Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, habe ganz gut geschlafen und lasse jetzt den Tag langsam angehen.

Winke erst mal in die Runde.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo DieNeue, habe dir eine PN geschrieben.

Bittermandel, dir wünsche ich einen schönen Tag. Ich wünsche mir auch ein entspanntes Wochenende. So ganz habe ich das alles noch nicht verarbeitet, es grummelt noch in mir.

Uli, freut mich, dass du einen guten Therapeuten hast, das ist ganz wichtig.

LG Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Ihr Lieben,

Heute bin ich mit einer fetten Migräne aufgewacht und wollte gar nicht aufstehen. Ich hatte schon die letzten Tage bemerkt, dass meine Anspannung wieder steigt...Alles in mir ist verkrampft und ich überlege viel hin und her...Hab mir erst mal einen kalten Waschkappen auf die Stirn gepappt und mir Tigerbalm drauf geschmiert. Hoffe es wird später besser.

Gestern und Vorgestern hatte ich im Haushalt einiges gemacht, auch gebügelt,
Es liegt aber ständig Wäsche zum noch einräumen, ich hasse es langsam.
Heute will ich meine Balkontür putzen und endlich mal Betten überziehen. Dadurch dass jetzt wieder viel Sonne rein scheint, sieht man schön den Dreck. :-(
Keine Ahnung wie weit ich komme, alle Glieder tun mir weh und Motivation ist wieder mal auf dem Nullpunkt.
Morgen möchte ich wieder meinen Mann Baden, gerne hätte ich auch mal ein “normales Wochenende“.
Appetit hab ich seit zwei Tagen auch nicht mehr so. Und den Haushalt mach ich nur widerwillig, bzw. Ohne Sinn und Freude. Habe das Gefühl dass ich nie mehr eine Struktur erreichen werde mit der ich einigermaßen zurecht komme.
Alles was ich anpacke wird nur halb fertig, das nervt!

Allgemein:

Irgendwer, ich glaube Shiva, hat geschrieben dass wir depressiven zu sensibel und empathisch sind, was ja eigentlich positiv ist, aber dafür auch meist die Ar...Karte haben. Das fand ich sehr passend!

@ Saneu, wie geht's dir so?
Das ganze wird dich schon noch weiter beschäftigen, das bleibt wohl nicht aus, leider. Aber du warst mutig, und hast Größe bewiesen. Auch wenn's weh tut.
Ja, das stimmt man darf oder sollte nicht zu viel erwarten, das hab ich auch in der Therapie gelernt, dass man sich vieles wünschen kann....aber nicht erwarten darf. Schmunzeln musste ich bei deinem Satz mit dem Helfersyndrom...da ist schon was wahres dran.
Da kommt's dann darauf an wie stark man sich für andere verausgabt.
Ich versuche nur für Menschen da zu sein, die das auch würdigen.
Andere können mir gestohlen bleiben.

@ Sonnenblume, schön dass es bei dir voran geht und eine Schule gefunden wurde. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neustadt, und bedanke mich herzlich für deine Worte an mich, die haben echt gut getan. Danke!

@ Frauenzimmer, viel Spass heute beim Ehrenamt, und lieben Dank für deine aufmunternden Zeilen an mich.
Ach, das wäre so schön wenn du recht hättest, ich sehe mich schon mit Freude den Kochlöffel wieder schwingen, schluchz...

@ Bittermändelchen, Dir ein angenehmes Wochenende, du fleissige. Hast dein Pensum auch wieder gut bewältigt.
Zum Glück ist es bei deiner Mutter “nur“ eine Entzündung. Ja, das kann ich mir vorstellen mit Kleinkind im Wartezimmer ist immer schwierig. Da kann man nur hoffen dass es nicht so lange dauert.

