Überraschende Erfahrung

ßßßß

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von ßßßß »

@upsitedown, yellohmellow

was mich noch interessieren würde, sind das reine carnitin kapseln oder mit beimengungen von mineralstoffen bzw vitaminen?
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

ßßßß hat geschrieben:@upsitedown, yellohmellow

was mich noch interessieren würde, sind das reine carnitin kapseln oder mit beimengungen von mineralstoffen bzw vitaminen?
Die Kapseln die ich nehme, bestehen aus reinem L-Carnitin bzw. L-Carnitintartrat. Übrigens wird in der Studie davon berichtet, daß bei depressiven Menschen nicht die Menge von L-Carnitin im Blut verringert war, sondern die von Acetyl L-Carnitin. Jetzt bin ich unschlüssig ob ich evtl. die falschen Kapseln nehme. Ich habe mir vorsorglich noch Kapseln mit Acetyl L-Carnitin bestellt. Schade, daß ich nicht Chemiker geworden bin. War meine Bestnote im Abizeugnis. :lol:

LG yellohmellow
ßßßß

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von ßßßß »

@yellohmellow

manchmal bin ich langsam.
du hast mal was zu diabetes geschrieben.
da besteht ein zusammenhang zwischen diabetes und carnitin. soll hilfreich sein.
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

@ßßßß

Oh, danke für den Hinweis. In der Tat wäre das für mich ein Grund mehr, mit der Einnahme von L-Carnitin fortzufahren!

LG yellohmellow
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Bei mir steht nur Acetyl L-Carnitin drauf. Der Rest sind nur Füll- und Farbatoffe. Keine Vitamine oder Sonstiges
ßßßß

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von ßßßß »

@yellohmellow, upsitedown

berichtet mal regelmäßig wie es mit wirkung/nebenwirkung aussieht
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

ßßßß hat geschrieben:@yellohmellow, upsitedown

berichtet mal regelmäßig wie es mit wirkung/nebenwirkung aussieht
Gerne! Ich kann bislang fast nur Positives berichten. Ich spüre sehr viel mehr körperliche Power, was sich z.B. beim Treppensteigen bemerkbar macht. Mein Tempo dabei hat sich trotz meines Alters spürbar gesteigert. Auch die Stimmung ist besser geworden, ich fühle mich lebendiger als vorher.
als negativ muß ich anmerken, daß ich morgens nach der Einnahme der Kapseln ein gewisses Unwohlsein, eine leichte Übelkeit wahrnehme. Die vergeht aber maximal nach etwa einer Stunde.

LG yellohmellow
Marlene57
Beiträge: 504
Registriert: 20. Mär 2018, 16:39

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von Marlene57 »

Hallo Yellohmellow,
darf ich frage von welchem Hersteller die du nimmst? Kannst mir auch gerne eine PN senden, falls man da im Forum nicht öffentlich schreiben darf.
Liebe Grüße
Marlene
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

@Yellohmellow
Das freut mich voll zu hören. Ich hoffe, dass die morgentliche Übelkeit auch besser wird

@Marlene57
Bei mir gabs bisher nur am Anfang 2 Probleme. Zum einen war der Effekt in der ersten Woche eigentlich zu extrem. Wenn auch grundsätzlich positiv, war ich fast zu aufgedreht.
Zusätzlich fühlte ich mich am Anfang etwas agressiver.
Beides hat sich aber nach ca. 1-2 Wochen komplett gelegt.

Ich teste nun seit 5 Monaten und bisher gibts keine neuen Nebenwirkungen und auch kein Abflachen der Wirkung. Spannend wird es ggf. nochmal in den Wintermonaten
Aber wenn es so bleibt, bin ich glücklich :)
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

@yellohmellow

Ich habe gerade gelesen, dass einem übel wird, wenn man die Tabletten zur Mahlzeit nimmt. Vielleicht versuchst du das mal zu trennen
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

@upsitedown

Danke für den Hinweis. Ja, ich habe es bisher zum morgendlichen Frühstück eingenommen.
Dann werde ich das ändern.

LG yellohmellow
katla
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2015, 23:50

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von katla »

Hallo.
Als ich vor 3 Wochen die Einträge hier las, war das wirklich der Hoffnungsschimmer den ich gerade brauchte. Wie üblich war ich am Wochenende noch depressiver als sowieso schon und ich war verzweifelt, wie ich die nächste Arbeitswoche durchstehen sollte.
Ich habe gleich Acetyl-l-carnitin gegoogled und fand das vielversprechend: ich bin seit meiner Jugend depressiv, nun mind. 30 Jahre, sämtliche ausprobierte Antidepressiva haben keinen spürbaren Effekt, zudem esse ich seit 25 Jahren kein Fleisch mehr. Alles also Voraussetzungen, die mich darin bestärkten, dass Acetyl-l-carnitin für mich hilfreich sein könnte.
Zumal ich mit meinem Leben durchaus nicht unzufrieden bin und psychotherapeutisch einfach gar kein Verbesserungspotential mehr sehe.

