Unordnung + Erschöpfung

saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Aurelia, auch liebe Grüsse an deinen Mann. Das ist ja süß.

Liebe Bittermandel, da hast du ja morgen Action.

Im Moment ist es bei uns wieder etwas ruhiger. Elli liegt auf ihrem Schnüffelteppich.

Meine Tochter hat vorhin angerufen, sie wohnt ja in der Stadt, da wird auch schon geknallt wie verrückt.

Mein Mann schlürft seine Bowle. Habe ihm noch einen ordentlichen Schuss Obstler rein getan, da kann er gut schlafen.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, hat mein Mann gar nicht mit bekommen.
Habe gerade einen gewaltigen Hänger. Ist bald geschafft.

Lg Saneu1955
janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von janedoe »

Wenn ich zrinken würde, hätte ich jetzt schon jede Menge Allohol intus. Komme nicht zur Ruhe. Mein Kind ist ausgegangen und schaut erst Feuerwerk am Rhein und geht dann tanzen. So bin ich alleine und kann das Gedankenkreisen nicht stoppen. Ich erwarte nix Gutes von 2020. Meine Zukunftsängste sind enorm. Wünsche?
Für euch ein gutes neues Jahr!
Janedoe
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo ihr müden Hühner,
ich habe bis grade auf der Stange gedöst und jetzt mal das Radio angeworfen, Tanzmusik, habe zum Glück meinen schönsten Jogginganzug an. 42 Minuten...! Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten von meiner Lieblingskollegin eine Kerze mit der Aufschrift "2019 wird grandios" geschenkt bekommen, dieses Jahr eine mit "2020 wird besser!" :-)! Die zünde ich gleich für uns alle an!
Liebe Grüße auch an Aurelias Hahn
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Janedoe, setz dich hier virtuell zu uns, dann bist du nicht ganz allein.
Auch wenn es für dich im Moment sehr schwer ist, positiv zu denken, vielleicht bringt dir das nächste Jahr doch mehr als du denkst.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Noch 12 Minuten, hurra, die schaff ich nicht mehr :lol:
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Saneu, halt durch!!!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7923
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck ihr Hühner,
Hab mich noch etwas mit TV abgelenkt,
Bowle gabs ja diesmal nicht,
Nicht mal das hab ich hinbekommen.

Hehe, lustig Saneu,
Ein paar Obstler, auch ein gutes Schlafmittel :-)

Sonnenblume, Heute noch “Tanz auf dem Vulkan“ ?? Das mit der Kerze ist cool.

Janedoe, ich drück dich. Keine Angst vor der Zukunft, es kommt immer anders....meine Erfahrung. Komm wir lassen es krachen....

Bittermandel, nicht schlafen, singen, lachen, Blödsinn machen....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ein frohes und gesundes neues Jahr

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo ihr Lieben, wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr mit vielen kleinen Lichtblicken.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Danke, liebe Bittermandel.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7923
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Euch allen die hier still lesen oder sich aktiv tummeln...

Ein frohes, neues Jahr.
Packen wir es an, mit neuem Elan, und neuem Mut für neue Wege.

Habe mein Jahr wie immer gebührend auf dem Balkon mit Sternspeier und einem Super Feuerwerk der anderen....beendet.
Höre jetzt gerade noch Stimmungsmusik...
Völlig losgelöst, Peter Schilling...
Da hab ich zu alten Zeiten auf Tischen und Bänken getanzt, ;-)

Dann mal gute Nacht.
Bis bald wieder, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5474
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr alle,

ich winke mal noch müde in die Runde, bevor ich ins Bett gehe. Hab mich blöderweise nach dem Heimkommen aufs Sofa gekuschelt statt gleich ins Bett, jetzt muss ich schauen, wie ich bis zum Bett komme...

Das war jetzt echt schön hier nochmal zu lesen, wie ihr den Abend hier im Forum verbracht habt. Wie ihr euch angefeuert habt, durchzuhalten...
Glaube, wenn ihr die Pillen nicht erwähnt hättet, hätte ich sie vorhin total vergessen...

