Unordnung + Erschöpfung

Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

DieNeue, tust Du auf Deine Mohn-Bagels vielleicht dieses komische Kraut drauf, das Deine Nachbarjungs da gaaanz hinten im Garten angebaut haben?
Echt, dann wundert mich nüscht mehr.......
Ja, DIESE Pläne von Deinem Bruder und Verlobten sind dann allerdings krass, das ist nicht zu schaffen, obwohl....wenn sie die Hochzeit so nebenbei in einer Kapelle in Las Vegas mit Pfarrer im Elvis-Kostüm über die Bühne bringen wollen, könnte eisgrau noch gehen.

Du hast den Vogel gerettet...Gratulation. Gut, dass Du ihn rechtzeitig gesehen hast.
Hast Du denn heute den zweiten Teil der Gartenfläche und Saugen gemacht? Ist doch nicht soooo viel ;-)
Ich meinte, dass man das mit der Hochzeit psychisch erst mal nach hinten stellen kann, ist ja eine recht lange Zeit noch bis dahin.

Frauenzimmer, Inspektor Barnaby.....das ist doch die Serie, die in diesem entzückenden englischen Örtchen spielt, oder?
Du und Die Neue guckt also zusammen diese Serie und wer guckt mit mir meine heiss geliebten Horrorfilme?
Wieder keiner....na klasse ;-)
Ich hatte meiner Kollegin neulich „Constantine“ mit Keanu Reeves mitgebracht.
Den gab sie mir heute zurück, sie kann sich den nicht anschauen, zu gruslig. Ja, das ist ja das Schöne daran, gruslig, aber eben nicht real ;-)

Leute, hier schüttet es immer noch, eben war ich auf dem Heimweg kurz vor dem Absaufen, aber dafür ist mein Auto wieder schön sauber und ich muss nicht in die Waschanlage, auch nicht schlecht.

Bittchen, da lauern schon wieder Auseinandersetzungen im Hintergrund, puh, ich wünsch Dir eine bald beginnende Ruhephase, die dann bitte auch lange anhält.
Hast Du denn jetzt auch Freude daran, wenn Du Deine Sachen wieder aufstellen kannst? Wenn. Sie länger weg waren, ist es mit Dingen oft so, als ob sie neu wären und man freut sich wieder mehr an ihnen, als wenn sie die ganze Zeit an ihrem Platz gestanden hätten.
Dir einen extragroßen Kraftschub.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

na, wie war euer Tag?

@ Bittchen: Da hattet ihr heute wahrscheinlich alle Hände voll zu tun, oder? Ist alles gut gelaufen und alles da, wo es hin soll?
Steht das mit den drei Monaten denn gar nicht in der Versicherungspolice? Drei Monate ist für sowas ja schon seeeehr optimistisch... die haben wohl noch nie nen Handwerkertermin ausgemacht. Echt...

@ Frauenzimmer: Ich finde es echt krass, wie konsequent du bist! Du ziehst deine Tagespläne durch und lernst fleissig Italienisch, obwohl du das nicht mal müsstest. Hut ab! So konsequent war ich höchstens noch in der Schule, aber dann... selbst in der Uni fand ich das schwierig.

Ja, der Arzttermin morgen stresst mich langsam wirklich. Erstens ist er in der Früh und zweitens hab ich keine Lust mich komplett untersuchen zu lassen. Aber sollte man halt mal machen lassen... Heute hat die Praxis auch noch angerufen und gesagt, dass mein Venlafaxin-Spiegel zu hoch ist... Ganz "toll".
Sie faxen den Befund jetzt an den Psychiater und bin ja demnächst wieder bei ihm. Das hatte ich schon mal, da war der Wert ca. 3x so hoch. Musste dann reduzieren und ging auch einigermaßen von der Stimmung her. Hab's schon gemerkt, aber auf Dauer wars okay. Hoffe, das geht diesmal auch relativ problemlos...
Wie geht's dir denn mittlerweile, nachdem du neulich das Venlafaxin vergessen hast? Wenn ich das mal vergess, ist das gar nicht gut... normalerweise bin ich dann spätestens am Nachmittag ein Nervenwrack, aber in den letzten Monaten ist mir aufgefallen, dass es länger dauert, bis ich merke, ich hab die Tablette vergessen. Vielleicht liegt das ja daran, weil der Spiegel zu hoch ist? Mal den Arzt fragen...

@ Insa:
Insa40 hat geschrieben: DieNeue, tust Du auf Deine Mohn-Bagels vielleicht dieses komische Kraut drauf, das Deine Nachbarjungs da gaaanz hinten im Garten angebaut haben?
Ach, das? Ne, das tu ich mir immer in meinen Tee :lol: 
Insa40 hat geschrieben: Hast Du denn heute den zweiten Teil der Gartenfläche und Saugen gemacht? Ist doch nicht soooo viel ;-)
Na klar, die dritte auch gleich. Und Wäsche gewaschen, abgehängt, aufgehängt im Minutentakt, eingekauft, Staub gesaugt, gewischt, Terrasse geputzt, Abstellkammer entrümpelt... alles ganz easy, überhaupt kein Problem ;)

Ne, ich hab gesaugt, die Küche rausgewischt und dann noch geduscht. Als meine Betreuerin kam, saß ich immer noch mit Turbanhandtuch auf dem Kopf da und musste mir erstmal einen Mohnbagel machen. (Die Wirkung vom Frühstücksbagel ließ nach ;) und für kochen war keine Zeit)  Da war ich total gestresst, weil ich wieder nicht fertig geworden bin, bis sie kam. Ist eigentlich nicht schlimm, aber hatte überlegt, mit ihr paar Sachen zu erledigen, aber das hab ich dann wieder verworfen, weil mich das noch mehr gestresst hätte. So hab ich dann in Ruhe gegessen und wir haben uns unterhalten. Das ist auch manchmal ganz gut.
Bloß wenn ich gestresst bin und dann auch noch Hunger hab, dann wird es mittlerweile echt schlimm... dann bin ich total verpeilt und es passieren ständig so Sachen wie, dass ich in nen Raum gehe und vergesse, was ich da wollte, ich hol ne Packung irgendwas aus dem Regal und der halbe Inhalt fliegt mir entgegen, weil die Packung offen ist, obwohl sie überhaupt nicht offen zu sein hat, ich krieg ne Tür nicht auf, weil ich beim Staubsaugen den Türstopper direkt vor die Türangel gelegt habe und die Tür beim Aufmachen plötzlich stoppt, sodass ich fast dagegen laufe, der volle Wäscheständer kippt fast um, als ich dran hängenbleib, lauter so Zeug...

