Unordnung + Erschöpfung

DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo...

heute war ein doofer Tag. Ich war kaputt, müde und hätte den ganzen Tag nur liegen können. Winterschlaf wäre optimal, dann würde ich wenigstens nichts mitkriegen.
Heute Mittag habe ich dann immerhin mal die dreckigen Erdeimer und Blumentöpfe auf der Terrasse saubergemacht und mich gezwungen, nicht aufzugeben.
Dann hab ich das Hasengehege etwas umgestellt, weil der Hase grade nur noch träge rumhängt. Hat ihm aber nicht gefallen und er hat sich wieder in seinen Stall verkrochen. Irgendwie ist der gerade auch so drauf wie ich.

Danach hab ich nichts mehr hingekriegt. Irgendwie war ich ziemlich niedergeschlagen, vielleicht weil die neue Betreuerin morgen wieder kommt, das stresst mich schon immer etwas. Könnte gerade eine vertraute Person brauchen. Morgen will die Chefin mich mal anrufen, zum Besprechen wie es bis jetzt läuft.

Abends hab ich dann mit meinen Eltern telefoniert. Das tat gut und jetzt geht es mir wieder besser. Sie haben erzählt, was gerade auf dem Hof von meinem Opa los ist und wie mein Cousin und meine Tante sich verhalten. Da sträuben sich mir echt die Haare! Zum Glück hat mein Vater mehrere Schwestern und eine davon ist ziemlich bodenständig und nett und steht quasi auf unserer Seite. Es geht oft gegen meine Mutter persönlich, die Gründe dafür sind echt lächerlich. Naja, ähnlich wie bei Bittchen ist mein Cousin echt geldgierig. Lässt sich vom Opa Geld schenken, damit er seine Schulden abzahlen kann und fängt dann paar Monate später an, ein Haus zu bauen. Da fragen wir uns echt, wo das Geld plötzlich herkommt... Eine verworrene Geschichte. Derzeit ist mein Opa auch wieder mal im Krankenhaus. Mein Vater ist durch seinen Burnout vor einigen Jahren auch nicht mehr so belastbar und ist ziemlich kaputt nach der Arbeit, aber es wird von meiner Tante aus immer von ihm gefordert der Starke zu sein und sich immer um alles zu kümmern. Das was er macht, wird nicht wirklich gesehen oder vergessen und dann hagelt es Vorwürfe... Echt eine doofe Geschichte.

@ Insa: Ne, die Lichterkette hängt nicht am Hasenstall. Den hässlichen Kasten muss man nicht unbedingt beleuchten ;) Hab sie in die Büsche neben dem Weg zu meiner Haustür gehängt. Sieht immer voll schön aus da.
Ich hab neulich schon nen Kranz gemacht. Da hab ich das Moos aus dem Wald mit einem grünen Draht um so einen Strohring gewickelt und dann noch ein paar Blätter, bisschen Erika und Zweigchen mit Beeren dran. In die Mitte hab ich dann ein Ahornblatt gesteckt, das ich vor ein paar Jahren aus Draht gebastelt habe. Hab die Pflanzen mit Haarspray eingesprüht, angeblich halten die Blätter da länger. Hat sich leider nicht bewahrheitet und jetzt welkt alles dahin. Deshalb wollte ich Ersatz dafür hinmachen, aber die Zweige in der Vase sahen so schön aus, dann hab ich alles einfach so gelassen.

@ Bittermandel: Ich liebe Schokolade auch so. Esse nur fast keine mehr, damit ich nicht noch mehr zunehme. Aber ich trinke immer mal wieder eine Schokosojamilch, das ist ganz praktisch, da ist eine bestimmte Menge an Kakao drin und nachdem ich so keinen Kakao mehr in meiner Wohnung habe, kann ich auch nicht unendlich viele Löffel Kakao in die Milch tun. Aber manchmal hätte ich schon gerne ein Nutellabrot. Kann ich leider wegen Unverträglichkeiten nicht mehr essen. Aber das war das, was ich immer essen konnte, auch in Zeiten ohne Appetit.

@ Cool: Piep piep zurück! Schön, dass du mal wieder reinschaust.

@ Allegretto: Das ist ja eine Überraschung! Dachte du wolltest nicht mehr schreiben?! Cool, dass du wieder da bist!

So, ich mach dann mal Schluss, bin müde. Tabletten hab ich schon vor dem Erinnerungswecker genommen. Hab's auch nochmal gecheckt. Alles gut.

Liebe Grüße,
DieNeue
Biene215
Beiträge: 44
Registriert: 26. Mär 2015, 11:49

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Biene215 »

Hallo ihr Lieben,

schön von euch zu lesen. Es tut so gut zu hören und zu wissen das man nicht alleine ist mit dem täglichen Kampf gegen sich selbst. Musste heute eine Antwort ans Finanzamt senden, doch leider wollte mein PC nicht. Habe dann geschlagene 7 Stunden gebraucht. Aber ich habe nicht aufgegeben.
Morgen steht bei mir ein Orthopädentermin an. Ich habe Probleme mit meiner Schulter. Dort bekomme ich dann die Auswertung des MRT. Schaun wir mal....
Ich wünsche euch eine gute Nacht und süße Träume!