Saneu, du bist ja echt lieb, danke fürs Hase aufpassen :) Er hat alles gut überstanden.
Ich habs tatsächlich noch zum Raclette-Essen geschafft, hab mich allerdings später abholen lassen, musste erstmal psychisch wieder etwas runterkommen.
Bei den Freunden haben die Nachbarn dieses Jahr ziemlich viele Kanonenschüsse/Donnerschläge (?) gezündet, da hab ich mir schon gedacht, hoffentlich ist das zuhause beim Hase nicht auch so... die letzten Jahre war das nicht so extrem, mag das gar nicht dieses extrem laute Knallen. Das Gefunkel reicht mir. Musste da auch an eure Hunde denken, die armen.
Musste echt lachen, als du geschrieben hast, du hast deinem Mann noch nen Obstler in die Bowle gekippt ;)

@ Peter: Ja, das stimmt, das kann auch sein mit dem Gleichgewicht in der Transportbox. Hab ich mir beim ersten Mal Fahren auch gedacht, der rutscht ja in der Box voll rum, wenn er das nicht ausbalanciert.

@ Unhappy: Deine Beiträge haben mir mit Sicherheit auch gut getan. Und auch als ich dir damals so wegen der Therapie helfen konnte, das hat mich sehr gefreut :)

@ Aurelia: Du hast ja eine Punktlandung hingekriegt mit deinem Beitrag um Punkt 0.00 Uhr ;) Sag deinem Mann auch liebe Grüße zurück. Ich find das voll lustig, so unbekannterweise Grüße auszutauschen :)
Das mit dem Kochen kommt bestimmt wieder, wenn sich alles außen rum eingependelt hat.

So, ich versuche dann mal zu meinem Bett zu kommen...

Bis später!... bis morgen früh, wenn der Hahn kräht :lol:
DieNeue
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

Frohes neues Jahr an alle....

ich bin wirklich platt, erschöpft und müde. Das ganze arbeiten hat mich zwischen den Jahren ganz schön geschlaucht aber es ist beruhigend das es meinen Kollegen nicht anders geht.
Die arbeit war für alle sehr anstengend, habe gestern einen Arbeitskollegen getroffen und der sah aus wie eine Leiche.

Ich wache morgens zwischen 4 und 6 Uhr auf und kann nicht mehr einschlafen bin leicht aufgedreht.
Wir haben gestern Abend einen ruhigen gemacht und weiter unsere kleine Farm angeschaut und um 21 Uhr sind die Augen schon zugefallen. Um 22 Uhr sind wir dann umgezogen ins Schlafzimmer und ich war innerhalb von gefühlten 30 Sekunden eingeschlafen.

Meine Frau kam gar nicht vom Sofa so das ich sie ins Bett getragen habe, auch Sie hat es sich echt Hardcore geben was die Arbeit betraf.

Heute muss ich auch Arbeiten und werde versuchen wenn es Ruhig ist etwas Schlaf zu bekommen, wenn es nicht klappt bin ich morgen beim Arzt und hole mir eine gelben Zettel.

Ich habe Tagsüber keine Symptome einer Depression aber bin erschöpft und mir ist bewusst das es Teil der Depression ist.

Ich hatte vorgestern und auch gestern mein GABA zu spät genommen was promt mit leichter Unruhe bestraft wurde.

Ich benutze jetzt am Rechner zumindest eine Blaufilter Brille und werde dies nun auch beim Fernseher schauen tragen.

Ich habe mir vorgenommen für dieses Jahr es etwas ruhiger anzugehen und mir den Weihnachtsstress nicht mehr an zu tun. Gestern auf der Arbeit habe ich es auch schon gemacht da ich Überstunden machen sollte, was ich dankend abgelehnt habe.

