Wenn alles zusammenbricht

El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

Lieber Schabenkraut82 (das ist mal ein nickname... ;-)

mir dünkt auch ein schlechtes Frauenbild, da passe ich ja rein, wie die Faust aufs Auge...

dann gehe ich da auch mal eine deine Analytik rein; obgleich ich nicht sehen konnte, dass sie so wahnsinnig deutlich jünger sein soll (aber wie gesagt, ist ja meine Konzentration nicht die Beste derzeit), so wird auch sei über 40 sein; wenn wir es also biologistisch angehen wollen, wäre sie vom Klammerbeutel gepudert, sich einen anderen zu suche, denn ihr Marktwert bei Versorgern wäre, auch biologistisch gesprochen, weil statistisch nicht mehr gebärfähig, eher mau...

Nun sind aber Beziehungen nun mal gar nicht so einfach, und wie du selbst sagst, eine Beziehung kann nachreifen, oder wachsen...
Und sowohl Frauen als auch Männer sehnen sich lebenslang nach Bestätigung, nach Liebe... sie tun es vielleicht auf verschiedene Weisen, ob die essentiell biologisch und evolutions-biologisch zu begründen wäre, oder auf gender Niveau, weil wir eben doch andere Erziehungen durchlaufen sind, andere Rohmodelle vorgehalten bekommen haben, oder gar, realistisch gesehen, beides zusammen kommt, sei noch mal ein anderes Thema.

Was mir nicht klar werden will ist, was möchtest du damit sagen:
"Will hier niemanden runterziehen, aber dieses unkritische "Du bist der Tollste!" in diesen Foren geht mir auch auf den Keks. Und ich irre mich gerne."

Eule hat durchaus kritische Kommentare bekommen und sollte hier im Forum jemand rumrennen, der von sich denkt, er oder sie ist der die Tollste, dann würde mich die Diagnose Depression doch arg wundern.

Was wir aber hier tun und in meiner festen Überzeugung auch tun sollten, ist es uns zu stärken, und da sind Superlative auch durchaus mal angebracht.
Denn, was fehlt, ist Balsam für die Seele, ist Zuwendung und Zuneigung.
Zudem möchte ich ganz fest betonen, dass ich in diesem Forum (sowie in anderen Foren auch) ganz tolle Menschen kennengelernt habe, und ja wir sind hier in einer Blase und die machen wir uns hell und warm!
Weil Dunkelheit haben wir genug! Allesamt!

P.S. ich sehe gerade, liebe Eule, dass du geschrieben hast, ich sende das hier trotzdem schon mal ab, sonst verliere ich den Überblick
Schabenkraut82

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schabenkraut82 »

„du bekommst nun echt keinen mehr hoch?“
Ich denke halt, wenn man in einem wahrscheinlich männlich-zentrierten, technisch orientiertem Beruf arbeitet (vermute ich mal), und das ganze auch noch im Schwäbischen angesiedelt ist (da bin ich auch) ... muss man mit so einem Scheiß rechnen. Vor allem, wenn man bis dahin der Platzhirsch war. Also sensibel geht's in solchen Hallen ja meist eher nicht zu. Deswegen war sowas auch nie ein Weg für mich, trotz Eignung und Interesse. Mein Vater war genauso, Kfz-Meister, Elektriker, Ausbilder - solange es gut ging und er im Schimpansenrudel mithalten konnte ... alles prima. Irgendwelche Leute, die nicht reingepasst haben ... nicht der Rede wert, die waren dann weg.
So, dann war die Frau weg, Körper krank ... da wird man dann halt beiseite gedrängt von den brünftigen Affen. Aber hat man diese Kultur nicht auch gelebt? Wie oft war man kritisch?
denn ihr Marktwert bei Versorgern wäre, auch biologistisch gesprochen, weil statistisch nicht mehr gebärfähig, eher mau...
Einen Versorger bräuchte sie jetzt ja auch nicht mehr. Jetzt braucht und bekommt sie einen zum Rest-Leben genießen.