Gegen Abend habe ich dann gemeint, ich mach an der Rasenfläche weiter, hab mir sogar ein altes Paar Schuhe geholt, nachdem ich meine dreckigen Schuhe auf die Terrasse gestellt habe und es da schön reingeregnet hat. Aber ich hab's dann bald sein lassen. Zu k.o. und zu nervig. Paar Sachen aus dem Supermarkt bräuchte ich noch, aber das mache ich morgen, nachdem der Karottenvorrat für den Hasen noch bis morgen reicht.
Seitdem lieg ich auf dem Sofa, weil mir fast die Augen zugefallen sind. Jetzt geht's wieder... noch den Hase in den Stall, was zum Essen machen und dann ne Folge "Death in Paradise" gucken...
Das war's dann für heute.

@ Aurelia: Wie geht's dir? Hast du deinen terminfreien Tag gut verbracht?

Wünsch euch noch einen guten (trotz Stress vom Tag) entspannten Abend!

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben Depri ( netten ) und männliche netten...

Wir haben heute den Physio Termin abgeblasen, hätten sowieso wieder ein neues Rezept gebraucht.
Wir haben uns Ruhe verordnet.
Die ganze Situation ist zu nervenaufreibend, gefühlt tausende Telefonate, Beratungen, Anträge.
Trotzdem geht nichts voran, heul.
Geduld ist ja normal meine Stärke....
Momentan muss ich aufpassen damit mir die gute “Frau“ nicht abhanden kommt.

Liebe DieNeue, danke für deine Worte und das Nachfragen wie es mir geht....ich kann kaum noch hier Folgen, ihr habt So viel geschrieben.
Nur kurz, stimmt das jetzt echt, dass dein Bruder jetzt auch heiraten will??
Und das auch noch weit weg dann ist??
Ist dann doof für dich natürlich.
Gibs zu, du hast gestern NUR geduscht und gesaugt weil die Chefin kam, hihi.

Ansonsten bin ich beeindruckt was du gerade so bewältigst, und auch wie du das meisterst mit dem Rasen etc.

Liebes Frauenzimmer, auch dir Lieben Dank, dein Ehrenamt war ja glatt ein Glücksfall. Ist halt viel Input zum verarbeiten wenn viel los ist, aber echt cool wenn du dich da wohl fühlst....sprichst du dann am Ende fliessend italienisch weil du so eifrig lernst, ich hätte die Ruhe gar nicht dazu, sonst würde mir das auch gefallen.
Wie bist du eigentlich drauf gekommen, mit Italienisch??
Deine Hausfrauentätigkeiten lesen sich auch richtig gut. Weiter so.
Das Venlafaxin hatte ich auch mal vergessen, sollte man sich lieber auf die Stirn schreiben....

Liebe Bittchen,
Vielen Dank fürs Drücken und deine Zeilen an mich, das ist so wohltuend.!!!
Ich hab gelesen deiner Tochter geht's soweit gut jetzt, auch ohne Betreuerin.
Echt erstaunlich!! Hat sie wohl von ihrer Mama den Kampfeswillen?'
In Dortmund hat es euch gottlob gut gefallen und es war eine kleine Auszeit, die den Stress auch nicht besser macht.
Aber besser, als keine Auszeit.
Das ist ja total bescheuert dass die Versicherung da nur drei Monate bezahlt, und ihr habt dann unverschuldet den schwarzen Peter? Und müsst den Rest zahlen, egal ob FEWO oder Auslagerung.
Das ist zum aus der Haut fahren, echt.
Das kann ja wohl SO NICHT SEIN!!!
Unfassbar, geht mir gar nicht in den Kopf. Was könnt ihr dafür dass es gebrannt hat.?
So wie ich es verstanden habe, kriegt ihr jetzt Möbel zurück.
Hast du denn noch irgend einen Plan?
Ich glaub ich würde verrückt werden. So Kurz vor Jahresende dann wieder so viel Stress.Ich hoffe es klappt noch irgendwie mit gut ablenken.
Wenn nicht, hol dir doch mal einen Box Sack und hau feste drauf.....Ich hab die letzten Tage nicht alles hier gelesen, war im Überforderungsmodus.
Bitte um Nachsicht wenn ich nicht auf alle Einzelheiten reagiere.
Aber ihr seid mir wichtig, und ich wollte euch ein paar Zeilen da lassen.
Bleib weiter kämpferisch, und male dir die Zeit aus, oder den Tag wo alles fertig ist, eingeräumt ist, du daneben sitzt und erleichtert bist dass du es geschafft hast, alles Liebe, nochmal gutes Durchhalten und immer schöne, positive Momente, die sind so wichtig!!
Umarme dich....

Liebe Insa, danke auch für deine Worte, so einen Tag wie du hattest mit dem nicht platt sein, hätte ich auch gern mal....

Das war's vorerst.
Gestern war's extrem stürmisch,
Ich müsste meinen Balkon Winterdicht machen. Die Aurelia hat aber keinen Kopf und keine Energie.
So wie ich gerade haushalten muss mit meinen Kräften, erschreckend.
Gestern hat mich “MADAME ANGST “ besucht, die hab ich schnell abgewimmelt, sonst hab ich noch mehr Probleme an der Backe, hihi.
Sie meinte doch tatsächlich dass das mit der wenigen Energie so schnell nicht besser wird, heul.
Na ja, ich werds überleben, Spass macht's keinen...
Aber das wisst ihr ja!!

Bis später, es grüßt Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Aurelia,
Madame Angst kann ja mit Paul spazieren gehen, so ungefähr 300 km, Herr Schlaflos kann direkt mitgehen.

Wenn ich dir nur praktisch helfen könnte, aber dazu wohnen wir zu weit auseinander.
Gibt es etwas Neues aus dem Bürokratiedschungel?
Ich hatte dir eine PN geschrieben, das ist KEINE Aufforderung zurück zu schreiben, ich bin nur etwas irritiert, weil sie als beantwortet markiert, ich habe aber keine Antwort erhalten. Wenn es kein technisches Problem ist, ist alles gut.

Ich schicke dir alle guten Kräfte und eine Tasse Tee.

