Liebeskummer/Selbstbild/Depressionen.

Antworten
Nutz3r
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2019, 18:30

Liebeskummer/Selbstbild/Depressionen.

Beitrag von Nutz3r »

Hallo liebes Forum.

Ich schreibe hier um meine jetzige Gefühlslage mitzuteilen und eventuell Ratschläge oder Erfahrungen von euch zu bekommen. Vielen Dank im Voraus, dass Sie ich die Zeit genommen haben.

Ich habe Depressionen, dazu ein unglaublich schlechtes Selbstbild von mir. Zur Zeit geht es mir viel schlechter, da mir dazu noch das Herz gebrochen wurde. Zuerst hieß es es gibt Gefühle für mich und jetzt doch nicht.
Jetzt denke ich mir, dass ich nie einen Partner finden werde, der mich so liebt, wie ich bin und auch klar seine Gefühle definieren kann. Ich fühle mich ausgenutzt und ver*rscht. Wir haben über alles miteinander gesprochen, miteinander geschlafen.
Ich verstehe die Welt nicht mehr. Das war die erste Person, die sich richtig angefühlt hat.
Er hat wahrscheinlich aus Mitleid mit mir eine Beziehung begonnen, einfach damit er nicht einsam ist. Da kann man sich tausende Dinge ausmahlen, aber so genau werde ich und will ich es gar nicht wissen.

Ich bin froh, dass er das relativ früh gesagt hat.

Tut mir leid für dieses Chaos, hoffe euer Sonntag ist schön.

Mit freundlichen Grüßen
Nutz3r
Nutz3r
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2019, 18:30

Re: Liebeskummer/Selbstbild/Depressionen.

Beitrag von Nutz3r »

Bittermandel hat geschrieben:Hallo Nutz 3

Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir einen guten Austausch.
Den ersten Schritt hast du getan und dein wehes Herz ausgeschüttet.
Liebeskummer tut weh und es kratzt heftig am Selbstbewusstsein. Das kann ich mir gut vorstellen.

Bist du mit deiner Depression in Behandlung? Das wäre vielleicht ein guter Schritt um die Situation zu verarbeiten und wieder stabil zu werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und eines sei dir gewiss, auch der schlimmste Liebeskummer geht vorbei.
Liebe Grüße Bittermandel
Hallo Bittermandel.
Vielen Dank für deine Begrüßung.
Ich war in Behandlung, musste aber die Therapieform ändern. Dafür muss ich mir erstmal ein anderes Umfeld schaffen. Zb. Ausziehen. Aber das ist alles schon mehr oder weniger im Gange.

Vielen Dank

Liebe Grüße Nutz3r
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Liebeskummer/Selbstbild/Depressionen.

Beitrag von GiseEli »

Guten Abend liebe Thread_Eröffnerin.

Auweia, Liebeskummer ist eine schlimme Schiene......es tut soooo weh, und zerrt und zoppelt an einem, am Selbstwertgefühl. u.s.w.

Ja, es kann sich ganz richtig angefühlt haben, manchmal auch für lange Zeit, und dann eben doch nicht auf Dauer ausgerichtet gewesen sein.
In Liebesdingen gibt es keine Garantie.

Aber eines ist dir gewiss......eines Tages wirst du darüber hinweg sein, und eine neue Liebe leben können.
Lass es dir von mir als älterem Modell :lol: gesagt sein. So spielt das Leben.

Pfleg dein verwundetes Herzerl, sei gut zu dir, pass auf dich auf.
Mach dich nicht selber runter.

Alles Liebe und Gute
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Nutz3r
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2019, 18:30

Re: Liebeskummer/Selbstbild/Depressionen.

Beitrag von Nutz3r »

GiseEli hat geschrieben:Guten Abend liebe Thread_Eröffnerin.

Auweia, Liebeskummer ist eine schlimme Schiene......es tut soooo weh, und zerrt und zoppelt an einem, am Selbstwertgefühl. u.s.w.

Ja, es kann sich ganz richtig angefühlt haben, manchmal auch für lange Zeit, und dann eben doch nicht auf Dauer ausgerichtet gewesen sein.
In Liebesdingen gibt es keine Garantie.

Aber eines ist dir gewiss......eines Tages wirst du darüber hinweg sein, und eine neue Liebe leben können.
Lass es dir von mir als älterem Modell :lol: gesagt sein. So spielt das Leben.

Pfleg dein verwundetes Herzerl, sei gut zu dir, pass auf dich auf.
Mach dich nicht selber runter.

Alles Liebe und Gute
GiseEli
Liebes GiseEli!

Vielen Dank für die super liebe Antwort. ich werde das zu Herzen nehmen und positiver in der Zukunft blicken.

Liebe Grüße
Nutz3r
Antworten