Eule schrieb er ist Ü50, Frau geht auf Ü40 Parties, wobei sie die jüngste ist im Kreise ihrer Freundinnen. Daher komm ich auch auf ~10 Jahre.
DieNeue
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von DieNeue »

.
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

Mann mann mann....

was die Leute so umtreibt so einen absolut niveaulosen kram, wie „Du Schlappschwanz“ oder „du bekommst nun echt keinen mehr hoch?“ von sich zu geben... ich krieg es kotzen.
Mir ist klar, dass in bestimmten Umgebungen, gerade auf dem Bau, und das kenne ich von meinem Vater, und aus eigener Berufserfahrung der Ton abartig ist, das Niveau oftmals unterirdisch.
Sowenig ich jemals verstehen konnte, was einen daran reizt eine Frau sexuell zu belästigen (und I had my share... ) oder andere Männer aufgrund ihrer Potenz (die sie ja nun nicht beurteilen können) zu beleidigen.. Außer Niveaulosigkeit und der eigenen Unzufriedenheit mit der eigenen Potenz und dem eigenen Sexualleben und Leben im Allgemeinen, kann es auch noch Scheißcharakter oder/Dummheit sein.
Nutzt natürlich wenig zu sagen, dass das einem am A... vorbeigehen sollten. Denn alles Gesagte bleibt irgendwie doch hängen, und nichts im leben kann man ungesagt machen...

Ich habe auch Männer erlebt, die haben aus Angst um ihre Potenz und ihre Frau, ihren Krebs nicht behandeln lassen, und die Frauen haben gefleht, sie mögen die Prostata entfernen lassen und lieber noch 20 Jahre miteinander haben, als 3 mal, mit Verlaub, einen Ständer... Diese Männer im Bekanntenkreis meiner Mutter sind alle tot, die Frauen alleine; die anderen, die es taten, sind noch da, und haben all das hinter sich gelassen, und sind froh um ihre Entscheidung. Was würde meine Mutter dafür geben, dass sie meinen Vater noch hätte, wenn es nur um die Prostata gegangen wäre. Für die letzten 20 jahre mit ihm ohne Sex... ich kann mit Sicherheit sagen... alles. Wenn das ihr Tausch gewesen wäre, sie hätte ihn jederzeit getan., aber diese Wahl hatten sie nicht...

also um es kurz zu machen. Ich weiß, man kann diese Sätze nicht vergessen, aber sie sind schlicht bescheuert.... , genauso wenig wie sexuellen Übergriffe, die ich erlebt habe... Aber sie machen mich nicht aus, sie definieren mich nicht. Und so wenig definiert dich das saudumme geschätz der Vollpfosten.

Boahhhhh
Sorry
Liebe Grüße
Empathie58
Beiträge: 266
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Empathie58 »

[quote="Schwarze Eule"]... Dazu kommt, dass ich am Anfang (der Erkrankung) der Meinung war, offensiv damit umzugehen zu wollen. Ich verschwieg den wahren Grund meiner monatelangen Abwesenheit nicht, also den Prostata-Krebs und die radikale Prostatektomie. Der „Lohn“ dafür war Spott und Hohn wie z.B. „Du Schlappschwanz“ oder „du bekommst nun echt keinen mehr hoch?“ gefolgt von brüllendem Gelächter. Auch wenn ich mich natürlich gegen solche Sprüche gewehrt habe, „ä Gschmäckle“ bei den meisten Kollegen blieb dennoch haften. .../quote]

Hallo Schwarze Eule,

wer mit solchen Bemerkungen auf Dein Anvertrauen reagiert, disqualifiziert sich selbst. Derartige Äußerungen sind völlig inakzeptabel. Trotzdem tun sie ihre Wirkung, indem sie Dich verletzen.

Vielleicht ist es für Dich ein Trost zu wissen, dass es auch verständnisvolle, empathische Menschen gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Lebensweg.

Liebe Grüße
Empathie58
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guten Morgen an alle,

Ich konnte mich gestern Abend nicht mehr melden. Ehrlich gesagt, ging es mir nicht besonders, auch die Medis konnten mich nicht mehr runterbringen. Die Bemerkungen von Schabenkraut82 haben mich irgendwie wieder in die Zeit vor zwei Jahren zurück katapultiert. Da habe ich auch schon ähnliches mir anhören müssen. Schade eigentlich.