Ich habe meinen Vorgesetzten darauf angesprochen und auch Verständnis gezeigt für die Situation, aber das geht auf die Kosten der Gesundheit weil er die Leute verheizt. Die Urlaubsplanung ist leider abgeschlossen und vielleicht sollte ich gerade in der Weihnachtszeit wenn alle im Stress sind Überstunden abbauen oder irgendwie daran arbeiten mich vom Stress nicht anstecken zu lassen.

Der Mensch ist nur bis zu einem Gewissen punkt belastbar und alles was darüber hinausgeht macht Krank.
Ich werde es beim jährlichen Mitarbeiter Gespräch ansprechen.

Gestern half mir PME auf der Arbeit und ich habe mir sehr viel Zeit genommen und langsam gearbeitet und habe so nur das halbe Pensum gemacht.

Ich bin Hundemüde und muss um 9 Uhr wieder los:( Wochenende frei und mal schauen ob ich zur Ruhe komme. Falls ich nicht Krank mache.

Gestern Abend habe ich mir Gummibärchen rein gehauen und Schoki die ich gar nicht vertrage, dann kommt hinzu das Menthol Zigaretten im Mai verboten werden und ich mit anderen Zigaretten nichts anfangen kann also werde ich aufhören zu rauchen und evtl auf Kaugummis umsteigen oder Dampfer die ich dann nur paffen möchte.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo, hoffe ihr habt alles gut überstanden.
Unsere Elli hatte ganz schön Angst, wir haben bei ihr gesessen und sie beruhigt. Die Nacht war für mich trotzdem kurz, konnte lange nicht einschlafen.
Werde jetzt das Mittagessen machen und mich dann noch mal hinlegen.

Noch ein mal für euch alle ein gesundes neues Jahr.

Lg Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich wünsche euch noch ein mal ein fröhliches, neues Jahr. Vielleicht schafft es ja die/der Eine oder Andere, das es ihr/ihm besser geht als im letzten Jahr. Chilly hat das Geknalle verschlafen, bis ich ins Bett wollte. Um 2 Uhr wollte sie plötzlich Gassi gehen. Wir waren ganz alleine im Wald, darum durfte sie den ganzen Weg ohne Leine gehen. Es hat unheimlich Spaß gemacht, den Hund durch den Wald rennen zu sehen. Mein neues Jahr hat also mit einem lächeln begonnen. Was will ich mehr.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5474
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ihr glaubt nicht, durch was ich vorhin geweckt wurde... durch den Staubsauger der Nachbarn oben! Es ist FEIERTAG, da ist das VERBOTEN! Steht in der Hausordnung :lol:
Ich glaube, ich schreibe mir das in meinen Kalender. Vielleicht hilft das, mich dran zu erinnern, dass ich nicht die einzige bin, die laut ist und stört und sich nicht an irgendwelche Regeln hält... Ist zwar bisschen doof, sich die "Verfehlungen" der anderen zu merken, aber solange ich das nicht auswendig lerne und irgendwann meiner Nachbarin alles an den Kopf werfe, könnte es vielleicht ganz gut sein, um mein Bild von der Situation bisschen zu revidieren.

@ enduro: Hast du die Brille mit Blaufilter schon länger? Und hilft das tatsächlich was? Brauche auch bald eine neue Brille und denke, dass ich mir auch so nen Blaufilter einbauen lasse.

Bin heute erst um 7.15 Uhr ins Bett gegangen. Bin doch nicht so schnell ins Bett gewechselt, hab noch hier ein bisschen geschrieben und plötzlich war ich gar nicht mehr müde, sondern eher aufgedreht. Glaube ich, ich penn jetzt noch ne Runde und melde mich später nochmal...

Liebe Grüße,
DieNeue
Allegretto
Beiträge: 191
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Allegretto »

-
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Okt 2020, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittermandel
Die letzte Zugabe ist das Beste am ganzen Konzert.
Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5474
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Bittermandel: Ja, aber selbst wenn es so wäre, in unserer Hausordnung stehts drin und wenn sie sich nicht dran hält, braucht sie mich auch nicht anmeckern, dass ich mich nicht dran halte. ;)
Aber ich hab ja nicht vor, ihr das in 2,5 Monaten um die Ohren zu hauen. ;)
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Camille »

Ich möchte allen hier ein Gutes und Gesundes Neues Jahr wünschen.

