Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Antworten
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Beitrag von sonnenblume71 »

Hallo ihr Lieben?
Die Überschrift mag seltsam anmuten, jedoch sind Anzeichen einer Infektion ( z.B. Halsschmerzen) als Nebenwirkungen im Beipackzettel genannt.
Ich nehme Mirtazipin seit 8 Tagen (anfangs 1/2 , jetzt ¾) abends zum Einschlafen. Neben morgendlichem Schwindel und Benommenheit habe ich seit 3 Tagen Hals- und Ohrenschmerzen, mit Ausnahme von gestern. Kennt jemand von euch dieses Symptom in Verbindung mit der Einnahme von Mirtazipin?
Natürlich kann es auch eine „einfache“ Erkältung sein, wobei die Ansteckungsgefahr bei mir aufgrund meiner Krankschreibung nicht so hoch ist.
Bevor mein Psychiater mich für „verrückt“ erklärt, würde ich mich über ein Feedback von euch freuen.

Herzliche Grüße
Sonnenblume71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Beitrag von sonnenblume71 »

P.S.: Ich nehme morgens noch 60 mg Cymbalta!
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Beitrag von John4155 »

Hallo Sonnenblume,

ich habe Mirtazapin für ein paar Jahre eingenommen. Ich hatte dabei keine Hals-oder Ohrenschmerzen gehabt.
Viele Grüße

John
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Beitrag von sonnenblume71 »

Lieber John,
ich danke dir für deine Antwort. Ich habe gestern Abend eine 1/2 Tablette genommen, zwar schlechter geschlafen, aber heute keine Ohren- und Halsschmerzen (ob das ursächlich zusammenhängt, wird wohl ein Rätsel bleiben) und auch keine Benommenheit und Schwindel.
Herzliche Grüße
Sonnenblume
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Mirtazipin - Ohren- und Halsschmerzen?!

Beitrag von esperanto2015 »

Mach dich nicht verrückt. Bei 8 Tagen Einnahme kannst du froh sein wenn du wenigstens schlafen kannst. Darueberhinaus ist bei so einer kurzen Einnahmedauer nix zu erwarten. Das baut sich sehr langsam auf. Und wir reden da über mehrere Wochen. Das ist ja eben der Unterschied zu Drogen, die wirken sofort, machen aber süchtig. Alles andere ist psychosomatisch, meiner bescheidenen Meinung nach!
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Antworten