An Schabenkraut82 direkt: mit deinen Vermutungen und Ableitungen liegst du im Prinzip fast überall voll daneben. Ich arbeite/-te weder in einer Halle, noch im technischen Bereich, die MA hier in der Firma sind zu 2/3 Frauen. Und die Firma ist in Hessen. Meine Frau ist nur 1 Jahr jünger als ich, und verdient sogar ein wenig mehr(von wegen Versorger). Aber ich will nicht mehr näher auf deine Kommentare eingehen, denn sie tun mir weh. Darum wirst Du verstehen, dass ich sie ab sofort einfach ignoriere, wenn sie sich weiter auf dem gleichen (aggressiven?) Level bewegen.


Ich habe auch Männer erlebt, die haben aus Angst um ihre Potenz und ihre Frau, ihren Krebs nicht behandeln lassen, und die Frauen haben gefleht, sie mögen die Prostata entfernen lassen und lieber noch 20 Jahre miteinander haben, als 3 mal, mit Verlaub, einen Ständer... Diese Männer im Bekanntenkreis meiner Mutter sind alle tot, die Frauen alleine; die anderen, die es taten, sind noch da, und haben all das hinter sich gelassen, und sind froh um ihre Entscheidung. Was würde meine Mutter dafür geben, dass sie meinen Vater noch hätte, wenn es nur um die Prostata gegangen wäre. Für die letzten 20 jahre mit ihm ohne Sex... ich kann mit Sicherheit sagen... alles. Wenn das ihr Tausch gewesen wäre, sie hätte ihn jederzeit getan., aber diese Wahl hatten sie nicht...


An El-R17: Auch mich hat das natürlich beschäftigt, die Abwägung zwischen "nie mehr können" und alt werden. Die Entscheidung musste schnell getroffen werden, der Onkologe gab mir ohne OP max noch 2 Jahre, dann hätte ich unweigerlich Metastasen im ganzen Körper. Da ich aber lieber (mit meiner Familie) alt werden wollte, war die Entscheidung am Ende doch ganz klar. Aber nicht einfach.

Das mit deinem Vater tut mir leid. Auch ich habe meinen Vater vor über 30 Jahren durch einen Autounfall verloren, ich kann dir nachfühlen wie das ist. Man kann sich nicht einmal mehr verabschieden.

Generell fand ich deine Beträge bis jetzt hochinteressant. Die Gedankengänge der „anderen Seite“ zu hören. Das „Er“ nicht ehrlich ist und etwas will, hat ja meine Frau auch schon zugegeben, dann ja aber wieder (laut seiner Aussage) auch wieder zurückgenommen. Das sind eindeutig Wiedersprüche. Zudem ist er ja auch verheiratet. Und DAS kann ich noch weniger tolerieren. Wäre er solo, ledig, verwittwert, dann kann er andere Frauen anmachen. Aber seine eigene Frau lässt er immer zu allen Gelegenheiten zuhause sitzen (O-Ton meine Frau), während er „tanzen“ geht. Ich verstehe manchmal die Welt nicht mehr.

An El-R17, Manu und Katerle, Die „Gespräche“ mit euch sind schon ein wenig Balsam für meine Seele. Ich habe dadurch doch schon andere Blickwinkel und Gedankengänge erhalten. Das ist genau das, weshalb ich hier ins Forum bin. Es ist ein wenig wie in der Selbsthilfegruppe. Man erzählt, und jeder der möchte, kann antworten. Danke für euer Zutun. Ich seid tolle Menschen, soweit ich das in dieser kurzen Zeit beurteilen kann.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Peter1 »

