Trnen in der Therapie

Antworten
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Trnen in der Therapie

Beitrag von Uta »

Ihr Lieben, wie gestern schon an anderer Stelle geschrieben,hatte ich gestern eine schwierige Therapiestunde. Mir ging`s ziemlich schlecht und am liebsten hätte ich mir alles" von der Seele geheult".Danach wäre es mir gewiss etwas besser gegangen.Aber obwohl ich sonst immer und überall wegen jeder Kleinigkeit anfange zu heulen,geht das in der Therapie überhaupt nicht.Bin da irgendwie total blockiert.Weiss nicht warum. Geht es euch auch so oder könnt ihr euren Tränen freien Lauf lassen? Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag! Liebe Grüsse Uta
Martina R

Trnen in der Therapie

Beitrag von Martina R »

Hallo Uta, hab schon oft in der Therapie geflennt, mal so sehr daß meiner Thera die Taschentücher ausgegangen sind. Ist aber auch nicht gut, denn da hat man gar keine Gelegenheit das auszusprechen was man eigentlich möchte, ging mir jedenfalls so. Hab mich dann jedesmal drüber geärgert. Am Montag war ich beim Schmerzthera und weil der sagte, daß er mir zur Zeit nicht helfen kann, weil erst die Medis neu eingestellt werden müssen und vorallem weil vieles auf meine Depri zurückzuführen wäre, hab ich geflennt und konnte dann auch nicht mehr so richtig folgen. Dann am Dienstag bei der Psychologin war es gott sei dank anders, hatte schon wahnsinnige Angst, daß ich da auch nur flenne. Meine Thera ist aber sehr einfühlsam und da brauchte ich in letzer Zeit kaum noch weinen obwohl die Themen ganz schön an die Substanz gingen. Irgendwie schafft sie es mir trotzem ein besseres Gefühl zu geben, sodaß ich halt nicht durch mein Flennen die Thera schmeiß. Nimms also positiv. mfg Linse
Uta
Beiträge: 396
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Trnen in der Therapie

Beitrag von Uta »

Liebe Linse, im Moment geht es mir ziemlich schlecht und ich kann gar keine Gefühle mehr zeigen. Hab das Gefühl wie versteinert zu sein,irgendwie ganz regungslos... Wünsch dir was! Liebe Grüsse Uta
Conny
Beiträge: 30
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Trnen in der Therapie

Beitrag von Conny »

Hallo! Also ich weine auch staendig wegen jeder Kleinigkeit und denke mir,dass das doch nicht sein darf,weil ich doch kein Kind mehr bin. In der Therapie fange ich auch zu weinen an,aber das legt sich normalerweise nach ein paar Minuten wieder wenn der erst "Druck auf die Traenendruese" weg ist.Und weinen tut ja nunmal auch gut. Gruss Conny
cera
Beiträge: 197
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Trnen in der Therapie

Beitrag von cera »

hallo uta! ja, mir gehts genauso!!! ich bin in der thera auch völlig blockiert und kann kaum aussprechen, was ich denke und fühle, geschweige denn einfach mal heulen. Ich wünsch mir so sehr, einfach mal den druck loswerden zu können und meinem thera die ohren voll zu heulen, aber es geht nicht... naja, ich hoffe sehr, dass das noch mal besser wird und im moment fühl ich mich psychisch halbwegs stabil. dafür hab ich jetzt aber seit 2 tagen ununterbrochen magenkrämpfe und ernähr mich von fencheltee und zwieback. da denke ich manchmal, lieber depri sein, als schmerzen haben, obwohl das natürlich quatsch ist. wie dem auch sei, ich wünsch euch allen noch einen schönen 1. advent! gruß, cera
Antworten