Eure Biene
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

über die Unordnung hier möchte ich nicht schreiben,sehr schwer vorstellbar.
Übermäßig erschöpft bin ich nicht.
Aber wenn ich hier schreiben würde"Oh toll , ist alles prima hier",dann würdet ihr mit Recht an meinem Verstand zweifeln.
Im Moment kann ich es nicht ändern,wenn ich sehe was so in den Nachrichten berichtet wird über Naturkatastrophen,dann sind wir ja noch gut bei weg gekommen.
Da mache ich das was noch geht und so habe ich eine erzwungene Auszeit ,mit viel Freizeit ,die wir auch ausfüllen mit positiven Aktivitäten.
Wir haben unser Dach über dem Kopf behalten,der ganz normale Alltag geht ja auch aufrecht zu erhalten.
Die Wäsche kann ich waschen,kochen geht.Nur ein Sofa fehlt abends fehlt, wenn wir TV sehen wollen.
Das verkrümeln wir uns ins Bett,da haben wir für Krankheitsfälle noch ein kleines Gerät und das läuft dann.
Leider schlafe ich dabei zu früh ein,aber auch das kenne ich ja vom dem Sofa im WoZi auch.
Es kommen immer wieder auch andere Ärgernisse dazu,Wasserschaden im Elternhaus meines Mannes usw.
Auch da wieder Probleme mit der Versicherung,aber nicht in so großem Umfang ,trotzdem, es nervt.
Gestern hatten wir überwiegend einen guten Tag.
Auch sind wir damit in Gedanken damit beschäftigt ,wie wir hier unser Zuhause neu gestalten wollen.
Da geht es uns nicht schnell genug,endlich los legen zu können.
Für die Adventszeit mache ich mir erst einmal ein kleines Gesteck für die Küche,mehr geht ja noch nicht.
Da hoffe ich sehr ,dass es nächstes Jahr um die Zeit,hier wieder ganz anders aussehen wird.
Das habe ich letztes Jahr hier auch geschrieben,oh Mann,schon hart und so lange her.
Es ist vorbei und es ist doch Alles auf eine guten Weg.
Das Weitere schaffen wir auch noch.
Heute gehe ich zum "Kaffeeklatsch" mit meinen langjährigen Bekannten.
Meine beste Freundin ist ja auch dabei und holt mich ab.
Wir sind zum Abendessen in einem schönen Lokal hier,das hat auch eine Hausbrauerei.
Ich freue mich schon,das Aufzumotzen gehört auch dazu.
Auch über Gott und die Welt zu reden, ist da angesagt.
Da bin ich sehr froh,dass ich daran wieder Spaß habe.
Auch wenn ihr im Moment nicht so schreiben könnt wie ihr wollt,ist es doch schön immer wieder lieb gewordene Namen zu lesen.
Bis Angehörige verstehen,das die depressive Störung in vielen Bereichen sehr einschränken kann,da vergeht oft viel Zeit.
Da habe ich bei meinen Töchtern und meinem Mann kein Problem mehr.
Die sind einfach nur froh,wenn es mir besser geht.

Auch ich habe Bekannte,die sich schon sehr verletzend geäußert haben.
Denen wünsche ich Mal ein paar Wochen die Symptome.
Ist das gehässig?
Wenn schon,das ist mir egal.
Wenn ich nur nicht sooo werde.
Wer ohne Empathie für Angehöre, Freunde und Bekannte ist,hat mich nicht verdient!!!

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute geht es etwas besser. Eine Maschine Wäsche ist eingeschalten, Geschirr in der Spülmaschine, ein bisschen aufgeräumt und der Ofen heizt vor für meine Pommes.
Heute Nachmittag kommt meine Betreuerin und ich bin jetzt schon wieder nervös.
Das nervt mich echt, immer diese Nervosität bei fremden Leuten. Würde lieber absagen und hier rumwurschteln. Könnte ich schon machen, aber irgendwie ist das ja auch blöd. Solche Termine bringen mich immer aus dem Tritt, aber will mich auch nicht davor drücken.

K.o. bin ich immer noch und hab nach dem Frühstück auf dem Sofa weitergedöst. Brauch das grade.

@ Insa und cool: Ich wusste gar nicht, dass man beim Matratzenaussuchen einfach von einem Bett ins andere hüpfen darf. ;)

@ Bittchen: Ich wünsch eigentlich niemandem eine Depression, aber bei manchen Leuten wären ein paar Tage depressiv sein vielleicht schon mal lehrreich. Man muss ihnen ja nicht gleich das schlimmste an den Hals wünschen.