Hallo schwarze Eule
Ich (m 65) kann mich noch gut an meine Arbeit im Bergbau erinnern. Hätte meine Oma manche der Gespräche gehört, hätte ich mir jeden Abend den Mund mit Seife auswaschen dürfen. Meiner Meinung nach war das lose reden eine gute Möglichkeit für den Stress Abbau. Frauen ist das Arbeiten unter Tage grundsätzlich verboten, darum brauchten wir uns wegen sexueller Belästigung keine Sorgen zu machen.
Vor allen Dingen wusste jeder, das die Gespräche nicht ernst gemeint waren. Solche Sachen, wie von deine Kollegen, hättest du bei uns definitiv nicht gehört, denn wir waren alle „Kumpel“, und sind für einander da gewesen, nicht nur im Betrieb, sondern auch privat.
Solche Beiträge, wie den von Schabenkraut würde ich auch, wie du schon geschrieben hast, einfach ignorieren.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von fatrate »

@ Schwarze Eule

Huhu, ... war mal so frei und habe dir ein PN geschrieben. :|

GLG.
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

Liebe Schwarze Eule,

lieben lieben Dank für Deine Worte, das tut mir gerade richtig gut; es ist schön, wenn unsere Worte helfen.

Ganz ganz genau so soll es sein; hier sollst du ankommen können, mit Menschen, die Ähnliches fühlen, die Dunkelheit fühlen und Licht suchen...
Meine Beziehung, meine Liebe, bspw. ist mir sehr nahe, (trotz des Kummer des toxisch-narzistischen Geliebten-Daseins...), aber aufgrund der Persönlichkeit ist Empathie für ihn schwierig, ich kann es nicht begreiflich machen... das geht nur hier)

Ich bin jetzt gerade jobtechnisch unterwegs und kann nicht richtig schreiben, aber ich finde es wichtig und richtig, dass du Austausch suchst und ich hoffe, dass du hier ein bisschen Sonne findest , und auch Anregungen.

Liebe Manu,
ich muss mich da mal mehr mit beschäftigen, denn irgendwie muss ja das Gift des Gesagten auch wieder aus einem raus, und das Gift dessen, was man selbst nicht sagt, und sich reinfrisst, muss ja auch raus...
Manchmal denke ich, ich platze vor Gefühlen und Gedanken.

Ganz liebe Grüße EUch, ganz viel Sonne heute und durchatmen

El
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben:Aber, an Schwarze Eule :-) fällt mir immer das Gedicht mit den schwarzen Schwänen ein :-) .
Nicht schlecht, vor allem:

So sind alle Schwäne monogam,
in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm.
Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Vielleicht ja am Arbeitsplatz eine Art Kraftplatz errichten?
Persönlich Dinge sind bei uns an den Arbeitsplätzen nicht erlaubt.

https://www.feng-shui.com/de/erdheilung ... aetze.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Dinge, die Dir persönlich Kraft geben? So als Ausgleich gegen das "Geschmäckle" .
Ich mach mir mal Gedanken. Generell aber finde ich es wirklich lieb, dass Du dir so viel Gedanken machst. Es wäre schön, wenn sich mehr Menschen finden liese, die so sind.....

Liebe Grüße

Schwarze Eule
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

@Guinevere7

Ist das ein Kinderbuch? Vielleicht schau ich aber trotzdem mal rein? Hast du da mal ne kurze Inhaltsangabe? :D

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

die antwort eines neinhorns wäre nein!!

Ich bin ja mehr ein Königs"doch"ter...

Ist ein Kinderbuch von Marc Uwe Kling, haben meine Mädels, anarcho Kinderlinteratur... ich mag es sehr, weil es so anarchisch ist...
hat nur den Zweck zu sagen, nicht jedem muss immer die Sonne aus dem Einhornhintern strahlen...

ich melde mich später bei Euch und wünsche euch einen wunderbaren Tag!

Ich denke an Euch!

Nichts persönliches am Arbeitsplatz finde ich.... grausig.. by the way
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von El-R17 »

Ich bin ein Abär ;-)
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Aida1 »

Und wie wäre es mit etwas persönlichem das man am Mann tragen kann?

Handschmeichler, Armband, Tattoo...
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Aida1 hat geschrieben:Und wie wäre es mit etwas persönlichem das man am Mann tragen kann?