Liebe Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia, hallo alle,

schön von dir zu hören. Mach dir keinen Kopf, wenn du hier nicht alles mitkriegst oder auf alles eingehen kannst! Du hast grade so viel um die Ohren und weißt nicht mehr, wo dir der Kopf steht, da ist klar, dass man irgendwann nicht mehr mitkommt.
Ich habe das Gefühl, du bist mittlerweile richtig am Anschlag und mache mir Sorgen, dass du bald wirklich zusammenbrichst.
Find's gut, dass ihr die Physio abgesagt habt, jede kleine Lücke, wo mal nichts ist, könnt ihr brauchen. Ich schick dir auf jeden Fall mal ne Umarmung rüber :)

Ja, mein Bruder will auch heiraten. ;) Aber langsam gewöhn ich mich an den Gedanken.
Seine Freundin ist ganz nett und passt, denk ich, auch ganz gut in unsere Familie.
Und ist ja auch noch ein bisschen hin...
Ich glaube, langsam akzeptier ich, dass "alle" anderen gerade so auf dem "Heiratstrip" sind und einfach andere Prioritäten im Leben haben als ich. Ich hätte gerade auch gar keinen Nerv eine Feier zu organisieren und bin froh, dass ich mich nur um mich und den Hasen kümmern muss. ist. Mein Gehegeprojekt lenkt, glaub ich, auch ganz gut ab. Ich verfolge grad lieber meine eigenen Ziele und das ist ganz gut so.

Wünsch dir, dass du heute auch ein kleines bisschen runterkommen kannst und auch etwas Entspannung spürst.

Liebe Grüße an alle!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hehe, Super Idee Liebe Sonnenblume,
Die drei weit, weit weg zu befördern.
Am besten wir buchen den Störenfrieden
Einen längeren Urlaub ins arabische Land, da können sie dann in der Wüste schmoren, während wir beide entspannt unseren Tee genießen können, vielleicht auch mal plaudern über dies und jenes, und all den Mist, den man zu bewältigen hat...
Die Bürokratie war ja nie mein Freund, aber jetzt ist sie mein FEIND, sie raubt mir die letzten Gehirnzellen, die ich noch besitze und eigentlich für was anderes brauche, grins.

Lieben Dank dir, für den Tee.
Ich sitze gerade mit meinem kalten Tee von gestern Abend hier.
Werde erst frischen zubereiten.
Heute schläft mein Mann noch, ich genieße gerade die “Ruhe vor dem Sturm“....nach dem Frühstück wieder neuer Papier Kram.
Später will ich noch duschen, Morgen geht's in die Stadt mit Erledigungen.
Wo lebst du denn?? Und woher weisst du dass wir weiter auseinander wohnen?

Wie geht's dir denn heute, ist es schlimm mit Paul. Wir müssen unbedingt einen Plan aushecken wie man die drei Herrschaften los wird. Nur unnötiger Ballast mit denen, zwinker.

Deine PN hab ich gelesen, Antwort kommt später noch, wollte ich gestern schon....

Bis dann, es grüßt dich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

danke an alle, für die lieben Worte an mich.
Es tut mir immer wieder gut ,wenn noch Jemand auf die scheinbar endlose Sache eingeht.
Die Sachen und Möbel sind jetzt weiter eingelagert,liebe die Neue,aber hier in der Nähe.
Der Raum da kann aber auch nicht unendlich genutzt werden.
Auch das kostet uns Geld,nur nicht so hoch.
Wir müssen warten bis die Renovierung hier im Haus fertig ist und das steht immer noch in den Sternen ,wann.
Dann haben wir den Transport hierher auch wieder am Hals,aber da haben sich Freunde angeboten zu helfen.
Normalerweise waren vor dreißig Jahren, drei Monate Bezahlung eine ausreichende Zeit.
Wenn ein Haus ganz abbrennt, wird das wohl mit angemessenem Bargeld geregelt,auch da wären wir ausreichend versichert gewesen..
Wir sind versichert mit Neukaufswert und die Gebäudeversicherung wäre auch bei einem
"echten "Brand bei uns ausreichend gewesen.
Bei uns ist es ja der Wasserschaden,der die Verwüstung angerichtet hat.
Aber auch erst,wie dann Wasser da war,aus den angeforderten Feuerwehrautos der umliegenden Orte.
Hätte frühzeitig gelöscht werden können,wäre nicht viel passiert.
Wir haben durch "Pfusch am Bau" billig,billig billig,bei der Versicherung von der Eigentümerin des Messihauses noch zusätzliches Pech beim Abriss des Nebenhauses.
Da stimmt es hinten und vorne nicht und die Versicherungen streiten sich, wer was bezahlen muss.
Das abgebrannte Haus nebenhaus war auch unterversichert.
Die Stadt ist ja durch die maroden Hydranten in dem "Niedrigwassergebiet "auch nicht unschuldig.
Nur keiner will Verantwortung übernehmen.
Es kostet ja auch ein Schweinegeld.
Da hilft nur durchhalten und um sein Recht kämpfen.
Nicht einfach,doch je länger es dauert,umso nervöser werden auch die Versicherungen,das wir wieder ans Fernsehen gehen könnten.
Das haben die Herren da nicht so gerne.
Jetzt warten wir ,wie versprochen, erneut auf den Gutachter ,die Handwerksfirma und den Dauerurlauber - Architekten, in den nächsten"Tagen".
Seit Februar ist der Mann bestimm 3 Monate schon im Urlaub gewesen und dann nicht zu erreichen,unglaublich.
Gleich gehe ich zu meiner Heilpraktikerin,die Behandlung tut mir da richtig gut.
So starte ich gut in den Tag und meine Enkel kommen später zum Essen.
Opa macht einen großen Topf Milchreis.
Wenn es nicht regnet, gehen wir heute Nachmittag noch neudeutsch "Waldbaden".
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,
Jetzt mal ohne Quatsch..
Vielleicht solltet ihr wirklich nochmal an die Öffentlichkeit gehen, Presse vielleicht oder so.
Und sinnvoll wäre auch eine Petition zu starten, bzw. Einen Aufruf zum Spenden für euch. Wenn ich das so lese und verfolge seid ihr ja nur die Gelackmeierten...Schäden und Einbußen habt ihr doch schon genügend dadurch. Und dann noch unverschuldet in finanzielle Not geraten, ein Unding!!!
Wieder Gutachter, ein Architekt der nie “erreichbar sein will“.
Solche Herrschaften kenne ich auch.
Ich wünsch euch so sehr dass die jetzt in eurem Sinne endlich in die Puschen kommen.
Genieße deine Behandlung wenn das gut tut. Trotz Ärger einen guten Tag noch, die Enkel werden dich sicher etwas ablenken. Milchreis, lecker....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe DieNeue,
Danke für deine Zeilen, es tut wahnsinnig gut hier verstanden zu werden!!
Hab gelesen du hast heut eine Untersuchung. Nicht so prickelnd was?
Vor ein paar Tagen hab ich mir gedacht, wann schaffst du es endlich mal, dich um deine Ärztlichen Dinge zu kümmern, keine Chance bisher. Fehlt einfach an Energie. Ist aber kacke alles schleifen zu lassen...
Da hast du recht, ich würde auch keine Festlichkeit mehr zu Stande bringen, schaffe es gerade halbwegs für uns was auf den Tisch zu kriegen.
Dann bist du wohl die Älteste? Oder liege ich falsch.
Das stimmt schon, unser Leben, unsere Ziele, unsere Sorgen decken sich null mit Otto Normalverbraucher.
Wir müssen “klitzekleine Brötchen backen“, ob uns das nun gefällt oder nicht!!!
Fühle mich zwar ausgelaugt, in manchem Moment nicht mehr richtig HIER aber Zusammenbruch will ich eben vermeiden....aus der Vergangenheit weiss ich halt, dass NUR RUHE mir hilft. Besser wie jede Ablenkung. Einfach Ruhe. Lieb dass du dir Sorgen machst, aber du hast genug eigene!!
Mal sehen was ich heute schaffe, duschen steht schließlich an. Eigentlich noch Wäsche.
Während ich das tippe, wird mir bange, ich bin jetzt schon wieder froh wenn Abend ist!!

Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen an alle!

@ Aurelia
Ich freue mich, dass du ein wenig die Ruhe (vor dem Sturm) genießen konntest. Gibt es denn niemanden, der dir bei dem Papierkram helfen kann?
Ja schicken wir die drei weg mit „never come back tours“! Paul war schon mal nerviger, er lauert in seiner Ecke, aber ich versuche ihn nicht zu sehr zu beachten.

Ich habe in „irgendeinem" Zusammenhang gelesen, dass ihr in Bayern wohnt, stimmt das? Ich lebe in Dortmund.
Lass dir Zeit mit der PN, wir lesen ja hier voneinander!
Ich wünsche dir, dass du den Tag möglichst gut überstehst!

@Bittchen
Das ist ja ein ganz großer Mist. Ich wünsche euch, dass es sich für euch zum Guten wendet.

@Die Neue
Ich hoffe, du hast deinen heutigen Arzttermin bald überstanden.

@ alle:
Einen guten Tag mit schönen und ruhigen Momenten.


Liebe Grüße
Sonnenblume71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

sonnenblume71 hat geschrieben:Ich lebe in Dortmund.
In Dortmund habe ich studiert und lange Jahre gearbeitet, bis ich krank wurde.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo, ihr Lieben!

Sitze gerade - immerhin schon nach Blümchen duftend - auf der Couch, genieße den Kaffee und drücke mich vorm Start in den produktiven Teil des Tages.
Gestern lief es gut. Für heute stehen bügeln, saugen, lesen und lernen auf dem Programm. Wenn ich ganz viel Lust habe, auch noch eine Fahrt zum Schuhgeschäft, könnte neue Schuhe gebrauchen.

DieNeue, danke für das Lob, aber ich finde das gar nicht so weltbewegend. Irgendwo liegt hier noch ein Zettel, auf dem lauter Sachen stehen, die ich noch angehen will, aber ich weiß noch nicht wie. Das ist immer so ein Drahtseilakt, wenn ich was Neues ins Programm aufnehme wie z.B. die Sache mit dem Ehrenamt oder dem Lernen. Es dauert immer eine Weile, bis es zur Routine geworden ist und in der Zeit finde ich es dann echt anstrengend.
Meinem Kopf geht es wieder gut. Aber unglaublich, dass man nach einer vergessenen Pille Venla sofort diese blöden Absetzerscheinungen kriegt, oder? Dabei bin ich mit 75 mg täglich ja noch recht niedrig dosiert.

Jaha, die anderen Prioritäten. Ich muss mir das auch immer wieder sagen, wenn ich andere erlebe, die noch arbeiten (können und dürfen) oder die vollständig im Familienleben mit Kindern und Enkeln aufgehen. Das ist nun mal anders bei mir.

Liebe Insa, schön, dass du nicht weggeschwommen bist! Richtig, Barnaby gucke ich auch hauptsächlich wegen des entzückenden Örtchens!
Und nein, sorry, Horror ist nicht meins. :|

Sonnenblume, tolle Idee! Wir lassen die einfach einen Betriebsausflug machen! Ich gebe euch noch Otto und Klothilde, meine beiden nimmermüden Meckerstimmen im Kopf, mit. Zumindest haben die beiden und Paul denselben Ausgangspunkt....ich bin auch aus DO.
Hat übrigens mit dem Pass für deinen alleinerziehenden Sohn alles geklappt?

Bittchen, ehrlich...zu dieser Groteske, die sich bei euch abspielt, fällt mir nichts mehr ein. Egal, was da noch kommt und egal, welche Wege rechtlicher Art ihr geht, es wird Nerven kosten. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr diese Zeit bald überstanden habt.

Aurelia, unser Sorgenkind! Ich wünschte wirklich, ich könnte mal eben bei dir vorbeiflitzen und ein wenig helfen aber zwischen Ruhrgebiet und...Franken war es, oder?...liegen dann doch einige Meilen.
Ja, das Ehrenamt hinterlässt ordentlich Rödelei im Kopf. So langsam lerne ich die Geschichten, die hinter jedem dort stecken, kennen und die sind oft nicht gerade lustig.
Warum ich Italienisch lerne? Hmmm... keine Ahnung. Vielleicht, weil es mich, sollte ich tatsächlich mal Frau Angst ins Weltall geschossen haben und in Urlaub fahren zu können, auf jeden Fall nach Italien ziehen würde.
Ich weiß noch nicht, wie weit ich mit der Lernerei komme...mindestens so weit, dass ich mich problemlos verständigen kann, hoffe ich.

