Wie übersteht ihr Tiefs?

Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Sorry wenn ich mich mit manchen Dingen wiederholt hab :-(
FrequentFlyer
Beiträge: 293
Registriert: 23. Dez 2017, 02:20

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von FrequentFlyer »

Hi ihr Lieben!

Ich überstehe Tiefs oft dadurch, mir klar zu machen das eine Beziehung nicht innerhalb von Stunden endet. So etwas hat nach Jahren eine lange Vorgeschichte - über einen langen Zeitraum merkt man das man sich entfremdet. So zumindest meine bisherigen Trennungserlebnisse. Aber innerhalb von ein paar Stunden / Tagen von Verliebtheit zu "ich will dich nie wieder sehen" und es gibt zu dieser Trennung keinen Ausweg.... Da steckt einfach die Krankheit dahinter.
Gut hat mir in der Vergangenheit auch getan, zu sehen das die gesprochenen Worte einfach nicht mit ihrer Körpersprache übereinstimmten. Da gab es keine Kohärenz während ihrer Episode. Damit war mir auch klar, dass die Krankheit dahinter steckt.

LG
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Hallo Sternchen, hallo Jussy,
hallo Ihr Lieben,

jetzt versuche ich mal all deine letzren Punkte aufzugreifen, Sternchen.

Vor ein paar Tagen hatte ja auch ich die Frage in den Raum gestellt, dass es eben vielleicht auch um die Frage geht, welche Art von Beziehung wir uns wünschen und vielleicht auch meistern können. Ich glaube tatsächlich, dass dieses klassische Modell nicht gut passen würde. Mit zusammenziehen und so. Zu wenig Rückzugsraum. Stress vorprogrammiert. Aber vielleicht ist das gar nicht das beste Modell. Auch unabhängig von der Depressionsgeschichte. Ich bin ja alleinerziehende Mama und ich glaub auch ich will meine Kinder weiterhin auch nur Zeit mit meinen Kindern. Eine weitere Person verändert auch die Dynamik, die Stimmung. Das kann mal so sein, also ein Mann wäre immer mal wieder willkommen, aber nicht durchgehend. Deswegen glaub ich, also ich würde mir einfach eine Liebesbeziehung wünschen und in unserem Alltag kann er immer mal wieder Gast sein, wenn auch er Lust und Kraft für Kindertrubel hat.

Über Whatsapp schreiben wir alles. Auch für mich ist es ein ganz besonderer Kontakt. Hast du Gut gegen Nordwind gelesen? Ungefähr so. Es ist eine tolle Mischung aus ganz alltäglichen Themen, wobei ich auch das wichtig finde. Themen die uns beschäftigen. Geschichten aus der Kindheit. Blöde Sprüche der Kollegen. Alles was uns durch den Kopf geht. Wir flirten und noch etwas mehr...

Schön, dass es deiner Tochter besser geht. Bei allem Spaß mit diesen tollen Typen muss das Wohlbefinden der Kinder an erster Stelle stehen. Deswegen weiß ich eben auch nicht wie weit ich jemanden der ein so wackelndes Gegenüber ist, an uns ranlassen darf.

Die Gefühlskälte und dieses Abblocken dauert bisher bei uns nicht so lange. Also bisher immer weniger als eine Woche.

Liebe Grüße
Jussy
Beiträge: 29
Registriert: 14. Nov 2019, 11:32

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Jussy »

Hallo ihr Lieben,

Ich kann inzwischen etwas besser mit der „Zwangspause“ umgehen, da ich eine plausible Erklärung habe.
Von ihm aus immer noch Funkstille, aber als ich mir unseren Nachrichtenverlauf nochmal durchgelesen habe, bin ich auf etwas gestoßen was ich vorher nicht recht wahrgenommen hatte.
Das er in Behandlung ist hatte ich ja bereits erwähnt. Er war vor 2 Wochen beim Arzt und schrieb danach, das der seine Tablettendosis erhöht habe, damit er mehr Antrieb bekommt. Gleichzeitig würde es ihm aber kurzfristig dann erstmal schlechter gehen, bis sich der Wirkstoff aufgebaut hat und sich sein Körper daran gewöhnt hat.

