Unordnung + Erschöpfung

Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Morgen steht wieder Papier kram an.
Vielleicht Wäsche, liegen gebliebenes halt. Will morgen auch meinen Mann Baden und rasieren, Fußpflege ist fällig.
Und dann ist schon wieder Montag u. Der Zirkus geht weiter, Mann zur Phsysio fahren, Erledigungen, Krankenkasse und und
Zuletzt geändert von Aurelia Belinda am 5. Okt 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Von Ruhe bin ich weit entfernt, es sind immer nur MOMENTE.
Meine Ohren pfeifen, ich schniefe, der Hals kratzt, heute noch nicht mal Tee gemacht vor lauter Papierzeug.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

wegen der Betreuung...
Ich persönlich würde erstmal ambulant Betreutes Wohnen beantragen und mich erst später darum kümmern, ob eine rechtliche auch möglich ist. Bei der ambulanten gibst du keine Vollmachten ab, es ist kein Risiko, du kannst es jederzeit beenden, und bei mir ging es wirklich
unkompliziert.

Voraussetzung ist die Diagnose einer psychiatrischen Erkrankung (sprich ein Attest vom Psychiater), die habt ihr, also ist es kein Problem, dass ihr die Betreuung kriegt. Ich war damals überrascht, wie unkompliziert das ging nach dem ganzen Trara beim Jobcenter und Rente etc.

Ich war damals beim SpDi, hab dem Berater dort meine Situation geschildert und dann mit ihm einen Fragebogen ausgefüllt (ich hab einfach nur erzählt, er hat's aufgeschrieben und ich hab dann gesagt, ob es so passt oder nicht). Das ist dann der Sozialbericht, der an den Bezirk geht (kurze Anamnese, welche Maßnahmen waren schon, in welchen Bereichen braucht man Hilfe). Er hat den Bericht auch fertig gemacht, ich musste nur meine Einkommensnachweise noch abgeben und dann hat er ihn abgeschickt.
Fertig. Als der Bescheid da war, wurde ein Vertrag zwischen mir und der Diakonie unterzeichnet und die ersten Termine vereinbart und los ging's. Natürlich hatte ich auch das Glück, dass die erste Betreuerin auch gleich gepasst hat.
Hab grad mal nachgesehen... vom Antragsdatum bis zum Datum des Bescheids waren es 4 Wochen und bis zur Unterschrift des Vertrags mit der Diakonie auch nochmal 4 Wochen. Wobei letzteres, glaube ich, schon auch früher gegangen wäre.

Ich weiß nicht, wie es bei der rechtlichen Betreuung ist, wie schnell das geht und wie kompliziert das ist und wie viele Vollmachten man da abgibt. Vielleicht geht das noch unkomplizierter, keine Ahnung.
Aber ich würde da jetzt gar nicht mehr groß rumtun und alles hin- und herüberlegen, ob dieses oder jenes und noch zu zig Beratungsterminen deswegen gehen, wo ihr hinterher wieder so viel zu verarbeiten habt.
Selbst wenn dir die ambulante Betreuerin "nur" beim Einkaufen hilft oder DICH mal irgendwohin fährt oder zu nem Termin begleitet, schafft dir das schon mal mehr Freiraum und du kannst deine Energie für anderes sparen.

Ich war heute bei unserem Familientreffen. War ganz schön, wir haben auch viel gelacht aber es war etwas zu viel des Guten. Bin platt. Eigentlich müsste ich noch was einkaufen... mal schauen, ob ich das heute noch hinkriege...

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Also mal als Liste:
- Landespflege
- Zuzahlungsbefreiung AOK
- Schreibkram SHG
- Hausarzt
- Gefässarzt
- VDK

Prioritäten setzen ist zwar jetzt nicht ganz meine Stärke, aber wenn ich was dazu sagen darf;) Vielleicht hilft ja
...

Wenn ihr nicht dringend auf die Rückzahlung/Zuzahlungsbefreiung von der AOK angewiesen seid, würde ich die weit hinten anstellen. Die könntet ihr auch nächstes Jahr noch rückwirkend beantragen.

Ist der Schreibkram für die SHG sehr wichtig? Kann den jemand anders übernehmen, ist er überlebenswichtig und wann ist der fällig?