Hach... bügeln...na gut.
Bis später, ihr Lieben. Schön, dass es euch gibt!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebes Frauenzimmer,

Come stai?
(Da verlässt mich mein Italienisch schon!) Italien ist auch ein Sehnsuchtsort von mir und ich liebe die italienische Sprache, auch wenn ich sie nicht verstehe!
Ich habe einen Reisebus bestellt. Bisher sind angemeldet: Herr Schlaflos, Frau Angst, Klothilde, Otto und Paul. Es sind noch viele Plätze frei! Wer möchte noch mit? Es wird eine wunderschöne Reise mit sooo netten Mitreisenden! Nee, Otto, Hunde dürfen mit, er hat ja genug Schlaftabletten intus.
Mein alleinerziehender Sohn besitzt jetzt einen gültigen Ausweis. Es hat nur ;-) drei Stunden Wartezeit im Bürgercenter gebraucht.
Mein Vater, der mitreist, hat mich mehrmals gefragt, ob ich den Urlaub nicht stornieren möchte! Nein, selbst wenn es Paul mit in den Flieger schafft, ich fliege (ärztlich und von der Psychotherapeutin empfohlen).
Auch wenn ich Monchen verstehe, dass sie eine Aversion gegen Dortmund hat, ich lebe sehr gerne hier.

Passa una buona giornata!

Liebe Grüße
Sonnenblume71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo an alle,

@ Aurelia:
Aurelia Belinda hat geschrieben: Hab gelesen du hast heut eine Untersuchung. Nicht so prickelnd was?
Vor ein paar Tagen hab ich mir gedacht, wann schaffst du es endlich mal, dich um deine Ärztlichen Dinge zu kümmern, keine Chance bisher. Fehlt einfach an Energie. Ist aber kacke alles schleifen zu lassen...
Die Untersuchung an sich war nicht schlimm, war dieser Check-Up, den man normalerweise erst ab 35 machen darf, den kann man jetzt schon früher machen.
Die Ergebnisse waren allerdings... naja... im Prinzip ist alles gesund, nur hat sich herausgestellt, dass ich einige kleine Gallensteine habe. Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Und irgend ne Zyste an/in der Gebärmutter, die soll sich die Frauenärztin mal anschauen, ist aber scheinbar harmlos, denn die vertrocknet (?) wieder im Zyklusverlauf. Schilddrüsenhormone darf ich jetzt auch wieder nehmen. Hatte ich schon mal, dann haben sich die Werte gebessert und ich musste sie wieder weglassen. Die letzte Zeckenimpfung steht auch an (ich hasse impfen...).
Ja... diese ganzen Arztsachen, die lass ich tatsächlich oft schleifen. Allein schon das Termin ausmachen stresst mich, weil ich dann immer abklären muss, ob ich das Auto haben kann.
Dann bin ich oft an dem Tag auch kaputt. Und irgendwie will ich mich, glaub ich, auch nicht so viel mit meinem (kranken) Körper auseinandersetzen.
Oft ist es auch so, dass Ärzte gar nicht wissen, warum ich irgendwas habe (wie die Darmentzündung letztes Jahr) und keiner eine Ahnung hat, wie das bei mir alles zusammenhängt, mit den Depressionen und dem PCOS etc. Die Darmentzündung kam z.B. durch eine Minderdurchblutung der Darmschleimhaut. Ist für mein Alter völlig untypisch, nicht normal, aber es interessiert irgendwie niemanden, wo das herkommt.
Die Gallensteine sind auch nicht typisch für mein Alter, kriegt man im Normalfall eher so ab 40. Solange sie keine Probleme machen, können sie drin bleiben - wenn ich mal eine Kolik kriegen sollte, muss man sie entfernen. Tolle Aussicht.
Und ich steh halt da und kann mir selber meinen Reim drauf machen. Manchmal bin ich da überfordert.
Und die Zeit rast nur so dahin! Bis ich es mal schaffe einen Termin auszumachen, sind schon wieder ein paar Monate vorbei.

Ja, ich bin die Älteste bei uns. Mein Bruder ist 2 Jahre und meine Schwestern 6 und 13 Jahre jünger.

@ Bittchen: Gerade kann ich erahnen, wie es dir geht in Bezug auf deinen geldgierigen Schwager. Wie haben scheinbar auch so jemanden in der Verwandschaft. Mein älterer Cousin lebt mit seiner Mutter und unseren Großeltern auf ihrem früheren Bauernhof. Wenn mein Opa dann mal gestorben ist, erbt er alles.
Meine Mutter hat mir vorhin erzählt, dass sie ein Dirndl von meiner Tante bekommen hat, das meine Oma selbst genäht hat. Es ist hammer aufwändig gemacht und alles super ordentlich genäht. Meine Mutter ist davon total begeistert, sie hat selber einen hauswirtschaftlichen Beruf gelernt und weiß, was für eine Arbeit dahintersteckt. Es passt ihr perfekt und sie würde es gerne zu besonderen Gelegenheiten anziehen. Das musste sie jetzt aber an meinen Cousin zurückgeben, denn schließlich hat mein Cousin das alles geerbt... und der verhökert ALLES.
Er baut auch neben dem Haus von meinen Großeltern ein eigenes Haus. Neulich hat er deswegen das alte Gewächshaus abgerissen, und als er gehört hat, dass jemand die Überreste (Scherben etc.) wegfahren wollte, hat er auch gemeint, das bleibt alles da und ohne Zustimmung von ihm geht gar nichts raus aus dem Hof...
Mein Opa hat ihm auch mal mehrere Tausend Euro geschenkt, als er Schulden hatte, aber jetzt wo er Geld hat, interessieren ihn die Leute, die für ihn da waren, nicht mehr. Das Leben mit meinen Großeltern und seiner Mutter, alle unter einem Dach, war sicherlich nicht einfach, aber trotzdem ist so ein Verhalten einfach... hätte ich ihm nicht zugetraut.

@ alle: Hab heute nach der Untersuchung noch ein paar Sachen in der Stadt erledigt. Die Hälfte davon konnte ich nicht erledigen (gab's nicht oder Laden zu), das bleibt jetzt doch wieder auf meiner Todo-liste stehen. Dafür hab ich mir spontan Blumenzwiebeln gekauft.

Jetzt bin ich platt und vorhin als ich das Auto wieder zurückgegeben habe, habe ich gemerkt, dass ich doch wieder gereizt bin. Da muss nur einer irgendwas fragen... dann könnte ich schon das motzen anfangen. Muss mich da immer sehr zusammenreissen. Bis kurz vorher war aber "alles in Ordnung", zumindest an der Oberfläche. Und dann ist es wieder sehr schnell umgeschlagen.