Also muss er (und zwangsläufig auch ich) da nun erstmal durch, damit es ihm langfristig besser geht. Irgendwie kann ich dadurch mit der derzeitigen Situation besser umgehen.

Lg
Jussy
landmensch
Beiträge: 7
Registriert: 13. Nov 2019, 16:41

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von landmensch »

Hallo Ihr,
In einem anderen Thread habe ich schon geschrieben, wie ich mit den Regenwolken meiner Frau umgehe. Bei ihr sind es nicht nur traurige Phasen, sondern sie wird sehr sehr aggressiv, verletzend, gefühlskalt. Ich stelle mir vor, ein riesiger Planet zu sein, und meine Frau ein Sternenzerstörer. Er kann mich zwar pieksen, aber nicht zerstören. Dann spucke ich etwas Lava, und die Wunde geht wieder zu. Das hilft mir oft als Bild, die Phase durchzustehen.
Ein guter Freund, dem ich mein Herz ausgeschüttet habe, sagte mir, wenn man sich nicht selbst liebt, kann man auch keine Liebe geben. Das passt zu 100% auf meine Beobachtungen. Meine Frau ist zerfressen von Selbsthass und Selbstzweifeln. Deswegen kommt sie nie über Null. Also in der Regel ist sie im negativen Bereich der Gefühle, und kann sich an nicht zu freuen. Im besten Falle ist sie irgendwo bei Null, dann herrscht bei uns zu etwas wie Waffenruhe. Seit Jahren versuche ich, sie in allen möglichen Situationen zu etwas mehr Selbstliebe zu bewegen. Ich sage ihr, wenn etwas gut geworden ist, dass sie sich selber loben soll.
Alleine die Angewohnheit, bei jeden Missgeschick Sachen zu sagen wie "Oh, ich Idiot, ich Esel" oder "wie kann man nur so blöd sein?" versuche ich geduldig, ihr abzugewöhnen. Denn das ist autosuggestiv. Bisher hat das nur ab und zu geklappt.
Und ihr Selbsthass macht wahrscheinlich, dass sie mir gegenüber nur selten liebevoll sein kann. Manchmal hat sie eine emotionale Phase, sagt, dass sie mich doch eigentlich liebt. Wenn ich, was selten vorkommt, beruflich ein paar Tage unterwegs bin, dann ist es öfter schon gewesen, dass sie mir schrieb, sie vermisse mich. Das ist sowas von schmerzhaft für mich, weil ich so etwas doch gerne auch persönlich spüren würde, und nicht nur dann, wenn ich weg bin.
Liebe Grüße
Landmensch
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Hallo Zusammen.
Ich war gestern nochmal bei meiner Therapeutin, was auch gut war, da sie mich nochmal mehr auf mich fokussiert hat und mir klar gemacht hat, dass ich mich ganz klar abgrenzen soll und ihm auch meine Grenzen aufzeigen muss.Ich muss meine Verantwortung tragen und er seine. Ich kann es nicht beeeinflussen und der Versuch es zu tun geht nur nach hinten los.
Bei seiner letzten Episode hab ich ihm letztendlich ein schönes Leben gewünscht und mich komplett zurück gezogen. Ich war so wütend auf ihn und seine Art wie er gerade mit mir umgeht..
Er sagte mir später, dass meine klaren und meist sehr bösen Worte dann irgendwann etwas in ihm ausgelöst haben.
Die Therapeutin meinte, ich wäre ihm dadurch auf Augenhöhe begegnet und es lag nun in seiner Macht etwas zu tun oder nicht. Nicht in meiner!Er musste seine Verantwortung daraus ziehen.

