Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben und wünsche einen guten Start in die neue Woche.!

@ rose

danke für den Obstsalat usw.

Wie gehts euch Aurelia und Bittchen und all den anderen?

Mein Schlaf hat sich wieder gut normalisiert, dafür bin ich sehr dankbar. Sicher wache ich nachts immer mal auf, aber sonst gehts.

Diese Woche kommt noch unsere Enkel für ein paar Tage, freue mich. :)

Herzlichst Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen miteinander,
Eine neue Woche beginnt,
Lassen wir uns überraschen was sie uns bringt :-)

Liebe rose, Dankeschön für die Muffins und Obstsalat, lecker. Enya und ihr Orinoko Flow erinnert mich an meine Ausbildungszeit im Internat....hab ich noch auf Cassette, haha. Damals gab es CD auch schon, und Computer kamen langsam “ins Rennen“.
Mein Mann hört das Lied heute noch gerne am PC.

Liebe Katerle, ich kann mir gut vorstellen wie es ist, wenn du zur Zeit mehr beansprucht wirst....erlebe das ja so, seit Jahren wurde es aber immer mehr, da die Balance zu halten, phuu.
Schön dass dein Schlaf wieder besser ist. Wünsche dir viel Spass mit deinem Enkel.
Mir geht's so lala. Viel überfordert, viel Rennerei, viel Bürokratie, immer noch keine Zeit für meine Termine, hab ich mal Luft, brauche ich die zum ausruhen. Keine Ahnung wie das weiter geht. Danke aber der Nachfrage.

Schönen Tag euch allen, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Hallo Aurelia

Zunächst einmal hast du völlig Recht, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen.

Im übrigen hatte ich das letzte Wochenende nicht über Probleme gegrübelt.
Das ist ja doch schon mal ganz gut.

Ob ich eine Perfektionistin bin ? Hm, vielleicht hast du Recht.
Zumindest bin ich oft sehr streng zu mir, mehr als zu anderen Menschen.
Und ich will alles gut machen was ich tue.

Spiel und Spaß und Herumalbern wäre schön.
Wann war ich zuletzt in der Stimmung dazu, kann mich nicht mehr daran erinnern.

Immerhin ist ja heute der ganze Vormittag völlig ruhig und harmonisch verlaufen, keine besonderen Vorkomnisse (wie man so sagt).

Denke auch über deine Anregung nach, mich weniger zu verstecken, sollte ich tatsächlich zugeben wie ich mich fühle.
??
OK
oder doch eher nicht?

Also heute ist das ganz einfach weil ich mich stabil und ruhig fühle.

Das ist doch auch schon mal etwas.

PS: Über meine Freundin will ich jetzt nicht schreiben, das würde mich runter ziehen.

LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 8338
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allesamt,

Alles gut rose,
Du erzählst natürlich NUR was du magst.
Das stimmt, manches ist einem in mancher Stunde nicht angenehm.....weil es zu dolle schmerzt.

Mein Tag gestern war wieder von Ärger gepflästert, heute bin ich lustlos,
(Nicht kraftlos), und warte ab was kommt. In drei Stunden geht's ab in die Stadt, wir haben den Termin wegen Betreuung. Hinterher Einkaufen und Kaffee trinken. Und damit es nicht langweilig wird, hat mein Mann einen Rheumaschub, die Nerven liegen bei uns beiden blank, einfach zu viele Konflikte und Ärger mit der Telekom....
Zum kochen hatte ich gestern wieder keine Energie, also Wurstbrot.
Zur Zeit schwirren mir alle möglichen schönen Gerichte im Kopf umher die ich wieder mal kochen könnte....ja, wenn es dann mal möglich wäre...dieser verflixt komplizierte Alltag mit seinen Tücken und gesundheitlichen Problemen lässt das noch nicht zu. Immer noch zu viel Bürokratie. Heute muss ich euch mal volljammern, ich vermisse so arg meine Leidenschaft das Kochen, einfach in der Küche stehen, was liebevolles zaubern, alleine der Duft, die Vorstellung, das schnippeln, die Kreativität, und hinterher der Genuss. Und das Strahlen meines Mannes der meine Künste liebt.
Ich will das wieder haben, heul. :-(
Nicht mal zum Gedichte schreiben komme ich dieses Jahr. Die Muße fehlt mir einfach vor lauter Behördenwahn und und und.