Handschmeichler, Armband, Tattoo...
Hallo Aida1,

Ja das ist eigendlich ne gute Idee. Da muss ich mal drüber schlafen. Außer über das Tattoo. Das ist nicht so mein Ding.
Werden nicht bestimmten Steinen oder Halb??-Edelsteinen bestimmte Kräfte zugeschrieben? Kennt sich da jemand aus? Oder ist das schon der Bereich der Scharlatanerie? Aber ich glaube da schon irgendwie daran, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt als wissendschaftlich Nachweisbares.

Danke schon mal für den Tipp. Werde ich verfolgen.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Schwarze Eule,

tut mir leid! Dass Dich mancher Kommentar "getriggert" hat(?). Das mit den Affen fand ich auch etwas typisch Affe :lol: .

Vielleicht ist Dein Thema auch Vertrauen, Du hast vertraut und es wurde missbraucht.

Mach Dir keinen Stress wegen hier lesen können, achte gut auf Dich!

Danke :-) , ich finde auch, dass Du ein toller Mensch bist! Und ne Schwarze Eule noch dazu :-)
Hallo Manu, El, DieNeue und Katerle,

ich hatte heute wieder einen fuuuurchtbar langweiligen Tag im Büro. Das schöne war, dass meine neugierige Kollegin Urlaub hatte, und ich deshalb gaaanz viel hier im Forum unterwegs sein konnte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass Du (Manu) ein sehr umtriebiger Mensch bist, der sich enorm viel um andere Menschen kümmert. DAS ist für mich ein wertvoller und toller Mensch. Genauso wie El, DieNeue und natürlich auch Katerle. Ihr wart es im Prinzip, die mich hier im Forum "aufgenommen" und begrüßt habt als einen gleichwertigen Teilnehmer.
Dafür wollte ich einfach mal DANKE sagen. Ich hoffe, wir hören noch oft voneinander.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Aida1 »

Hallo schwarze Eule,
Manu kennt sich aus mit Scharlatenerie ;-)

In einem Buch von Sergio Bambaren habe ich gelesen das es eine Muschel gab...
Hast du nicht etwas womit du Schöne Erinnerungen verbindest?
Gruß
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben: Ja, ist ein Kinderbuch!

Im Herzwald .....
Deine kleine Inhaltsbeschreibung fasziniert mich. Ich werde es meiner Tochter zum Geburtstag schenken. Sie lernt gerade Kindergärtnerin und findet es hoffentlich auch so gut. Ich werde sie natürlich bitten, dass ich es auch mal lesen darf..... ;)
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Schwarze Eule,
:lol: :lol: :lol: cool ! Meiner mag eher keine Frauen. Zu anstrengend :lol: .
Hallo Manu,

Ich habe heute deinen Beitrag vom 20.Januar noch und noch im Büro durchgelesen. Sei mir nicht böse, dass ich erst jetzt darauf eingehe. Aber es ist einfach so, dass es mich echt berührt hat.
Was das Schicksal und deine Menschen um dich herum mit dir im Leben gemacht haben ist echt eine Hausnummer. Und trotzdem (oder gerade deswegen???) hast du so viel für deine Mitmenschen übrig und zeigst eine schier unerschöpfliche Empathie, dass ich es einfach nur bewundern kann.
Was treibt dich an?
Woher bekommst Du die Kraft?
Ich wollte, ich könnte das auch :oops: :cry:
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben:Ich hab auch Tattoos :-) , sollten halt nicht auf den Meridianen sein (könnten da störend sein).
Das werde ich doch mal bei meiner Großen nachsehen lassen. :roll:
Meine Mom sagt gerne, dass sie ihre Panikattacken und Depressionen ohne ihre Steine nicht überlebt hätte. Mein Vater war ja total ungläubig und hielt das für extrem blöd. Da gab es für mich oft schimpfen, ich wäre so blöd wie Mom. Nun, ich gehe lieber zum Arzt (dahin ging er auch kaum :roll: ), ist auch empfehlenswert und Heilversprechen darf man ohnehin nicht geben! Meint, das ist nur unterstützend zum Arzt :-) , aber, das weißt Du eh.
Hab ich mir ehrlich noch nie groß Gedanken gemacht. Ich habe schon sehr lange Zeit (mehr als 30 Jahre) die Auffassung, dass der Geist, oder Seele oder wie immer das jeder nennen will, einen Großteil der Krankheiten verursacht.
Also, wenn ich Reiki abrufe sehe ich meistens lila und weiß. Manchmal auch grün.