Nun wollte er ja morgen kommen, um mit mir zu reden. Da ich aber genau weiß, dass mich dieses Gespräch nur runterziehen wird und für mich keinen befriedigenden Ausgang haben wird, habe ich ihm gesagt, dass ich nicht will, dass er kommt, dass ich ihn so nicht ertrage und mir das einfach nicht gut tut.
Desweiteren hab ich ihm gesagt, wenn er meint, er sieht seine Erfüllung darin halb Ikea leer zu kaufen, wäre das schön für ihn, aber er solle mir nicht ständig Fotos von seinen Möbeln schicken.
Ich werd dann echt aggro...
Wir als normal denkende Menschen können das einfach nicht begreifen, warum sie so handeln und dann sich auch zum Selbstschutz zurückzuziehen ist so schwer, weil man ihn doch einfach nur schütteln möchte, ihnen sagen möchte wie sehr man sie liebt und sie doch endlich wach werden sollen :-(

Ich für mich habe den Kontakt jetzt abgebrochen, habe ihm ganz klar gesagt warum, also weil es mir damit nicht gut geht. Ich hoffe ich halte lange genug durch um mir klar zu werden, wie es weitergehen soll.
Ich bin mir sicher,dass er in ein paar Wochen wach wird und den Kontakt sucht, aber ich muss mir bis dahin klar werden, welche Grenzen da definitiv gezogen werden müssen.
Ich habe ein Kind und das muss ich schützen.Wenn es Mama schlecht geht, gehts auch ihr schlecht.

Mein Freund hat nächsten Sonntag Geburtstag. Ich habe mir überlegt, ihm einen Adventskalender vor die Tür zu stellen, einfach nur mit Happy birthday..Er wird wissen, von wem er ist.
Was meint ihr? Wäre das gut?

So, ich fahr jetzt kegeln zu meinen Mädels.

LG
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Also...das mit dem Adventskalender ist eine ganz süße Idee. Ich ticke da ganz ähnlich. Aber es ist halt auch ein Ausdruck davon, dass du mit deinem Kontaktabbruch haderst, oder? Du suchst nach dem nächsten Anlass für einen Kontakt...und dann ist da eben die Frage...willst du das? Ich bin genauso hin und hergerissen wie du!
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Es ist halt sein Geburtstag und das wäre nicht ich,wenn ich den ignorieren würde...
Das ist doch auch irgendwo kein Machtkampf.
Ich möchte ihm einfach diesen Gruß schicken,ich möchte ihm auch nicht begegnen oder einen langen Brief hinterlassen.
Einfach nur Happy Birthday.Ich erwarte dann auch nix zurück.

Die Verlustangst und Traurigkeit ist heute wieder extrem,obwohl ich mich sehr gut ablenken konnte und viele Gespräche mit meinen Freundinnen hatte.
Dieses Abwarten und diese Ungewissheit zerreißen mich einfach und das ist einfach nix für mich. :-(
Jussy
Beiträge: 29
Registriert: 14. Nov 2019, 11:32

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Jussy »

Ihr Lieben,

es nimmt einfach kein Ende. Nach 2 Wochen Funkstille hoffe ich das es nun langsam bergauf geht, aber nun ist auch noch seine Oma gestorben und ich fürchte, so gut wie ihr Verhältnis war wird das Loch nun noch tiefer.
Hab ihm nun per Mail geschrieben, das ich informiert bin und wenn er Hilfe, Beistand oder jemand zum quatschen braucht jederzeit da bin. Mehr kann ich wohl gerade nicht tun.

lg
Jussy
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Hallo ihr Lieben...
Mir geht es in den letzten Tagen echt nicht gut und ich merke wie meine Kräfte schwinden.
Gestern meldete sich mein Freund,weil er Sachen bei mir abholen möchte die er braucht.Sonst kein Kommentar. :-(
Mich belastet das so sehr.Auch wenn ich mir weiter einrede,dass es die Krankheit ist,macht es mich fertig ohne ihn zu sein.