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo DieNeue
Wenn du schon wünscht, dann bezieh bitte meine Nachbarin mit in deine Wünsche ein. Seit sie weiß, das ich psychisch gestört bin, grüßt sie mich noch nicht mal mehr.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Waldbär »

Peter1 hat geschrieben: Wenn du schon wünscht, dann bezieh bitte meine Nachbarin mit in deine Wünsche ein. Seit sie weiß, das ich psychisch gestört bin, grüßt sie mich noch nicht mal mehr.
Ja - leider sind auf der einen Seite psychische Krankheiten immer noch ein großes Tabu in unserer Gesellschaft, auf der anderen Seite Anlass zu Ausgrenzungen, Vorurteilen, und leider auch schlechter Behandlung durch die Mitmenschen.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr geplagten alle,
Mir rennt gerade mal wieder mein Leben an mir vorbei, ich weiss nicht wo hinten und vorne ist, mein Gehirn ist völlig überfordert.
Ich versuche die lästigen Termine abzuarbeiten, mehr geht gerade nicht, es werden immer mehr.
Alle Welt?? Bereitet sich gefühlt auf den Advent vor, und ich frage mich die ganze Zeit, wie ich dieses Jahr überhaupt mit so wenig Energie überstehen konnte. Na ja.
Irgendwie bin ich gerade total überreizt, sehr Lärmempfindlich...
Müsste aber auch endlich den “Henry“ anschmeißen und saugen. Keine Ahnung ob ich es schaffe heute.

@ Bittermandel, Super Idee, mit dem Tee, Kerzen und Gebäck.
Einfach mal Ruhe und Gemütlichkeit.

Gruß an alle die momentan auch mehr als kämpfen. Ich denk an euch.

Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

heute ist irgendwie ein Sch...tag. Würde mich am liebsten in mein Bett verziehen und den Tag überspringen.
Gestern habe ich meine Tabletten rechtzeitig genommen. Allerdings nicht aus dem Dispenser, denn der wurde gestern leer und ich hab die Dosen in die Spülmaschine, sondern direkt aus der Schachtel. Nachts um halb 3 war ich immer noch wach und habe festgestellt, dass ich das Amitriptylin vergessen habe. Ich hab Abends drei verschiedene Medikamente, also drei Tabletten. Für einen Bruchteil einer Sekunde habe ich noch gedacht, das sieht irgendwie wenig aus. Später hab ich festgestellt, dass es eigentlich vier Tabletten hätten sein müssen, weil ich von dem einen 2 hätte nehmen müssen (so wie immer)... also langsam, ich hätte durch die Decke gehen können... Dann wusste ich nicht sofort, ob ich wirklich noch eine nehmen soll, hab drüber nachgedacht, dann ist mein Kopf wieder abgeschweift und irgendwann später ist mir wieder siedendheiß die Tablette eingefallen. Ich bin zur Zeit so was von blöd im Kopf. Heute morgen dann nach dem Frühstück nochmal hingelegt bis 12, dann noch mit der Leiterin vom Betreuten Wohnen telefoniert.
Vorhin hab ich es geschafft zu duschen, nachher ist noch Physio und einkaufen müsste ich noch, zumindest die Karotten für den Hase, nachdem die letzte Packung gestern fast komplett verschimmelt ist.
.. Meine Tage hab ich auch noch. Und eigentlich will ich heute keine fremden Leute mehr sehen. Weiß nicht, ob ich nicht lieber absage...

Muss mal hier weitermachen...
Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

bin ganz schön müde heute, dabei hab ich einiges geschafft.
Hab die ganze obere Etage gesaugt, vorher einiges beiseite geräumt, ausgeschüttelt und anschließend die Treppe gekehrt und die ganze untere Etage gesaugt.
Dann noch Hundespaziergang, gleich noch der zweite, den dritten macht mein Mann dann, wenn erzürnt Hause ist.
Jetzt warte ich die ganze Zeit auf den Hermes-Boten, der aber nicht kommt.
In meiner Mail steht, dass heute ein Paket zugestellt wird, natürlich ohne zeitlichen Rahmen.
Falls man nicht zu Hause ist, kann man einen Ablageort angeben oder einen Nachbarn oder einen Paketshop.
Aber wie soll man bitte so etwas auswählen, wenn einem nicht gesagt wird, in welchem Zeitrahmen das Paket kommt?..
Man ist doch meist nicht den ganzen Tag „ nicht zu Hause“ und auch der freundliche Nachbar ist sicher irgendwann mal weg.
Wenn also der Bote abends um 20 Uhr kommt, was hier durchaus oft im Ort vorkommt, dann ist man ja doch zu Hause, wird aber gar nicht erst angefahren, weil es direkt zum Paketshop gebracht wird.
Und ich werd den Teufel tun, einen „geheimen“ Ablageort draußen anzugeben, denn dann ist das Ding vielleicht weg und man kann nichts tun und muss trotzdem bezahlen.

Ich weiß schon, wieso ich fast nie was online bestelle, denn das gibt oft Chaos, von der Umwelt mal ganz zu schweigen. Hier ging es leider nicht anders, weil ich nicht extra nach Holland fahren kann für diese speziellen Lebensmittel( äh nein, es ist kein Cannabis ;-) )

Und so Sitz ich und warte und warte. Würd gern Haare waschen gehen, aber dann klingelte bestimmt, sobald man in der Dusche steht.

DieNeue, hinterher bist Du sicher froh, dass der Terminstatt fand.Sie kommtzu Dir nach Hause, oder?
Auf jeden Fall besser, als wenn Du jetzt noch irgendwohin Gondeln musst zusätzlich zum Einkauf und der Physio.

Dass ich beim Fehlen des Amitriptylin ewig wach lag, kenn ich auch von mir.
Hab dann auch mitten in der Nacht eine nachgenommen.
Bin da grad beim Ausschleichen des letzten Rests, dann hab ich nur noch ein Medikament, ist übersichtlicher.

Mittlerweile warten wir auch noch auf den Pizzaboten. Mal sehen, wer das Rennen macht, Hermes oder die Pizza ;-)
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

heute noch gar niemand da? Wo seid ihr alle? Ihr macht doch nicht ernsthaft alle euren Haushalt, oder?? Oder habt ihr alle Insas Kräuter geraucht, die sie aus Holland schicken hat lassen? (Neeeein, kein Cannabis, nur die gleichen Kräuter wie die Jungs sie im Nachbargarten haben ;) )

Ich hatte heute Kopfschmerzen, bis ich mich jetzt vorhin doch noch mit einer Schmerztablette hingelegt habe, jetzt geht es besser. Hab heute die Spülmaschine gemacht, ein bisschen Marmelade gemacht (als ich neulich den Gefrierschrank abgetaut habe, sind die ganzen Beeren aufgetaut), hab zwei oder dreimal Wäsche gewaschen... immer die gleiche, hatte vergessen sie rauszutun und sie hat ziemlich gemieft. Bin gespannt, wie sie jetzt dann riecht, hab schon wieder nicht dran gedacht, sie rauszutun...
Jetzt werde ich mich noch in die Kälte und Dunkelheit wagen und noch bisschen was einkaufen.

Ich war gestern übrigens doch noch bei der Physio. Meine Eltern haben mir in der Zeit ein paar Sachen eingekauft, muss aber noch den Rest holen.

@ Insa: Die Betreuerin war gestern nicht da, hab nur mit der Chefin telefoniert. Die Betreuerin war am Do da. Ja, die kommt immer zu mir, das ist echt praktisch
Wie geht's dir mit dem Ausschleichen vom Amitriptylin? Kannst du noch gut schlafen?

So, ihr Lieben, muss dann mal los. Freu mich von euch zu hören (@Frauenzimmer: auch wenn es banale Sachen sind ;))

Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

genau, DIE Kräuter @DieNeue ;-)

Gestern kam erst der Pizzadienst und der hatte dann die falsche Pizza für meinen Mann dabei, also hab ich nochmal angerufen und der Chef am Telefon sagte direkt, dass er da die Nunmern verwechselt hat und wir eine neue Pizza bekommen, die andere sollten wir aufessen.
Aber wir essen beide kein Fleisch und da waren auch noch Zwiebeln ohne Ende drauf, also hab ich die meiner Schwiegermutter rüber gebracht, die Zwiebeln liebt :-D

Danach kam auch noch der Bote vom Hermesdienst und ich hab noch das Haarewaschen geschafft.

Heute hab ich außer Hundespaziergang noch gar nix gemacht.
Ich hab den Haushalt Haushalt sein lassen und mich mit einer Freundin zum einkaufen und Kaffee getroffen, das war viel netter ;-)

Noch gehts mir gut mit dem Ausschleichen, aber das wird nicht so bleiben.
Da ich ja nachts sowieso schon schlecht schlafe, hat sich daran nix verändert.
Ich hoffe, dass ich diesmal durchhalte, aber schauen wir mal.

Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend
Aurelia Belinda
Beiträge: 7843
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,
Ich bin auch wieder mal da.
3 mal die gleiche Wäsche einschalten, hehe. Könnte glatt ich sein....
Ich weiss gar nicht mehr wohin mit meiner Wäsche. Vieles liegt im Schlafzimmer am Boden zum einräumen.
Bügelwäsche liegt teilweise vom letzten Jahr noch im Keller im Wäschekorb....also nie ganz geschafft leer zu machen weil ja immer neues dazu kam, also nochmal waschen. Anderes finde ich nicht, weil null Durchblick mehr.

Bin z.Z. völlig in meinen Gedanken gefangen, kann nichts klar sehen, und nichts mehr “abarbeiten“ weil sich zu vieles vermischt. Sorgen, Haushalt, neue Baustellen, neue Wehwehchen.

Heute war ich mit meinem Mann bei einem Vortrag ( 3 Stunden ).boah, jetzt ist die Birne noch voller, ich kann heute kein Input mehr ertragen.
Möchte nur Ruhe.
Noch etwas TV Ablenkung, dann war's das wieder für heute. Hab grade wieder mal eine fertig Lasagne im Ofen, ich hasse es. Warum bin ich nicht mehr in der Lage zu kochen.....

Na? Warst du noch einkaufen?
Ich war die Woche nach dem Termin bei der Diakonie, war unmöglich der Tag, mich regen die Anträge immer mehr auf. Keine Lust mehr auf Anträge.

Morgen steht mal wieder duschen und Baden an, surprise, surprise, mal sehen ob es gelingt.

Niemand ist hier belanglos. Ich lese das FRAUENZIMMER gerne.