Schön, wie ihr euch mit dem Neujahrskonzert darauf zusammen einstimmt.
Und du Allegretto spielst sogar selbst im Orchester mit.....
Apropos Neujahrskonzert:
Ich spiele heute im Sinfonieorchester auch ein Neujahrskonzert mit vielen schönen Stücken bzw. Melodien, und "An der schönen blauen Donau" ist auch dabei. Darauf freue ich mich.
Liebe Grüße
Camille
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@ dieNeue,
also ja der Blaufilter hilft ja.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo alle miteinander, mir geht es heute nicht gut, vor allem körperlich.

Saneu1955
Insa40
Beiträge: 1157
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

möchte Euch allen ein angenehmes und un-angespanntes neues Jahr wünschen mit den Hilfen, die wir jeweils brauchen.

Wir hatten gestern ein ruhiges Rübergleiten.
Zuerst haben wir Käsefondue gemacht, danach eine französische Komödie aus der „Videothek“ ( ich liebe dieses altmodische Wort) geschaut und dann war es schon kurz vor Mitternacht.
Haben mit Sekt angestoßen, ein paar Anrufe gemacht und WhatsApp-Bilder verschickt und gegen 1 Uhr, als von den ganzen Farben, Krach und Knallerei nur noch eine dicke Nebelschicht übrig war einen längeren Hundespaziergang gemacht.

Heute war schönes, kaltes Sonnenwetter und hab mit meiner Freundin einen langen Spaziergang gemacht, anschließend eine gemütliche Teezetemonie und Weihnachtsgeschenke getauscht.
Das war so, wie ich mir einen schönen Heiligabend vorstelle, entspannt, mit viel Lachen und schönen kleinen Geschenken, bei denen sich beide Seiten Gedanken gemacht haben :-)

Jetzt Sitz ich mit meinem Hund auf der Couch, Weihnachtsbaum und Kerzen sind an, auch sehr entspannend.

Saneu, das tut mir leid für Dich, hoffe, Dir gehts bald besser und dass Du ein Medikament hast oder Wärme hilft.
Gehts Deiner Elli heute besser?
Meine ist fit, aber die Hündin meiner Schwiegermutter kämpft noch mit den Böllern, die ab und an zu hören sind.

Bittermandel, was hat denn Deine Maus zu dem Krach gesagt?
Gemütliche Familienfeier klingt gut.
Wie war denn der Geburtstag Deiner Mutter? Sind auch die Torten nicht auf Deinem Balkon fest gefroren?

Unhappy, sorry, dass ich in meiner Verpeiltheit Dir den Star Wars-Film übergestülpt hab, obwohl Sonnenblume mit ihrem Sohn drin war.
Meine Depri-Demenz nimmt manchmal merkwürdige Formen an.

Allegretto, ein tolles Hobby hast Du da. Ich hab , genau wie Bittermandel, die Erfahrung gemacht, dass Musik, ob selber machen oder dazu tanzen sehr hilfreich bei dieser blöden Depression ist.

Peter, da hattest Du sicher eine gute Taschenlampe dabei, als Du mit Deinem Hund nachts im Wald warst.
Bei uns siehst Du da die Hand vor Augen nicht und ich hätte Schiss, meine Hündin abzuleiten wegen der verflixten Wildschweine.
Hat Deine Chilly ( süßer Name) denn Jagdtrieb?
Bei meiner Münsterländerin muss ich schon aufpassen.