Und wie läuft's bei euch so?

Traurige Grüsse, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo liebe Aurelia,

das tut mir leid, dass es euch grade so schlecht geht. Hab heute auch wieder ziemliche Rückenschmerzen.

Wollte deshalb nur kurz liebe Grüße da lassen. Mach dir keine Sorgen wegen heute Nachmittag. Die sind bestimmt nett und den Bericht auszufüllen, da wurde mir damals sehr geholfen. Im Prinzip hat das hauptsächlich der Mitarbeiter dort gemacht. Lass dich mal ganz lieb drücken. Ihr schafft das heute bestimmt und dann ist auch bald Hilfe für den Alltag da.

Mit dem Kochen bist du echt das Gegenteil von mir. Das ist echt praktisch, wenn man gut und gerne kocht. Würde dir gerne meinen früheren Betreuer vorbeischicken, der würde dir alle Zutaten kiloweise in die Wohnung schleppen ;) Bei mir gibt es meistens Schinkennudeln, Nudeln mit Schinken, Nudeln mit Ei und Schinken, zur Abwechslung auch mal Ei mit Nudeln und Schinken... ;)

Bei mir steht heute duschen und ein Termin mit meiner Betreuerin an.

Alles Gute für heute Nachmittag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Aurelia,

für heute drücke ich euch auch die Daumen. Damit ihr bald Hilfe habt.
Mit dem Kochen, mich strengt das auch alles an. Bestimmt wirst du bald mal wieder was Schönes zaubern können. Wünsche ich dir von Herzen.

Schreib mal bitte, wie der Tag lief.

Mit meinem Enkel, wird bestimmt wieder schön. Freue mich.

Herzlichst Katerle und liebe Grüße auch an alle anderen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

@Liebe Aurelia,
was ist gegen ein Wurstbrot einzuwenden?
Es gibt jetzt so viel Wichtigeres um das du dich kümmerst,Hauptsache nicht hungrig oder durstig.
Der Spaß am Kochen kommt auch wieder,das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Bleib dran und kümmer dich weiter,du bist auf einem guten Weg.
Das da schon Mal die Lust vergeht,wer will das bezweifeln?
Aber solange du noch die Kraft hast weiter zu machen und dabei auf dich aufpasst ,ist es doch gut.
Das es deinem Mann so schlecht geht ,tut mir sehr leid.
Da wünsche ich schnelle Besserung .

Alles Liebe für Alle und viele gute Momente heute.
Herzliche Grüße
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Liebe Aurelia

auch von mir alles Gute.

Wünsche Euch, das ihr bald die Hilfe bekommt die ihr braucht und die Euch zusteht.
Für deinen Mann wünsche ich gute Besserung und viel Erfolg dieses Rheuma (bzw. die Schmerzen) einzudämmen.

Deine Wünsche, endlich wieder mehr Zeit für schöne Dinge zu haben, kann ich gut verstehen.
Doch bleibe zuversichtlich, die Zeit wird wieder kommen, wo du dich mit deinen Interessen und den Dingen beschäftigen kannst die dir gefallen.

Alles Gute
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo ihr alle,

mal wieder eine Meldung von mir.
Vorher aber die besten Wünsche an Aurelia für die anstehenden Aufgaben, Anträge und dergleichen. Und natürlich auch die besten Wünsche für alle anderen.

Meine Reha habe ich überstanden und bin wieder in der Heimat angekommen. Es war ein Auf und Ab an Emotionen und Kraft, das auch beim anschließenden Arzttermin beim Hausarzt weiter andauerte. Eine Akuteinweisung konnte ich erneut zum Glück abwenden. Irgendwie muss ich ja im normalen Leben wieder ankommen.
Ich habe mich gleich wieder überfordert und möchte am Liebsten alles auf einmal erledigen. Nun muss ich lernen, dass meine Kraft deutlich geringer geworden ist und ich mir selbst mehr Zeit für die einfachen Dinge geben muss.