Es grüßt euch Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo ihr Lieben,
ich habe heute Fenster geputzt. Das war dringend notwendig und das Wetter hat ja auch gepasst. Dafür bin ich mit Boden wischen nicht fertig geworden. Dann war im mit meinem Mann noch in einer Gastwirtschaft zum Essen. Die haben immer so große Portionen. Ich hab eine Tupperdose mit genommen, falls wir unsere Portionen nicht schaffen. Wir haben das Kotlett bzw. ich meine Leber doch aufgegessen. Jetzt liege ich platt auf dem Bett. Die Bodenpflege werde ich wohl auf morgen verschieben.
LG Marlene
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

ich bin grade vom Einkaufen gekommen, hab gleich noch den Hase gefüttert mit Karotten und dem Grünzeug davon. Er war ausnahmsweise ziemlich munter, lag vielleicht am Karottenentzug, ich hatte vergessen neue reinzulegen. Die Nachbarn sitzen wieder im Pool, vielleicht liegt's auch daran ;)

@ Insa: Cool mit der Pizza! Konntest du denn mit dem Amitriptylin auch nicht gut schlafen? Oder warum setzt du es ab?

Mein Kühlschrank scheint sich tatsächlich gegen mich verschworen zu haben. Hab ihn neulich abgetaut, heute noch schön geputzt, aber er macht lautere Geräusche als vorher. Hab das Geräusch mal aufgenommen und werd es vielleicht mal an die Firma schicken.
Was macht dein Trockner?

@ Aurelia: Gut, dass du mich an die Wäsche erinnerst ;) Hab's mir jetzt in mein Handy eingespeichert. Ich häng die Wäsche immer so ungern im Wohnraum auf wegen Schimmelgefahr und weil die Luft dann gar so feucht und schwer ist, aber raushängen will ich sie auch nicht, weil von den Nachbarn immer wieder wer schürt und dann die Wäsche nach Rauch riecht. Da ist der Sommer schon vorteilhafter.
Wenn du deine Bügelwäsche ein Jahr lang ungebügelt rumliegen hast, dann musst du dir doch eigentlich keinen Stress mehr machen, denn dann brauchst du die Sachen doch so selten, dass es auch ohne geht, oder nicht? Hab hier auch schon ewig lang x Gästehandtücher mit abgerissenem Aufhänger in nem Korb liegen zum Flicken... keine Ahnung, ob ich das jemals noch mache.

Was war denn so schlimm bei der Diakonie? Ist der Antrag doch aufwändiger? Was habt ihr denn gerade noch alles an Anträgen laufen?

@ Bittchen: Wie laufen denn die Arbeiten bei euch? Wie lange wird das denn ungefähr noch gehen?

Liebe Grüße an euch alle!
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

gestern hatte ich einen sehr schönen Tag.

Früh ,11 Uhr haben wir uns auf gemacht und sind weg gefahren.
Mittag gegessen haben wir bei Höffner,da hatte ich einen Gutschein für Ente ,mit Rotktkraut und Klöße für 5,9o Euro.
Danach Kaffee mit Schokokuchen als Nachtisch,auch mit Gutschein für 2,10 Euro.
Da haben wir zusammen für 16 Euro gelebt wie die Fürsten,lach.
Das Rentnerleben kann auch sehr angenehm sein,lach.
Das haben da ganz viele so gemacht,das hat mich aber nicht gestört.
Dann sind wir weiter gefahren und haben einen sehr langen Spaziergang gemacht in der Sonne,herrlich.
Wie wir richtig durchgefroren waren,kalt war es trotz Sonne,da haben wir uns noch einen Latte mit Vanille gegönnt, in einem schönen Cafe.
Zuhause dann, sind wir notgedrungen früh ins Bett,da das Sitzen auf Stühlen beim TV sehen, nicht so angenehm ist.
Heute werde ich Haushalt machen,Wäsche waschen ,bügeln,Bad putzen.
Dann will ich auch lecker kochen,mein Mann hat sich Leber "Berliner Art gewünscht"
Ab morgen ist hier wieder Remmidemmi.
Auch kann ich dann nicht an die Waschmaschine, weil da die Arbeiter da ihren Schlauch anschließen, um Beton anzurühren.

@Liebe DieNeue, nett dass du fragst.
Irgendwie geht es im Moment ganz gut,wie wir hier leben.
Klar,die Einschränkungen sind enorm und doch kommen wir damit noch zurecht.
Es sind auch im Umgang sehr angenehme Handwerker,die immer wieder fragen,ob uns Dieses oder Jenes recht ist.
Wir würden wohl nicht nein sagen,aber so ist es einfach ein netterer Umgang miteinander.