Nun habe ich das Mittel fast 3 Wochen lang genommen und leider keinerlei Verbesserung gemerkt.
Schade, ich hatte mir schon vorgenommen einen begeisterten Kommentar hier abgeben zu können, aber für mich heißt es leider nur: wieder nix!
Trotzdem möchte ich mich für die Erfahrungsberichte der Anderen hier bedanken, einen Versuch war es ja durchaus wert. Ich wuerde aber gerne noch wissen, wer denn weiterhin gute Erfahrungen damit macht?

LG katla
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

Hallo katla,

zunächst mal tut es mir leid, daß die Kapseln Dir bislang nicht geholfen haben.

Darf ich fragen, in welcher Dosierung Du es eingenommen hast? Ich nehme 3 Kapseln mit jeweils 500mg Acetyl-L-Carnitin täglich und mache immer noch gute Erfahrungen damit. Wichtig war und ist mir auch, daß es sich um ein vegan hergestelltes Präparat handelt und keine Beimischungen anderer Vitamine oder Aminosäuren enthält.

Vielleicht kommt die spürbare Wirkung bei Dir auch nur etwas später. Ich könnte mir vorstellen, daß eine stark mangelhafte Konzentration im Blut länger braucht, um wieder einigermassen ausgeglichen zu werden.

LG yellohmellow
katla
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2015, 23:50

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von katla »

Hallo yellohmellow.
Ich hatte mich bei der Dosierung an den Posts hier orientiert und nehme auch 1500 mg pro Tag. Ich werde auch so lange weitermachen, bis meine 2 Dosen alle sind. Uebrigens habe ich weder mit noch ohne Mahlzeit Uebelkeit oder so.

Hallo Bittermandel.
All die genannten Næhrstoffe substituiere ich schon lange und lasse das auch regelmæssig im Blutbild ueberpruefen, danke aber, dass du daran gedacht hast!

Mit Olanzapin habe ich keine eigene Erfahrung, troztdem ist es mir ein Begriff, weil ich da schon so oft Berichte ueber dramatische Gewichtszunahmen gehört habe!!
Du hast das jetzt abgesetzt?

Gruss, katla
katla
Beiträge: 33
Registriert: 27. Mär 2015, 23:50

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von katla »

Liebe Bittermandel,
alles Gute fuer morgen... aber wenn's denn die Schilddruese ist: die ist ja auch kompliziert einzustellen!
Ja, da hab ich mich "spasseshalber" auch schon eingelesen und von einer experimentierfreudigen Hausærztin sogar Schildruesenhormone bekommen (ohne vorherigen Befund und letztlich ohne jede spuerbare Verænderung).
Wie kommst du mit der Gewichtszunahme und allgemein Olanzapin klar?
Gruss, katla
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Schön hier mal wieder Positives zu lesen. Es ist unwahrscheinlich, dass L'Carnitin bei jedem funktioniert, weil es wahrscheinlich auch sehr viele verschiedene Gründe für Depressionen gibt. Da hilft nur weitersuchen und die Hoffnung nicht aufgeben. Ich habe die Krankheit jetzt seit 17 Jahren und nun erst was passendes gefunden. Jedenfalls merke ich nun seit dem Start mit L'Carnitin vor 8 Monaten nichts mehr. Aber ich nehme es auf jeden Fall parallel zum Sertralin, was ich deutlich reduzieren konnte. Aber bitte nicht die verschriebenen Medikamente weglassen! Mal schauen wie nun die dunkle Winterzeit wird. Ich wünsche echt allen eine schnelle Besserung. Ich würde nun natürlich auch gern wissen, was es eigentlich bedeutet, dass das Zeug bei mir wirkt. Irgendwelche Rückschlüsse muss man daraus doch ziehen können. Ich hatte immer schon Muskelschmerzen und irgend etwas hat es doch auch mit Muskeln zu tun. Gleichzeitig meinte mein Neurologe, das es die Hirnbarriere überwindet und dadurch irgendwie auch was erreicht. Bestimmt wieder mal ein noch völlig unbekannter postiver Seiteneffekt...
Wünsche Euch eine gute Zeit!
heutesomorgenso
Beiträge: 43
Registriert: 1. Okt 2015, 15:39

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von heutesomorgenso »

Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen auf dieses Thema gekommen, war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs.
Mein Arzt hat mir vor kurzem eröffnet, dass er zur Zeit kein passenden AD für mich empfehlen kann. Ich habe schon einiges durch bzw. probiert und es war nie richtig von Erfolg gekrönt, wahrscheinlich gehöre ich auch zu dem Prozentsatz, bei dem die AD nicht so recht durchschlagen. Was tun? Therapie mache ich, aber das reicht mir im Moment nicht.

Das Acetyl L-Carnitin habe ich mir heute besorgt und werde es probieren.
Ich bin sehr gespannt und werde mal berichten.
Wenn es mir etwas gegen die Antriebslosigkeit helfen würde, wäre ich schon zufrieden.

Viele Grüße
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

heutesomorgenso hat geschrieben:Hallo,
ich bin vor ein paar Tagen au
Wenn es mir etwas gegen die Antriebslosigkeit helfen würde, wäre ich schon zufrieden.

Viele Grüße
Mir gibt es jeden Tag so einen Kick, etwas Power für den Tag. Natürlich wirkt sowas immer unterschiedlich bei jedem Menschen.

Aber ich wünsche Dir, daß auch bei Dir der Antrieb dadurch gesteigert wird.

LG yellohmellow
heutesomorgenso
Beiträge: 43
Registriert: 1. Okt 2015, 15:39

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von heutesomorgenso »

Mir gibt es jeden Tag so einen Kick, etwas Power für den Tag. Natürlich wirkt sowas immer unterschiedlich bei jedem Menschen.

Aber ich wünsche Dir, daß auch bei Dir der Antrieb dadurch gesteigert wird.

LG yellohmellow
@yellohmellow
Vielen Dank für die Wünsche.
Heute habe ich angefangen damit. Bis jetzt ist der "Kick" noch nicht zu spüren, aber das ist wohl auch noch zu früh.
Mal abwarten ...
Viele Grüße
heutesomorgenso
Beiträge: 43
Registriert: 1. Okt 2015, 15:39

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von heutesomorgenso »

Ein kleiner Zwischenbericht ...
Morgen sind es 8 Tage mit Acetyl L-Carnitin. Mein Antrieb ist tatsächlich etwas besser geworden.
Ich fühle mich wacher und fitter. Mir ist es auch beim Ausdauersport aufgefallen, es läuft besser. Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Ich will mich auch mal wieder melden. Ich werde das L'Carnitin jetzt erstmal für eine Weile absetzen. Ich nehme jetzt seit Februar 1.5g und habe den Eindruck, dass es langsam etwas zu viel war. Der positive antidepressive Effekt hat durchgängig angehalten, aber ich bin langsam wieder etwas aggressiver geworden, so wie das in der allerersten Woche der Fall war. Auf einer Seite hatte ich mal gelesen, dass man es eher wie eine Kur nehmen soll. Andere Seiten haben davon nichts geschrieben, weshalb ich es eigentlich durchnehmen wollte. Ich werde jetzt mal beobachten, wie schnell sich jetzt ein Absetzeffekt einstellt und euch berichten.
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von yellohmellow »

Hallo UpsiteDown,

Ich hatte das von der Kur-Anwendung auch gelesen. Andererseits gibt es aber auch Studien, die es, besonders bei älteren Betroffenen, in der Wirksamkeit mit Fluoxetin vergleichen. Da steht nichts davon, daß es nur vorübergehend eingenommen werden soll.

Ich selbst nehme es jetzt in derselben Dosis wie Du zusätzlich zu Fluoxetin. Die positive Wirkung hält auch bei mir weiterhin an. Aggressionsschübe habe ich keine, allerdings war ich immer schon sehr harmoniebedürftig, da hat Aggression keinen Platz. Aber Aggression hat ja auch was mit Depression zu tun, es heißt, Depression sei eigentlich unterdrückte Aggression. Insofern bist Du da ja eigentlich auf einem guten Wege, oder nicht?

LG yellohmellow
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Doch doch, mit gehts grundsätzlich noch hervorragend, wenn man es mit dem letzten Jahr vergleicht. Das Zeug hat auf jeden Fall geholfen und ich werde es in Kürze auch wieder nehmen. Bin gespannt, wann ich das Absetzen merken werde, aber da es bei Start schon nach 3 Tagen geholfen hat, habe ich nicht so die Sorge, das dann wieder aufzufangen.
UpsideDown
Beiträge: 49
Registriert: 10. Aug 2019, 22:29

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von UpsideDown »

Das freut mich voll. Ich habe nach einer Woche Pause auch direkt wieder genommen. Diesmal 1000mg. Ich hatte jetzt über 10 Monate komplette Ruhe von meinen Depressionen. Gerade hatte ich aber leider aber wieder 2 schlechte Tage. Wenn es nur 2 bleiben, werde ich mich natürlich nicht beschweren, aber man hat gleich Sorge, dass das Wundermittel nicht mehr funktioniert.
soulivre
Beiträge: 273
Registriert: 2. Dez 2019, 07:02

Re: Überraschende Erfahrung

Beitrag von soulivre »

Moiin..
danke für den Tip...ich werde das mal ausprobieren..
Treibe zudem Sport und gerade da soll es auch sehr hilfreich sein..

Sind die von DM besonders zu empfehlen ?

Grüße

Soul
Antworten