Zudem habe ich jetzt mehrere Medikamente verordnet bekommen, die leider auch zur Gewichtszunahme führen (können). Nun versuche ich, mit viel Bewegung und deutlichen Einschnitten bei Süßigkeiten eine gute Grundlage für den Gewichtserhalt zu legen.

Wie es mit der Arbeit weitergeht steht in den Sternen. Ich wurde mit dem Hinweis auf längere AU aus der Klinik entlassen; was schon seltener ist, wenn man arbeitsfähig hingefahren ist.
Heute konnte ich wiederholt keinen Kontakt zur Personalabteilung herstellen und war hinterher wieder sehr aufgewühlt. Dabei habe ich dann deutlich gemerkt, dass meine Stabilität nicht so vorhanden ist, wie ich dachte.

Momentan habe ich das Gefühl, dass es in meinem Leben nur noch eine Abwärtstendenz gibt. Hoffentlich ändert sich da bald etwas.

Alles Liebe für Euch treuen Menschen hier :-)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Tally,

schön von dir zu lesen.
Nach meiner Reha ging es mir Zuhause auch erst einmal wieder schlechter.
Die Zeit gut aufgehoben zu sein und auch versorgt zu werden ist ja dann vorbei.
Der Sport mit Mitpatienten und auch die Gespräche ,gemeinsame Unternehmungen usw. haben mir danach gefehlt.
Es tat mir gut,unter Menschen zu sein,die mich verstanden haben.
Auch fühlte ich mich nicht alleine mit meinen queren Gedanken und Gefühlen.
So eine Reha bewirkt ja keine Wunder,dafür ist die Zeit zu kurz.
Dass du weiterhin krank geschrieben bist,hat ja Gründe,das solltest du akzeptieren.
Setze dich nicht gleich wieder unter Druck ,sondern gib dir genug Zeit .
Mehr kann ich dir dazu nicht schreiben ,du weißt ja schon sehr viel,nur mit dem Umsätzen klappt es noch nicht so gut.
Tue ganz viel nur für dich.
Da geht es uns nicht immer gut dabei,aber es hilft uns in kleinen Schritten weiter zu kommen.
Laufe nicht wieder in die Falle, gleich wieder perfekt funktionieren zu wollen,das hat dir noch nie gut getan,so wie ich das erinnere.
Das habe ich auch sehr lange erzwingen wollen,das ist der falsche Weg.
Struktur ja,aber immer nur so viel wie deine Kraft zulässt.
Du stehst erst wieder am Anfang.
Um etwas verändern zu können, solltest du deine Gedanken über dich selbst verändern.
Du bist nicht nur was Wert ,weil du was leistest,sondern du bist im Moment in einer depressiven Krise und da weiß keiner wie lange die dauert.
Stress ist da Gift und immer wieder ein erneuter Auslöser,damit es dir schlechter geht.
Das hast du ja schon gemerkt,wie du die Personalabteilung nicht erreichen konntest.
Das war Stress pur,den du dir aber auch wieder selber machst.
Passe gut auf dich auf und weiterhin gute Besserung
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe T-ally,