@ DieNeue, lass dich knuddeln. Die Nachbarin bringt dich glaub ich noch komplett aus der Fassung....:-(
Sie ist vermutlich eine Person deren Umgang mit anderen allgemein so ist.
Vielleicht nimmst du dir IHRE ART zu sehr zu Herzen.
Eigentlich hast du das doch jetzt gut gemeistert bisher. Und so oft begegnet ihr euch ja nicht.
Ihre Reaktion ist zwar komisch, aber beziehe das vielleicht nicht unbedingt auf dich! Du hast mich gefragt wie ich mittlerweile mit so was umgehe....
Ich trenne den “Batzen der auf mich geworfen wird“ in zwei Teile!
Den einen schiebe ich in Gedanken weit weg....der geht mich nichts an. Warum?
Weil es nicht sein kann, dass alle SCHULD bei mir zu suchen ist.
Den zweiten Teil tue ich mir an und hinterfrage mich, welchen Anteil habe ich dran, und was sind aus Wut gesagte Dinge die sich hochschaukeln können.
Damit geht's mir eigentlich besser weil ich nicht mehr so viel an mich ran lasse. Auch dadurch dass man immer wieder verinnerlicht, dass man die Art und den Charakter anderer nicht ändern kann, sondern nur seinen eigenen Umgang damit, hilft oft.
Heisst nicht dass es immer nur leicht ist, aber für mich halt hilfreich.
Bei deiner Nachbarin ( jeder hat ja andere Lebensumstände ) kommt es mir so vor als dass sie nicht gern diskutiert, viel mit sich alleine ausmacht.
Alles in sich reinfrisst, fühlt sie sich dann vermeintlich angegriffen, explodiert das alles. Was aber nicht heisst, dass du als Mensch mit deinem Anliegen da jetzt Schuld trägst.
Vielleicht hat deine Betreuerin noch Ideen wie man der Nachbarin anders begegnet, ist ja schade wenn du direkt Angst vor ihr hast.

@ Lieblingsuli, welche Art von Therapie machst du gerade? Hört sich gut an, dass man sich gut aufgehoben fühlt ist die Basis für gutes Gelingen.

So, jetzt tun mir auch noch die Augen weh. Ich mach mich mal vom Acker.

Gute Zeit euch noch.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Aurelia Belinda hat geschrieben: @ Lieblingsuli, welche Art von Therapie machst du gerade?
Meine Thera hat mich bei der Krankenkasse für Verhaltenstherapie angemeldet. Das würde sie auch gerne machen, wenn der MDK nicht immer stressen würde. Und das ist Distress.

Außerdem ist sie ein Freund von Körperarbeit.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo euch allen, mein Tag war durchwachsen, habe meine Küche teilweise gemacht, Schränke abgewischt und so, dann Mittagsschläfchen, vorhin in der Wanne, hatte zwischenzeitlich wieder Luftnot und jetzt häkle ich an der Decke für meine Tochter weiter. Zwischendurch kommen immer mal kleine Momente, wo alles wieder hochkommt.
Ich habe jetzt angefangen, alles aufzuschreiben und würde meine Gedanken am liebsten ihr so noch einmal mitteilen, in dem Gespräch konnte ich das nicht wirklich richtig. Für mich wäre es wichtig, obwohl ich sicher bin, dass auch dies nicht ankommen wird.

Liebe Bittermandel, wo ward ihr denn mit den Hunden, dass sie so dreckig sind oder hat es bei euch geregnet? Hast du sie wieder sauber bekommen? War deine Tochter noch mal da, ja mit den Größen kann man sich leicht verschätzen. Meine Schwiegertochter gebe ich immer mal Geld, dass sie für die Kids was kaufen kann, die haben mit dem Alter schon ihren eigenen Geschmack.
Und dann haben wir hier noch eine Sparbüchse, wenn sie Sonntags kommen, darf jeder 2,00 Euro rein stecken und wenn genug Geld zusammen ist, dürfen sie sich was wünschen und das wird dann gekauft.

Aurelia, danke dir auch für deine Worte, ja es war wirklich höchste Zeit, dass ich da einen Strich gezogen habe, es hat mich stark belastet und belastet mich immer noch.

Du bist ja auch wieder fleißig gewesen, morgen deinen Mann baden ist bestimmt immer ein Kraftakt. Und mal ganz ehrlich, wenn ich mal mit der Wohnung fertig bin, dann geht es am nächsten Tag wieder los. Wir müssen jeden Tag saugen, unsere Hündin verliert so viele kleine Haare und dieser blöde Staubsauger ist so schwer, da hänge ich immer dran, wie ein Schluck Wasser. Wir können das nur machen, wenn mein Mann mit Elli unterwegs ist, sonst dreht sie am Rad.

So jetzt werde ich noch eine Kleinigkeit essen, habe noch keinen Hunger, habe heute Nachmittag mir zwei Stück Kuchen rein gehauen.

Euch allen einen schönen Abend :hello:

Saneu1955
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

saneu1955 hat geschrieben:vorhin in der Wanne
Da haben wir etwas gemeinsam. Ich habe mir heute nachmittag aus Frust auch ein entspannendes Vollbad gegönnt. Inklusive beruhigender Pianomusik.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, dann wünsche ich dir, dass deine Augen noch ein Weilchen aufbleiben.

Unsere Elli liegt hier im Körbchen und schnarcht laut, putzig.

An alle, die Rückenprobleme haben, ich habe seit gestern eine sogenannte Akkupunktur-Massagematte, die ist echt Spitze, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann geht es. Sieht aus wie ein Nagelbrett nur etwas weicher, fördert ungemein die Durchblutung.
Wer genaueres wissen möchte, gerne.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe Januar bis März 2017 10 Akkupunktur Behandlungen für meine LWS bekommen. Seit der 3. Behandlung habe ich keine Beschwerden mehr. Vorher bin ich 30 Jahre mit Schmerzen rum gelaufen, und habe Schmerzmittel geschluckt.

Alles Gute und Schöne Peter
Ps. Gute Nacht ihr Hühnchen
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Gute Nacht Ziegen-Peter, :-)
Es grüßt dich die Heidi, holerie...

Hat die Akupunktur die Kasse bezahlt?

@ saneu, oh ja, kenne ich von meiner Schwester mit den haufen Hundehaaren....gute Idee mit dem aufschreiben, hilft auch das etwas zu verarbeiten. Und wenn du willst dass sie das liest, schick ihr doch noch einen Brief. Warum nicht?
Echt schade dass langjährige Freundschaften an sowas scheitern müssen...wundert mich aber so gar nicht.
Auch viele Ehen gehen daran kaputt.
Wo gibt's denn das Massageteil?
Mein Rücken raubt mir langsam den Verstand!
Laufe jetzt auch umher deshalb, obwohl ich K.O. bin.

@ Lieblingsuli, danke für die Antwort.
Oft ist es ja so, wo der MdK seine Finger im Spiel hat, gibt's Verdruss für den Patienten. Aber was der jetzt mit der Therapie zu tun hat....versteh ich nicht. Diese Körperarbeit hört sich erst mal interessant an. Verhaltenstherapie hatte ich auch.

@ Cindy, lieben Dank für deine Worte und gute Besserung, Umstellung der Tabletten ist immer eine heikle Sache.

So ihr Lieben. Ich Versuchs nochmal mit Schlaf. Ein qualvoller Tag geht zu Ende aber immerhin hab ich noch Spülmaschine geschafft, aufgeräumt, Wäsche eingeräumt, und was kleines gekocht.
Ich hätte so gern mal ein paar Mainzelmännchen die ich beschäftigen kann, während ich vom Sofa aus die Anweisungen gebe ( welch ein Traum ) :-)

Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Aber was der jetzt mit der Therapie zu tun hat....versteh ich nicht.
Die letzte Therapiestunde haben wir überwiegend damit verbracht, einen Fragebogen, den der MDK der Thera geschickt hat, auszufüllen. Über einige Fragen mussten wir beide herzhaft lachen. Hoffentlich lässt der mich bald in Ruhe gesund werden.
Aurelia Belinda hat geschrieben:Diese Körperarbeit hört sich erst mal interessant an.
Ist es auch. Viel besser als Massage. Das weckt den Genussmensch in mir. Bis jetzt bin ich dabei passiv, ob es noch andere Formen gibt, wird sich herausstellen. Wenn ich werten dürfte, sind mir die Gespräche allerdings lieber ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Prost ;) Habe vorgestern frischen Kaffee im Aldi gekauft. Hatte keinen mehr.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Das habe ich von meiner Mutter geerbt. Die war auch eine Frühaufsteherin. Bei mir läuft nebenbei übrigens schon der Fernseher.

Und wie sagt der gebildete Engländer: "The early bird catches the worm" ;)
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen, habe relativ gut geschlafen, allerdings geht es mir im Moment nicht so gut, mich plagen Selbstzweifel, warum auch immer.
Nachher kommen meine Enkel, vielleicht lenkt das ein wenig ab.

Allen einen schönen Tag

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

bin jetzt bei meinen Eltern und hier geht es mir besser. Mein Bruder und seine Freundin sind auch hier und wir hatten gestern einen sehr schönen Tag. Meine Schwester kommt heute auch noch.
Hier bin ich gut abgelenkt und komme wieder etwas runter.
Gestern war ich nochmal kurz bei mir, den Hasen füttern, hatte dort wieder etwas Angst. Aber das wird schon wieder... bin aber gerade wirklich froh, bei meiner Familie zu sein.
Hab auch an meinem Kalender weitergebastelt, das lenkt auch gut ab.

Wünsche euch allen einen guten Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue


P.S. Saneu, danke für deine pn! Antwort kommt noch.
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Uli, der frühe Vogel kann mich mal...
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Christiane1 »

Hallo,

nach Weihnachten, Silvester und meinem Geburtstag habe ich jetzt die Schnauze dermassen voll und freue mich regelrecht über diese Zeit ohne Ereignisse jetzt und ohne "Oh, ich muss jetzt spontan fröhlich sein.".
Meine Güte, war das alles anstrengend, das wird ja von Jahr zu Jahr übler mit mir. Es ging mir teilweise so schlecht, dass ich mir echte Sorgen machte. Langsam hellt es sich wieder auf und ich kann meinem eigenen Tempo nachgehen und das fühlt sich mal wieder normal an.

Zum Thema Hasen, Kaninchen, Katzen, was auch immer, wollte ich gerne noch etwas sagen.
Ich bin keine Freundin von Haustieren im Stall, die man nur füttert und ansonsten sich allein überlässt. Grundsätzlich, bevor man sich so ein Tier aber in die Wohnung holt, würde ich sagen, dass man sein Leben ein klein wenig besser im Griff haben sollte und sich der Verantwortung bewusst sein. Wenn das Saubermachen für einen selber schon ein Problem ist aus welchen psychischen oder physischen Gründen auch immer, könnte ein kleiner "Mitbewohner" zusätzliche Probleme schaffen.

Ich habe heute noch Schuldgefühle, wenn ich daran denke, dass ich meine erste Katze, die 21 Jahre alt wurde und die 2009 ruhig auf einem Sessel einschlief, die letzten zwei Jahre zuvor, als ich akut erkrankt gewesen war an Depressionen, in dieser Zeit kaum noch als lebendiges Wesen wahrgenommen hatte. Ein Freund hatte mich und meine damals 19-jährige Katze bei sich aufgenommen seinerzeit und mich aufgepäppelt. Meine Katze war schon zu alt zum Spielen und
sie hatte schon ein buntes Leben hinter sich, gemischt aus Draussen und Drinnen, sie brauchte mich am Ende ihres Lebens.

Aber zwei schlimme Jahre lang war ich kaum in der Lage für mich zu sorgen geschweige denn für meine Katze und obwohl ich keinen Schaden angerichtet hatte, wurde mir klar, dass
ich erst einmal selber besser klarkommen müsste mit mir.
Das empfehle ich dir, liebe dieNeue, auch, im besten Sinne.

LG Christiane
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

....Und schlafen ist die beste Medizin Aida, sagt mein Mann oft. Da regeneriert sich schliesslich der Körper.
Bei Grippe würde auch niemand auf die Idee kommen, umher zu hüpfen....:-(

Ich liege gerade auf der Couch, habe meine Kerzen an, es ist schön düster draussen und schneit etwas, seit heute Nacht immer wieder.
Ich brauche keine Sonne, da seh ich nur die dreckigen Fenster.
Meine einzige Ablenkung ist wieder mal hier lesen.
Es tut gerade gut dabei die Beine hoch zu legen.
In ca. 1 Stunde steht Baden an.
Angst macht sich wieder breit. Angst das alles nicht mehr bewältigen zu können. Diese Angst kriege ich momentan nicht in den Griff, trotz einiger Versuche die mal erlernten Strategien anzuwenden.
Was bleibt ist Ratlosigkeit und Enttäuschuung.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Aurelia,lass dich mal in den Arm nehmen,vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Deine Angst kann ich nachvollziehen, geht es ja nicht nur um das psychische sondern auch um die körperliche Kraft. Gerade deshalb hatte ich dich gefragt, welchen Pflegegrad dein Mann hat. Ein ambulanter Pflegedienst könnte dir da einiges abnehmen, so auch das Baden. Diese Zukunftsangst ist furchtbar, die kommt auch bei mir sehr oft hoch. Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, im Moment noch relativ fit, aber was passiert, wenn er mal ernsthaft krank wird.
Ich versuche immer mir zu sagen, heute ist heute und was morgen ist, weiß keiner.

Christiane, Haustiere können aber auch gerade depressiven Menschen helfen, sich nicht ganz zu verlieren. Wir hatten immer Haustiere, egal, wie schlecht es mir ging. Gerade unsere Elli jetzt hilft mir über manche schlechte Stunde hinweg.

DieNeue,hoffe du kannst weiter runter fahren und dann wieder in deine Wohnung zurück.

Ich habe gerade Mittagsschlaf gemacht. Heute Vormittag haben wir mit den Kids gespielt, das süße dabei, da wir unser Sohn selbst wieder zum Kind. Das ist immer wieder, auch bei meiner Tochter, ein Nachhausekommen zu Mama und Papa sagen sie.
Meine Tochter geht dann immer an den Kühlschrank und holt sich was süsses raus, nur eine Kleinigkeit, das finde ich schön.

Allen einen schönen Nachmittag.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7847
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschööön Liebe saneu,
Für deine Worte. Ja es ist körperlich und psychisch echt schwer. Ich glaube aber die Angst lähmt mich. Das ist gerade das schlimmere Übel.
Außerdem kriegt mein Mann ja mit wie überfordert ich bin, bzw. Wir sprechen ja auch offen drüber. Aber das ist halt auch nicht schön für ihn wenn er sich als Last sieht, alles doof.
Außerdem wollen wir dieses Jahr noch eine Entscheidung treffen wegen Umzug.
Die Pflegeberatung hat uns auch nahe gelegt, über ein Heim nachzudenken.
Diesen Gedanken will ich am liebsten aber verdrängen. Na ja.

Das hört sich echt schön an bei euch und familiär, Kinder u. Enkel kommen gerne, was will man mehr?

So, ich erhebe mich mal vom Sofa.
Und weiter geht's...

Gute Zeit dir,
Allen anderen Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Aurelia, ja wir sehen uns zwar nicht so oft,Kinder gehen arbeiten und die Enkel in die Schule, aber wenn sie da sind, ist es schön.

Zu deiner Situation, habt ihr mal über betreutes Wohnen nachgedacht? Oder wohnen in einem Mehrgenerationenhaus, das gibt es auch. Deine Ängste verstehe ich so gut. Aber ich denke, für euch ist esnerstmal wichtig, für die Pflege deines Mannes Unterstützung zu bekommen. Und dann ist es ja auch so, als unmittelbarer Angehöriger ist man emotional noch mehr involviert. Drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass sich bald etwas verändert.

Übrigens die Matte gibt es bei Amazon. Ich bin gerade am Häkeln und habe sie im Rücken, selbst das bringt schon was, obwohl ich Hemd und Pullover an habe.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Christiane,

um meinen Hasen brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ich schaffe es immer, meinen Hasen zu versorgen, das Misten klappt immer, das Füttern genauso. Das haben die (gesunden) Nachbarn, denen er vorher gehört hatte, nicht hingekriegt. Da habe ich dann angefangen, mich um ihn zu kümmern, weil die ihn teilweise ziemlich vernachlässigt haben. Seit er mir gehört, geht es ihm wesentlich besser. Er hat durch sein mobiles Gehege, das ich angeschafft habe, ziemlich viel Platz, kann buddeln, kriegt gesundes Futter, er wird regelmäßig geimpft, ich hab ihn auch schon gepäppelt, als er krank war. Seine Versorgung gibt mir auch Struktur und er ist mittlerweile sehr zutraulich geworden. Dass das so gut klappt, zeigt mir auch, dass ich Fortschritte mache.

Mein Problem gerade ist eher die Situation mit der schwierigen Nachbarin, aber das hat keine Auswirkungen auf die Lebensqualität des Hasens.

Ihn in die Wohnung zu holen, wäre die allerallerletzte Option, falls der Vermieter oder die Nachbarin richtig Stress machen würden. Begeistert wäre ich nicht, ne 1 Zimmer-Wohnung bietet nicht viel Platz.
Die Terrasse ginge auch, ist nicht so toll wie der Garten, aber möglich.
Aber ich versuche mit der Situation mit der Nachbarin klarzukommen.
Dass ich ihn in die Wohnung holen will, ist immer so eine Panikreaktion wegen der Nachbarin, aber ich denke nicht, dass die Gäule mit mir durchgehen würden und ich alles abreisse. Dafür bin ich zu vernünftig und ich bin mir auch der Verantwortung für ihn bewusst.

Ich schaue jetzt mal, wie es mit der Nachbarin weitergeht und hoffe mal, es eskaliert nicht wieder.

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Geh mal mit meiner Chilly spazieren, und bade sie danach. Dann kannst du dein Badezimmer mit einem Schlauch ausspritzen. Chilly hat 55cm Schulterhöhe.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Knüddel78
Beiträge: 72
Registriert: 12. Dez 2019, 17:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Knüddel78 »

Hallo ihr Lieben,

So langsam komme ich wieder klar, ich hoffe, dass ich jetzt den schlimmen Teil der Tabletten Umstellung hinter mir habe. Die letzten 4 Tage waren echt nicht lustig, aber nun geht es wieder bergauf treffe ich mir gerade ein. Und dann hoffe ich dass das Sertralin auch seine antidepressive Wirkung entfaltet irgendwann.

Ihr wart ja ganz schön fleißig beim Schreiben, da komm ich gar nicht hinterher mit dem lesen und schreiben. Deswegen sende ich euch allen einfach liebe grüße.

Ich wünsche euch noch einen schönen und ruhigen Sonntag Abend. Cindy
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, sind deine Hunde jetzt wieder porentief rein.
Da hast du ja heute viel gemacht.
Ich habe heute einen ruhigen gemacht. Sitze und häkle, zwischendurch war ich noch kurz mit Elli draußen.

Peter, einmal schütteln und du bist mit nass oder?

Cindy, schön, dass es dir besser geht.

DieNeue, bist du wieder zu Hause?

Allen einen schönen Abend
Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich habe beim baden mal vergessen, die Tür zu zu machen. Nach dem einschäumen meinte Chilly sie wäre fertig. Sie sprang aus der Wanne, und rannte durch die ganze Wohnung. Ich hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten