Venlafaxine orgasmusverlust

Antworten
go100
Beiträge: 64
Registriert: 28. Jan 2019, 11:51

Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von go100 »

Hallo
Nehme zur zeit 150 mg venlafaxin morgends wegen depression müdigkeit und antriebslosigkeit. Ich muss sagen hilft etwas gegen Depressionen aber nicht gegen die depressionsmüdigkeit und antriebslosigkeit. Nun hat mich mein psychiater auf 300 mg raufdosiert. Nehm es nun schon eine zeit lang aber das einzige was ich nun habe sind orgasmusschwierigkeiten. Ich habe viel über wellbutrin gelesen gegen libidoverlust. Könnte man wellbutrin mit venlafaxin kombinieren? Lg
lost of horizont
Beiträge: 215
Registriert: 22. Okt 2019, 22:10

Re: Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von lost of horizont »

Man kann dies kombinieren. Macht aber nicht jeder Arzt.
Bupropion hab ich Zeitlang genommen. Gegen Antrieb hat dies auf jeden Fall gebracht. Spürt man schnell. Auch libido hat sich unter bupropion bemerkbar gemacht. Aber gegen Depression hat es leider nix gebracht. In mein Augen, für mich, zu schwach.

Wenn du beides kombiniert dann aber denk ich eher ,dass du beides neu eingestellt bekommst.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo Go100,
mir hat Venlafaxin nicht genug gegen die Depressionen geholfen, Bupropion war/ist bei mir super.
Bei mir hieß es, dass man beide Wirkstoffe nicht kombinieren sollte und ich musste das Venlafaxin erst komplett absetzen.
Orgasmus-Probleme hatte ich bei beiden Wirkstoffen nicht.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von Bittchen »

Hallo Go 100,

an den Medikamenten was zu verändern, solltest du nur den Arzt entscheiden lassen.
Das kann sehr gefährlich werden.
Das Antidepressiva Auswirkungen auf die Libido haben können, ist eine bekannte Nebenwirkung.
Oft weißt du aber auch nicht,ist es die Depression oder das Medikament,beides ist möglich.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
f32-axolotl
Beiträge: 224
Registriert: 17. Jul 2017, 20:43

Re: Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von f32-axolotl »

Hallo go100,

typischerweise würde der Arzt eher versuchen, ein anderes AD für dich zu finden, wenn du Orgasmusprobleme hast. Zumal du ohnehin nicht besonders zufriedenstellende Ergebnisse mit Venlafaxin hast.

axolotl
Fensterlicht
Beiträge: 25
Registriert: 9. Nov 2019, 13:20

Re: Venlafaxine orgasmusverlust

Beitrag von Fensterlicht »

Hallo,

gib dir Zeit, eigentlich kommt alles wieder auch die Gefühle. Hatte selbst mal 300mg Venlafaxin...plus 300mg Quetiapin ..es wird wieder gut.

lg
Antworten