Lila hab ich schon immer geliebt und auch den Charoit:
https://www.heilsteine.info/charoit-t884.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;

Bin mir da nicht immer sicher, welcher, wegen dem Zellwachstum zu Krebs, aber, Pendel sagt, der passt.


Wurzelchakra:
https://www.chakren.net/chakra/wurzelchakra/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;

Da sagt es zu schwarzer Turmalin, der als sehr starker Schutzstein gegen negative Energien wirkt und auch die Auswirkung von Strahlen auf die Psyche lindern kann nicht für Dich empfehlenswert :? wegen Erstverschlimmerung.

Onyx: ja
https://www.heilstein.info/onyx/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;" #nclick="window.open(this.href);return false;
:shock: :shock: :shock: DAS muss ich mir noch ein paar Mal durchlesen......

Ich finde das mit Deiner Frau auch total komisch in Bezug auf Deinen Prostatakrebs, weiß aber nicht, wie ich es interpretieren könnte, dass sie jetzt dorthin geht, wo Du (Mann) ansonsten hingehst :? , ob das den Konflikt mit der männlichen Sexualität spiegelt oder umgekehrt. Jedenfalls find ichs voll komisch, auch, weil Du Dich wie einer kleiner Junge dadurch fühlst.
Das verstehe ich nicht: dass sie jetzt dorthin geht, wo Du (Mann) ansonsten hingehst :?
Andererseits hast Du von zuerst Bandscheibenvorfällen gesprochen.
Habe ich mit Pilates für Männer und Nordic Walking, Spazierengehen, und auch sonst viel Bewegung in den Griff bekommen. Die Vorfälle sind mehr als 7 Jahre her, und ich habe nie wieder danach Probleme gehabt.
Meine Problemchakren sind auch das Wurzelchakra, das Mutterthema. Dafür gehe ich orientalischen Tanz (Saidi) , aber speziell Wippe und Kippe und brauche viieel Bewegung, eigentlich schon als Kind. Gesunde Bewegung ist halt besser, wo man auf seinen Körper achten kann. Ein achtsames Wahrnehmen. Energie folgt der Aufmerksamkeit ;-)

Fürs Sakralchakra oder Unteres Dantian gehe ich u.a. Tai Chi und Qi Gong :-) . Dienstag die 68er Form voll schön gewesen, speziell, weil ich die "Jüngste" bin und in der Mitte stehen darf :-)
Hört sich gut an.

Wenn du erlaubst, würde ich mich da gerne noch ein wenig bei dir informieren/austauschen. Das hört sich alles EXTREM interessant an. Ich glaube schon immer an etwas "Größeres", das uns umgibt.

Bis später?
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Hallo Manu,

Danke für deine Antwort,
Guinevere7 hat geschrieben: Weil Du nicht in das Lokal gehen "kannst", wo eigentlich Deine Musik wäre, weils Frau nicht möchte.
Ja, das ist schon doof. Aber unser Musikgeschmack teilt sich nur zu 1/4 oder so. Ich mag mehr Rock, Heavy, Blues, Soul der 70-80er. Die Sachen mit Seele, Inhalt, Botschaft und Kraft (Rock und Heavy). Meine Frau ein wenig Rock der 70/80er. Ansonsten Pop, Techno, ....

