Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Guten Mittag,

bin vom Bett aufs Sofa gewechselt, habe da grad gefrühstückt und jetzt bin ich k.o.

Meine Nachbarin beschäftigt mal wieder meinen Kopf. Es nervt mich. Hab immer das Gefühl, wenn ich zum Hasenstall rüberlauf, ich sollte am besten rüberschweben, damit ich nicht ihren Rasen berühre...
Ich hasse es, wenn Leute nicht in der Lage sind, klare Aussagen zu machen. Erst alles anders haben wollen, und dann, wenns ums konkrete geht, wieder zurückrudern und einen im unklaren lassen. Es ist so doof, am liebsten würde ich grad meinen Hasen auf meiner Terrasse unterbringen. Quasi alles, was im Garten mir gehört, auf meine rettende Insel holen.
So ein Mist, das beschäftigt mich immer noch so... kann das nicht einfach abhaken.

Morgen hat meine Mutter Geburtstag und bis auf meine Schwester, die grad in Afrika ist, kommen alle. Mein Bruder hatte es eigentlich nicht vor, aber kommt jetzt doch mit seiner Freundin. Wird bestimmt schön. Und anstrengend. Aber Hauptsache schön und Ablenkung.

@ Aurelia: Meine Bügelwäsche hätte ich auch noch gern vor Sylvester weg. Ist eigentlich ja bisschen doof, weil es ja eigentlich egal wäre, ob sie jetzt oder einen Tag später weg ist, aber gefühlsmäßig ist es irgendwie trotzdem ein Unterschied, ob sowas weg ist oder nicht.
Als ich die letzten Male gebügelt habe, ist immer irgendwann das Wasser unten und tw. aus den kleinen Löchern auf der Bügelfläche rausgelaufen. Jetzt trau ich mich damit nicht mehr so wirklich an meine empfindlichen Teile ran...

Ich würde demnächst gerne noch WC und Waschbecken putzen, die Küchenzeile endlich mal gescheit saubermachen, Bett frisch beziehen und bügeln. Mal seeeeeeehn, jetzt ist erstmal Ruhe angesagt.

Wünsche euch heute noch einen erholsamen Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Ihr Lieben, es ist geschafft. Alle waren satt und zufrieden, Essen war super.

Mein Mann und ich haben gerade die Berge von Töpfen und Geschirr abgewaschen. Jetzt geht es erst mal auf die Couch.

Haben von meinem Sohn und Familie noch etwas für unser Weihnachtsdorf geschenkt bekommen, es wird immer größer, bald müssen wir anbauen. Es ist immer wieder schön, es jedes Jahr aufzubauen. Alle freuen sich dann.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittermandel, ich bin auch froh, dass wieder Ruhe eingekehrt ist. Habe zwar alles super gemeistert, aber ich bin so was von kaputt. Morgen ist auch bei uns Ruhe angesagt, nur meine Freundin kommt zum Kaffeetrinken rüber.

Ich hoffe, allen anderen geht es so einigermaßen und ihr könnt es doch ein wenig genießen.

LG Saneu1955
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@ aurelia
ich nehme keine Medikamente habe aber immer so ein Verlagen nach süßen, ich vermute das hat was mit Dopamin/Serotonin zu tun? ich habe da mal was gelesen aber war irgendwo im netz und dem kann man ja nicht so recht trauen. Kann auch Nervennahrung sein?
Danke für den hinweis der Disziplin tut gut, ich weiß das wenn ich abweiche es nicht gut ist und mache sehr viel damit es mir besser geht.
Wenn ich Tinitus habe sage ich Ruhe jetzt und es hört auf (mein Gott klingt das Krank hahaha)
Wenn ich etwas traurig bin versuche ich an was schönes zu denken und mache halt dinge die ich gelernt habe.
Ich verkrieche mich nicht arbeite Aktiv an mir und weiß und rede mir ein das es vorüber geht.
Ich mag mich nicht bemitleiden und ich weiß das es nicht gut tut.
Ich habe eine Pflanze die ist groß und stark gewesen und habe sie eine Zeitlang nicht gegossen und mich nicht um sie gekümmert, jetzt ist sie wieder klein und ich päppel die gerade wieder auf, diese zarte Pflanze heißt Positive Gedanken.
Ich pflanze Positive Gedanken und pflege und hege sie. Weil ich mit keinen erfolgen zufrieden bin und mich des lebens freue auch wenn ich morgens etwas hibbelig bin und manchmal traurig aber es wird Tag für Tag Woche zu Woche besser.

@ Rest man ich bin doch überwältigt das Ihr alle es bis jetzt geschafft habt Weihnachten zu überstehen.
Ich bin sehr froh wenn ich lese das ihr es geschafft habt und darauf solltet ihr Stolz sein, ein erfolg meiner Meinung nach:)
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Hallo Zusammen,

Ich hab Weihnachten hinter mich gebracht. Die Kinder waren glücklich, das war wenigstens schön. Ansonsten war es für mich schwer... ich hoffe, dass es mir nächstes Jahr an Weihnachten besser geht, das ist mein Ziel.

