Frage....

Antworten
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Frage....

Beitrag von jeanny2010 »

So ich weiß das es eine eigentlich ziemlich doofe Frage ist aber bekomme ich Geld wenn ich in der Kllinikbin? Vielleicht sogar vom Sozialamt? oder aus der Krankenhaustagegeld versicherung?
Da ich eh heftige Schulden habe wäre das eine gute Lösung,sonst müsste ich doch Arbeiten gehen hätte keine Zeit für dieKlinik....
Ich meine wenn die mich deswegen schon in den Bunker bringen wollten ist das kein wunder,das ich angst habe oder??

Naja würde mich über Antworten freun...
Inga
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Frage....

Beitrag von DepriXX »

von wem bekommst du denn jetzt geld?
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: Frage....

Beitrag von jeanny2010 »

Bis jetzt bekomme ich gar kein Geld muss Montag morgen nochmal zum Sozi Nerv
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Frage....

Beitrag von cool »

Wenn man eine Krankenhaustagegeldversicherung hat und stationär in einem Krankenhaus ist, bekommt man meines Wissens Krankenhaustagegeld.
Es gibt da manchmal Wartezeiten, also z.b. das die Versicherungsleistungen frühestens ab 6 Monaten (oder wie auch immer im Vertrag geregelt) nach Vertragsabschluss gezahlt werden. Ich würde da einfach im Vertrag nachlesen, oder bei der Versicherung anrufen und fragen. Cool
DepriXX
Beiträge: 1498
Registriert: 5. Feb 2004, 10:57

Re: Frage....

Beitrag von DepriXX »

wenn du sozialhilfe bekommst, dann bekommst du diese auch weiter,wenn du in der klinik bist.
es wird dir aber etwas abgezogen, da du dich ja nicht selber verpflegen musst, sondern in der klinik quasi umsonst essen und trinken kannst.
--

liebe grüße

.::. DepriXX .::.



Tränenloser
Beiträge: 6
Registriert: 21. Jul 2004, 19:52

Re: Frage....

Beitrag von Tränenloser »

Mmmhm,
Das ist überhaupt keine doofe Frage, sie ist sehr berechtigt.

Was sind den das für Schulden, die Du hast, wenn man Dich dafür einbuchten will, wenn ich fragen darf.
Brauchst nicht antworten, wenne nicht willst.

Aber meines erachten nach kann Dir keiner etwas solange Du Dich in stationerer Behandlung befindest und danach bzw. von dort aus kannst Du zusammen mit den Sozialarbeitern der Klinik mit den bei den Du Schulden hast kontakt aufnehmen und Deine Situation erklären und ein evt. Stundung und Ratenzahlung beantragen.

Frag am Besten die Sozialarbeiter der Klinik, die kennen sich mit solchen Fällen bestens aus.

- Krankenhaustagegelt bekommst Du aufjedenfall, wenn Du in der Klinik bist
- Sozialhilfe teilweise, der Satz für Verpflegung wird abgezogen für diesen Zeitraum

So ich hoffe ich konnte Deine Ängste ein wenig beruhigen.

P.s. Kümmer Dich erst um Dich (geh in die Klinik) dann kannste Du die anderen Sachen besser mit neuer Kraft angehen.

Tränenloser
Lasse Deine Tränen frei solange Du noch kannst!!!
Antworten