Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Saneu: Ich hab die Nachricht vorhin gelesen. Danke dafür. Von Cola hat mir die Ärztin stark abgeraten. Laut ihr ist es eher eine Tortur für den Darm. Salzstangen habe ich zuhause, gut dass du mich dran erinnerst. Die kann man auch nebenbei mal essen. Bin echt froh, wenn das rum ist.

Motivationsmäßig könnte ich heute total viel machen, aber mein Körper bremst mich wieder aus. Obwohl es ja schon ziemlich viel war, was ich gemacht habe. Brauche mich eigentlich nicht beschweren, aber manchmal ist es nervig, wenn Motivation und Kraft soweit auseinanderklaffen.

Dein Mann war doch der, der schlecht hört, oder? Da kann ich schon verstehen, dass eine Ohrenentzündung deinen Mann beunruhigt. Kann ja immer sein, dass es mit dem Gehör schlechter wird. Kenne diese Angst von meiner Mutter. Sie hört auch nur auf einem Ohr was und hat da auch schon ein Hörgerät. Das Gehör ist halt wichtig. Wenn man sein Gehör verliert, kann man ja nicht nur nicht mehr hören, sondern man kann mit anderen nicht mehr kommunizieren und an vielem im Leben nicht mehr teilnehmen.

@ Bittermandel: Schön, dass es dir heute so gut ging! Das sind ja schöne Nachrichten!
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

DieNeue hat geschrieben:Puh, ja, das war viel heute. Und definitiv ZU viel. Jetzt gehts mir nicht mehr gut. Grade Nudeln gegessen, zack ist die Angst wieder da und der Bauch am rumoren. :(
Ich denke das du Histaminunverträglichkeit hast oder irgendwas nicht mit dem Darm stimmt, so war es bei mir.
Versuche mal mit Kartoffel nur Kartoffel und Hähnchen ohne viel würzen.

morgens mittags abends wenn es besser wird dann kann ich dir mehr erzählen.
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ enduro: Hm weiß nicht... das mit dem Histamin kann ich mir nicht so ganz vorstellen.
Meine Mutter hat es jetzt auch, nachdem sie bei mir war. Mein Vater war auch schon dran. Von daher gehe ich eher davon aus, dass es was ansteckendes ist.
Von den Lebensmittel von der Histamin-Liste esse ich auch so gut wie gar nichts und wenn, dann lasse ich das eh schon seit mindestens zwei Wochen weg.

Dass mit meinem Darm aber insgesamt was nicht stimmt, glaube ich aber auch. Denke ich werde mich mal beraten lassen wegen so einer "Darmsanierung".
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Wollte euch allen eine ruhige und erholsame Nacht ohne Albtraeume wünschen.

Saneu1955
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Dankeschön! Dir auch Saneu!
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Hallo ihr,

ihr habt jetzt schon wieder so viel geschrieben, dass ich mir die Hälfte leider nicht merken kann. Habe aber alles gelesen.

@Sonnenblume, danke für deine lieben Worte aber das war ja nicht meine Idee, sondern die von meiner Therapeutin. Ich denke ich werde das in den Weihnachtsferien mal mit meiner Tochter zusammen angehen, da fallen uns bestimmt ein paar gute Sachen ein. Morgen ist übrigens das Gespräch mit der Lehrerin, ich habe mir an paar Dinge überlegt die ich sagen will und auch wie ich das Gespräche beginnen will.

@Allegretto, warum musst du jeden Tag weinen? Ist das weil deine Kinder weg sind? Oder weil du einsam bist und dich mit deinem Bruder nicht gut verstehst? Wie wäre es denn, wenn Du umziehst und vielleicht in der nähe wenigstens eines Kindes wohnst. Du hättest vielleicht engeren Kontakt zu deinem Kind und könntest dich vielleicht in ein paar Jahren auch um deine Enkel kümmern. Jetzt bist du hierher gezogen und dein Bruder behandelt dich so geringschätzig, natürlich macht dich das traurig. Gibt es denn die Möglichkeit für dich, umzuziehen? Was sagen denn deine Kinder zu deiner Situation? Redest du mit ihnen darüber?

@DieNeue, das mit deinem Bauch ist ja echt blöd. Hast du das öfter wenn du Stress hast oder so? Oder ist das jetzt zum ersten Mal? Ich drücke dir die Daumen, dass du noch vor Weihnachten Rückmeldung bekommst und weiß worauf du achten musst.

Ich wünsche euch allen einen ruhigen, stressfreien Abend, einen guten Schlaf ohne Alpträume :))

Alles Liebe,
Unhappy
Allegretto
Beiträge: 191
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Allegretto »

-
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Okt 2020, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Allegretto,

Sei stolz darauf dass deine Kinder alle ihren Weg gehen, und so wie sich das anhört, hast du dieses Kapitel deines Lebens echt gut gemeistert.
Ich habe vor jeder Mutter großen Respekt, welche mit Depression oder Angsterkrankung Kinder groß ziehen musste. Das muss enorm hart sein.

Mit der Wohnungssuche hast du verdammt recht. Wir sind ja auch bei der Suche, aus einem auch sehr unschönen Grund.und Dabei ist mir bei Inseraten oft aufgefallen, da steht “keine Haustiere“.
Bei uns kommt noch dazu, es sollte behindertengerecht sein, und bezahlbar....alleine diese Kriterien.
Das erste wonach gefragt wird, ist Beruf, Einkommen. Verständlich, aber sehr ernüchternd. Man fühlt sich automatisch wie Abschaum, das Klischee des Frührentners ist ein miserables, leider. Kannst du dir im aktuellen Zustand einen Umzug vorstellen?
Die Erschöpfung macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Es wäre eine ab Februar frei, sogar Erdgeschoss, wir suchen EG oder mit Aufzug, aber erst mal eine Zusage kriegen, gibt ja noch andere Bewerber ( mit Einkommen ).
Aber selbst wenn mir morgen eine zu Füssen liegt die passt, ich könnte nicht. Geht gesundheitlich gerade nicht.
Ein Mist hoch drei....
Hab das erst mal auf nächstes J. Verschoben. In der Hoffnung dass ich durch eine Betreuung, wieder klarer denken kann, vielleicht eine neue Struktur erreichen kann.
Auch eine neue Therapie geht dann los.
Freitag ist das Erstgespräch.
Ich drehe mich sonst weiter im Kreis und
Die Erschöpfung lähmt...

Diese Traurigkeit von der du sprichst, überkommt mich auch hin und wieder. In ganz schlimmen Momenten muss ich da aufpassen dass diese mich nicht in einen Sog zieht...Versuche da mit einigen Tricks dagegen zu steuern. Mal klappt es gut, mal ist es echt mühsam und ich hab Bammel dass ich wieder “drin hänge“.

Für heute gute Nacht.
Grüße an alle “Hochsensiblen“, zwinker
und an alle stark erschöpften.

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Guten Morgen euch allen, waren gerade schon unterwegs, aber jetzt möchte ich hier schreiben.
Der zweite bestellte Mantel für Elli passt, allerdings muss sie sich erst daran gewöhnen, sie hat sehr skeptisch geschaut.

Allegretto, diese Traurigkeit, die ganz plötzlich auftritt, kenne ich auch, obwohl ich nicht allein bin, komme ich mir manchmal auch sehr verlassen vor. Bei mir hat das aber etwas mit meinem Leben zu tun und mit den schlechten Erfahrungen.
Eine neue bezahlbare Wohnung zu finden, ist heute wohl nicht mehr ganz einfach. Wir wohnen im Dorf in einer kleinen Zweiraumwohnung mit schöner Terrasse und Gartenanteil und sie ist bezahlbar. Was aber wird, wenn mein Mann mal nicht mehr Auto fahren kann, das wissen wir noch nicht.

Aurelia, ich denke auch, dass die Wohnungssuche erst nächstes Jahr starten sollte, du bist am Rand der vollständigen Erschöpfung. Was ist denn da bei euch im Haus los, dass es so unerträglich ist?
Es tut mir so leid, dass du so fertig bist und vor allem kein richtiges Ende in Sicht ist.

Unhappy, Bittermandel, DieNeue, Aida, wie geht es euch heute?
Insa, wo bist du abgeblieben?

Liebe Grüße auch an diejenigen, die ich nicht genannt habe.

Saneu1955
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Hallo zusammen,

mir geht es gerade katastrophal, ich habe mir von einem Familienmitglied Unterstützung erhofft und bin nur mit finanziellen Belangen belastet worden. Ich erspare euch die Details. Aber es ist so, dass finanzielle Ängste geschürt wurden. Ich habe aufgelegt und habe zum ersten Mal wirklich Angst und Herzrasen gehabt. Ich schaffe das alles nicht. Ich fühle mich so gefangen in diesem Haus, ich liege gerade gelähmt auf meinem Bett und kann mich nicht bewegen und nicht mal weinen. Ich weiß nicht wie ich die ganzen Dinge regeln soll, die zu regeln sind und ein Neuanfang schaffen soll mit dem Job, den ich zwar sehr mag aber indem ich so wenig verdiene, dass ich mir einen Neuanfang kaum leisten kann. Ich bin gerade richtig am Boden und mir ist schlecht. Ich versuche mich jetzt zu beruhigen, in einer halben Stunde ist das Gespräch mit der Lehrerin, sind gerade nicht die besten Voraussetzungen dafür.

Hilfreiche Strategien, wo seid ihr noch mal? Was könnte ich jetzt tun um schneller zu beruhigen, vielleicht springe ich unter die kalte Dusche oder so. Mir fällt gerade keine Strategie mehr ein, so eine Scheiße.

ich hoffe euch geht's besser, liebe Grüße, Unhappy
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Unhappy,
aus einem Buch zur Angstbewältigung: Auf ein Bein stellen, Arme ausstrecken und Gleichgewicht ausbalancieren. Damit ist dann dein Gehirn beschäftigt und abgelenkt!
Ich denke an dich!
LG Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Unhappy, was auch hilft,abwechselnd mit den Händen auf die Knien klatschen, das lenkt ab und aktiviert beide Gehirnhälften.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, super mit deiner Hündin, unsere Elli hat auch wieder etwas Durchfall. Eine Nachbarin hat ihr gestern auch was gegeben und ich weis nicht was es für ein Leckerchen war.
In den Hundeladen würde ich auch nicht mehr gehen, wenn er so unfreundlich war.
Wir waren heute früh noch mal einkaufen, da ging es noch mit den Parkplätzen. Jetzt ist für mich Schluss, ich fahre nirgendwo mehr hin.

Unhappy, mir ist gerade noch was eingefallen. Atmen und zwar einatmen, die Lippen spitzen und dann langsam ausatmen, das hilft bei mir, wenn ich mich aufrege.

Meine Schmerzen sind wieder schlimmer geworden, dazu hat sich mein Mund entzündet, kommt von meinem Lungenspray, ich friere und könnte mich einfach nur noch ins Bett legen bis Weihnachten vorbei ist.

LG Saneu1955
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Danke für eure Tipps, ich habe mich abgeduscht und bin dann los. Das Gespräch mit der Lehrerin lief nicht so toll. Sie sagte mir offen, dass sie sich von mir angegriffen fühlt - dabei hatte ich erst drei Gespräche in den dreieinhalb Jahren und jedes Mal frage ich auch nach dem Anteil meiner Tochter und was sie falsch macht. Ich fragte sie, ob sie denn gerne hättet dass ich mir alle zwei Monate Termine nehme um ihr zu sagen wie toll sie ihre Arbeit macht. Die hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank! Wir sind sachlich und ruhig geblieben aber es war eine sehr scharfe und unfreundliche Diskussion. Dann hatte ich heute auch noch ein riesen Streit mit einem anderen Familienmitglied. Ich habe so offen geredet wie in der Therapie und einfach gerade raus gesagt was ich fühle und was mich ärgert. Offenbar kann da nicht jeder Mensch mit umgehen. Heute ist der schlimmste Tag seit Jahren, ich funktioniere trotzdem noch. Innerlich drehe ich gleich durch und versuche heute noch mit meiner Therapeutin zu telefonieren. Vielleicht kann sie mich irgendwie beruhigen.

Ich hoffe euch geht es besser, liebe Grüße
avelarte
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2008, 12:30

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von avelarte »

Ich wünsche Dir viel Kraft!

LG
avelarte
------------

Ein Optimist denkt genauso einseitig wie ein Pessimist, nur lebt er froher. (A. Lassen)
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Unhappy, gute Idee, deine Therapeutin anzurufen. Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, den mir meine Therapeutin immer gegeben hat. Ich soll darüber nachdenken, was an der Situation, die mich so reinhaut, so schlimm ist, ob es lebensbedrohlich ist oder nicht. Und dann hat sie auch immer gefragt, woher ich das kenne, das heißt, dass irgendwann, vielleicht schon in der Kindheit, eine ähnliche Situation aufgetreten ist. Allein das darüber nachdenken, entschärft die Situation. Und auch wenn das Gespräch jetzt nicht gut gelaufen ist, du kannst im Moment nichts daran ändern, steck es irgendwohin, wo es gut verschlossen ist und hole es erst wieder raus, wenn du handeln willst.

Ich weis, das ist vielleicht alles sehr vage, aber vielleicht hilft irgendetwas dir davon.

Ich drücke dich mal ganz herzlich.

LG Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Unhappy
Warum geht ihr wegen eurer Tochter nicht zum Rektor, oder aufs Amt, zum Schulrat ? Die werden ganz schnell, wenn sie das Wort Rechtsbeistand hören.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Unhappy38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Unhappy38 »

Danke für eure Antworten und eure Anteilnahme. Ich kann jetzt nicht darauf eingehen aber ich habe alles gelesen. Meine Mutter hat geweint hat gesagt sie verkraftet das nicht wenn ich mit den Kindern wegziehe. Meine Therapeutin hat mir noch mal gesagt, dass ich dafür nicht verantwortlich bin. Zum Glück habe ich morgen noch einen Termin:-(
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Kenny »

Hallo ihr Lieben,

ich lese immer wieder mit, bin oft sehr beeindruckt was einige von Euch so alles leisten, da kann ich gerade mal wieder nicht mithalten, Unordnung und Erschöpfung ist auch bei mir an der Tagesordnung. Die Vormittage sind eine Katastrophe, da schleppe ich mich wirklich nur durch die Wohnung, räume ein bisschen herum, versuche mich in einen zivilisierten Menschen zu verwandeln (also duschen, baden oder Katzenwäsche, den Schlafanzug gegen Tageskleidung eintauschen, usw.) das kostet schon unglaublich viel Kraft. Aktuell ist es sogar schwierig, meine kleine Wohnung einigermaßen sauber und ordentlich zu halten...es strengt mich alles so unglaublich an. Wenn ich mich in diesem Schneckentempomodus befinde, dann vergeht auch immer die Zeit so rasend schnell, ich sitze nur da, trinke meinen Kaffee...und plötzlich ist schon wieder eine Stunde um...kaum bin ich einigermaßen ansprechbar (von munter will ich garnicht reden), da ist der Tag schon wieder fast vorbei. Geht es Euch auch manchmal so?

Immer wenn ich mich mal unter Menschen begebe, auf "normale", aktive und gesunde Menschen treffe, die sich dann erzählen was sie gerade alles so vorhaben...über Weihnachten zum Skyfahren oder nach Kanada fliegen...dann fühle ich mich erst recht wie ein Alien, anders, eingeschränkt,....nicht zugehörig, das macht mir auch heute noch sehr zu schaffen.
Ich würde einfach so gerne mal morgens aufwachen, mich fit und gesund fühlen, ohne diese dicke Nebeldecke die mich umgibt und mir alle Kraft raubt,....aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Vielleicht im nächsten Leben.

Liebe Grüße an alle die hier lesen und schreiben, ihr habt alle so viel geleistet in den letzten Wochen, da ist jetzt mal ein dickes Lob für Euch fällig. Macht weiter so!

Kenny
enduro
Beiträge: 232
Registriert: 7. Dez 2019, 17:43

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von enduro »

@ Kenny
ich denke immer wenn die anderen soooooooo viel vorhaben bin ich dann doch froh das ganze gechillt anzugehen. ich mag gar nicht mehr so gestresst rumlaufen und ständig unter strom stehen.
mann kann doch das gemütliche doch mit ins neue leben nehmen, nicht immer höher schneller weiter....
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, wünsche dir einen ruhigen Abend und eine ruhige Nacht.

Kenny, jeder macht nur soviel wie er kann. Es gibt auch bei mir Tage, wo gar nichts geht. Im Moment bin ich auch an mein Limit gegangen. Muss unbedingt die nächsten Tage kuerzer treten.
Du siehst also, du bist nicht allein.

Ich wünsche allen hier eine ruhige Nacht, denke an euch.

Lg Saneu1955
Insa40
Beiträge: 1159
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

gäääähn, bin ich müde.
Muss ja diese Woche noch arbeiten und war heute nach der Arbeit noch beim Friseur, danach nach Hause gefahren und jetzt hundemüde.

Hab leider nicht die Energie zum Schreiben. Morgen noch Arbeit, dann hab ich erst mal frei.
Melde mich dann.

Liebe Grüße an alle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von saneu1955 »

Ich nochmal. Mir geht es gar nicht gut, komme einfach nicht zur Ruhe. Ich möchte einfach nur mal richtig schlafen, kann aber nicht richtig liegen. Mein Kopf rattert wie verrückt, was mir alles so durch den Kopf geht. Sorry, das musste jetzt mal raus.

Saneu1955
Allegretto
Beiträge: 191
Registriert: 5. Nov 2019, 18:15

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Allegretto »

.
Zuletzt geändert von Allegretto am 26. Apr 2022, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Hallo allerseits
Da geht es mir ähnlich Saneu. Das Kopfkino ist mal wieder voll im Gange.
Deswegen lasse ich nur einen kurzen Gruß da und melde mich bald.
LG
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Antworten