Und meine Zweifel werden immer größer,ob es der richtige Weg ist.

@Jussy:Ja mehr kannst du leider nicht tun :-( An dieser Hilflosigkeit gehe ich auch kaputt.

LG
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

@Sternchen@Jussy...me too...mir geht's ganz genauso. Ich brauch als alleinerziehende Mama meine Kraft für meine Kinder!
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Genau das..
Ich habe meine persönliche Deadline für Ende des Jahres getroffen.Ich hoffe, dass ich bis dahin etwas gelassener bin und eine Entscheidung für mich treffen kann.
Ich werde ihm auf jeden Fall am Sonntag das Geburtstagsgeschenk bringen. Erwarte nichts, aber ich wäre einfach nicht ich,wenn ich das nicht tun wird.
Am liebsten würde ich den Dezember aus dem Kalender streichen dieses Jahr..:-(

LG
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Hallo Sternchen,
welche Aspekte und Themen willst du denn bis zum Ende der Deadline geklärt haben?
Nach wie vor bin ich auch unentschlossen. Da ist dieses unglaubliche Gefühl von Nähe. Und gleichzeitig sind da diese Fluchten. Ich allein könnte mich darauf einstellen. Eine freie intensive Liebe in Etappen. Aber ich habe ja eben auch meine Kinder und ich kann die Auswirkungen auf sie nicht abschätzen. Ständig arbeiten Kopf und Bauch gegeneinander. Und auch das strengt mich manchmal an.
In der Tendenz sehe auch ich das Muster dass es eher an mir liegen soll, wenn was nicht so läuft. Aber ich bin da jetzt sehr direkt im Feedback geworden. Das mach ich per Whatsapp und damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil man eben nicht sofort antworten muss. Also da habe ich auch geschrieben was sein Verhalten in mir auslöst und in der nächsten guten Phase auch gute Antworten erhalten. Auch FrequentFlyer hat ja mal geschrieben, dass er mit der zeitversetzten Kommunikation gute Erfahrungen gemacht. Aber man muss natürlich gerne schreiben...
Alles Liebe euch!
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Hey ihr...
Also ich sehe das mit dem Schreiben zwiespältig,da man schnell was schreiben kann,was man so nicht so einfach über die Lippen bringen würde.Die Körpersprache fehlt halt...
Auf der anderen Seite kann das natürlich auch von Vorteil sein,wenn etwas Distanz gegeben ist.
Ich versuche im Moment nicht mit ihm per WhatsApp zu kommunizieren,weil es mich nur mehr aufwühlt...

Ich gebe mir bis Ende des Jahres die Zeit zu sehen,ob ich weiter kämpfen will und ob es noch Sinn macht.
Ich rede auch jeden Tag mit meiner Kollegin und reflektiere alles,versuche einen Sinn in allem zu finden.sie beäugt auch alles sehr kritisch da sie von Anfang an alles mitbekommen hat,alle Höhen und Tiefen.Nach 1,5 Jahren sollten man eigentl keine Tiefen gehabt haben.
Ich weiß einfach nicht ob ich das immer wieder kann und ob ich irgendwann wieder zugänglich für ihn bin und ihn überzeugt bekomme,dass er sofort eine Therapie beginnen muss..
Meine Tochter fragt mich auch oft wann er wiederkommt,sie würde ihn vermissen.Soe merkt ja auch dass ich traurig bin.Und das ist für sie ja auch nicht gut..
Eine on/off Beziehung funktioniert nicht mit Kindern.Nicht wenn man in der On Phase auf Familie macht und dann in OFF das alles in Frage stellt und genau das zum Problem macht :-(
Das ist gerade auch mein größtes Probleme,meine größte Sorge.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Ach ja...in guten Phasen schreiben wie viel über WhatsApp und können auch beide gut Sachen klären,wenn uns was auf dem Herzen liegt.Desweiteren Sprühen unsere Mails nur so von Küssen und Herzen...
Nach der letzten Episode haben wir stundenlang Gespräche geführt und er hat sich mir total geöffnet..Deshalb behaupte ich ja auch dass ich ihn sehr gut kenne.Und jetzt tut er so als täte ich das nicht.
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Hallo Sternchen,

seid ihr seid 1.5 Jahren ein Paar? Ich meine weil du ja geschrieben hast, dass man in der Zeit keine Tiefen gehabt haben sollte.

