Toilettentür gelesen:

"Liebe Köchin, lieber Koch, hier fällt eure Kunst ins Loch." Fand ich lustig.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allesamt,
Es ist schon wieder Mittag,
Der halbe Tag ist um.
Heute geht es in die Dusche, hoffentlich.
Morgen hab ich einen Termin vor dem mir graut, da bin ich mindestens 3 Stunden unterwegs, und hinterher platt. Alleine die Parkplatzsuche ist in dieser Stadt ein Desaster.

@-Bittermandel, wünsche dir einen Tag nach deinem Geschmack.

@ Lieblingsuli, lustiger Spruch ja :-)
Aber es wird ja NICHT NUR verdaut und ausgeschieden, sondern liefert uns Nährstoffe und im besten Fall Vitalität.
Und ich bemerke auch seit es mehr schnelle Sachen zu Essen gibt, fühlt man sich längst nicht so fit als bei Gesunden Essen das mit Liebe und Bedacht zubereitet wird.

Du meinst wahrscheinlich deine Musik oder? Als Freizeitbeschäftigung...

Heute drehe ich mich nur im Kreis, weiss nicht wo hinten und vorne ist, und wo ich anfangen soll.
Mein Mann ist noch krank, so haben wir nochmal länger geschlafen, und werden wahrscheinlich die Physio für diese Woche morgen absagen.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Knüddel78
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2019, 17:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Knüddel78 »

Hallo ihr Lieben,

Der Tag ist schon weit fortgeschritten, aber jetzt habe ich mal die Ruhe um hier zu schreiben.

@bittermandel
Ich wünsche dir noch einen ruhigen Restsonntag- schade dass du das Treffen mit deiner Tochter abgesagt hast, aber im Moment geht hier auch total viel an Krankheiten rum. Das wird mit dem Frühling dann hoffentlich wieder besser.

@Aurelia
Dann hoffe ich dass ihr morgen gut einen Parkplatz findet und dein Termin gut verläuft- so lange Wege zu Terminen finde ich auch schon immer sehr anstrengend, das ist man schon vor den eigentlichen halbwegs fertig mit dem Nerven.

Bei uns scheint heute Nachmittag tatsächlich mal die Sonne, ich hab erst ein bisschen den hasenstall sauber gemacht, wieder neues Stroh rein, jetzt hat sie es wieder schön und frisch.
Dann bin ich noch alleine eine Runde in der Sonne spazieren gegangen-das tat ganz gut. Das Wetter könnte jetzt erstmal so bleiben finde ich.
Und ich hab heute mal angefangen meine Gedanken in ein Notizbuch zu schreiben, mal sehen ob wir da was für brauchen können für die Therapie. Ich nehme das Büchlein mal überall hin mit und versuche mal immer etwas zu notieren, wenn ich ins grübeln komme. Werde meine Kollegin mal bitten, mich darauf aufmerksam zu machen, vielleicht geht es so direkt in der Situation. Mal probieren.

@ all
Ich sende euch mal einen ganz lieben Gruß
Cindy
Insa40
Beiträge: 1192
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Ihr,

entgegen der Wetter-App heute hierherblicken Sonnenschein bei 8 Grad.
Waren mit dem Hund lange am Rheinufer, sie war kurz schwimmen und hat sich dann trocken gewälzt, so dass sie aussah wie ein Schwein.
Bittermandel und Sanue, Ihr kennt das sicher :-)

Zuhause dann zwei Handtücher verbraucht, damit sie wieder nach Hund aussiehtund anschliessend noch den Hund meiner Schwiegermutter kurz geschoren.
Haben wir noch nie gemacht, sind aber auf das Ergebnis ganz stolz, auch wenn es nicht so einfach ist wie es aussieht und wir echt Zeit gebraucht haben.

Gestern hab ich gesaugt und war anschließend allein mit dem Auto nach Köln gefahren und etwas gebummelt.

Yvi, diese Sucherei nach bestimmten Dingen nervt mich auch immer, ich werd dann total hubbelig und sauer.
Hab mir letzte Woche eine Sache einfach neu gekauft, weil ich genau wusste, dass ich beim Suchen einen Tobsuchtsanfall bekomme.
Und die Sucherei verbraucht viel Energie, kenne ich leider auch.

Knüddel, Du hast auch einen Spaziergang in der Sonne gemacht, tat ganz gut, oder :-)
Jetzt warnt hier der Wetterdienst hier vor Sturm im Anmarsch, na toll, kann ich wieder lauter Töpfe in Sicherheit bringen.
Ist das bei Euch auch so vorher gesagt?

