Depressionstagebuch

Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Danke für den Beistand!

Der Nachbar und ich sind beide Eigentümer. Und unsere Hausverwaltung hält sich raus mit der Aussage dass sie da nichts machen könne.

Es ist sehr schwierig gegen diesen Nachbarn wirkungsvoll einzuschreiten.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Kenny hat geschrieben:gelöscht
Hallo Kenny,

warum hast du deinen Beitrag gelöscht?

:o
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Bittchen »

Lieber Waldbär,

ich hatte so eine Situation,"nur" verbal mit meine Schwager.
Klar,passen die Täter auf ,das keine Zeugen dabei sind,sie sind ja auch noch feige dabei.
Ein Anwalt riet mir damals,doch Anzeige zu erstatten,auch wenn die Polizei abrät.
Es bringt nicht viel und bedeutetet für die Polizei auch Arbeit,aber zumindest wäre bei einem weiteren Vorfall schon eine Tätlichkeit dokumentiert.
So hat er argumentiert.
Es kann aber auch zu einem Schlichtungstermin beim Ortsgericht dabei kommen und der Nachbar auch zu einer Strafe verurteilt werden,wenn er es dann zugibt.
Solche Menschen fühlen sich ja oft auch noch im Recht und verteidigen sich dann auch noch.
So ganz verharmlosen darf auch die Polizei das nicht.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Bittchen hat geschrieben: Solche Menschen fühlen sich ja oft auch noch im Recht und verteidigen sich dann auch noch.
Ja, genau, und dazu kommt noch mein Verdacht, dass der alte Knacker an einer beginnenden Demenz leidet. Dann wäre er auch noch schuldunfähig.

Ich werde ihn in Zukunft - wie schon vor dem letzten Zwischenfall - einfach ignorieren.

Drückt mir die Daumen, dass das funktioniert!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Peter1 »

Hallo Waldbär
Mit der Anzeige hat der Rechtsanwalt schon Recht. Aus dem selben Grund habe ich, auf anraten der Kripo damals die Fernhalte Verfügung erwirkt. Er durfte mich dann weder kontaktieren, und musste bei zufälligem zusammen treffen einen Abstand von 20 Metern herstellen. Trotzdem verließ ich das Haus nur noch mit einer Flasche Reizgas in der Hand. Das ist zwar nicht erlaubt, aber welcher Richter verurteilt mich, wenn ich mich bei einem Angriff mit Reizgas verteidige, um einem körperlichen Schaden zu entgehen?

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Peter1 hat geschrieben: Aus dem selben Grund habe ich, auf anraten der Kripo damals die Fernhalte Verfügung erwirkt. Er durfte mich dann weder kontaktieren, und musste bei zufälligem zusammen treffen einen Abstand von 20 Metern herstellen.
Das ist in meinem Fall absolut nicht durchführbar. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit nur 5 Parteien, und gemeinsam genutzten Treppenhaus, Waschküche, und unserer beiden Kellerabteile liegen nebeneinander. In diesem Fall macht ein Kontakt oder Fernhalteverbot keinen Sinn.

Ich werde - wie weiter oben im Thread schon geschrieben - wieder in das Ignorieren des Nachbarn zurückfallen.

Du kannst mir die Daumen drücken, dass ich das Ignorieren durchhalte und dass es funktioniert :hello: !
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Heute geht der Tag gut an. Habe soeben eine Muntermacher (Espresso) getrunken.

Gestern war ich mit meiner Familie in einer Abendveranstaltung. Ich bin zwar erst um Mitternacht ins Bett gekommen. Aber der Abend war einfach nur schön!
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Emma52 »

Schön Waldbär, freue mich für Dich. Ignorieren, denke ist eine gute Vorgehensweise, auch innerlich. Nicht immer leicht, viel Glück dabei. Liebe Grüße, Emma
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Und weiter geht's mit dem Tagebuch, wenn auch wieder 5 Tage dazwischen.

Heute morgen schon mal im Thread "Drei gute Dinge" gepostet.

In einer Viertelstunde fahre ich in die Landeshauptstadt zu einer Besprechung. Wird etwas anspruchsvoll, bei dem dicken Nebel, der noch über der Landschaft liegt.

Für morgen nehme ich mir vor, mal etwas ausführlicher ins Tagebuch zu schreiben.
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Am Montag Nacht vor dem Einschlafen stundenlange Zwangsgedanken.

Dienstag dann beim Psychiater und Rezept für zusätzliche 25 mg Quetiapin geholt. Dann gleich am späten Nachmittag 50 mg Quetiapin eingenommen, um endlich die Zwangsgedanken zu stoppen.

Heute morgen Früherwachen um 4:30 Uhr. Bin aufgestanden und habe 2 Stunden mit Gaming verbracht.

Heute morgen auch wieder 25 mg Quetiapin eingenommen. Jetzt ist es schon leichter, und die Zwangsgedanken treten in den Hintergrund.

Bin aktuell in der Arbeit und hoffe, dass ein guter Tag ohne Zwangsgedanken vor mir liegt.
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Oh du liebe Zeit. Jetzt sind schon wieder 8 Tage vergangen, ohne dass ich mein Tagebuch weitergeführt hätte.

Am Wochenende hatten wir ein sehr besonderes und wunderschönes Familienfest: Meine Tochter hat geheiratet.

Und heute abend treffe ich mich mit Freunden, um der Kunst zu frönen und gemeinsam zu malen und zu zeichnen.
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Gestern in den Bergen gewesen - herrlicher Blick in die föhnigen Alpen.

Heute wieder in der Arbeit... viel um die Ohren.

Lese gerade den aktuellen Krimi von Adler Olsen "Opfer 2117" - super spannend!
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Depressionstagebuch

Beitrag von Waldbär »

Gestern abend von einem Wochenende in Wien zurückgekommen.

War wunderbar, eine willkommene Auszeit vom Alltag.

Jetzt habe ich noch gerade 15 Arbeitstage in diesem Jahr.
Antworten