@dieNeue: wie groß wird den der Stall? Klingt ja nach einem größeren Projekt... nein, rot streichen würde ich ihn auch nicht unbedingt. Aber auffallen im Garten wird er eh und du musst dich dafür nicht schämen. Du hast das doch geklärt. Im Frühling pflanzt du noch frisches Gras und dann sieht alles bestimmt super aus! Vielleicht bekommt er dann ja noch Gesellschaft, da wäre er bestimmt froh. Lieb von deinem Vater, dass er das für dich übernimmt.

@all: klingt, als hättet ihr alle die Tage ganz gut überstanden, das freut mich!

@Bittermandel: ja, das geböller vor Sylvester nervt manchmal, ich denke mir dann nur immer, es sind vermutlich Jugendliche, die etwas übermütig sind und halt einfach noch unbelastet und wollen nur etwas Spaß haben. Wenn ich so zurückdenke, was wir damals für einen Quatsch gemacht haben, denk ich immer, komm, was solls und dann reg ich mich nicht weiter auf. =) Find ich übrigens cool, dass du doch noch rausgegangen bist und es war ja anscheinend auch ganz schön!

Ich wünsch euch einen schönen Abend,
Unhappy
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ins Depriland,

Ich noch kurz. Es war ein ruhiger, komischer Tag, fast zu ruhig.
Das hat aber sehr gut getan.
Meine Kerzen Musik und Lichter konnte ich genießen, gutes Gespräch mit meinem Mann gehabt, mal in Ruhe, ohne so zwischen all dem Stress.
Wir haben uns neue “Hausaufgaben“ für Januar vorgenommen.
Aber erst mal noch etwas Ruhe.
Freitag wollen wir in die Stadt, aber bis dahin, Ruhe!

@ Bittermandel und saneu,
Ihr habt es geschafft, jetzt dürft auch ihr euch mal zurück lehnen.
Saneu, was gab es denn feines?
@ DieNeue, oh ja, da geht's mir wie dir,
Ich hasse es total wenn man immer rätseln muss was andere nun erwarten, anstatt klare Aussagen zu machen...das nervt echt.
Die olle geht dir wohl nicht aus dem Kopf, verständlich.
Dann wirst du ja morgen wieder bekocht? Auch nicht schlecht.

@ enduro, Oookeee :-)
Keine Tabletten, cool.
Je weniger umso besser heute mein Fazit.
Hab da zu viel böses erlebt, aber bei meinem Mann. Ich selbst habe es auch längere Zeit ganz ohne probiert, aber zu der Zeit ist unser Leben komplett ausser Fugen geraten, ging viele Jahr so lala, dann immer mehr Symptome, dann Zusammenbruch ( vor 10 Jahren ), ab da niedrige Dosis AD.
Das war harte Arbeit mich zu überreden, weil in den Anfängen alle ausprobierten Mittel Hölle waren.
Im Prinzip lebe ich auch durch das Gedanken verlagern.
In positives umwandeln, nichts schlechtes an mich ran lassen.
Dadurch dass sich meine Lebenssituation aber drastisch verändert hat, die Betreuung und Pflege meines Mannes Kraft und Zeit in Anspruch nimmt, wird es schwerer. Man kann sich NICHT NUR um sich kümmern. Aber ich suche nach Wegen dass ich stabil bleiben kann.
Du machst das ganz gut, ich lese das gern.

Gute Nacht allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@Aurelia,
also mit Medikamenten meinte ich AD ich nehme nur GABA Amino Buttersäure und es hilft gegen die Unruhe:)
Macht mich etwas Cooler und gelassener:)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo:

Aurelia, schön, dass ihr mal einen ruhigen Tag hattet.

Also bei uns gab es Gulasch mit Pilzen, Klösse und Pommes, Rotkohl, Grünkohl. Und als Nachtisch Paradisecreme mit Spekulatiusbröseln, Mandarinen, Schlagsahne und Schokostreusel. Unsere Küche sah aus wie ein Schlachtfeld, sie ist ohnehin nicht groß.

Unhappy, du hast es auch überstanden, schön, dass die Kinder sich gefreut haben. Deine Freude kommt auch zurück, das wünsche ich dir sehr.

DieNeue, dass mit deiner Nachbarin geht dir wirklich nicht aus dem Kopf. Hast du das Schreiben in den Briefkasten gesteckt?

Enduro, schön, dass du ohne Medikamente auskommst. Leider ist das bei mir nicht so. Neben den Antidepressiva muss ich noch starke Schmerzmittel und Blutdrucksenker nehmen. Leider geht es nicht anders.