Bei mir ist es wie bei FrequentFlyer. Körpersprache und das gesprochene Wort stimmen überhaupt nicht überein. Ich denke das bringt die inneren Kämpfe auch irgendwie zum Ausdruck. Manchmal schaff ich es für mich zu bleiben und manchmal lass ich mich ins Wanken bringen.

Ich wünsche uns allen ein gutes Bauchgefühl!
LG
Sternchen111
Beiträge: 23
Registriert: 10. Nov 2019, 14:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Sternchen111 »

Hi du.
Ja genau wir sind seit 1,5 Jahren zusammen,nach etwa 5 Monaten war eine kleine Episode,dann Ende März dieses Jahr wo er mich von heute auf morgen verlassen hat,dann nach 5 Wochen mit 1000fachen Gefühlen wieder kam und jetzt kam der Knockout Anfang November,auch wieder für mich völlig überraschend,weil wir ein paar Tage vorher noch drei Tage zusammen am Meer waren und es einfach toll war...:-(
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Hallo Sternchen, hallo Jussy, hallo FrequentFlyer,

wie geht's euch? Wie sind eure Geschichten weitergelaufen?

Seid ihr noch da und genießt die Liebe in Etappen oder habt ihr für euch eine andere Entscheidung getroffen?

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Liebe Grüße
Jussy
Beiträge: 29
Registriert: 14. Nov 2019, 11:32

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Jussy »

Hallo ihr Lieben,

Unverändertes warten seit mittlerweile 6 Wochen, mit einem kurzen Gruß am Heiligabend unterbrochen.
Ablenken klappt inzwischen recht gut, mehr als warten geht ja nicht

Lg
Jussy
Nottinghill
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2019, 19:21

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Nottinghill »

Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt. Wir haben uns erstmal auf eine Freundschaft geeinigt aus der mehr werden kann/soll. Sie kommt mit dem Wort Beziehung irgendwie nicht klar. Vielleicht ist es eine Chance. Ich würde gerne den Weg weiter mit ihr bestreiten. Die Zeit wird zeigen, was passiert.
FrequentFlyer
Beiträge: 293
Registriert: 23. Dez 2017, 02:20

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von FrequentFlyer »

Hallo ZimtundZucker!

Ich kann eigentlich positives berichten. Diese Jahr ist die „Weihnachtsepisode“ ausgeblieben, wie jedes Jahr halt und mit der ich eigentlich fest gerechnet habe. Ich musste über die Feiertage beruflich los und bin erst heute Mittag wieder nach Hause gekommen und morgen treffen wir uns und machen einen Kurztrip auf eine besonderes Konzert in eine andere Stadt.
Es gab zwar ein paar Tiefs in den letzten Wochen, die dauerten allerdings nie lange und an der Beziehung wurde diesmal nicht gezweifelt. Vielleicht fruchtet ja die Hartnäckigkeit mit der ich sage, dass ich mit ihren Episoden leben kann. Nun ja, bei unserer Beziehung spielen ja auch keine gemeinsamen Kinder oder Besitz eine Rolle – da fällt das Festhalten von meiner Seite auch um einiges leichter.
Könnte allerdings auch sein, dass meine Freundin derzeit einfach eine sehr gute Phase hat und das eine neuen schwere Episode nur eine Frage der Zeit ist. Ich fühle mich dafür gewappnet und pflege sehr intensiv meine Freundschaften und meine Hobbys – Das führt zwar bei einer Fernbeziehung zu terminlichen Problemen aber es sind halt die Dinge dir mir auch bleiben wenn sie wieder in eine Episode rutscht.
Ich hatte ja auch immer gehofft ich könnte sie dazu bewegen sich professionelle Hilfe zu holen... ohne Erfolg. Was mir aber gelungen ist, ist sie davon zu überzeugen eine Kur zu beantragen. Also eher so ein unterschwellige Herangehensweise um sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Und bei dir ZimtundZucker? Tut sich irgendetwas?

