Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Antworten
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Nico Niedermeier »

Liebe Forianer,

nach über einem Jahrzehnt gemeinsamer Moderation wird uns, Frau Blume in der kommenden Woche verlassen. Frau Blume verlässt uns, um sich in einem anderen Bereich an der Universität zu engagieren. Dies ist legitim, gut, sinnvoll, zukunftsorientiert, verantwortungsvoll, es freut mich sehr für sie und doch ist es für uns und mich zunächst mal nur sehr sehr traurig!!

Dieses Forum würde es so wie es ist ohne den wirklich unermüdlichen Einsatz von Frau Blume, keinesfalls in dieser Form und vielleicht auch insgesamt, schon lange gar nicht mehr geben.

Frau Blume war die treibende Kraft in der Gründung des Vereins, in der alljährlich neu auszuhandelnden Antragsflut für eine Förderung, die Kraft, die den Datenschutz, den gesamten Umzug des Forums auf eine neue Plattform, den ersten und die folgenden Patientenkongresse, zahlreiche Usertreffen initiiert und organisiert hat. Daneben hat Sie tausende bei ihr eintreffende Mails, Anrufe, aber auch Stunden, in denen wir gemeinsam mit der Polizei und Notärzten nach suizidandrohenden Usern gesucht haben absolut engagiert und souverän gemeistert..
Und: Immer die gute Moderatorin , die herzliche, die Seele an der Seite des "bösen Dr. Niederlöschers" :P . Mit Ihrer liebevollen und herzlichen Art zu moderieren, hat sie nach der "harten Moderation" durch Dr. Pfeiffer und mir, aus dem Forum einen völlig neuen, schöneren Platz gemacht. Abgesehen davon hat sich noch tausende andere Dinge erledigt, die ich gar nicht alle aufführen kann.

Wir haben über mehr als ein Jahrzehnt wöchentlich mehrfach zwischen Leipzig und München telefoniert, um uns über das Forum auszutauschen, um es uns gegenseitig für die Moderation durch den anderen zu übergeben. Das alles hört nun auf.

Der Abschied von Anne Blume ist ein großer schmerzlicher Verlust für uns und mich! Ich bin voller Dank für das gemeinsam Erlebte, Gemeisterte und Geschaffene..

NUR DAS BESTE FÜR DICH ANNE BLUME!!

Die andere Seite der Moderation
Nico Niedermeier
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von aikido_1987 »

Oh das ist ja traurig! Alles Gute liebe Frau Blume und vielen Dank das sie uns das alles hier ermöglicht haben!
Ich stelle mir das keinesfalls leicht vor, neben der normalen Arbeit noch stundenlang zahlreiche Forumbeiträge zu lesen.

Und wie geht es nun weiter? Bekommen Sie neue Unterstützung Hr. Niedermeyer?

Herzliche Grüße, aikido
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Bittchen »

Hallo Dr.Niedermeier,

da kann ich ihnen nur beipflichten,ohne Frau Blume wird das Forum nicht mehr das sein sein,was es Mal war.

Liebe Frau Blume,
sollten sie noch mit lesen,sie sind einer der liebenswertesten Menschen ,den ich kennen lernen durfte.
Alles Gute für ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Unhappy38

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Unhappy38 »

Das ist wirklich sehr anrührend geschrieben... gut, dass es Menschen wie Sie beide gibt! Von mir auch alles Gute für ihre weitere Zukunft, Frau Blume.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von GiseEli »

Guten Tag, liebe Frau Blume :) 8-)
ein Hallo an Herrn Dr. Niedermeier.


Dann ist es endlich raus
was ich schon seit einiger Zeit fühle und empfinde mit Frau Blume.

Nämlich, dass irgendwas nicht mehr stimmt. Ich dachte irgendwie, Sie, Frau Blume seien vielleicht überfordert mit dem Lesen der vielen diversen Beiträgen in diesem Forum.
Und dass irgendwie die Luft bei Ihnen raus sei.

Es ist in Ordnung, liebe Frau Blume, MENSCH darf sich verändern und eigene Ziele des Lebens anders und weiter verfolgen.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie mir in einer suizidalen Krise (für einen einzigen Tag_)___hier gut zur Seite gestanden sind.
Die suizidale Krise kam durch immens hässliche Angriffe hier im Forum.
Sie standen mir zur Seite. Nochmals vielen Dank.