Aura, da drücke ich Dir die Daumen für Parkplatz plus Termin morgen.
Wahrscheinlich zeigt sich die Sorge vor dem Termin schon heute in Stress bei Dir.
Hoffe, Dein Mann steckt Dich nicht an oder ist es kein Virus?
Sorry, hab es grad nicht ganz im Kopf.
Muss jetzt auch noch in die Dusche und Haare auch waschen, diese Hundescheraktion, kaum zu glauben, wie man hinterher aussieht ( wir haben es draußen auf der Terrasse gemacht)
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

Yvi, kann ich verstehen, dass dich das frustriert. Verzweifle manchmal auch an meinem Gedächtnis und meiner Konzentration. Von der Erschöpfung gehts bei mir grad, aber das ist auch echt frustrierend, wenn man nach einer Kleinigkeit schon halb zusammenbricht.
Weiß nicht, ob ich schon mal gefragt habe, aber hast du schon mal überlegt einen Pflegegrad zu beantragen? Dadurch könntest du dir vielleicht Hilfe im Haushalt bezahlen und hättest mehr Zeit und Kraft für die schöneren Ding. War jetzt nur ein spontaner Gedanke...

Aurelia, hast du das Duschen geschafft?

Ich könnte gerade auch eher ausflippen. Bin innerlich so unruhig, könnte die ganze Zeit mit den Beinen zappeln, bin aber k.o. und müde und weiß nicht wirklich, was ich dagegen machen kann. Appetit hab ich auch nicht wirklich, hab aber zumindest mal das restliche Schnitzel von gestern gegessen.

Hab heute versucht meinen Drucker manuell zu reinigen, weil da eine Farbe nicht mehr druckt und die automatische Reinigung nichts bringt. Die Betonung liegt auf "versucht". Hat gar nix gebracht.

Irgendwie fällt mir auch die Decke auf den Kopf. Wollte eigentlich heute eine Freundin besuchen, aber die wollte wegen ihren Kindern noch warten, bis meine Bindehautentzündung weg ist. Nicht dass die Kinder sie demnächst auch haben.

Wenn ich meinen Hasen so alleine draußen sehe, tut er mir leid, weil er so alleine ist. Vielleicht kriegen ja meine Eltern den Vermieter rum, dass noch ein zweiter Hase her darf. Die kennen den schon länger. Ich hoffe es... aber jetzt geht es erstmal zum Mieterverein.

Meine Betreuerin kommt erst am Mi wieder. Mo hat sie ihren freien Tag, das ist immer ein bisschen doof am Anfang der Woche.

Saneu, wie gehts dir und deinem Rücken? Ist es immer noch so schlimm? Hab mir mal so eine Akkupressurmatte angesehen. Die sehen ja ziemlich nach Foltergerät aus... ist das wirklich angenehm irgendwann?

Liebe Grüße,
DieNeue
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bittermandel hat geschrieben:Ich hatte einen Wutanfall.
Wut habe ich mir im Jahr 2010 aberzogen. Geht auch ohne ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Die Lebenserfahrung ist ein nicht zu unterschätzendes Gut. Leider gibt es auch Mitmenschen, die in ihrem Leben nichts gelernt haben.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallöchen ihr Lieben,

Heute war ein beknackter Tag, meine Stimmung ist komisch bis mies.
Ich hatte keinen Appetit.
Ich konnte mich zu nichts aufraffen.
Und ich habe Angst vor morgen...

@ Uli, Wut und Hass ist ein schlechter Begleiter, die beiden habe ich auch weitgehendst verbannt.
Manchmal versuchen andere ihren eigenen Frust und Hass, ihre Unzufriedenheit auf mir abzuladen, sich da auf “seine Werte besinnen“ ist die Kunst.

@ Insa, schön von dir zu lesen,
Ja es soll stürmisch u. winterlich werden. Danke für deine Wünsche, ja ich hab Angst vor morgen.
Du warst alleine shoppen, hoffentlich hat's dir gefallen.
Wünsche dir viel Kraft für die neue Woche.

@ Frauenzimmer, wie geht es dir so.? Ich denk an dich u. Lass dir Grüße da.

@ saneu, nur noch zwei Tage....dann hast du deinen Termin, mach ruhig langsam bis dahin. Dinge verschieben ist und ja bekannt. Grüße dich ganz lieb.

@ DieNeue, duschen hab ich leider nicht geschafft, heute Null Antrieb.
Durch dieses ständig ausgebremst sein,
Fühl ich mich gerade wie ein Motor der zwar anspringen will, aber erst repariert werden muss. :-(
Es gibt so einzelne Momente, Stunden wo es etwas “hell wird“, ich mir ausmale was ich alles angehe, und wie. Und sehe dann schon vor meinem Auge das Endergebnis....
Tja, großer Plan, der meist schnell zerstört wird.
Duschen ist auf morgen verschoben, was ich eigentlich vermeiden wollte weil der Termin Nachmittag ist.

