so viel Angst

Antworten
Sunny96
Beiträge: 4
Registriert: 13. Jan 2020, 21:35

so viel Angst

Beitrag von Sunny96 »

Hallo ihr Lieben da draußen,
ich weis um ehrlich zu sein nicht ganz genau, was ich schreiben soll.
Meine Gedanken kreisen immer zu und ich kann sie nicht stopen.
Ich bin seit einpaar Monaten bereits in Behandlung, aber nicht immer fallen mir die richtigen Worte ein. Bin ja auch noch am Anfang.

Mein großes Problem ist einfach, dass ich niemanden habe, der es versteht. Ich lächle brav jeden Tag und tue so, als wäre alles gut. Weil ich weis, selbst wenn ich was sagen sollte, es versteht niemand.

Aus dem Grund bin ich hier her gekommen. Wenn ich hier jemanden sage, heute habe ich wieder ein miesen Tag mit einem totalen Tief. Dann bekomme ich nicht sowas zu hören wie, "Oh Mausi, was ist den los". Oder wenn ich sage ich fühle mich total alleine und verloren, bekomme ich nicht gesagt "Och Hase, ich bin doch für dich da, du musst dich nicht alleine fühlen."

Ich hatte jemanden der hat mir so geholfen. Der war da für mich.
Aber der jenige hat eine Freundin und will sich nicht mehr von mir runter ziehen lassen.
Und nun bin ich wieder alleine. Alleine mit den selbstzerstörerischen Gedanken. Mit meiner Stimme in Kopf.

Mitllerweile weis ich nicht mehr weiter. Ich fühl mich allein gelassen von der Welt.

Und ich hoffe hier ein paar Leidensgenossen zu finden.
Jemand der im richtigen Moment sagen kann, höre der Stimme nicht zu. Du weist sie hat nicht recht. Irgendwann kommt die Sonne wieder. Du brauchst keine Angst haben. Du bist nicht alleine, schau dir deine Freunde an. Sie lieben dich.

Irgendwie sowas.

Ich hoffe es kann mir jemand da helfen.
shivaladiva
Beiträge: 190
Registriert: 5. Nov 2019, 23:26

Re: so viel Angst

Beitrag von shivaladiva »

Hallo Sunny,

höre der Stimme nicht zu, sie hat Unrecht und Du bist nicht allein. Das 'mußte' mal gesagt werden! Und das meine ich auch so!

Hier sind wir viele und fangen Dich auf. Rede mit uns und wir versuchen, zu helfen.

Es geht mir auch, aber wer selbst nie eine Depri hatte, kann es einfach nicht verstehen. Gut, dass Du in Behandlung bist, aber es braucht eben alles seine Zeit. Das weißt Du im Grunde selbst, nicht wahr?

Mir hilft es in solch einer Situation immer, viel kaltes Wasser zu trinken. Hört sich banal an, ich kann es Dir auch nicht erklären, aber es hilft! Versuche es doch einfach mal, kann ja nicht schaden.

Und versuche Dich bitte abzulenken, beschäftige den Geist mit etwas anderem und sei es, dass Du durch die Wohnung läufst und Schritte zählst. Das ist allemal besser als den Kopf voll schlimmer Gedanken zu haben. Vielleicht hast Du Lust, Dir was Lustiges im Internet anzuschauen? Etwas zu malen, zu schreiben oder einfach Fernsehen zu gucken?

LG
Klickypapst1989
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jan 2020, 11:33

Re: so viel Angst

Beitrag von Klickypapst1989 »

Hey sunny96,

Sehr interessanter Beitrag, du schilderst genau meine Probleme.
Ich versteh dich total!
Melde dich:) LG Martin
Katerle
Beiträge: 11377
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: so viel Angst

Beitrag von Katerle »

Hallo sunny,

herzlich Willkommen hier im Forum und du wirst auch auf viele Leute treffen, die dich ganz gut verstehen können, bei dem was du schreibst. Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst.

Du bist nicht allein!

Wie du schreibst, bist du in Behandlung und noch ganz am Anfang.

Kann mich shivaladiva nur anschließen. Vielleicht hilft dir auch Musik zu hören oder deine Gedanken und Gefühle in ein Tagebuch zu schreiben.

Alles Liebe und Gute für dich.

Schreib ruhig weiter. LG Katerle
conniee
Beiträge: 25
Registriert: 13. Jan 2020, 14:28

Re: so viel Angst

Beitrag von conniee »

Hallo sunny,
ich kann dich nur allzu gut verstehen.
Und wie bereits gesagt wurde, können das viele Menschen, die das Problem nicht kennen nicht nachvollziehen. Dein Freund wusste vielleicht nicht, wie er damit umgehen sollte.
ich kann mich allen hier nur anschließen... wenn es dir wieder schlecht geht, schreib doch einfach deine Gefühle und Gedanken hier auf. Ich denke auch alleine das aufschreiben, kann schon echt helfen, auf jeden fall ist das bei mir so.
Alles Gute für dich und liebe Grüße!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: so viel Angst

Beitrag von Peter1 »

Hallo Sunny
Du schreibst, du wärst in Behandlung. Machst du eine Therapie, oder wirst du von einem Psychiater betreut ? Nimmst du Medikamente ?
Hast du schon einmal an eine stationäre Psychotherapie gedacht ? Dort lernst du die Grundlagen, wie man mit einer Depressiven Störung umgehen muss. Soziale Kontakte, Bewegung an der frischen Luft und Ablenkungs Strategien. Danach machst du in einer ambulanten Therapie weiter.
Mit den dunklen Gedanken ist nicht zu spaßen. Spreche einfach mal mit deinem Psychiater darüber.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
VanGogh
Beiträge: 21
Registriert: 29. Sep 2018, 19:14

Re: so viel Angst

Beitrag von VanGogh »

Hallo

ich erkenne mich in deinen Worten leider wieder

Ich habe dazu ebenfalls einen langen Beitrag geschrieben auf den du mir auch geantwortet hast :)

Ich kann dir nur raten es mal mit Gesprächstherapie zu versuchen oder allgemein mit Personen die dir vertraut sind und dich behandeln können (Therapeuten, Psychiater)

Wenn du dich mit mir austauschen willst können wir gerne privat schreiben wenn du magst.

lg
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: so viel Angst

Beitrag von Paprika »

Hey,mir geht es genauso!
Ich glaube,wenn wir uns austauschen,würde es uns beiden helfen.
Ich würde mich freuen!!!
Paprika
Beiträge: 254
Registriert: 21. Nov 2019, 00:23

Re: so viel Angst

Beitrag von Paprika »

Nochmal ich.
Ich meine sunny96
Antworten