LG
ZimtundZucker
Beiträge: 76
Registriert: 25. Okt 2019, 12:04

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von ZimtundZucker »

Hallo Ihr Lieben,

noch nie vor dieser Zeit hab ich mich mit fremden Menschen so intensiv ausgetauscht wie mit euch in dieser Runde. Schön, dass es diesen Raum gibt. Und danke Euch!

Mir geht es mit mir und meinen Kindern gut. Alles andere ist ungewiss.

Bei mir bleibt dass Gefühl einer unglaublichen Nähe, auch wenn mein Mann das momentan nicht zulassen kann. Vielleicht auch nie. Nachdem ich aus seiner Perspektive zu anhänglich war, fühlte er sich bedrängt, hat sich von mir distanziert und ein bisschen später auch eine andere Frau kennen gelernt, auch wenn sich daraus nichts entwickelt hat. Aber er hat sich für ein Date verabredet. In der nächsten Talfahrt hat er mich gesucht und mich in den frühen Morgenstunden mit ganz düsteren Gedanken per Whatsapp angeschrieben. Ich hab versucht ihn da durchzubegleiten. Aber nach einem langen Spaziergang habe ich dann um eine Kontaktpause gebeten und dafür auch Verständnis bekommen.

Wir sind also Freunde. Und sowieso und überhaupt war ihm das von Anfang an alles klar und er steht sowieso mehr auf einen anderen Typ Frau!

Es ist aber wie bei Euch, FrequentFlyer... Die Körpersprache und das gesprochene Wort stimmen nicht überein...

Wär ich Studentin würd ich auf die nächste Party gehen und flirten was das Zeug hält und mit dem ersten Typen der mir gefällt...ijr wisst schon was. So zur Ablenkung und aus Spaß an der Freude.

Guten Rutsch!
Nottinghill
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2019, 19:21

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Nottinghill »

Das schlimme ist, dass ich selbst dazu grad keine Lust habe. Bin normalerweise ein sehr lebenslustiger Mensch. Aber heute ist die Hölle. War grad spazieren. Hat auch irgendwie nicht geholfen. Fühle mich in meiner Wohnung grad überhaupt nicht zu Hause. Schwanke zwischen Bett und Computer. Hab heute kein Ziel.
Monokel
Beiträge: 26
Registriert: 15. Nov 2019, 12:45

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Monokel »

also,
jetzt muss ich euch was erzählen: ich habe michmit jemanden hier aus dem Forum getroffen. Das war echt sehr fein. Ein wildfremder Leidensgenosse. Wir hatten nicht soviel Zeit, aber wenn man miteinanser redet ist halt der Austausch noch mal anders möglich.
Am nächsten Tag habe ich meinem Mann davon erzählt und dass ich mich hier in dem Forum austausche.
Er meinte dazu nur, er sei ja nicht depressiv und deshalb ist es für ihn nicht so recht nachvollziehbar.
Ja, spinn ich jetzt?
Verschreiben due Ärzte jetzt schon Antidepressiva wie Vitamine?
Wissen eure Partner von uns hier? Wie geht ihr damit um?
Nottinghill
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2019, 19:21

Re: Wie übersteht ihr Tiefs?

Beitrag von Nottinghill »

Meine hoffentlich bald wieder Partnerin weiß nichts davon, dass ich hier schreibe. Möchte ich eigentlich auch nicht. Bin froh, dass ich hier mal ohne Hintergedanken schreiben kann.
Antworten