So, muss jetzt noch eine Runde dösen.

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Uff. So. Alles erledigt und zwei Paar Schuhe gekauft und weil ich gerade schon mal dabei war, vier neue Oberteile. Und 'nen neuen Brausekopf. Jetzt bin ich groggy.

DieNeue, mach dir keinen Kopf. Macht ja wenig Sinn, sich darüber Gedanken zu machen, ob es alterstypisch ist oder nicht. Ich hatte mal eine Azubine, der man die Gallenblase entfernen musste, da war sie 18.
Sei froh, dass das alles relativ harmlose Sachen sind.
Im Übrigen bin ich normalerweise auch sehr schlampig, was Arztbesuche angeht. Mein Hausarzt hat sich letztens total gewundert, weil ich dieses Jahr tatsächlich mal all seinen Aufforderungen zu irgendwelchen Vorsorgegeschichten nachgekommen bin. Der fragte glatt, ob man mich einer Gehirnwäsche unterzogen habe. :lol:
Hör mal, dein Cousin ist ja wohl auch jenseits von gut und böse! Gehören die Sachen deiner Oma jetzt nicht automatisch erstmal dem Opa, der ja noch lebt, wenn ich das richtig verstanden habe?
Hmmpff. Das sind so Geschichten, die ich nie verstehen werde.

Sonnenblume, va bene, ma oggi sono molto impegnata (bin heute sehr busy). E tu?
Ja, bella Italia...irgendwann schaffe ich das wieder!

Ach, den Bus kriegen wir locker voll. Ich hätte da noch Frau Antriebsschwäche und Herrn Flashback im Angebot...
Drei Stunden bei den Bürgerdiensten? Herrje...das gibt aber keine Servicepunkte.
Klar fliegst du. In Griechenland ist es ganz bestimmt noch wärmer als hier. Festland oder Insel?

So. Letzte Pflichthandlung des Tages. Essen machen. Ciao, ragazze (e ragazzi)!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

,
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Abend,

Super Idee mit dem Bus für die Störenfriede, hätte noch Mister Energiesauger, wird bestimmt voll der Bus, hihi.

DieNeue, ach so, drei Geschwister hast du. Bei dir es es anscheinend ähnlich wie bei mir, mit dem schnell überreizt sein. Habe das Gefühl es ist mit den Jahren ( oder zu viel Stress ) schlimmer geworden, bzw. Tritt schneller ein, weshalb man kaum noch irgend was planen kann was mehr als zwei Stunden dauert.
Schon gar nicht, hinterher nach einem Arztbesuch noch Bummeln, Einkauf oder so. Ich müsste auch unbedingt Blut testen lassen. Mein Haarausfall gefällt mir nicht, vielleicht hormonell bedingt, keine Ahnung, möchte auch mal besprechen ob das Venlafaxin Einfluss hat, schwitzen, Haarausfall, Stimmungsschwankung...oder befinde ich mich beim Frauenproblem. Keine Ahnung.
Das mit der Galle kann auch in jungen Jahren vorkommen.
Bei meinem orthopädischen Düngen haben die Ärzte auch immer gesagt, eigentlich ist Arthrose im höheren Alter. Gelenkverschleiss, zu weiche Knochen, und diverses andere. Hatte ich schon mit 20 J....

Ja, Frauenzimmer. Hinter jedem Psychisch Kranken steckt ein Schicksal. Das Wissen wir aus eigener Erfahrung. Was heisst denn ragazze.....weiss ich gar nicht. Oder Come stai..Du hast dein Programm heute wieder geschafft und warst sogar Klamotten kaufen..
Lieben Dank dass du vorbei kommen würdest zum Helfen. Aber warum müsst ihr denn alle in oder um Dortmund wohnen? Lach...

Sonnenblume, haste schon Leckerbissen für Paul geholt? Griechenland hätte ich auch Bock drauf. Ich liebe auch die griechische Küche. Jetzt habt ihr das mit dem Pass geklärt, und los gehen kanns. Der andere Bus mit unseren Nervensägen düst in eine ganz andere Richtung, keine Angst, dafür sorge ich schon. Paul wirst du ganz schnell vergessen in Griechenland. Genieße deine Auszeit, und berichte uns hinterher wie es so war...danke auch für dein Angebot für mich da sein zu wollen.
Denke du hast genug zu tun, bist für deinen Sohn da, und auch für deinen Vater??

@ Lieblingsuli, was hast du denn studiert wenn man fragen darf?
----------------------------------
Völlig K.O. geht der Tag zu Ende, endlich. Kerzen an, ausruhen. Noch nichts zu essen gemacht, wir haben jetzt Hunger, mache nur Nudeln u. Jägersoße.
Meine Kraft reicht nicht mal um den Tomaten Salat zu machen.

Bis morgen ihr Lieben,
Schleife mich mal in die Küche.
Eure Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Insa??? Alles gut bei dir?
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

sorry, ich hatte einen Beitrag begonnen, aber nach ein paar Sätzen Klängen die irgendwie hohl und nichts sagend, also wollte ich editieren, aber man kriegt das Beitragsfeld nicht ganz weg, also hab ich es nur raus gelöscht.
Tut mir leid, kann heute nichts beitragen, mir ist so komisch.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Insa, okay. Wollte ich auch mal ganz raus löschen das Eingabefeld. Geht nicht. Du denkst deine Sätze waren nichts sagend....warum?
Erzähl doch einfach was aus dem Alltag oder wie es dir geht....Du brauchst hier ja keine Schriftstellerin werden.
Was heisst dir ist komisch....von der Stimmung her?