@Liebe Bittermandel ,es gibt Tage,da kommt Alles zusammen und man will nur noch schreiend weg laufen.
Da habe ich ganz schlechte Jahre !!! hinter mir.
Doch irgendwann war es vorbei , meine Sicht auf meine Vergangenheit wurde anders.
Ich versuche nur den Moment zu leben und zu genießen.
Klar, bei Kummer und Sorgen gelingt mir das auch nicht immer gut.
Auch jetzt mache ich mir Sorgen ,wie ich das so schaffe weiterhin.
Mein größter Kummer war aber immer,wie es meiner jüngsten Tochter sehr schlecht ging.
Da konnte ich mich nicht gegen meine traurigen Gedanken schützen und habe mit gelitten.
Auch da habe ich versucht so gut es ging, weiter zu machen ,aber es war sehr schwer und ich habe sehr oft den Mut verloren.
Gestern hat sie sich mit einem jungen Mann getroffen,ich habe Angst zu fragen wie es war.
Wieder eine Enttäuschung oder Verletzung bräche auch mir das Herz.
Sie hat schon so viel ertragen müssen.
Diese Gedanken kann ich bei meinen Liebsten nicht abstellen.
Ihnen soll es nur gut gehen,aber auch das steht nicht immer in meiner Macht.
Das habe ich auch einsehen dürfen.
Vielleicht nicht ganz dein Thema gestern,aber ich habe mich auch oft gefühlt,als wäre die ganze Welt gegen mich.

Euch eine gute Zeit !
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend zusammen,

heute war ich recht rege, nachdem ich erst spät aufgestanden bin.
Lag wohl daran, dass ich dann nach dem Aufstehen und langem Hundespaziergang mit meinem Mann mit Schreck auf die Uhr geschaut hab und dachte „weia, da war doch noch so einiges“.

Habe meine Außenbeleuchtung für Weihnachten hervor geholt unter viel Geschnaufe und Geseufze draußen installiert.
Alle Jahre wieder- finde ich die Verlängerungskabel nicht
- sind IMMER lauter Knoten trotz sorgfältigem Zusammenlegen im Vorjahr im Kabel
- fängt es punktgenau an zu regnen, sobald ich mit den Lichterketten in Vorgarten und
auf der Terrasse auftauche
Diesmal musste ich dann aber doch lachen, weil es wirklich ein Deja vu war.

Danach hab ich meine zwei Sterne für die Fenster innen raus gesucht und oh Wunder direkt gefunden und
aufgehängt, die mache ich aber noch nicht an.

Dann Mülltonnen rausgestellt, Spülmaschine ausgeräumt und neu teilbefüllt, Mittagessen gemacht ( ein
Auflauf mit Gnocchi, Zucchini und Fetakäse), das Bett bezogen, Vogeltränken und Näpfe geputzt und befüllt, Haare gewaschen, bei einer Hochzeit zugesagt, meinen Rucksack für
die Arbeit morgen gepackt und, das Schwierigste, mit meiner Mutter telefoniert und Termine abgesprochen bzw. uns verabredet.

Mittlerweile schüttet es draußen und ist richtig düster und ich sitz behaglich drinnen.
Wollte jetzt eigentlich mit dem Wuffel nochmal raus, aber momentan zu starker Regen.

Bittchen, schön, wenn zwischendurch es einen Tag(e) gibt, der richtig schön war, das tut
gut und an den erinnert man sich dann auch länger, glaub ich.
Hoffentlich hat Dich heute der Haushalt dann nicht wieder so rein gerissen.
Leber Berliner Art, hab ich als Kind immer sehr gemocht zuletzt letztes Jahr gegessen in einem Restaurant in Berlin ;-)
Machst Du das mit gebratenen Apfelringen, Rotkohl und Püree zu der Leber?

Aurelia, bei Dir weiß ich gar nicht, was für einen Rat ich Dir geben könnte.
Du klingst niedergeschlagen, also lass ich Dir einfach nur eine Umarmung hier und hoffe wirklich sehr, dass sich das bei Euch bald stark beruhigt, wenn die ganzen verka xxxxx Anträge durch und bewilligt sind.
Ach ja, eins fällt mir noch ein: wäre es hilfreich, Deine Anträge auf einem Zettel mal aufzulisten und mit jemandem im Freundeskreis mal durchzugucken?
Manchmal kommen dann Tipps oder Anregungen, auf die man selber in seinem Antrags-Stress-Dschungel
gar nicht kommt, weil man den Wald vor lauter Dickicht nicht mehr erkennt.

DieNeue, ich Versuch, das abzusetzen, da ich langfristig gern runter will von den ADs.
Wenn das Amiusw. weg ist, werd ich nach einer längeren Wartezeit, ob wirklich Ruhe ist, mich an das Lyrica wagen in Absprache mit meinem Psychiater. Versuchen werd ich es auf jeden Fall.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Bittchen,

falls Du noch liest, sehr schade, dass Du hier aufhörst, im Forum gesamt und damit auch hier im Thread.
Wollte mich in Deinem Abschiedsthread von Dir verabschieden, aber der würde ja direkt gesperrt.
Warum erschließt sich mir nicht ganz. Etwas Meinungsbeschneidung hier grad.

Alles Liebe und Gute Dir und Pass gut auf Dich auf.
Vielleicht liest man Dich mal trotzdem mal wieder .

Herzliche Grüße
Insa

P.S. Als Forumsoma hab ich Dich nie gesehen :-D
Zuletzt geändert von Insa40 am 17. Nov 2019, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Bittermandel,

Chihuahua-Welpe.....der muss ja winzig gewesen sein :-)

Hier schüttet es immer noch und ich Sitz mit meinem Wuffel auch behaglich auf dem Sofa so wie Du :-)
Nur das Wärmepflaster fehlt.