sorry, das ich erst jetzt schreibe...
Erstmal herzlich Willkommen zurück von der Reha. Auch für mich war es damals eine große Schwierigkeit, mir nicht mehr zuviel zuzumuten. Heute versuche ich meine Kräfte so einzuteilen, dass es mich nicht mehr überfordert. Gut, letztens als die Kinder da waren, war es nochmal schwierig, aber inzwischen gehts mir wieder besser. Auch war mein Enkel jetzt nochmal ein paar Tage da und es hatte ihm wieder sehr gefallen. :)
Gewichtszunahme war auch für mich ein Problem, nachdem ich auf Medikamente eingestellt werden musste, aber das habe ich jetzt auch ganz gut in Griff bekommen und du wirst das auch hinbekommen mit Bewegung und der entsprechenden Ernährung.
Das mit der Stabilität geht nicht so schnell. Lass dir Zeit bei deinen Aufgaben und mache alles, wie du es schaffst. Es ist erstmal eine Umstellung nach der Reha wieder zu Hause zu sein und braucht Zeit, das Gelernte auch umzusetzen.
Es wird auch wieder eine Aufwärtstendenz bei dir geben, das wünsche ich dir sehr und vor allem alles Gute bei deinem weiteren Weg.

Herzlichst Katerle und auch liebe Grüße an alle anderen hier, sowie einen guten Start in die neue Woche. :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

@Danke liebe Katerle,auch dir einen gute Zeit und liebe Grüße.

Bei uns könnte es anstrengend werden,gleich kommt das Dixi-klo für die Handwerker.
Das finde ich schon sehr gut.
Am Anfang sind die alle in unser Bad unten gestürzt,das alleine empfand ich schon belastend,
ohne den ganzen Tumult und Dreck beim Entkernen in den oberen Stockwerken.
Wir haben uns so wenig getraut ,irgendwas zu reklamieren,das ist heute anders.
Trotzdem habe ich den Gedanken im Hinterkopf"Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen".
Da ist mein Mann anders,der denkt nur nach vorne und freut über jeden kleinen Schritt.
Gestern meinte er ganz spontan zu mir ,"Dir ist es gelungen,es hier wieder so gut es ging gemütlich zu machen.Jetzt darfst du bald wieder deine Kreativität erneut spielen lassen.
Der Witzbold hat gut reden,lach".

Euch allen auch von mir einen guten Start in die Woche.
Nie vergessen gute Gedanken und Gefühle zu registrieren.
Ich sitze jetzt noch im Schlafanzug hier,bei einer frisch gekochten Tasse Kaffee,es ist angenehm warm im Zimmer und ich kann in Ruhe hier schreiben.
Das ist doch schon sehr viel,da bin ich wieder auch dankbar.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Du hast vollkommen recht. Das Wertvollste, was dir geblieben ist, und das man nicht kaufen kann, ist deine Familie. Freu dich ruhig darüber. Ich konnte mich lange Zeit nicht über meine kleine Familie freuen, weil die Depression mir den Kopf voller Nebel gemacht hat. Um so mehr freue ich mich jeden Morgen, wenn ich meinen Schatz begrüßen kann. Ich wünsche euch viel Glück, für eure Baustelle.

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Hallo an alle.

Ich bin es mal wieder.

Nach einem Wochenende mit Brüdern und Eltern, geht es jetzt allmählich wieder mit Alltag weiter.
Leider alles noch immer sehr anstrengend.
Familie bei mir ist einerseits ganz nett, andererseits sehr belastend.
Eltern wissen nichts von meiner Depression, und das soll auch so bleiben.
Die haben mit sich zu tun, aber reichlich und außerdem kein Verständnis für starke Stimmungsschwankungen.

Obwohl meine Mutter so ähnlich ist wie ich, aber sie kann dies nicht akzeptieren.

Wir stehen uns alle nicht nahe und sprechen auch nicht über Gefühle sondern eher über Alltagspflichten, Vorsätze, Ziele.
Mutter kocht unglaublich gerne und gut, und spricht voller Stolz über neue Rezepte die sie ausprobiert, oder über Pläne Gäste einzuladen.

Vater mag Countrymusik und Volkstheater und spricht darüber.
Die Brüder sind ohnehin wortkarg. Die sagen, passt scho.... oder wird scho passen, mehr sprechen die den ganzen Abend lang nicht.

Natürlich haben wir nur Gesellschaftsspiele gespielt, damit waren wir dann gut beschäftigt.
Genauer gesagt wir haben uns abgelenkt.