Dann auf ein anderes mal, zwinker.
Liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von sonnenblume71 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Aurelia, Nudeln sind immer gut, Nervennahrung. Ich wollte gestern Spitzkohl mit Lachs kochen, aber mein Sohn hatte Lust auf Toast aus dem Sandwichmaker, diesen aus dem Keller zu holen, war schon wieder ein Kraftakt. Ich habe Hochachtung vor dir. Dein Pensum überwältigt mich schon beim Lesen. Ich hoffe der Papierkrieg ist bald ausgestanden.
Ragazze heißt Mädchen und Come stai heißt Wie geht es dir?
Ich hatte ein Jahr Italienisch in der Oberstufe, aber gleichzeitig auch Englisch, Französisch und Latein, da ist leider wenig Italienisch hängen geblieben.
Ach, wie wäre das schön, wenn wir hier einfach in einen Bus ohne Herr, Frau und Hund steigen und nach Italien fahren könnten. Frauenzimmer, du übersetzt für uns?
Mit welchem Programm lernst du denn Italienisch? Würde mich auch interessieren!
In „guten“ Zeiten arbeite ich (zu)viel und habe keinen wirklichen Ausgleich zu meiner Arbeit, das „rächt“ sich jetzt nach 5 Jahren an einer Schule im Brennpunkt. Außer mehr Bewegung wäre ein weiteres Hobby sicher förderlich.
Es liest sich wie ein Luxusproblem, bei den Anforderungen, die z.B. Aurelia zu bewältigen hat.
Wir fliegen nach Kos, eine griechischen Insel. Paul bekommt eine hohe Dosis meiner Schlaftabletten. Mein Sohn ist schon recht selbständig, mein Vater (73) ist trotz 12 Jahren Parkinson körperlich noch recht fit. Wir drei fahren oft zusammen in den Urlaub. Mein Vater und ich verstehen und sehr gut, mein Sohn genießt dann ein männliches Wesen in seiner Nähe.
Für mich belastend waren in den letzten beiden Urlauben sehr viele Gespräche mit meinem Vater über meine Mutter. Meine Mutter leidet auch unter Depressionen und ihre Strategie, um nicht abzustürzen, war ihren Aggressionen freien Lauf zu lassen. Das äußerte sich in verbaler (meinem Vater, meinem Bruder und mir gegenüber) und auch tätlicher Gewalt (gegenüber meinem Vater). Die Ehe meiner Eltern stand kurz vor dem Aus. Laut meines Vaters hat meine Mutter sich grundlegend geändert (meine Eltern wohnen 220 km entfernt.). Ich habe in einem Telefongespräch mit ihr gesagt, dass wir beide einen neuen Anfang machen sollen und uns zukünftig mit Respekt behandeln mögen. Daher ist das Verhältnis zwischen meiner Mutter und mir zwar fragil, aber im Moment friedlich. Wird sie in Zukunft wieder meine Grenzen überschreiten, werde ich mich zurückziehen. Eiszeit herrscht noch zwischen meinem Bruder (2 Jahre älter als ich) und meiner Mutter, da er ihr (in ihren Augen) schonungslos ihr Verhalten vor Augen geführt hat und teils Unwahres behauptet habe. Alle Familienmitglieder leiden unter ihrem Zerwürfnis, nur ist ihr Konflikt nicht einfach zu beheben. Meine Mutter erwartet eine Entschuldigung, zu der mein Bruder nicht bereit ist, da er zu seinen Aussagen stehe.
Ich hoffe, ich habe eure Geduld und euer Fassungsvermögen mit der Schilderung meiner familiären Situation nicht überstrapaziert.

Ich wünsche euch, dass heute alle Herren und Frauen möglichst wenig Theater machen.

Herzliche Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich Mal etwas nachgelesen und ja,ein Hoch auf das Ruhrgebiet.
Mir gefällt da die Mentalität der Menschen da,klar gibt es auch da Ecken,da halte ich mich fern,aber die gibt es überall.

@Aurelia,ich wohne ja jetzt in Hessen,an der bayrischen Grenze,da, wo Andere Urlaub machen.
Franken ist für uns ein Katzensprung und auch schön.

@Italien,ich liebe das Land,liebe Frauenzimmer.
Früher Riviera,später Gardasee,es war immer herrlich.
Mein Schwiegersohn ist halber Italiener,spricht aber kein Wort italienisch,lach.
Er und meine Tochter kommen aber in der Toscana,ihr bevorzugtes Urlaubsziel, gut zurecht,lach.
Ihre Kinder sowieso.
Da würde ich auch Mal gerne hinfahren.
Im Bus hätte ich dabei auch ein paar unangenehme Begleiter.
Frau Angst ist besonders eklig.

Ich habe ja noch eine Tochter,die ist jede freie Minute unterwegs.
Wir veräppeln sie damit,wandern,gesund ernähren (vegetarisch)sehr Umweltbewusst usw.
Sie lebt alleine und genießt das.
Wie sie mir sagt,passt in ihr Leben keine Beziehung mehr.
Die hatte sie auch schon sehr lange.
Wir warten ab was kommt,da kann noch viel passieren in der Richtung,es muss ja auch passen.
Jetzt reist sie Ende Oktober 3 Wochen nach Tibet,ich bin immer froh,wenn sie wieder da ist.
Wegen ihrer vielen Reisen hat sie uns ein Tablett geschenkt und wenn sie unterwegs ist, Skypen wir.
Damit ich auf dem Laufenden bin und ich mir nicht zu viele Sorgen mache.
Ich hätte nicht gedacht ,was ich noch so lernen kann,lach.
Nächste Woche kommt sie aber erst Mal acht Tage "nach Hause."
Sie unterstützt uns gerne in jeder Form.
Wenn sie da ist, ist es immer ein Fest,da kommen alle zu uns.
Es ist auch egal,wie eng es hier ist,die Küche platzt da bald,aber da machen die Kinder ihre Späßchen drüber.
Sogar die Freundin meiner Tochter ist oft dabei,sie ist schon Witwe und hat einen kleinen Sohn.
Er ist auch allein erziehend liebe Sonnenblume.
Unsere Tochter muss ja bei ihr schlafen und hat da ihr eigenes Zimmer mittlerweile.
Das beruht aber auf Gegenseitigkeit,ihre beste Freundin ist auch oft in Berlin bei unserer Tochter mit dem Kleinen.
Mein Mann und ich überlegen gerade,ob wir das Angebot annehmen sollen und ein paar Tage nach Berlin zu fahren,in die Wohnung unserer Tochter,auch wenn die nicht da ist.
Das wäre nicht so teuer und essen müssen wir ja überall.
Mal sehen wie es sich hier weiter entwickelt.

Ich bin sehr dankbar,dass ich wieder mit der Familie so eng sein kann.
Es gab Zeiten da war mir Alles zuviel und ich habe nur alleine im Zimmer gesessen,nichts hören und nicht sehen können.
Keine Töchter ,keine Enkel,ich habe mich so furchtbar über meinen Zustand geschämt.
Mir war Alles egal,nur Ruhe haben wollen.
Da kenne ich auch alle Fassetten dieser sch.... Krankheit.
Die Angst,dass es wieder so kommt ,ist immer noch im Hinterkopf.
Da passe ich schon auf mich auf und wunder mich im Moment über mich selbst.
Das liegt wohl daran,dass ich wieder sehen kann ,was ich trotz Allem noch habe.
Geld ist sehr wichtig,aber nicht Alles im Leben,denn sehr viel kann ich mir nicht kaufen,was mir noch erhalten geblieben ist.
Da bin ich immer wieder dankbar !!!