Gemütlichen Abend Dir noch
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich sitze grade am PC und versuche Fotos von meinem Handy auf meinen Laptop zu übertragen. Ich darf mich dabei nicht bewegen, denn das Kabel hat einen Wackelkontakt... Ich brauch die Fotos für meine Schwester, die für Weihnachten einen Kalender für meine Mutter machen will. Hoffe, dass ich diesmal nicht wieder von neuem anfangen muss.

Ja, schade, Bittchen, dass du gehst. Hab versucht, noch in dem betreffenden Thread was zu schreiben, aber das war dann etwas zu viel für mich und habs dann lieber gelassen. Die Geschichte ist eh schon kompliziert genug, denke ich, da muss ich nicht auch noch mitmischen. Ich wünsch dir deshalb auf diesem Weg alles Gute und dass ihr bald wieder ein schönes Zuhause habt! Es war schön, dich kennenzulernen!

Mir geht es grade so naja... habe schon seit gestern Kopfschmerzen. Heute bin ich so um 7 oder so aufgewacht, das finde ich immer ganz gut, hat man mehr vom Tag. Wenn man sich nach dem Frühstück nicht nochmal hinlegt zumindest... Ich weiß gar nicht, was ich heute so alles gemacht habe. Aufgeräumt, Hase gemistet und das Laub zusammengerecht. Mein Hase ist langsam echt voll der Checker... neulich kam ich abends raus zum streicheln, saß er noch im offenen Stall, wo ich vorher noch Karotten reingelegt hatte, da schnappt er sich eine Karotte und springt dann raus, setzt sich gemütlich mit seiner Karotte in seine Lieblingskuhle und lässt sich da Karotte mampfend von mir den Rücken kraulen. Dachte ich spinne :lol: Das hat er jetzt schon dreimal gemacht! So ein kleiner Genießer...

@ Insa: Das geht mir auch immer so mit der Lichterkette. Alles schön aufgerollt, damits beim nächsten Mal besser klappt und dann ist wieder alles verwirrt. :roll: Immerhin habe ich es diesmal geschafft, sie aufzuhängen, bevor es eiskalt wurde. Ich wünsch dir dass du das hinkriegst mit dem Amitriptylin. Ich fänds auch cool, wenn ich das reduzieren könnte, weil es das Medikament ist, durch das ich so zugenommen habe. Wobei das das Abnehmen vielleicht auch nicht erleichtert. Und ich glaube nicht, dass ich ganz ohne schlafen könnte.

@ Aurelia: Du kannst natürlich auch gerne uns schreiben, was du noch zu erledigen hast, wir helfen dir auch gerne. Und manchmal sehe selbst ich prioritäten-blindes Huhn was, bei anderen ist das manchmal einfacher als bei mir selbst.

Bei uns ist es grad etwas turbulent. Mein Opa ist im Krankenhaus, der einzige meiner Großeltern, der noch lebt. Ich weiß gar nicht mehr genau, was der Anlass dafür war, jedenfalls soll er irgendwelche Stents am Herzen kriegen, einen hat er wohl jetzt. Gestern musste er reanimiert werden, heute geht es ihm wieder besser und er isst wieder. Hab ihn bis jetzt noch nicht besucht, war eher froh, nicht alles so hautnah mitzukriegen. Aber irgendwann sollte ich ihn vielleicht doch mal noch besuchen...

Na, super, jetzt hab ich gewackelt und die Bilder sind wieder weg...
werd dann mal hier weitermachen...

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, ihr Tapferen!

Sitze gerade auf der Couch und erhole mich von den ersten Aktivitäten des Tages (duschen, spülen, Betten machen, Wäsche zusammenlegen). Habe gerade voller Freude festgestellt, dass mehr als die Hälfte des Monats schon vorbei ist. Dann noch den Dezember schaffen und danach werden die Tage ganz langsam wieder heller.

Im Moment dümpel ich so ein wenig vor mich hin. Keine beunruhigenden Durchhänger, aber auch nichts, was mal bemerkenswert positiv heraussticht. Und schon guckt sie wieder um die Ecke, die Sehnsucht nach dem prallen Leben!
Wieso bin ich so? Oder sind wir Menschen generell so?
Lange Zeit habe ich mir nichts mehr gewünscht als dieses derzeit stabile Gleichmaß. Jetzt habe ich es und schon will ich mehr. Das ist doch eigentlich total bescheuert, oder?

Egal. Ich mache jetzt mal weiter. Küche wischen, eine Ladung Wäsche waschen, Staub putzen, vielleicht noch kochen, lernen, lesen.

Liebe Grüße an alle...
Sondergrüße an Insa, eine gute Arbeitswoche!
An Aurelia, ich bin sehr froh, dass du dich wieder meldest, auch wenn es dir ganz offensichtlich bescheiden geht.
An Bittchen, das finde ich wirklich sehr, sehr schade. Nein, eine Forumsoma bist du bestimmt nicht.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo zusammen,

zu später Stunde melde ich mich auch noch. Ich habe heute nicht viel geschafft, ein Geschenk eingepackt, Spülmaschine, Termin vereinbart... und dann hauptsächlich einen Beitrag für den anderen Thread über Prof. Hegerl geschrieben, doch als ich ihn abschicken wollte, war der Thread gesperrt... toll. Dann bin ich noch etwas spazieren gegangen. Hatte schon lange nicht mehr das Bedürfnis spazierenzugehen und musste mich auch nicht groß überwinden. Danach wollte ich eigentlich noch zum Blumenladen radeln, aber dafür war ich dann zu k.o.
Immerhin hab ich dann noch die Nähmaschine eingefädelt. Tabletten habe ich heute auch rechtzeitig genommen.
Morgen kommt wieder meine Betreuerin.

@ Bittermandel: Ist das wieder das gleiche Professorium wie das letzte Mal?

@ Frauenzimmer: Keine Ahnung, ob Menschen immer so sind. Aber es ist ja schon mal ein gutes Zeichen, dass du Lust auf mehr hast. Man darf dann halt nur nicht gleich übertreiben mit den Dingen, sonst fällt man von der anderen Seite vom Pferd und ist wieder erschöpft.

Liebe Grüße und eine gute Nacht,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5362
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

bei mir ist grad echt die Luft raus. Bin total gerädert. Heute Mittag hatte ich total Bauchschmerzen, keine Ahnung wieso, aber wieder Angst... Hab dann noch Entspannungsübungen gemacht, jetzt geht's schon wieder. Bauch grummelt noch, hoffe, es fängt nicht wieder an.
Mittag gegessen hab ich noch nicht, hab zur Zeit auch überhaupt keinen Appetit.

Ja, Frauenzimmer, zum Glück sind wir schon in der zweiten Novemberhälfte. Langsam reicht's.

Nachher kommt die neue Betreuerin, bin schon wieder etwas nervös, sowas blödes.

@ Bittermandel: Das ist ja echt blöd, dass es wieder das Gleiche ist. Man geht ja eh schon immer so "gern" zum Zahnarzt. Hoffe für dich, dass es diesmal hält. Wie war es bei der Psychologin?

@ Aurelia: Wie geht's dir? Lass den Kopf nicht hängen, und Schritt für Schritt, auch wenn die Schritte ungeplant und chaotisch sind. Es geht immer irgendwie weiter und ich hoffe, ihr merkt bald, dass die blöde Antragstellerei auch positive Ergebnisse bringt und das Leben etwas leichter wird.

An alle ganz liebe Grüße und haltet die Ohren steif!
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1156
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

seit zwei Abenden lasse ich neues heißes Wasser ins Spülbecken laufen und gebe ein paar Tropfen Spüli hinzu, da ich zu faul, zu müde bin, die fertig gespülte Spülmaschine aus zu räumen.
Und ich fürchte, ich werd es morgen auch nochmal machen, denn auch heute bin ich wieder müde und kaputt und meine Energie reicht für den Hundespaziergang und zwei Folgen „Sex and the City“.

Mist und mehr schaff ich auch nicht mit schreiben heute.

Wünsche Euch mehr Energie als ich hab und liebe Grüße
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Ich würde mir auch eine Dusche wünschen. Leider habe ich nur eine Badewanne.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Einen guten Morgen an alle!
Auch wenn ich lange hier nicht geschrieben habe, habe ich dennoch mitgelesen.
@Bittermandel, ich hoffe, das Provisorium hält, bloß keine Nüsse knacken ;-)
@Lieblingsuli, meine Badewanne ist neben meinem Bett mein Lieblingsort.

Eigentlich hätte ich im Moment die Zeit Arbeiten wie Schubladen auswaschen usw. zu erledigen, aber ich schaffe nur das Nötige. Ich habe mir einen elektrischen Fensterwischer gekauft, betrachte ihn aber im Moment nur bewundert aus der Ferne.
Ich "muss" seit 5 Tagen häufig weinen, ein fassungsloses Weinen, das nicht erleichtert. Kennt ihr das? Einen Morgen hat mein Sohn das mitbekommen, ich habe ihm erklärt, dass es zu meiner Erkrankung dazu gehört und nichts mit ihm zu tun hat, dennoch möchte ich nicht, dass er mich so erlebt und ich ihn damit belaste.
Ich habe im Moment den Eindruck. dass es nicht bergauf geht. Mein Psychiater hat mir letzten Donnerstag ein drittes AD verschrieben, Sertralin, das wie Duloxetin, gegen Angst und Panik helfen soll. Ich habe aber noch nicht mit dem Einschleichen begonnen, da ich Angst vor Nebenwirkungen habe. Ich hätte gerne noch eine zweite Meinung, aber kurzfristig einen Termin bei einem anderen Psychiater zu bekommen ist schwierig.
In einem Post hat jemand geschrieben, dass man mit ein wenig Selbstdisziplin gut mit der Krankheit umgehen kann. Ich zweifel an mir, mache ich zu wenig, damit es mir besser geht?
Heute steht noch ein Friseurtermin und der Elternsprechtag meines Sohnes an, letzterem sehe ich auch in guten Zeiten nicht gelassen entgegen.
Wie Bittermandel schreibt, wünsche ich uns allen Energie für den heutigen Tag.
Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Antworten