Ich war erleichtert darüber nicht nach meinem Befinden gefragt zu werden, weil ich echt keine Lust gehabt hätte diese ganze Sache mit der Therapie,
und der letzten Stunde,
oder diese Frage ob ich Medikamente nehmen müsste, in meiner Familie zu besprechen.

So wie ich die anderen kenne, hätte ich Vorwürfe bekommen und gehört ich solle mich nicht so wichtig nehmen und nicht so anstellen.
Früher sei alles besser gewesen, die Menschen vor allem belastbarer und härter im nehmen.
Man hätte nicht aus jeder Mücke einen Elefanten gemacht, und mein Studium als Sozpäd hätte mir den gesunden Menschenverstand kaputt gemacht.

Allerdings waren die Eltern wieder mal ziemlich emotional, und niedergeschlagen.
Es geht Ihnen doch im wesentlichen vermutlich nicht viel besser als mir.
So wie die sehe und erlebe.
Nur es muss ja alles immer unter den Tisch gekehrt werden.
So ist meine Familie.

Nun ja, ich bin seit gestern wieder da.


Arbeit war ich heute nicht, habe mich wegen einer Erkältung abgemeldet.
Ist auch die Wahrheit.
Habt ihr noch Eltern und Geschwister, habt ihr Eure Depri in der Familie offen angesprochen.

Meine sind so absolut ausschließlich pragmatisch, die haben richtig Angst vor dem ganzen
"Gefühlskram", dabei waren die emotional wie Kinder so am Wochenende.
Also ich war stabiler?
Nun ja sie sind halt auch schon alt.

Das kommt noch dazu.

LG
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Bittchen,

danke dir ebenfalls.
Drücke euch weiterhin die Daumen und schön, dass du deinen Mann an deiner Seite hast, der dich ermutigt.
Genau, genieße die Ruhe und sei dankbar für die guten Gedanken und freue dich über jeden kleinen schönen Moment.

Hallo liebe rose,

es ist schon schlimm, in der Familie nicht über sein Befinden reden zu können und du nur Vorwürfe ernten würdest. Das ist bitter...

Eltern habe ich keine mehr, aber Geschwister und mit einigen kann ich über mein Befinden sprechen und sie über ihrs.

Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe rose,

ich bin selbst auch schon alt ,das hat wenig damit zu tun wie ich mit meinen Gefühlen oder auch mit den Gefühlen meiner Familie umgehe.
Es war früher Tabu über solche Sachen zu reden"Man hatte das nicht".
In psychiatrischen Kliniken waren damals nur Verrückte,da hat sich viel verändert .
Das ist wohl bei deiner Familie noch nicht angekommen.
Bei meinen Eltern war das auch so,die waren aber noch eine Generation davor,da waren sie noch unaufgeklärter.
Die Kriegsgeneration war ja hart im Nehmen und hat nicht so ein Gedöns um Gefühle gemacht.
Was meine Eltern so erlebt haben ,darf ich mir heute nicht vorstellen.
Heute weiß ich,meine Mutter hatte auch depressive Phasen.
Aber das hätte sie nie zugegeben.
Das Familie die Fassade putzen und Alles unter den Tisch zu kehren, ist ja weit verbreitet.
Sonst würde es Missbrauch und Gewalt in Familien ja gar nicht geben.
Es könnte sehr viel schneller gehandelt werden,wenn es anders wäre.
Das hat jetzt nichts mit deiner oder meiner Familie zu tun,aber es ist eine drastische Erklärung wie es funktioniert.
Mache dein Ding,du wirst deine Familie nicht ändern.
Trotzdem hab ich weiter sehr an meinen Eltern gehangen,das liegt in der Natur der Sache.
Ich habe weiter entfernt gewohnt,wenn ich wieder abgefahren bin ,hat meine Mutter immer geweint.
Sie hat mich vermisst,sie wusste es einfach nicht besser ,was an ihrem Verhalten falsch sein könnte.
Aus ihrer Sicht haben meine Eltern alles richtig gemacht.
Eins wusste ich aber,ich hätte einen Mord gestehen können,sie hätten mich weiter geliebt.
Eben auf ihre Art.
Sie haben mir auch viel Gutes getan,auch wenn es materiell war,das war ihre Art Liebe zu zeigen.
Sie waren auch für meine Kinder ganz tolle Großeltern.
Wenn sie dir nicht bewusst schaden wollen ,dann nimm es hin wie es ist und lebe dein Leben.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Hallo

hier bin ich wieder.
Inzwischen fühle ich mich viel wohler.

Hatte eine ganz gute Woche.

Danke an Katerle für das Verständnis zu meinem letzten Beitrag über Eltern und Familie.
Wir werden uns an Weihnachten wieder sehen, dann schaue ich mal wie die Stimmung so ist.

@ Bittchen
Ja du hast natürlich Recht, die Eltern und Geschwister lieben mich auf ihre Weise.
Und ich nehme die Familie wie sie ist.
Es fällt mir manchmal leicht, aber manchmal ist das auch schwer.

Ich weiß dass Hilflosigkeit oder Verständnislosigkeit nicht "böse" gemeint ist, oder gegen mich gerichtet, trotzdem wäre das letztes Wochenende auch mal schön gewesen wenn die so eine echte Anteilnahme gezeigt hätten.

Auf alle Fälle bin ich erst mal wieder hier und inzwischen hilft irgendetwas ?!
Entweder sind es die Entspannungsübungen (PMR) oder liegt es daran dass nun Feldenkrais wieder begonnen hat. Wie dem auch sei, auf alle Fälle fühle ich mich nicht mehr so angespannt und schlafe jetzt auch so in etwa 6 Stunden in der Nacht.

Das macht den Tag denn auch viel leichter.

Mal sehen wie es so weitergeht.
LG
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Succubus »

Guten Abend liebe Kaminzimmerbesucher,

ich möchte mich auch mal wieder hier melden. Mir geht es wohl wieder etwas besser,doch zieht mich die dunkle Jahreszeit etwas mehr runter als mir lieb ist :-D Ich versuche meinen (schwarzen) Humor zu behalten und positiv in die Zukunft zu blicken.
Die DRV hat mich wegen dem Auslaufen meiner EM-Rente kontaktiert, nun muss ich mich um einen Termin bemühen und abklären ob und wie eine geeignete Belastungserprobung und anschließende berufliche Reha beantragt werden kann.
Zwar bin ich deswegen etwas nervös/unruhig, doch keine Anzeichen von übermäßigem Stress und auch keine sonst üblichen Ängste.

Euch allen wünsche ich viel Kraft für die täglichen und auch nicht so täglichen Herausforderungen, Geduld, Gesundheit und verliert nach Möglichkeit nicht den Blick für die kleinen schönen Momente.
Liebe Grüße
Don't feed the troll :-)
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@Succubus: wie das Ganze funktioniert, kann ich dir gerne schildern. Da das den Rahmen dieses Threads sprengt gerne per PN oder nem einenem Thread.
Succubus
Beiträge: 357
Registriert: 9. Aug 2016, 06:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Succubus »

Monchen12345 hat geschrieben:@Succubus: wie das Ganze funktioniert, kann ich dir gerne schildern. Da das den Rahmen dieses Threads sprengt gerne per PN oder nem einenem Thread.
Hallo Monchen,
danke für das Angebot. :-) Einen Termin sollte ich dennoch machen, keine Ahnung welche Möglichkeiten es sonst so gibt und ob diese Optionen überhaupt vor Ort machbar sind.
Grundsätzlich ist mir klar wie das übliche Prozedere ist, mir geht es eher um die möglichst optimale Option für mich, das kann ich nur vor Ort abklären und in die Wege leiten.
Ggf ist wieder ein Anwalt nötig, den möchte ich dann so früh wie möglich einschalten...leider war dies bisher notwendig wenn es um Leistungen ging.
Dem Ganzen sehe ich aber mittlerweile gelassener entgegen und lass es auf mich zukommen, ein Schritt nach dem anderen :-)
Don't feed the troll :-)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen,