@ Bittermandel, danke für deine Wünsche, du fährst wohl auch nicht so gern alleine Auto? Wünsche dir viel Energie und ein paar Sonnenstrahlen für diese Woche.

@ Yvi, lass dich mal knuddeln.
Das kenn ich auch gut, mit dem suchen, nichts mehr finden und dann völlig überfordert sein, irgendwer hat es gut beschrieben, “das kostet auch viel Energie“, die arge Erschöpfung bei Kleinen Tätigkeiten holt mich auch immer wieder ein.

@ Cindy, lieben Dank für deine Worte.
Cool dass du den Spaziergang genießen konntest. Ich wünsche dir viel Energie um deine Gedanken zu sortieren.

Gute Nacht euch allen.
Grüße auch an shiva...
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Aurelia Belinda hat geschrieben:@ Uli, Wut und Hass ist ein schlechter Begleiter, die beiden habe ich auch weitgehendst verbannt.
Ich kann mit dem Begriff "Hass" nichts anfangen. Wie äußert sich das für Dich? Heute ist ja alles Hass, was nur eine Spur der Kritik beinhaltet ;(
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

lasse euch kurz einen lieben Gruß da :)
Aurelia, ich hoffe, der Tag wird nicht so furchtbar, wie du befürchtest. Du schaffst das! Und wenn du das Duschen nicht schaffst, Katzenwäsche reicht auch!
Gute Besserung an alle Erschöpften, Kranken und Schmerzgeplagten.

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

.
Zuletzt geändert von DieNeue am 27. Jan 2020, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich bin k.o. Hab vorhin mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch einen Physiotermin habe, noch was einkaufen sollte und dann das Auto zu meinen Eltern bringen muss, weil die es dann brauchen. Ich habe heute Mittag angefangen meine Wäsche abzuhängen, bin dann hier im Forum versumpft, hab mir viele Gedanken zu einem Thema gemacht (nein, nicht über dreckige Krüge und Schlammbäder in der Depression ;)), nen Beitrag geschrieben, den ich dann doch nicht abgeschickt habe, und der Rest von meiner trockenen Wäsche liegt jetzt noch hier rum. Immerhin habe ich mal für ein paar Stunden meine Nachbarin vergessen.

@ Saneu: Wie gehts dir? Noch eine Nacht, dann kannst du zum Arzt. Halt durch!

@ Aurelia: Ich nehme an, dass du noch unterwegs bist. Wünsch dir einen guten Nachhauseweg!

So, ich muss dann mal los...

Liebe Grüse,
bis später!
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Ihr Lieben, kurzes Lebenszeichen von mir.
Warte auf meinen Termin morgen, quäle mich über den Tag, denn statt besser wird es immer schlimmer.

Vielen Dank allen, die an mich denken, das tut gut.

Lg Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Liebe Bittermandel,

danke für die Wünsche.

Mein Tag beinhaltete einen Besuch bei meinen Söhnen, die morgen nach London aufbrechen. Da bin ich tatsächlich etwas neidisch, aber als guter Vater gönne ich ihnen natürlich den Besuch in der englischen Hauptstadt. Sie sind beide theaterinteressiert und gerade Musicals haben es ihnen angetan. Da ist London ein Hotspot.

Heute abend mache ich es mir auf der Couch bequem und schaue Fernsehen. Muss nur noch das Fernsehprogramm studieren.

Gut's Nächtle
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Mein Ältester war schon einige Male dort. Einmal hat er mich sogar mitgenommen ;)

Es ist schon komisch: Musicals schauen ist in London günstiger als in Deutschland, selbst wenn man die Reise- und Unterbringungskosten einberechnet. Ob sich das mit dem Brexit ändert?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Knüddel78
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2019, 17:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Knüddel78 »

Hallo ihr lieben,

Wieder ein Tag vorbei, soweit alles geschafft und nix wichtiges vergessen. Im Moment vergesse ich oft Dinge oder bin mit meinen Gedanken ganz woanders, kenne ich so gar nicht von mir. Bin jetzt dazu übergegangen mir alles aufzuschreiben.

@aurelia
Ich hoffe du hast deinen Termin überstanden und auch die Fahrt war okay, dann kannst du dich heute Abend hoffentlich ausruhen.

@saneu
Wenn man so schmerzen hat verkrampfen sich die Muskeln ja auch immer weiter- hoffentlich kann deine Ärztin die morgen weiter helfen. Ich drück die Daumen.

@ die Neue
Ich hoffe du hast alles geschafft- da hattest du ja noch was vor. Aber Physiotherapie tut ja gut eigentlich.
Einkaufen muss ich morgen auch mal wieder, muss mir erstmal überlegen, was es diese Woche noch so zu essen geben soll.
Das finde ich im Moment echt schwierig, ich hab nicht wirklich Appetit und mir dann einen Essensplan auszudenken klappt nicht immer.

@Bittermandel
Na wenigstens gab es einen kleinen Lichtblick an Deinem Tag, dann wünsche ich dir eine ruhige Nacht und morgen einen besseren Tag.

Ich werde mich jetzt auf mein Sofa legen und noch ein wenig Fernsehen, ich wünsche euch allen einen ruhigen Abend und später eine gute Nacht.
Lieber Grüße Cindy
DieNeue
Beiträge: 5829
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo nochmal,

so, bin jetzt endlich wieder daheim angekommen... jetzt bin ich platt. Hab noch etwas Zeit bei meinen Eltern verbracht. Meiner Mutter ist eingefallen, dass sie es auch mal erlebt hat, dass eine Nachbarin bei ihnen im Haus sie so runtergeputzt hat, und das auch noch vor Anderen. Aber sie meinte, dass sie später trotzdem eigentlich wieder ein ganz gutes Verhältnis hatten. Hab sie gefragt, was sie gemacht hat und sie meinte, dass das wahrscheinlich die Zeit war, die irgendwann vergangen war. Aber sie hat auch eine Weile gebraucht, bis sie das weggesteckt hatte. Hoffe, dass es bei mir irgendwann auch wieder besser wird.
Wär halt alles einfacher, wenn ihr und mein Zeug ganz getrennt wäre... ich hab null Bock auf wieder so nen Zinnober und überlege gerade schon, den Hasen auf der Terrasse einzuquartieren.

Cindy, ja, ich hab alles geschafft, aber beim Einkaufen was vergessen. Du bist also in guter Gesellschaft. ;) Ich war früher gar nicht vergesslich, aber je schlimmer die Depressionen wurden, desto schlimmer wurde mein Gedächtnis und meine Konzentration. Man muss sich bisschen anpassen, dann kommt man besser damit klar. Halt alles aufschreiben, sich nochmal umdrehen, wenn man wo weggeht und schauen, dass man nichts liegen gelassen hat... irgendwann weiß man auch, dass die Bank die Geldscheine einfach wieder einzieht und zurückbucht, wenn man sein Geld am Automaten vergisst, und verfällt nicht gleich in Panik ;) Wenn man weiß, dass man sich auf sein Gedächtnis grade nicht mehr so gut verlassen kann, ist es gut, wenn man einfach damit rechnet, dass sowas passieren kann. Dann ist es für einen selber nicht immer so ein riesen Drama.
Wobei mich mein schlechtes Gedächtnis manchmal schon auch richtig nervt, wenn es mal wieder extrem ist.

Saneu, das hört sich gar nicht gut an. Ich hoffe, du bist schon im Bett und schläfst, damit du die Schmerzen nicht spürst. Ich hoffe, dein Termin ist gleich bald morgen früh. Alles Liebe dir!

Aurelia, ich schick dir eine große Tasse Kakao und vieeel Schokolade zum Entspannen. Ich hoffe, der Termin war okay und es kam nichts unangenehmes raus.

Frauenzimmer, wo steckst du? Was macht deine Routine?

Ich grüße alle ganz lieb, auch die, die in letzter Zeit nicht (mehr) schreiben... Kenny, cool, Alegretto, Beate, Sonnenblume... ich denke immer wieder mal an euch und frage mich, wie es euch geht.

Eine gute Nacht an alle und den Nachteulen frohes Schaffen ;)

DieNeue
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Einen guten Morgen euch allen,

auch wenn ich nicht schreibe, lese ich dennoch mit.

@ Saneu: Ich wünsche dir, dass die Ärztin dir schnell hilft!

@Aurelia: Hast du den Termin einigermaßen überstanden?

@Die Neue: Danke, dass du an mich denkst!


Ich erlebe im Moment ein Wirbelsturm an Gefühlen, Angst, Panik, Traurigkeit aber auch Vorfreude. Es ist geplant, dass ich nächste Woche mit der Wiedereingliederung beginne, aber es steht immer noch nicht definitiv fest zu welcher Schule ich komme.
Ich träume jede Nacht, dass ich in der Schule versage. Ich habe Angst, aber ich ver-suche mich nicht davon überwältigen zu lassen.

Ich wünsche euch allen einen möglichst guten Tag!


Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Bei diesen Schülern?
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Antworten