Bittermandel, mir geht die Knallerei auch auf die Nerven, noch ist es hier ruhig, hoffe, dass es nicht so schlimm wird wegen Elli. Wir wissen ja noch nicht, wie sie darauf reagiert, haben sie ja erst seit Januar. Sie reagiert aber panisch auf jeglichen Krach. Einer unserer vorherigen Hunde hat solche Angst gehabt, dass er fast umgekippt ist.

Ich hoffe allen anderen geht es auch einigermaßen gut.

Wünsche euch allen eine Gute Nacht ohne Albträume.

Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oh, Wow saneu.
Dein Essen hört sich super lecker an.
Gulasch hatte ich lange nicht mehr.
Ja, für mehr Personen kochen da sieht die Küche immer wild aus.
Blutdrucksenker und Schmerzmittel nehme ich auch, aber bei den AD will ich nicht so hoch gehen, jetzt wurde es aber erhöht. Ich teste das mal drei Monate, ob es eine Besserung bringt..

Mein Ruhetag war dringend notwendig.
Im übrigen würde ich am liebsten wieder kochen können, putzen können, alles auf die Reihe kriegen, dafür müsste ich aber wiederum denken können...:-( und mehr Energie gewinnen.

So meine Liebe, mach morgen schön sachte, damit du dich nicht nur überfordert fühlst.

@ enduro, was heißt GABA...meinst du Gababentin...

Gute Nacht ihr Guten.
Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

mir gehts grad voll beschissen. Liege grade heulend auf dem Sofa, mein Unterleib schmerzt, keine Ahnung warum. Stuhlgang hatte ich seit Tagen nicht mehr, scheinbar jetzt Verstopfung, von einem Extrem ins andere. vielleicht liegt es daran, aber eigentlich dachte ich, der Darm liegt weiter oben... Keine Ahnung, was da wieder los ist.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich heute morgen meine Medikamente genommen habe... wenn man das noch "morgens" nennen kann. Mittlerweile steh ich wieder erst gegen Mittag auf, mein ganzer Rhythmus stimmt irgendwie nicht mehr.

Ja, die blöde Nachbarin beschäftigt mich immer noch. Die letzten Tage habe ich mich hier wieder wohler gefühlt, aber grad würde ich am liebsten meinen Hasen packen und wegziehen... am liebsten würde ich sowieso grade einfach weg sein. Ich mag so nicht mehr leben. Keine Angst, ich hab keine Suizidabsichten, aber ich mag grad nicht mehr. Kann es nicht einfach mal EINMAL gut sein, einfach Ruhe, keine Angst, keine Schmerzen, keine blöden Leute, endlich eine Lösung für alle Probleme.
Ich versteh bei meiner Nachbarin einfach nicht, wie man einen fremden Menschen so dermaßen anschreien und zur Sau machen kann... und dann soll plötzlich alles wieder in Ordnung sein...

Den Zettel hab ich nicht in den Briefkasten geworfen, weil ich ihn ihr persönlich geben möchte. Ich hab zwei Exemplare, eins für sie und eins für mich. Ich hätte nämlich gerne, dass sie beide auch unterschreibt. Einfach für mich als Sicherheit, dass ich nen Nachweis habe, dass sie das gelesen hat. Nicht dass sie irgendwann auf die Idee kommt, ich hätte ihr nie nen Zettel gegeben, und dann wieder ausflippt.

Das mit dem zweiten Hasen klappt ja jetzt doch nicht, nachdem der Vermieter zu ihr (!), gesagt, er duldet den Hasen nur, weil ihn die Vormieter einfach hergetan haben ohne zu fragen. Eigentlich dürfte man gar keine Hasen halten. Mir hat er aber nie was gesagt.
Von daher hat sie beschlossen, sobald der Hase mal tot ist, kommt kein neuer her, da man ja angeblich keine halten darf. Und nen zweiten Hasen kann ich deshalb auch vergessen... kann ich verstehen, dass sie nix illegales machen will, aber ich glaube nicht, dass das stimmt was der Vermieter erzählt hat. Der erzählt manchmal ziemlichen Schmarrn, Hauptsache er steht gut da.
Der Stall wird ca. 1m breit und insgesamt 1,20m hoch. Er hat zwei Etagen, eine oben im eigentlichen Stall und unter dem Stall haben sie auch noch Platz. Rechts und links kommen zwei Gehege hin, wo sie dann auch nachts draußen sein können.

Bin froh, dass es voran geht, aber grade möchte ich am liebsten den Stall auf meine Terrasse stellen. Meine rettende Insel im "Feindesland"...

So, ich muss dann mal ins Bett gehen, meine Tablette fängt langsam an zu wirken...

Liebe Grüße an alle,
DieNeue
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von GiseEli »

Guten Morgen liebe DieNeue,

So mag ich nicht mehr weiterleben




Diesen Satz empfinde ich als sehr sehr wichtig, zielführend, gut. :idea:


Nur aus zutiefster Unzufriedenheit entstehen Veränderungen, Neuanfänge.
Lass dir das von mir als Älterem Modell :roll: geagt sein____sodenn du es möchtest.