Nico Niedermeier hat geschrieben:Wir haben über mehr als ein Jahrzehnt wöchentlich mehrfach zwischen Leipzig und München telefoniert, um uns über das Forum auszutauschen, um es uns gegenseitig für die Moderation durch den anderen zu übergeben. Das alles hört nun auf.

Der Abschied von Anne Blume ist ein großer schmerzlicher Verlust für uns und mich! Ich bin voller Dank für das gemeinsam Erlebte, Gemeisterte und Geschaffene..

NUR DAS BESTE FÜR DICH ANNE BLUME!!

Die andere Seite der Moderation
Nico Niedermeier
Und es ist gut und richtig, mal diese ANDERE SEITE der Moderation zu zeigen.
Ehrlichkeit, Transparenz.......Greifbarkeit im Emotionalen und Intellektuellem.


Aber geben wir es doch zu.....in allen Herzensprojekten, egal ob Moderation hier in diesem Forum oder hier erzählt von UserInnen, ist immer auch ein ENDE denkbar, egal, aus welchen Gründen.

Wir Menschen streben alle immer wieder zu neuen Zielen und neuen Ideen. Und neuen Aufgaben.


In diesem Sinne.

Ein allseits HERZLICHES DANKE

Nein, das Forum wird nicht untergehen....davon bin ich überzeugt. :geek:


Herzlich
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Frau Blume, Worte sind unzureichend auszudrücken, welcher Dank Ihnen dafür gebührt, so vielen Menschen in seelischer Not geholfen zu haben! DANKE!
Ich wünsche Ihnen für Ihren weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute!
Herzliche Grüße
Sonnenblume71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
DieNeue
Beiträge: 5388
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von DieNeue »

Hallo Frau Blume,

von mir auch vielen Dank an ihren großen Einsatz für das Forum. Mir hat es die letzten Jahre sehr geholfen, mich besser zu verstehen und besser mit meinen Problemen umgehen zu können - sowohl durch das selber Schreiben, als auch durch die Rückmeldungen von anderen Usern an mich. Gerade dieses Jahr mit den vielen Veränderungen war mir der Rückhalt hier im Forum eine sehr große Unterstützung.

Vielen Dank dafür und ich wünsche Ihnen für Ihre neuen Aufgaben viel Erfolg und Spaß dabei!

Liebe Grüße,
DieNeue
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Frau Blume,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für Ihre geleistete Arbeit.

Menschen wie Sie werden gebraucht. Ich wünsche Ihnen für Ihre neuen Aufgaben alles, alles Gute.

Saneu1955
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Peter1 »

Sehr geehrte Frau Blume !

Das Forum wird durch ihren Weggang ärmer werden.
Zu leben bedeutet Veränderungen unterworfen zu sein. Der Mensch geht häufig neue Wege, und setzt sich neue Ziele. Ich wünsche ihnen für ihren weiteren Weg alles Gute, und Gottes Segen

Alles Gute und Schöne Peter1
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Katerle »

Liebe Moderatoren,

@ Dr.Niedermeier

Ersteinmal möchte ich Ihnen sagen, dass ich Ihre Traurigkeit sehr gut nachvollziehen kann
Und das es für Sie ein sehr schmerzlichen Verlust ist, dass Frau Blume uns verlassen wird. Auch mich macht das sehr traurig und ich werde sie auch sehr vermissen. Aber ich freue mich auch für sie, dass sie einen anderen Weg an der Universität einschlägt.
Und naja, so böse ist der Dr. Niedermeier nun auch wieder nicht... :)
Ich freue mich sehr, Sie Beide kennengelernt zu haben und bin sehr dankbar dafür.

Liebe Frau Blume,
auch ich bin sehr traurig, dass Sie uns verlassen werden, habe ich Sie auch als einen sehr liebenswerten und herzlichen Menschen kennengelernt. Und ich bin auch sehr dankbar, mich auch in diesem Jahr beim Patientenkongress nochmal verabschieden konnte. Bin aber auch überzeugt, dass Sie die bevorstehende neue Herausforderung an der Universität ebenso gut meistern werden, wie ihr bisheriges Engagement im Forum und wünsche Ihnen auch nur das Beste bei ihrem weiteren Weg und das sie weiterhin gesund bleiben.

Ganz herzliche Grüße,
Katerle.
Zuletzt geändert von Katerle am 18. Nov 2019, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Katerle »

DANKE FÜR ALLES.
gvman
Beiträge: 287
Registriert: 20. Okt 2015, 10:35

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von gvman »

Danke für Ihren Einsatz und alles Gute und viel Erfolg für Ihre neue Tätigkeit..!
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Insa40 »

Liebe Frau Blume,

vielen Dank für Ihr Engagement und die Zeit, die Sie für das Forum aufgewendet haben.

Viel Freude bei Ihrer neuen Tätigkeit und viele Grüße nach Leipzig :-)

liebe Grüße aus NRW
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo Frau Blume,

ich danke Ihnen für Ihren unermüdlichen Einsatz für das Forum und wünsche Ihnen für Ihre neue Aufgabe viel Freude, Glück und Erfolg.

Liebe Grüße
Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
momadome
Beiträge: 610
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von momadome »

Liebe Frau Blume
vielen Dank für Ihre langjährige Arbeit hier im Form und alles erdenklich Gute für ihre Zukunft.

LG jojoma
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1668
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer, lieber Herr Kollege,

danke, danke, danke für die vielen herzlichen Worte! Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Und ja, traurig bin ich auch.
Es war eine wahnsinnig tolle, interessante und bereichernde Zeit mit Ihnen hier im Forum. Danke für das Vertrauen, was Sie in das Forum und uns Moderatoren gesetzt haben und setzen.
Unvergessen all die berührenden Threads hier: die wertvollen Ratschläge, die gegeben werden, die persönlichen Erfahrungen, die geteilt werden... Die Forianer, die nach langer Zeit für einen Statusbericht vorbeischauen. Man kennt sich hier und trägt das Forum gemeinsam. Das habe ich zu schätzen gelernt und habe zusammen mit meinem wunderbaren Kollegen Herrn Niedermeier das Forum in den vergangenen Jahren oft stolz präsentieren dürfen: auf bundesweiten Veranstaltungen und Kongressen, beim Weltgesundheitstag etc. pp.
Unvergessen auch unsere persönlichen Forianer-Treffen: ganz zu Beginn meiner Moderationszeit in der mb in Leipzig, oder im Mariandl in München, zu den Patientenkongressen... Mit einigen von Ihnen habe ich in Bad Bevensen am Lagerfeuer gesessen - unvergessen.
Streit hat es auch gegeben und Konflikte nicht zu knapp. Aber das gute Diskussionsklima und der Wunsch der allermeisten Forianer, diesen wertvollen Ort von dem so viele profitieren zu erhalten, haben gesiegt.
Auf das dies so bleibt! Auf wertvolle Diskussionen auch in Zukunft!

Ihnen von Herzen alles Gute,
Anne Blume

PS. Es wird eine Nachfolge geben. Da bitte ich Sie um etwas Geduld.
Seide
Beiträge: 1638
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Seide »

Hallo liebe Frau Anne Blume,
auch ich möchte mich von Ihnen verabschieden und ganz herzlich für alles danken.
Ich bin sehr glücklich darüber, daß ich Sie in Bad Bevensen kennen lernen durfte .
Diese Erinnerung an Sie ,und an alle beim wunderbaren Treffen, werde ich nie vergessen.

Alles - alles Gute - vor allem Gesundheit wünsche ich Ihnen Ihre treue Seide :hello:
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Zarra »

Liebe Frau Blume,

ich habe Ihren Weggang eben erst entdeckt, weil ich nur noch selten und dann sehr zufällig hineinlese.

Es war gut, daß Sie hier waren!!

Alle Liebe und Gute!

Zarra


Und Ihnen ein gutes Durchhalten, lieber Herr Niedermeier!
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Zum Abschied von Frau Blume aus dem Forum

Beitrag von Marlene57 »

Liebe Frau Blume,
ich bin noch nicht so lange im Forum. A er ich möchte Ihnen für ihr Engagement für dieses Forum herzlich danken.
Alles Gute fü6die Zukunft.
Liebe Grüße von Marlene
Antworten