Pilates geh ich Donnerstags seit der Reha :-) . Das gab es dort und Oberarzt sagte, ich muss trainieren, Wirbelsäule speziell im Halswirbelbereich zu beweglich. Ich hab Skoliose Meine Wirbelsäule biegt sich wie ne Schlange, und könnte eigentlich jedes Jahr Reha gehen.
Aber, das war mir zu allgemein gehalten. Für Psychosomatik kaum Platz, weil zu umfangreich um in einer Gruppe darauf einzugehen.
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis pilates eine Wirkung zeigte? Bei mir ging es innerhalb weniger Wochen. Und nach einem Semester war ich quasi schmerzfrei und brauchte keine Schmerzmittel mehr nehmen. Die Bandscheibe meldet sich zwar ab und zu mal, aber das bekomme ich mit ein paar Übungen immer recht schnell wieder hin. Ich habe aber auch eine richtig gute Trainerin, die sich echt kümmert und schaut, das alles richtig gemacht wird!

Es hat sich dann, wie bei vielen wieder zurück nach unten LWS verlagert und konzentriert :? , wo ich früher, mit 30ig schon immer starke Schmerzen hatte.
Hast du oft Schwerzen?
Mit Hüfte operieren gehen, Operationen haben sich bei mir schon immer schwierig (allergisch) gestaltet und :-) , hab mich bei anderen operierten schon etwas erkundigt (geht alles außer joggen) . Es wird halt sehr auf die Füße geschaut.

Meine Fußprobleme sind halt bei Hüftoperation dann wohl auch ausschlaggebend. Die rühren außer durch Überlastung auch meines Empfindens nach von der Depri. Wadenanspannungen aufgrund von emotionalen Stress usw.
Du bist aber auch schon stark gebeutelt...... :cry: :cry: :cry:

Ich schau jetzt mal nach den Steinen. Ich habe in der Reha einen Stein geschenkt bekommen. Sie war auch ein wenig spirituell angehaucht. Aber ich weiß leider nicht mehr wofür er gut ist. Ich glaube fürs Blut??? Grau mit schwarzen Adern und Einschlüssen.

Viel Spass auf der Therapie

Bis später. Freu mich schon :D
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

El-R17 hat geschrieben: Hallo......
El
Hallo El, wie geht es Dir?

lange nichts gehört.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Hallo Manu,

da bin ich wieder, Schlaflos in Seattle.
Guinevere7 hat geschrieben: Grau und für Blut Hämatit:
http://www.ruebe-zahl.de/haematit.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Der Stein ist viel heller., eher wie der Howlith.
Guinevere7 hat geschrieben:Wie ist denn die Beziehung ansonsten (ausser dem anderen Typen) zu Deiner Frau. Harmonisch und liebevoll oder eher nicht?
Schwierig irgendwie. Harmonisch ist es nicht mehr wie früher. Eher vorsichtig lauernd, wie zwei Raubtiere, die sich umkreisen manchmal. Wir geben uns schon Mühe, hab ich das Gefühl. Aber es ist nicht mehr zärtlich, nicht mehr innig, nehmen uns kaum noch in den Arm. Küßchen eher wie eine Gewohnheit. Beide geben sich Mühe. Aber meine Schwierigkeit ist das Vertrauen. Dann halt immer noch ihr Verhalten mit dem Handy!!! Ich habe immer noch ein kleines Teufelchen auf der Schulter sitzen, dass mir Böses einflüsstert. Vor allem Nachts. Ich habe schon regelrecht Angst ins Bett zu gehen. Ich werde es aber trotzdem versuchen.

Gute Nacht ihr lieben da draußen,
machts gut......
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Guinevere7 hat geschrieben:Hey Schwarze Eule,
Hast Du den anderen überhaupt schon mal gesehen? Wäre der denn überhaupt ne Konkurrenz?
Hallo Manu,

darf ich Dir hier ne Persönliche Nachricht schreiben?
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Schwarze Eule
Beiträge: 39
Registriert: 20. Okt 2019, 17:22

Re: Wenn alles zusammenbricht

Beitrag von Schwarze Eule »

Hallo Guinevere7.
Hallo fatrate,

Ich war so frei, und habe euch eine persönliche Nachricht gesandt.
Liebe Grüße
Schwarze Eule

So sind alle Schwäne monogam, in Treue fest ihr ganzes Leben.
Der Mensch sich nicht so gut benahm. Ein Vorbild könnt‘ er sein soeben.

Heidi Schmitt-Lermann
Antworten