da heute Sonntag ist,haben wir ja überwiegend Zeit an uns zu denken und uns visuell diese schöne Zusammenkunft vorzustellen.
Da mache ich schon den Kamin an und decke liebevoll den großen Tisch,damit auch alle einen Platz daran haben.
Kaffee und Tee ist gekocht und frische Brötchen habe ich auch schon geholt.
Ein Auswahl an verschiedenen Marmeladen,Käse und Wurst wer mag ,alles was das Herz an leiblichem Wohl begehrt, ist dabei.
Für das seelische Wohlbefinden sorgen gute verständnisvolle Gespräche ,auch mit herzlichem Lachen dabei.
Lasst euch die Zeit das zu genießen,auch der November hat seine schönen Seiten.


Wir wollen nach einem langen Frühstück zum "Kalten Markt" fahren.
Das ist hier in der Region ein traditionelles Volksfest.
Da brauche ich heute auch nicht zu kochen.

Liebe Grüße , nur gute Gedanken und einen angenehmen Tag wünsche ich !!!
Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

Hallo

ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

Gerne bringe ich zur Kaffeetafel eine schöne gebastelte Tischlaterne mit.
Morgen ist wieder Laternenumzug.

Der November ist nicht nur grau und trostlos, ein paar Kerzen die wärmendes Licht spenden und eine angenehme Zimmertemperatur, schon ist es gemütlich hier.

Wer will kann sich wieder an Muffins bedienen, habe die Reste vom Kürbis klein geschnippelt und in den Teig verarbeitet.

Einen Multivitaminsaft habe ich auch noch anzubieten.

Ansonsten wünsche ich uns allen das wir die Zuversicht wieder finden,
und eigene Talente, Stärken voll anerkennen.

Leider machen sich in depressiven Zeiten auch die Selbstzweifel bemerkbar, (zumindest bei mir).
Habe mir angewöhnt auf alles zu achten, was trotzdem gut läuft.

Das hilft (zumindest mir).

LG
rose_123
Beiträge: 26
Registriert: 13. Okt 2019, 11:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von rose_123 »

@ Succubus

Wann läuft die befristete Rente aus?

Hast du schon einen Termin beim Rehaberater, oder eine Idee was du gerne beruflich machen würdest?

Nur mach dir keinen Stress oder Druck

LG
T Ally
Beiträge: 595
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von T Ally »

Hallo!

Heute habe ich die Herbstsonne für einen kleinen Spaziergang genutzt. Nun sitze ich wieder zu Hause und meine Gedanken driften in unschöne Richtungen; gaukeln mir vor, wie unnütz ich bin... Stellen die Frage, wozu ich mich überhaupt noch durch den Alltag quäle...

Daher setze ich mich zu Euch und versuche mich von Euch ablenken zu lassen.

Ein lieber Gruß an alle
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

Hallo T Ally, hallo alle,
T Ally hat geschrieben: Daher setze ich mich zu Euch und versuche mich von Euch ablenken zu lassen.
Das ist ja witzig, den gleichen Gedanken hatte ich auch gerade, als ich ins Forum gekommen bin. :)

Gerade war meine neue Betreuerin da. Es gab nichts zu erledigen, also haben wir uns ne Stunde lang unterhalten. Sie ist echt nett und ich denke schon, dass wir klarkommen. Aber langsam merke ich, was ich an meiner ersten Betreuerin wirklich hatte. Grade vermisse ich sie ganz schön :(

Wie verbringst du denn jetzt so deinen Tag, wenn du grade nicht arbeiten gehst?

Schick dir mal liebe Grüße und einen kleine gut duftende Blume rüber, du bist mit Sicherheit nicht unnütz. :)

Mag jemand Schokolade? Dann pack ich mal eine riesen Tafel leckere Schoki für alle aus. Hab grad den Spruch gelesen: "Schokolade löst keine Probleme. Aber versuch mal mit vollem Mund zu heulen!" :lol:

Liebe Grüße
DieNeue
Antworten