DieNeue, Du warst spät im Bett, whow.....
Genau, die dürfen am Feiertag im zeitlichen Rahmen Staub saugen.
Dein Vermieter scheint ja wirklich wenig Ahnung von Mietrecht zu haben oder er probiert es hält, Dinge durch zu setzen, die er nicht darf.
Das war ja an der Hasenhaltung auch zu sehen, denn den Hasen an sich darf er Dir ja nicht verbieten.
Daher kannst Du Dich auch mit „erhobenem Haupt“ im Haus bewegen und musst Dich nicht klein machen lassen :-)
Find ich ja prima, dass der Hase trotz Knallerei so ruhig geblieben ist.
Ist vielleicht ein Hase mit Marine-Ausbildung ;-)

Aurelia, wenn Ihr vielleicht umzieht in eine Wohnung, die nicht mit schlechten Gefühlen behaftet ist, sind Gäste bei Euch vielleicht gar nicht in so weiter Ferne.
Vielen Dank für die Grüße von Deinem Mann.
Grüß ihn mal lieb zurück:-)

„Völlig losgelöst“....ja genau, das ist bitte für das neue Jahr DEIN Lied, auf dass es wahr wird.
Ich mag das auch sehr gern und dann das „Gegenstück“ von David Bowie „Major Tom“, das liebe ich sehr, kennst Du das?
(überhaupt liebe ich David Bowie, der so tolle Musik hinterlassen hat.)

Allen hier noch einen angenehmen Abend.

Mein Vorsatz fürs neue Jahr: wieder mehr zu tanzen :-)
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

Hallo an alle,
Tja ich bin ja so gar nicht gut gestartet ins neue Jahr, ich bin wirklich erschöpft und habe definitiv zuviel gearbeitet. Mein Schlaf ist gut aber zu wenig. Eigentlich bin ich recht stabil was die Psyche betrifft, also verhältnismäßig geht es mir wirklich von Woche zu Woche besser. Mache kleine Schritte und das ohne AD da bin ich echt Stolz drauf.

Leider hatte ich gestern einen dummen Unfall und habe einen Betonpfosten beim Ausparken erwischt mit der Beifahrertür. Der Pfosten war nur 40cm hoch und als man mir dann sagte das es schon mehrfach vorkam ist mir die Hutschnur geplatzt.

Schade das man keine Bilder hier hochladen kann, das grenzt schon an Willkür so ein gemeines Hindernis aufzustellen.

Schaden am Fahrzeug locker 3000€ mir fehlen da die Worte echt. Anwohner haben sich toll gekümmert und mich aufgemuntert und auch mit dem Besitzer geredet und haben Ihn Vorwürfe gemacht.
Egal schwamm drüber, ich war echt gestresst und dachte das ich heute früh die Quittung bekomme aber ich bin gelassen und entspannt und habe echt gut geschlafen.

5 Tage arbeiten 1 Tag frei ist einfach zuviel. Ich habe gestern mit meinem Vorgesetzten gesprochen und ihm mitgeteilt das es mehr als grenz wertig ist und ich dies nicht mehr mitmache. Zumal das Arbeitsvolumen zwischen den Jahren verdoppelt ist.

Die Konsequenz ist das ich heute zuhause bleibe und schaue ob mein Arzt offen hat und mich dann mind. 4 Tage Krankschreiben lasse und mich ein wenig mit Bewegung und ausgedehnten Mittagsschläfchen wieder auf die Spur bringe.

Die Prognose für die kommende Woche ist das es bei uns ruhiger wird und wir wieder stärker besetzt sind. Ich sehe es mal wieder als Warnschuss und doch etwas besser auf mich zu achten.

Ich habe ja schon ruhiger und gelassener gearbeitet und wirklich viele kleine Pausen gemacht was niemand aufgefallen ist da ich trotz Einschränkung immer noch Leistungsträger bin?

Also ich kann noch etwas mehr runterfahren ohne das jemand was merkt hahaha.

Ansonsten hoffe ich das alle gut ins neue Jahr gestartet sind?

Die Blaufilter Brille tut mir echt gut, schlafe besser und habe weniger lust auf Süßkram vor dem Fernseher.
Antworten