@Liebe Aurelia,im Forum lese und schreiben ich schon sehr lange und war auch dabei sehr oft im Jammertal.
Auch Kritik habe ich darüber schon eingesteckt,das ist mir bis zu einem gewissen Grad egal,Hauptsache mir tut es gut hier zu sein.
Wenn es mir sehr schlecht geht,bin ich hier noch öfter.
Hier ist es für mich eine virtuelle Selbsthilfegruppe,mit ständigen Zugang .
Hier bin ich nicht mehr alleine in meinen in Krisen, auch hin und wieder dunkle Gedanken bekomme ich so wieder in den Griff.
Immer wieder bekomme ich hier die Akzeptanz vermittelt,ich leide an einer depressiven Störung und es wird wieder besser.

@Liebe DieNeue,ja,so eine Erbgeschichte geht sehr an die Substanz,lasse das nicht so nah an dich ran.
Es war wirklich die Hölle und ist noch nicht ganz ausgestanden.
Das Haus von von meiner Schw.Mutter kostet bis jetzt nur und muss noch ausgeräumt werden.
Wie wir aus Dortmund kamen war wieder was Nass,mir gingen alle Nerven und gleich wieder Tränen.
GsD nur ein Ventil undicht,ein Freund meines Mannes konnte das für kleines Geld machen.
Mein Schwager,dieser furchtbare Mensch, wohnt da ja auch in der Nähe.
Wenn ich ihn zufällig sehe ,wird mir schlecht.
Da könne ich Bücher schreiben,was mit genug Gier und krimineller Energie möglich ist,wie du weißt.

Ich hatte schon mit 25 sehr schlimme Gallenkoliken,mit 33 Jahren bin ich dann operiert worden.
Gallensteine müssen ja keine Probleme machen,aber heute ist das ja eine eher Routine OP mit kurzen Aufenthalt im KH.
Dass Schilddrüsenwerte sich wieder regulieren, kenne ich so nicht.
Ich nehme schon seit 30 Jahren L,Thyroxin gegen meine Unterfunktion.
Mal etwas mehr ,mal weniger,wie gerade mein Körper hormonell so reagiert.
Aber ich bin kein Radiologe,das würde ich noch genau kontrollieren lassen.
Denn gute Werte der Schilddrüse sind sehr wichtig,gerade bei Depressionen.
Das wurde immer zuerst bei mir in der Akutklinik gecheckt.

Gleich habe ich ein Ohrenarzttermin ,mein Mann fährt mit und wir gehen dann noch Mittagessen.
Nichts Großes ,durch ein Möbelhaus schlendern und dann in das Restaurant da.
Mein Mann hat da einen Gutschein ausgeschnitten ,dadurch gibt es Ente etwas preiswerter,ich freue mich schon.
Das Rentnerleben kann sehr schön sein!!!

@Liebe Insa,schreib wenn dir danach ist,hier ist kein Wettbewerb und es wird auch nicht gewertet.
Sei dir sicher,du wirst hier verstanden.

Euch einen guten Tag und ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen zusammen!

Aurelia, warum wir gefühlt alle aus Dortmund kommen? Weil es hier so viele nette Menschen gibt, natürlich!
Ich gebe Sonnenblume recht, Nudeln gehen immer.
Kann ich verstehen, dass du zur Zeit keine Kraft hast, dich um deine eigene Gesundheit zu kümmern. Klar wäre es vernünftig, aber wie sollst du die Termine denn auch noch einbauen?
Ach, ich hoffe, ihr kommt bald in ruhigere Fahrwasser, dann findet sich auch dafür wieder Zeit.

Insa, mir ist es völlig egal, ob deine Beiträge literarischen oder philosophischen Ansprüchen genügen. Aber wenn dir nicht nach schreiben ist, dann ist das auch völlig okay.

Liebe Sonnenblume, den Spitzkohl mit Lachs hätte ich lieber gehabt als die Sandwichdinger, aber was willste machen, wenn der Chef eine andere Ansage macht. ;)
Klar übersetze ich, wenn ich dann schon so weit bin. Lässt uns im Frühjahr fahren, dann ist es da besonders schön.
Programm? Ich babbel. Gefällt mir gut. Ist vor allem sehr bequem, ich sitze mit dem Tablet gemütlich auf der Couch und lerne so vor mich hin. Billiger als ein VHS-Kurs ist es auch.
Außerdem ist es für mich, die ich nicht mehr berufstätig und auch nicht mehr so jung bin, wichtig, meinem Hirn ein bisschen Arbeit zu geben. Ist übrigens schön zu merken, dass die Lernfähigkeit noch da ist.

Uuuh, ihr fliegt nach Kos! Da war ich auch schon, wie auf so manch anderer griechischen Insel. Angenehme Temperaturen um die Jahreszeit und wenn ich mich recht erinnere, immer ein leichter Wind.

Deine Familiengeschichte liest sich auch nicht unbedingt harmonisch, da gibt es ja reichlich Zündstoff. Aber wie schön, dass du dich so gut mit deinem Vater verstehst!
Ihr werdet bestimmt eine gute Zeit zusammen haben.

Liebe Bittchen, das liest sich so toll mit deinen Kindern! Ich bin sicher, dass du auch daraus viel Kraft ziehst.

So, jetzt habe ich hier wieder wunderbar rumgetrödelt. Werde jetzt den neuen Brausekopf ausprobieren. Danach stehen einkaufen, kochen, ausmisten, lesen und lernen auf dem Programm und ich habe mir für heute ein paar wenige Gymnastikübungen vorgenommen, mal schauen, was der Schweinehund - der muss auch in den Bus, unbedingt! - dazu sagt.

Macht es gut, liebe Leute, wir lesen uns!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Lieblingsuli »

Frauenzimmer hat geschrieben:Aurelia, warum wir gefühlt alle aus Dortmund kommen? Weil es hier so viele nette Menschen gibt, natürlich!
Das ist nichts gegen das liebevolle Sauerland. Die richtig netten Menschen sind dort zuhause.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Jau Lieblingsuli und genauso gesprächig wie du,lach.

Liebe Grüße
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten