Ich bin besorgt

Antworten
Gena
Beiträge: 99
Registriert: 2. Mai 2007, 20:25

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Gena »

Liebe Bittermandel,
welche Schilddrüsenwerte wurden denn genau getestet? Wichtig wären z.B. FT3 und FT4 sowie die verschiedenen Antikörper um wirklich aussagekräftig zu sein.
Sind die anderen Werte stark erhöht?
Liebe Grüße

Gena
Aurelia Belinda
Beiträge: 7939
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittermandel,
Bei meinem Mann war das mal mit dem erhöhten Nierenwert und zu hohe Thrombozyten Anzahl. Es wurde dann ein Schmerzmittel abgesetzt.
Was jetzt genau bei dir die Ursache ist,
Muss ja erst mal raus gefunden werden.
Ja klar hat man da Sorge.
Das ist aber auch behandelbar wenn man das Corpus Delicti gefunden hat.

Alles Liebe, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittermandel, natürlich ist es nicht schön, wenn Blutwerte nicht stimmen, nur ist es doch meistens so, wenn diese wirklich stark erhöht sind, dann melden sich doch die Ärzte, so ist es jedenfalls bei meiner.

Steht denn in den Nebenwirkungen bei deinen Medikamenten so etwas drin?

Ruf die Ärztin nochmal an und teile ihr deine Sorge mit, das ist immer besser, als sich verrückt zu machen.

Ich weis, wovon ich da rede.

Alles Gute

Saneu1955
Gena
Beiträge: 99
Registriert: 2. Mai 2007, 20:25

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Gena »

Bittermandel hat geschrieben:Liebe Gena

Die haben den TSH gemacht. Wie gesagt die Schilddrüse ist anscheinend nicht das Problem. Aber Nierenwerte und Thrombozyten. Bei erhöhten Thrombozyten so steht es im Internet kann Schwindel auftreten und diese Schwindelanfälle hatte ich diesen Sommer häufig konnte nicht mehr Auto fahren. Werde aber nochmal nachfragen wegen Schilddrüse T 3 T 4 und Test auf Antikörper.
Ich mache mir halt Sorgen wegen der Nieren wenn die nicht ganz richtig arbeiten vielleicht kommt die Müdigkeit daher.
Wichtig: die freien Werte

Was möchte dein Arzt in Anbetracht der Werte jetzt weiter unternehmen?
Liebe Grüße

Gena
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Aida1 »

Hallo Bittermandel
Das kann alles mögliche sein. Ich würde mal erst an das einfachste denken.
Hast du genug getrunken? Wenn die Blutmenge geringer wird,wird es dicker und die Werte steigen an.
Welche Nierenwerte waren das denn?
HG
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittermandel,

mach dir keine Sorgen wegen den Nierenwerten. Das kann wirklich sein, wenn du zu wenig trinkst. Hatte ich auch schon mal, trinke auch immer zu wenig, und habe auch so Panik geschoben wie du. War aber harmlos.

Liebe Grüße,
DieNeue
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Bittermandel,
ich kann verstehen, das du besorgt bist, weil mir das genauso gehen würde. (Ich wundere mich immer, das bei mir alles in Ordnung ist mit den Blutwerten, bei den ganzen Tabletten die ich nehme.)

Ich bin kein Arzt aber ich finde, da sollte ein Arzt zeitnah nochmal eine Kontrolle des Blutes machen und wenn dann die Werte immer noch erhöht sind, muss man vielleicht an den Tabletten basteln die auf die Niere gehen.

Darf ich fragen wie oft du vom Hausarzt oder Psychiater deine Blutwerte bestimmen lässt? Ich frage mich nämlich ob meine Hausärztin auch mal wieder die Werte kontrollieren muss.

Herzliche Grüße,
aikido
Gena
Beiträge: 99
Registriert: 2. Mai 2007, 20:25

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Gena »

Hallo nochmal Bittermandel
Die SD Werte kannst du entweder bei einem Endokrinologen, einem Nuklarmediziner oder manchen Inneren Ärzten nehmen lassen. Die wissen dann auch genau welche Werte wichtig sind. Meine Hausärztin nimmt auch immer nur den TSH. Es muss auch nicht sein, dass deine SD krank ist, ich wollte halt nur sagen, dass der TSH alleine nicht aussagekräftig ist. Waren da nicht mal Auffälligkeiten bei dir oder verwechsle ich dich gerade?
Liebe Grüße

Gena
aikido_1987
Beiträge: 1133
Registriert: 24. Jul 2011, 20:43

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von aikido_1987 »

Hallo Bittermandel,

ich habe früher auch nur puren Saft und kein Wasser getrunken und heute trinke ich nur noch Wasser mit einem ganz kleinen Schuss Saft. Du machst dann halt einen Schuss Limo ins Wasser. Da gewöhnst du dich auch daran und das schmeckt trotzdem.

Herzliche Grüße,
aikido
Waldbär
Beiträge: 120
Registriert: 1. Mär 2018, 09:38

Re: Ich bin besorgt

Beitrag von Waldbär »

Bittermandel hat geschrieben: Da schaue ich nach einem Mineralwasser das gut für die Nieren ist und hoffentlich schmeckt. Bin halt eher der Limo Fan. Schon immer gewesen. Aber es ist Zeit etwas zu verändern.
Vorsicht! Der in Limos enthaltene Zucker kann auf Dauer auch deine Nieren schädigen!
Antworten