WAS NEUES will denn in dein Leben rein, frag ich mich, wo ich sooft interessiert deine Postings verfolge.

Du bist noch eine SOOOO junge Frau im Vergleich zu mir. Bist hochintelligent, hast ein Studium abgebrochen, aufgrund von Depressionen.
Du schreibst , du seist sehr schüchtern.

Ich hier im Forum sehe aber auch sehr eine wohl durchaus attraktive junge Frau, hochintelligent,
viele gute Voraussetzungen für ein gutes und selbständiges Leben.

Du verschwendest deine Energien für das Hasengehege, für dein Betreutes Wohnen, fast kindlich noch....sorry :) :) Immer und überall sind deine HelferInnen parat , deine Eltern , Schwestern,
Betreuerin.

Mensch, DieNeue, hast du gar keine Lust, auch mal einen Mann flach zu legen??? :roll:
Wie siehts mit deinen sexuellen Gefühlen aus.
Sexuelle Gefühle sind durchaus ganz oft ein MOTOR im Leben, um sich weiterzuentwickeln.
Erwachsen zu Werden als Frau, als Mann, und auch mal was zu wagen.

Ich weiß um meine direkten Worte. Welche NICHT boshaft gemeint sind.

Das Leben hat noch soviel zu bieten, vorallem für eine so junge Frau für dich.
Junge Frauen sind IMMER attraktiv.

Dein weiteres Leben wird doch hoffentlich NICHT aus Hasengehege und Betreutem Wohnen bestehen bleiben.

Mach was aus dir :!:

Für dich viele gute Energien.

Herzlich
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@ Aurelia
es heisst GABA 500 Amino Buttersäure mehr kann ich nicht sagen? Google es mal?

@ dieNeue

ich hatte auch letzte Woche probleme schmerzen ziemlich weit unten schwer zu beschreiben irgendwie hinter der Blase war sehr unangenehm gefühlte 4 Tage nicht auf Toilette und habe dann Flohsamenkerne genommen und habe quasi die Geburt eingeleitet und habe versucht mir keine Gedanken zu machen.
Als dann der Korken geplumst ist waren die schmerzen weg und war an den Tag 3 oder 4 mal auf Toilette und der Stuhl wurde bei jedem Gang weicher, ich weiß es ist ekelig darüber zu schreiben aber der erste war Gefühl Granit und immer weicher. ich drücke dir die Daumen.

was den Stress mir anderen Menschen betrifft das kenne ich zu gut.

Hatte gerade am Heilig Abend eine Nachricht von einem bekannten erhalten die sehr unangenehm war und ich überlege mir gerade eine Strategie wie ich damit umgehe?

Folgendes ist passiert:
ich habe mich ende wo es mir wirklich sehr gut ging mit meinem Freundes und Bekanntenkreis auseinandergesetzt und bin in 2 Vereinen ausgetreten weil da einfach Kindergarten Programm angesagt war und wirklich erwachse Menschen sich verhalten haben wie kleine Kinder.

Man war nicht ehrlich hat viel hintenrum gemacht und dann das ständige saufen bis zur Besinnungslosigkeit und das lästern über andere Menschen die nicht so ganz in die Gruppe passten weil sie halt andere Ansichten haben und sich dann aber zu ihnen an den Tisch gesetzt und ihnen ins Gesicht gegrinst und so getan als wäre friede Freude Eierkuchen.

Da war auch ein Kumpel dabei den ich seit meiner Kindheit kenne und der irgendwie immer sehr ausgeglichen war aber ich doch in den letzten 2-3 Jahren merkte das er sich total veränderte? Ich habe ihn nur noch besoffen gesehen selbst andere sprachen Ihn an auf sen übermäßigen Alkohol Konsum.

Immer ein Bier in der Hand selbst beim Autofahren immer die Flache oder Dose dabei. Ich habe ihn dann mal meine Meinung gesagt als ich aus dem Verein ausgetreten bin und ich mein Amt als 1. Vorsitzender abgegeben habe, er war der 2. Vorsitzender.

Unser 3. Vorsitzender hat sich dann ins Amt wählen lassen mir einem anderen aus dem Team des 5 Köpfigen Vorstandes.

Der ehemalige 2. Vorsitzende der das Alk Problem hat kam dann auf mich zu und machte mir Vorwürfe und beschuldigte mich das ich im irgendwie bei irgendwelchen Ämtern anschwärzen würde?

Ich knallte ihm an den Kopf was er sich einbildet und fragte ihn wie lange wir uns kennen und ob er das wirklich von mir denkt das sowas unerhört ist und das ich unendlich enttäuscht bin.

wir hatten immer mal sporadisch Kontakt und ich sah ihn auch einige male einigermaßen nüchtern und ich habe immer das Gespräch gesucht auf dieses Thema und er ist mir ausgewichen, die Monate dümpelten so vor sich hin wir hatten immer mal Kontakt der aber immer weniger wurde, jetzt kamen dann schon gemeinsame Freunde auf mich zu und haben über diese Person gesprochen was auch durchaus mein Fehler war und ich mich total über ihn ausgelassen habe aber immer die langjährige Freundschaft in den Himmel gehoben und das alles gut wird.

