LEER?

Antworten
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

LEER?

Beitrag von jeanny2010 »

Hallo alle zusammen,
ich weiß das es allen hier oft genau so
geht.Ich fühl mich so leer, gefühlslos. Ich kann mit dieser leere nicht umgehen. Warum geht es einigen so oft so? ich meine mir geht es andauernd so, es ist ja nicht so das es nur einmal im monat ist oder so. nein es ist mind. einmal in der woche. diese leere frisst mich auf, sie nimmt meine gedanken voll ein. Das einige was ich denken kann
ist wie komme ich an Geld um meine schulden zu bezahlen??
Ansonsten merkt ja auch mein Freund das es mir seit wir nichtmehr zusammen wohnen nichtbesonders geht. Ich bin nicht gerade freiwillig zu meinen Eltern zurück gezogen... Ich wolltenicht weil ichimmer stress mit denen habe.ich meine mit 20 kann man auc selber entscheiden wie lange manfern sieh, raus geht usw oder??
Oih schon wieder vom Thema abgekommen sorry.
also meine frage war eigentlich ob es jemanden genauso ergeht wie mir......
Dann ist im kopf alles durcheinander
man kann nicht richtig antworten ohne müll zu erzhle oder schreiben....

so jetzt habe ichwieder mal drei Jahre für einen kurzen text gebraucht....
Das ist das durcheinabnder unddie leere in meinem kopf...
Gruß Inga
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: LEER?

Beitrag von juan »

Hast du neben diesem Gefühl der Leere noch andere depressive Symptome?
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: LEER?

Beitrag von jeanny2010 »

Ja habe ich.
Lass mich ein wenig überlegenbevor ich wieder nur mist baue.
- heute abend antworte ich
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: LEER?

Beitrag von jeanny2010 »

Also lange denken dann schreiben:
Ich fühle mich total leer, tausend Gedanken die nichts aussagen...
Durcheinander, alleine, Konzentrationsschwäche, bedrückt, niedergeschlagen, trostlos, unglücklich, freudlos, habe keine Empfindungen mehr in mir, Elendigkeitsgefühl, energielos, passiv, schwach, kraftlos, ohne Schwung und antrieb, willenlos, matt, unruhig, mutlos, ratlos, schwernehmend, pessimistisch, hoffnungslos, selbstzerostörerisch, Überbewertung aller Probleme, Aussichtslosigkeit, suche nach negativem, interesselos, überempfindlich, leicht verletzlich, kränkbar, unzufrieden, vorwurfsvoll und ungerecht, missgestimmt, mürrisch, aufbrausend- aggressiv, Minderwertigkeitsgefühle, mangelndes Selbstwertgefühl.
Ich kann nicht weinen bin Tränenlos

So diese Sache habe ich teilweise mit meiner Therapeutin zusammen geschrieben. Ein paar Sachen fehlen mit Sicherheit noch.
Ist jetzt auch sehr ausführlichgeschrieben hatte man auch kurz fassen können....
Ich hoffe ihr versteh es jetzt nicht falsch....

Ach ja ich hoffe ich habe nichts doppelt geschrieben.....

Das sind meine Gefühle usw.
Gruß Inga
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: LEER?

Beitrag von juan »

Wie äussert sich das Selbstzerstörerische bei dir?
juan
Beiträge: 211
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: LEER?

Beitrag von juan »

Wie äussert sich das Selbstzerstörerische bei dir?
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: LEER?

Beitrag von jeanny2010 »

Nun ja es ist teilweise schwer zu erklären...
ich ritze, ich nehme Zigaretten mache Brandflecken, Feuerzeug wird heiß gemacht und dann aufgedrückt.
So das waren einige vonden sachen die ich mache........

Ich will jetzt auch nicht alles Haar klein erzählen müssen...

Gruß Inga
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: LEER?

Beitrag von GIGI »

Hallo Inga,
nun mar so als kleinen Tip ! Hast Du schon mal versucht zu schreiben, wie Du die fühlen w i l s t !!!! Z.b. Fröhlich, frei, liebend, attraktiv, u.s.w.! Versuch doch aml ernsthaft darüber nachzudenken. Lass mal andere Gedanken in Deinen Kopf und versuch aml zu fühlen, wie sich dasn anfühlen könnte, fröhlich, angstlos, frei etc. zu sein. Stell Dir das mal intensiv vor, wenn Du z.B. im Bett liegst und wenn negative Eigenschaften in Deinen Kopf wollen, sag' laut : Stopp!
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei mir die Musik die Seele beeinflusst. traurige Musik macht mich traurig, aggresive halt eben aggressiv u.s.w.. warum hörst Du nicht mal was anderes als Goth. Veruche mal Deine Seele mit Musik auszulüften. Wie gesagt, ich hab's mit dem Genannten probiert und es hilft mir. Ein versuch kann nicht schaden, oder?
Lieben gruss

Gina
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: LEER?

Beitrag von GIGI »

Hallo Inga,
nun mar so als kleinen Tip ! Hast Du schon mal versucht zu schreiben, wie Du die fühlen w i l s t !!!! Z.b. Fröhlich, frei, liebend, attraktiv, u.s.w.! Versuch doch aml ernsthaft darüber nachzudenken. Lass mal andere Gedanken in Deinen Kopf und versuch aml zu fühlen, wie sich dasn anfühlen könnte, fröhlich, angstlos, frei etc. zu sein. Stell Dir das mal intensiv vor, wenn Du z.B. im Bett liegst und wenn negative Eigenschaften in Deinen Kopf wollen, sag' laut : Stopp!
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei mir die Musik die Seele beeinflusst. traurige Musik macht mich traurig, aggressive halt eben aggressiv u.s.w.. warum hörst Du nicht mal was anderes als Goth. Veruche mal Deine Seele mit Musik auszulüften. Wie gesagt, ich hab's mit dem Genannten probiert und es hilft mir. Ein versuch kann nicht schaden, oder?
Lieben Gruss

Gina
GIGI
Beiträge: 55
Registriert: 28. Apr 2004, 20:13

Re: LEER?

Beitrag von GIGI »

Hallo Inga,
nun mar so als kleinen Tip ! Hast Du schon mal versucht zu schreiben, wie Du die fühlen w i l s t !!!! Z.b. Fröhlich, frei, liebend, attraktiv, u.s.w.! Versuch doch aml ernsthaft darüber nachzudenken. Lass mal andere Gedanken in Deinen Kopf und versuch aml zu fühlen, wie sich dasn anfühlen könnte, fröhlich, angstlos, frei etc. zu sein. Stell Dir das mal intensiv vor, wenn Du z.B. im Bett liegst und wenn negative Eigenschaften in Deinen Kopf wollen, sag' laut : Stopp!
Außerdem habe ich festgestellt, dass bei mir die Musik die Seele beeinflusst. traurige Musik macht mich traurig, aggressive halt eben aggressiv u.s.w.. warum hörst Du nicht mal was anderes als Goth. Veruche mal Deine Seele mit Musik auszulüften. Wie gesagt, ich hab's mit dem Genannten probiert und es hilft mir. Ein versuch kann nicht schaden, oder?
Lieben Gruss

Gina
jeanny2010
Beiträge: 96
Registriert: 20. Apr 2004, 21:12

Re: LEER?

Beitrag von jeanny2010 »

Also das ist ein guter tip ich versuche es mal.........
Antworten