Auf der Hauptversammlung wurde ich dann zum Thema und der neue Vorstand hat gegen mich gewettert und es ist mir auch zu Ohren kommen das da versucht wurde meine Arbeit im Verein und mich als Person zum Feindbild zu erklären.

Ich merkte das sich Leute von mir distanzierten und es war mir soweit eigentlich egal.
vor ein paar Monaten kam es dann zum großen Knall.

mein Kumpel der Alki und der Verein waren auf einem Wettkampf und jemand aus dem Verein hat sein Gerät manipuliert so das ein erheblicher schaden entstand und er rief mich an um um Rat zu fragen weil ich in dem Bereich einfach gut bin.
Ich habe Ihm vorgelogen das ich keine Zeit habe und er solle sich an den Verein wenden da gibt es 2 Jungs die sich etwas auskennen.
Er rief dann noch ein paar mal an und fragte nach Ersatzteilen und ich sagte ihm das ich sie da habe und er kann sie sich abholen aber ich kann mir nicht vorstellen das es dass ist weil es nicht zum Schadens muster passt.

Es kam dann heraus das manipuliert wurde. und das es nur einer aus dem Verein gewesen sein konnte.
ich warf ihm natürlich an den Kopf was für ein Kindergarten es sei und ich froh bin da weg zu sen da ich mir sowas nicht geben wolle und das es eine Schweinerei ist sowas zu machen.

Ich habe dann mich mit ihm nochmal in die wolle bekommen und habe ihn blockiert weil er eine sehr komische Einstellung hat zum Leben und im Umgang mit Freunden.

Für Ihn ist es absolut ok wenn man mit der Frau eines Kumpels/Kollegen schläft und begründet es mit dem hinweis , macht ja jeder so.

Ich habe ich dann überall blockiert weil sowas überhaupt nicht geht und am Heilig Abend meldet sich jemand und zeigte mir seinen Status bei Whatsapp wo er indirekt mehrere Personen anprangert von denen er sich trennt und mit denen nichts mehr zu tun haben will weil sie halt so sind wie sie sind. Natürlich bin ich indirekt nicht namentlich genannt aber jeder wusste wer gemeint war.

ich habe natürlich alles über whatsapp gemacht und habe ihn geschrieben das es mich nicht juckt und dann aber doch darüber aufgeregt und versucht ihn nicht all zu dumm dastehen zu lassen, jetzt gerade als ich die Zeilen schreibe kommt mir die Lösung, Karma ist ne Bitch.

Aber es fällt mir sehr schwer mich darüber nicht aufzuregen und ich möchte eigentlich das es mich kalt lässt aber ich bin mega enttäuscht und muss mir echt auf die Unterlippe beißen mich nicht über ihn auszulassen oder nach zu fragen was da passiert ist.

ich muss irgendwie versuchen den Typ aus dem Kopf zu bekommen und lernen das mir sowas am Arsch vorbeigeht denn sowas kann ja schon jemand sehr belasten und ich möchte definitiv nicht das er mit mir Gassi geht.

wie gesagt ich lasse mir was einfallen wie ich dem Thema aus dem weg gehe oder in Zukunft mit sowas umgehe.
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Guten Morgen liebe dieNeue
und natürlich guten Morgen alle anderen,

erstmal tut es mir leid mit deiner Darm-Geschichte, dass du Schmerzen hast ist natürlich nicht schön. Vielleicht hilft ja etwas Bewegung? Eine große Runde spazieren gehen oder eine kleine Runde joggen?

Ich musste gerade doch lachen über GiseElis Post, ein bisschen was Wahres ist ja durchaus daran. Du fixierst dich gedanklich sehr auf das Hasengehege und deine Nachbarin. Wenn das Gehege fertig ist und mit der Nachbarin alles ruhig bleibt, was hast du dann für Pläne in deinem Leben? Gibt es irgendwas, was du gerne mal tun möchtest, irgendwelche Ziele? Ich weiß, dass vieles schwer fällt aber gibt es irgendetwas, was realistisch ist und was du in deinem momentanen Zustand auch schaffen könntest?

Ich z.B. habe mir vorgenommen, wenn ich mein Leben geordnet habe, neue Leute kennen zu lernen und mir ein Ehrenamt zu suchen, etwas was ich wirklich als sinnvoll erachte. Vielleicht irgendwas mit Kindern oder Jugendlichen, bei der Nummer gegen Kummer oder sowas. Das würde aber voraussetzen, dass ich wieder gesund und stabil bin, deshalb ist das eher ein mittelfristiges Ziel. Grundsätzlich möchte ich versuchen, mit offenen Augen durchs Leben zu gehen, mehr auf meine Bedürfnisse zu achten und mehr nach meinen Werten zu leben. Das sind so meine Gedanken momentan.

Was geht dir denn sonst noch so durch den Kopf? Vielleicht würde es dir ja helfen, deine Gedanken auf ein anderes Thema zu lenken?

Ich wünsche dir, dass du dich bald besser fühlst.
Ganz ganz liebe Grüße und ich drück dich mal fest,
Unhappy
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen,

Liebe DieNeue, es gibt immer wieder Situationen, wo man verzweifelt ist, wo man denkt, es geht nicht weiter, aber glaub mir, auch das geht wieder vorbei.
Du hast jetzt viele Tage kum was gegessen, da spielt natürlich auch der Darm verrückt.
So wie es Enduro schon gesagt hat, Flohsamen hilft den Darm wieder in Gang zu bringen.
Was deine Nachbarin betrifft, ich denke, du steigerst dich da zu sehr rein. Auch woanders wird es immer wieder Menschen geben, mit denen du nicht kannst oder diese mit dir nicht können. Ich denke, da schwelt nicht mehr in dir und du projezierst das alles auf den Konflikt mit deiner Nachbarin. Ich spüre da bei dir auch sehr viel Angst.
Lass dich mal drücken, du könntest ja meine Tochter sein.Ich wünsche dir, dass dein Tag heute besser wird.

Lg Saneu1955
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Unhappy, deine Worte hören sich gut an. Du denkst darüber nach, was deine Zukunftsziele sind, das ist gut. Ein Ehrenamt ist gut, man gibt etwas von sich und bekommt soviel auch zurück. Ich habe ja eine Seelsorgeausbildung und habe einige Jahre als ehrenamtliche Seelsorgerin gearbeitet, es hat mir dort sehr viel Spass gemacht.
Und die Arbeit jetzt in der Bibliothek ist auch schön, gerade weil dort viele Kinder kommen.

Aber es ist wichtig, einen Schritt nach dem anderen zu tun.

Ich wünsche dir heute einen ruhigen Tag.

Lg Saneu1955
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Liebe Saneu,

echt, du hast als Seelsorgerin gearbeitet? Das finde ich ja toll! Am Telefon oder hast du in echt mit den Leuten geredet? Manchmal denke ich, ich bin zu belastet um sowas zu machen aber andererseits, wenn man selber schon viele Probleme hatte kann man sich vielleicht auch besser in die Probleme anderer Menschen einfühlen. Wenn das Leben nur glatt gelaufen ist, wie soll man da Verständnis haben für die vielen Dinge, die so schief laufen können in einem menschlichen Leben...

Wie lange hast du das denn gemacht und warum hast du aufgehört? Aber das Ehrenamt in der Bibliothek klingt auch sehr schön! Ich wünsche Dir auch einen ruhigen Tag.

Liebe Grüße, Unhappy
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Unhappy, ich habe direkt in einem Krankenhaus gearbeitet mit Patienten. Die Seelsorgeausbildung hat für mich selbst noch einmal sehr viel gebracht, es war wie eine zusätzliche Therapie. Die Menschen waren teilweise sehr dankbar, dass sie über ihre Sorgen reden konnten, die Schwestern haben einfach nicht Die Zeit dazu.
Ich habe dabei vor allem auch gelernt, wenn ich das Krankenhaus dann verlassen habe, blieb alles dort. Es hat fast immer funktioniert. Ich habe dann aufgehört, weil es mir gesundheitlich sehr schlecht ging und der Anfahrtsweg immer mehr zum Problem wurde.

Aber ich kann heute noch vor allem durch die Ausbildung viele Dinge für mich anwenden.

Lg Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

heute geht es mir wieder besser. Ich habe, glaube ich, gestern tatsächlich meine Medikamente vergessen.
Danke für den Tipp mit den Flohsamen. Ich wusste, da gabs irgendwas, bin aber nicht mehr draufgekommen...

Über eure Meinungen zu meinem Nachbarinnen-Thema muss ich mir mal noch Gedanken machen. Ich dachte einfach, nach einem klärenden Gespräch ist dann alles gut und alles klar, naja...

@ enduro: Da haben wir beide scheinbar ein ähnliches Problem... Wie kriegt man Leute aus dem Kopf, die einem nicht gut tun, damit man sich nicht ständig von denen beeinflussen lässt? Das Problem hab ich öfters. Hab aber noch nicht wirklich eine Lösung dafür.
Außer das ganze z.B. in einen Cartoon zu verpacken und darin die ganze Situation ins Lächerliche zu ziehen, dann erscheint es zumindest nicht mehr ganz so groß. Ist mir bei meiner Nachbarin nur noch nicht gelungen.

Liebe Grüße,
DieNeue
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@dieNeue,

ja ich erkenne auch viele Gemeinsamkeiten:) meine Therapeutin hat das damals mit mir besprochen aber ich kann nicht mehr genau sagen was dabei raus kam.
Sie hatte nur sowas gesagt wie: lasse nicht zu das solche menschen mit deinen Gedanken Gassi gehen.

Ich versuche mit den Beteiligten zu sprechen und bespreche dies auch mit meiner Frau und hole mir Rat bei Freunden um zu sehen ob ich irgendwas falsch gemacht habe?

Wenn es der Fall ist entschuldige ich mich und wenn nicht versuche ich mit der Person zu reden. Wenn man Stabil ist und genug Selbstvertrauen hat geht es ja einem am hintern vorbei.

Jetzt gerade fällt es mir ein was meine Therapeutin gesagt hat. Man soll sich versuchen in die Person hinein zu versetzten und überlegen was der andere für ein Problem hat. Ansprechen und wenn er nicht Reagiert oder drauf eingeht es genauso zu machen Ignorieren. Am besten stellt man sich vor was es für eine arme Wurst und es absolut nichts mit mir zu tun hat.

Denn in dem Moment hat der gegenüber ein Problem und in Wirklichkeit gehst du mit Ihm Gassi denn du als Person schwirrst den höhst wahrscheinlich viel mehr im Kopf herum sonst würden solche Aktionen diese Reaktionen hervorrufen.

Man sollte sich dann aber ablenken und an Menschen denken die zu einem stehen und daran denken scheiß auf den ich brauche den nicht.

Ich habe vorhin auch mit einem bekannten gesprochen über diesen 2 Vorsitzenden der mal mein Kumpel war und ich bin doch Regelmäßig Gesprächsthema.

Ach Neid muss man sich halt hart erarbeiten und verdienen, klar ist es mit Nachbar auch noch mal ein anderes Thema und das hatte ich auch schon mal was sehr belastend ist.

Ich versuche mit jedem klar zu kommen und kann es aber nicht jeden recht machen und das will ich auch gar nicht.

Wir haben hier in der Str. auch einen Störenfried dem ich mal die Meinung gegeigt habe und in der Regel holt die alle das Karma irgendwann ein.

Mein sogenannter Kumpel hat jetzt einen Ehrenplatz auf meiner inneren Ignoliste und habe ich blockiert wo es nur geht , gebe dem Neider kein futter und der verhungert irgendwann.

Am besten geht man dem aus dem Weg denn immerhin hat er ein größeres Problem mit dir wie du mit Ihm.

Ich habe die Hasenstory nur am Rand mitbekommen und kenne die Gegebenheiten nicht? Vielleicht ist der Nachbar neidig oder hat irgendwelche Probleme, wenn der Vermieter sagt es ist ok und es ja nicht irgendwie überhand nimmt und es dir gut tut genieße es sei Stolz das du etwas hast woran du dich erfreust und der Nachbar anscheinend nicht?

Ich rede mir auch gerade ein das mein ehemaliger Kumpel eine arme Wurst ist mit einem massiven Alk problem und wenn irgend jemand kommt mich darauf anspricht sage ich Ihm es interessiert mich nicht ich will es nicht hören.

Versuche es zu verarbeiten in dem ich dann das Thema wechsel und wenn er nicht darauf eingeht frage ich ihm was er für Probleme hat und frage ob er lange weile hat.

Mein Nachbar der mich damals genervt hat, hat dann irgendwann das Haus verkauft und ist dann kurz danach verstorben an einer schweren Krankheit, ich habe dann erfahren das er mit dem neuen Haus in einem anderen Ort auch Stress mit der ganzen Nachbarschaft hatte. Arme Wurst ?

Manche Menschen sind halt sehr unzufrieden mit ihrem leben und müssen dann bei anderen suchen? keine Ahnung.

So ich gehe jetzt Laufen mit meiner Frau wir wollen heute chillen wie man das so schön sagt und die Akkus aufladen.

Kopf hoch dieNeue der Nachbar ist es einfach nicht wert. Denke daran nicht füttern dann verhungert er.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu allesamt,

Heute ist ein echt trostloser Tag und ich bin in Gedanken dabei, zu überlegen wie es mit unserer Situation weiter gehen kann. Auch die Überlegung, soll i h in die Klinik, ja, nein, ja, nein...
Weiss es noch nicht.

Ich begebe mich jetzt zu der restlichen Bügelwäsche, so als Ablenkung.

@ DieNeue, ich kann es gut nachvollziehen dass dir dieser komische Konflikt weiter Sorgen bereitet.
Es hat was mit Unsicherheit zu tun, mit Anpassung, man weiss nicht wie man sich verhalten soll weil keine klare Aussage kommt.....und das Anschreien von ihr, mit so was komm ich auch gar nicht zurecht. Das ist praktisch so ein aufgestauter Hass auf dich.
Nur warum? Weil sie halt dann lange Zeit nicht in der Lage war Ihre Bedürfnisse zu äußern....ist ja erst mal nicht dein Bier...
Doofe, verzwickte Situation.
Diese unterschwelligen Konflikte ( habe auch zwei davon ) die wohl ungelöst bleiben, setzen mir auch öfter im Alltag zu weil es mich schon beschäftigt.
Ich versuche mir dann “bewusste Auszeiten“ davon zu nehmen.
Das klappt mehr oder weniger gut, zumindest hat es den Vorteil, man ist nicht täglich, sondern nur hin und wieder mit dem Gedanken beschäftigt.

Den Tipp von Bittermandel finde ich ganz gut, nicht persönlich geben. Es reibt dich zu sehr auf.
Und wenn du den Stall wirklich auf die Terrasse stellst? So kannst du auch erst mal die blockierende Gedanken los werden.

Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo,

Bittermandel, wir haben heute auch einen relativ ruhigen Tag gemacht, bis aufs Kaffeetrinken vorhin, da war meine Freundin da. Hätte ich es lieber sein lassen, sie hat mir zum Abschied einen blöden Spruch reingedrückt. Naja, Schwamm drüber.

Aurelia, die Entscheidung, ob du in eine Klinik gehst, musst du fällen, angebracht wäre es vielleicht, damit du mal wieder zu Kräften kommst. Zwischen Weihnachten und Neujahr passiert ja nicht viel, vielleicht kannst du da mal auf andere Gedanken kommen.

Allen einen schönen Abend

Saneu1955
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hast ja recht, Bittermändelchen :-)

Dieses, soll ich, soll ich nicht, regt mich sowieso auf. Mein Hausarzt ist erst in der zweiten Woche Januar wieder da,
Und ich soll halt bis dahin überlegen, weil ich mich laut dem Professor nur im Kreis drehe und Energie fehlt.
Ich hab gesagt, nach dem klinischen Aufenthalt befinde ich mich im selben Alltag, er meinte dann es kann mir trotzdem hilfreich sein, Rückmeldungen und Impulse von Außen zu kriegen, und Kräfte zu sammeln.

Die wenigen Kräfte bringen mich schon an den Rande des machbaren.
Die Ruhe tut gerade gut, hab zu Hause genug zu denken und machen.
Ich bin seit Tagen nicht mehr außer Haus gewesen, da würde jeder Therapeut wieder aufschreien wie “ungesund“ das ist, aber für mich gerade so wohltuend.

@ saneu, doofer Spruch von der Freundin, ? Nicht so gut fürs Gemüt.
Klar fälle ich die Entscheidung, oder mein Körper, ich bin gespannt.

Meine restliche Wäsche ist fertig gebügelt, juhuuu...
Jetzt mach ich Schupfnudeln.
Und dann wird TV geschaut.

Bis bald, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Du schreibst, das du nicht weißt, ob du in die Klinik gehen sollst. Du weißt es sehr wohl, scheust dich nur, es auszusprechen(schreiben), weil du an deinen Mann denkst. Was sagt dein Psychiater dazu, oder der sozial psychiatrische Dienst, dein Therapeut, eure Krankenkasse ?
Das klingt jetzt so viel auf einmal, ist aber eigentlich ganz einfach. Da ihr beide psychisch krank seid, sollte eine rechtliche Betreuung für euch beide eigentlich kein Problem sein. Denk mal drüber nach.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Emma1968
Beiträge: 44
Registriert: 4. Aug 2019, 18:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Emma1968 »

Aurelia Belinda hat geschrieben: Heute ist ein echt trostloser Tag und ich bin in Gedanken dabei, zu überlegen wie es mit unserer Situation weiter gehen kann. Auch die Überlegung, soll i h in die Klinik, ja, nein, ja, nein...
Weiss es noch nicht.
Diese Gedanken kann ich verstehen. Die Frage ist: Was löst der Gedanke in Dir aus?
Für mich wäre maximal eine Tagesklinik möglich. Gibt es so etwas in Deiner Nähe?
Evtl. wäre das eine Alternative.
Nicht weit weg, das Gefühl, im Notfall schnell da zu sein etc.
Das Leid der Kreatur und das Leid des Menschen gehören zusammen, und der Blick des geängstigten Tieres mahnt uns, Mensch zu werden - in der Menschheit (Reinhold Schneider)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Peter, ich denke bei Aurelia geht es hauptsächlich,ich darum, dass sie Hilfe bei der Pflege ihres Mannes bekommt, eine behindertengerechte Wohnung und Hilfe im Haushalt. Und Aurelia muss selbst entscheiden, ob sie dafür im Moment bereit ist, in eine Klinik zu gehen. Es ist schon ein Unterschied, ob man allein ist oder nicht.

Und dann muss ich dir noch einmal sagen, dass du wahrscheinlich unglaubliches Glück hattest, dass dir so viele Menschen zur Seite gestanden haben und stehen. Das ist nicht überall so.

Saneu1955
Antworten