Kann der Hausarzt nicht vorbeikommen? Du bist ja jetzt eh schon erkältet, dann könnte man das ja in einem Aufwasch machen? (Meine Schwester kam neulich mal mit nem mobilen Kartenlesegerät vorbei, weil sie meine Karte noch einlesen mussten. Sonst hätte ich wieder extra ein Auto organisieren müssen usw. Schon praktisch... )

Was macht ihr beim VDK und ist das auch überlebenswichtig?
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Bei der rechtlichen Betreuung besprichst du mit deinem Psychiater die Arbeitskreise der Betreuerin, und anschließend noch ein mal mit dem Richter, der die Betreuung verkündet. Es geschieht nichts gegen deinen Willen. Die Betreuung kann von dir jederzeit aufgehoben werden, formloser Brief, E Mail genügt.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Peter und Bittermandel: Heißt das, dass man dann persönlich mit dem Richter reden muss und dem alles erklären muss, was man für Krankheiten hat und was man kann oder nicht kann usw.?
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Oookeee, lass ich mir durch den Kopf gehen Liebe DieNeue.
Ich bedanke mich für deine Zeilen und deine Mühe. Das tut echt gut so zur Unterstützung. Weiss bald nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Über den Spdi also hast du das angeleiert. Mein Stichpunkte Zettel wird immer größer. Und Montag sind schon wieder neue Termine zu machen. Zahnarzt steht auch noch an.
Ein Jammer manchmal, hab so oft das Gefühl mir rennt die Zeit einfach weg.
Man ist so wenig belastbar, braucht zu viele Pausen, aber der Tag hat trotzdem nur gleich viele Stunden wie bei Gesunden, heul...Das ist echt fies.

Deine Tipps hab ich mit meinem Mann besprochen, er freut sich wenn ich hier immer mal so gute Unterstützung kriege :-) lieben Dank nochmal.

Das Prioritäten setzen war eigentlich schon mal meine Stärke, z.Z. gelingt mir das nicht so.
Unser Hausarzt kommt nur im äußersten Notfall zum Hausbesuch.
Jedenfalls waren deine Zeilen gerade hilfreich um etwas klarer zu sehen. DANKE!!!

Dann war dein Familientreffen dich ganz gut, ist doch schön.
Eine Familie die immer wieder alle zusammen trommelt an einem Tisch finde ich klasse.

Erst mal wünsche ich dir einen schönen Abend, auch allen anderen liebe Grüße.

Eine erschöpfte Aurelia

@ Bittermandel, du kennst dich auch ziemlich gut aus mit solchen Dingen. Lieben Dank für deine Zeilen auch.
Habe ja mitbekommen dass bei dir oder deiner Mutter da auch sehr viel im Argen ist....
Dir auch einen schönen Abend und liebe grüße...
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ups, sehe gerade ihr habt mehr gepostet, auch Peter.

Lieber Peter auch dir herzlichen Dank.
Hab vor dem Abschicken grade nur den letzten Eintrag von Bittermandel gesehen.

Leute, ich bin heute so geschlaucht. Gerade wird mir ziemlich heiss.
Essen noch immer nicht im Ofen.
Weil es hier bei euch einfach so spannend ist, und hilfreich. :-)
Habe aber Hunger jetzt.
Also ab in die Küche...
Bis dann....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Aurelia: Bitte bitte, gern geschehen :)

Zahnarzt müsste ich auch mal wieder... aber es ist grad noch so viel anderes Zeug zu machen. Ich hab grade auch das Gefühl mir läuft die Zeit weg... Vielleicht liegt das auch mit daran, dass es so früh dunkel wird und ich dann draußen im Garten nichts mehr machen kann. Und alles, was ich mache, länger dauert als gedacht...

Als das bei mir im Frühjahr mit dem Gutachter war und dem Betreuerwechsel und mit der Rente und Krankenversicherung, da wusste ich auch nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Da konnte ich echt nicht mehr klar denken. Da hatte ich auch Prioritäten beieinander... die sind ja eh nicht immer in der schlauesten Reihenfolge, aber da...
Ich war da eher froh, dass ich überhaupt noch unterscheiden konnte, welches Zeug zu was gehört...
Dann ist es ja gut, dass du jetzt wieder einen etwas klareren Kopf hast. Das hab ich auch oft mit meiner Betreuerin gemacht, Sachen priorisieren...
Ich denke, von außen hat man aber manchmal einen ganz anderen Blick drauf. Ich seh ja nur die paar Sätze, die du geschrieben hast und du hast noch deine anderen tausend Sachen im Kopf, die du auch noch machen musst und was damit zu tun hat usw.

Ja, unser Familientreffen war schöner als gedacht. Es war die neue Freundin von meinem Bruder da und sie ist voll nett und unkompliziert. Meine Schwester und ihr Mann waren auch da und die beiden sind eh ziemlich locker und lustig und haben bisschen aus ihrem neuen Alltagsleben erzählt, so dass wir echt oft lachen mussten. Wir haben auch noch Activity gespielt, aber nicht das normale, sondern jeder hat drei Wörter zum Erklären aufgeschrieben, die kamen zusammengefaltet in eine Box. In der ersten Runde mussten die Begriffe erklärt werden, in der zweiten mit Pantomime, dann nur mit einem Begriff und in der letzten Runde nur mit Geräuschen. Vor allem bei den Geräuschen war es sehr lustig :lol:
Da habe ich dann aber auch gemerkt, dass ich an die Grenze komme. Danach gab's noch Kuchen und mein Bruder hat ein altes Fotoalbum ausgekramt, in dem er eine "Zeitung" gefunden hat, die wir mal vor 20 Jahren geschrieben haben. Bei den Artikeln, die er vorgelesen hat, sind wir manchmal echt abgebrochen vor Lachen.
Dann hat es aber echt gereicht und ich bin nachhause gefahren und hab mich erstmal hingelegt. Aber ich bin tatsächlich noch zum Einkaufen gefahren und da ich das Auto hatte, konnte ich einen Großeinkauf machen. Wobei sich das "groß" eher auf die Größe der Sachen bezieht, die ich sonst nicht in den Fahrradkorb kriege. Bisschen mehr wurde es auch, aber es ging noch beim Schleppen in die Wohnung.
Nachher muss ich noch zum Hasi raus, aber zur Zeit mag ich abends gar nicht mehr raus... es ist so kalt.

@ Peter und Bittermandel:
Gut, dass ich das ambulante Wohnen habe... Ich hätte jetzt nicht unbedingt zu nem Gutachten bei nem Richter gewollt... Da war ich ganz froh, dass das bei mir so unkompliziert lief. Hab vorhin festgestellt, ich habe das jetzt schon 4 Jahre...

Liebe Grüße und eine gute Nacht!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ein Hallo in die Welt,
Grüße euch ihr Depri ( netten ) und notten....

@ Bittermandel, danke für deine Wünsche, mich frierts immer noch, meine Lasagne hat gut gemundet gestern noch, mir gingen einige Dinge durch den Kopf ( über euch hier ) diesmal nicht über die eigene Situation...
Wenn ich dich lese wird mir deine Situation immer ein Stück klarer.
Du hast und hattest es nie leicht.
Schön dass auch du deinen Humor nicht verloren hast. Das glaub ich dir gern, dass du da mit Mutter und Mann, Plus deine eigene Situation an Grenzen gekommen bist....oh ja. Man könnte ein Buch drüber schreiben was man da alles erlebt...bleibe in Hoffnung auf andere, bessere Tage und vor allem, bleib wie du bist. Bin froh dass du dich nicht abgemeldet hast.

@ DieNeue, am Anfang war mir das unheimlich mit dem Thema Betreuung.
Durch deine Erfahrung und auch Peters,
Freue ich mich nun direkt drauf.
Mal sehen wie es uns weiter bringen kann. Die ZEIT ist mir in meinem Leben schon immer ein DORN IM AUGE.
Hatte von jeher das Gefühl, für alles mehr Zeit zu brauchen, bzw. Zu wenig Zeit zu haben für das was ich so vorhabe...

Der Einkauf gestern hat mich wieder mal zu sehr geschlaucht, noch dazu die Erkältung.
Das hört sich so richtig schön familiär an bei euch. Da hattest du wohl etwas zu viel Sorge mit der neuen Freundin deines Bruders...scheint nett zu sein.
Also alles paletti erst mal.
Ihr macht da wirklich Spiele bei so ner Runde, Klasse. Was hast du eigentlich deiner Schwester zur Hochzeit geschenkt? Und hat sie sich gefreut?
Wie war denn dein heutiger Tag?
Bei mir immer das selbe. Papier, Papier.
Jetzt noch Mann Baden.

Liebe Grüße ans Frauenzimmrr, Bittchen, Insa, Peter.

Bis später.....LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia, hallo alle,

das ist ja schön zu hören, dass du die Betreuung jetzt so positiv siehst :) Das bringt euch mit Sicherheit weiter. Ich hoffe, ihr bekommt eine/n kompetente/n Betreuer/in, dann wird das alles schon :) Bei mir ist es ein riesen Unterschied zwischen jetzt und vor vier Jahren, als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin und mit dem Betreuten Wohnen begonnen habe. Hab echt viel gelernt und mache vieles jetzt wieder eigenständiger.

Das glaube ich, dass das Einkaufen anstrengend war. Mir ner Erkältung ist ja eh alles grundsätzlich anstrengender als sonst...

Ja, meine Schwester und ihr Mann haben sich sehr über mein Geschenk gefreut. Sie haben von mir Besteck bekommen, gleich für 18 Leute, weil sie immer wieder Besuch von ihrer Jugendgruppe haben. Sie haben es sich selbst ausgesucht und ich habe es schicken lassen. Als sie dann da waren, um es in echt anzuschauen und auszuprobieren, waren sie voll begeistert davon und haben sich gefreut wie zwei kleine Kinder :lol: Am liebsten hätten sie es gleich mitgenommen und konnten es gar nicht erwarten, bis endlich die Hochzeit ist und sie das Besteck benutzen dürfen :lol:

Ja, ab und an machen wir auch mal ein Spiel, wobei ich nur manche Spiele mag, und meine Mutter überhaupt nicht gern spielt. Sie schaut dann lieber zu, ich auch manchmal, aber das ist ja auch okay.
Fand's aber zum Kennenlernen ganz cool, weil man was miteinander macht und nicht nur da sitzt und sich unterhalten "muss". So musste ich auch nicht groß was von mir erzählen. Das mit den Depressionen weiß sie bestimmt von meinem Bruder, aber das kam gar nicht zur Sprache.
Aber sie ist auf jeden Fall nett und den Schwestern-Check hat sie bestanden. ;)
Bin ganz froh, dass es gestern so gut lief und ich auch einen einigermaßen klaren Kopf hatte.
Hab heute meinem Bruder geschrieben, dass ich das Kennenlernen gestern viel besser fand als wenn wir sie so nebenbei an der Hochzeit kennengelernt hätten. Findet er mittlerweile auch besser so ;)

Mein Tag heute... hauptsächlich gammeln. Erst hab ich etwas aufgeräumt, dann zum Mittagessen die restlichen Muffins von gestern gegessen, Wäsche sortiert und seitdem gammel ich auf dem Sofa rum. Bin immer wieder so müde.
Eigentlich "wollte" ich im Garten mit dem Rasenanlegen weitermachen, aber ich konnte mich nicht aufraffen rauszugehen und als ich dann so weit war, hat es zu regnen angefangen. Naja, dann geht's halt morgen weiter...
Wäsche müsste ich auch unbedingt waschen, aber ich mag es nicht, wenn in meinem Chaos jetzt auch noch die vollen Wäscheständer rumstehen... Ich räume grade eh nur noch hinterher.

Von mir auch ganz liebe Grüße an alle Mitlesenden und Mitschreiben!
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Spät-Abend,

hatte heute auch einen Gammel-Tag wie Du, DieNeue.
Außer Hundespaziergang, Eingang saugen und , ja das war so ein plötzlicher Wusel-Anfall, 3 Fenster putzen , hab ich nichts gemacht.
Dauernder Regen hat mir auch heute endlich mal das schlechte Gewissen genommen, dass ich sonst immer hab, wenn ich rum gammeln will.

Euer Nachmittag in der Familie klingt richtig gut.
Ich spiele auch gern Activity. Vorgestern Abend waren wir bei Freunden haben wir Tabu gespielt.
Früher war ich da richtig gut, nur seit der Depression hab ich oftmals Wortfindungsschwierigkeiten, da bin ich dann richtig ärgerlich auf mich, weil ich zwar genau weiß, wie ich ein Lösungswort beschreiben will, mir aber die ähnlichen Wörter dafür nicht einfallen wollen.

Aurelia, hoffe, Dir gehts bald besser mit der Erkältung. Wenn man sowieso schon oft müde ist und dann noch ne Erkältung, da ist man dann total kaputt.
Hast Du Deinen Mann angesteckt?
Lasagne....hm, wenn ich das grad lese, krieg ich wieder richtig Hunger.
Wir hatten heute Pfannkuchen mit Äpfeln.

Morgen hab ich noch nen Tag frei, bin daher heut Abend etwas entspannter und kann den ZDF-Thriller aus Neuseeland gucken.

Frauenzimmer, Peter und Bittermandel, liebe Grüße
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Hallo an alle,
und insbesondere an dieNeue. Zu deiner Autogeschichte ist mir noch was eingefallen.
Ich sehe hier immer mal ein Taxi vor.dem großen A... stehen. Da fahren die Leute mit dem Bus hin. Meiner Meinung kann.das auch teuer werden aber macht unabhängig.
So,das was auch schon
Bis Bald
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich nochmal kurz,
Ein erneuter turbulenter Tag geht zu Ende. Mein Mann schaut nebenbei TV, und ich bin schon wieder hier, Kopfschüttel....

@ DieNeue, hab irgendwo heut gelesen deine neue Betreuerin lernst du erst ab November kennen...es bleibt spannend bei dir. Wir haben heute eine Prioritäten Liste gemacht, durch deine Anregung gestern. Jetzt sehen wir zumindest mal kurz klarer....
Morgen habe ich Schriftkram bei der AOK einzureichen. Immer noch bin ich froh wenn aller Tage Abend ist.
Zeigt schon dass mir weiterhin alles überm Kopf wächst.

Ach, so ein Gammeltag hat dich was schönes vor allem bei dem Wetter.
Ja, Wäsche. Da hätte ich einiges zum zusammenlegen und aufräumen.
Vielleicht Dienstag ( mal ein Tag ohne Termin ). Sehr Schönes Geschenk mit dem Besteck, gefällt mir :-)

@ Insa, diesmal wars Fertig Lasagne, normal mach ich die selber, so “Ola, alla Aurelia“ hihi...
Super, dass du morgen noch frei hast.
Was für ein Teufel hat dich denn da geritten, Sonntags Fenster putzen?
Aber in der Woche wirst du zu viele andere Pflichten haben, kann man verstehen. Die Erkältung plagt mich noch. Mir ist kalt, sonst ist mir eher immer warm...Fieber ist glaub ich ausgeblieben, fühlt sich aber so an.
Hoffe dein Magen, Darm ist okay?

@ Aida, naaa? Secret Lady...nichts bemerkt? Bin vor kurzem als Liebe Fee in Form von einer Elfe auf dein zartes Händchen gehüpft...um durch deine Aura heraus zu finden was du brauchst.
Ein kleiner Hauch Ahnung hat mich umgeben. Ich komme wieder, du wirst es spüren, wenn dir ganz wohlig warm wird, der Wind um dich nicht mehr tobt, sondern sich ganz zart an dich schmiegt und dich berührt...
Alles gut bei dir zur Zeit?

Für heute reicht's mir.
Eine gute Nacht allen.
-Morgen ist ein anderer Tag
-mal sehen was da kommen mag!!

Aurelia, die sehr müde ist.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

zum Thema Betreuung kann ich auch was beitragen.
Meine Tochter hatte vier Jahr, nach ihrem langen Klinikaufenthalt, eine ambulante Betreuung und sie hat das als sehr hilfreich empfunden.
Die AWO war da für sie der Ansprechpartner.
Wie ihre Ansprechpartnerin oder besser Vertraute gekündigt hatte,wollte sie sich nicht mehr umstellen und kommt heute sehr gut ohne sie zurecht.
Den Weg jetzt alleine zu gehen zu können, hat sie auch der ambulanten Betreuung zu verdanken.
Die Freiheit ,das jederzeit beenden zu können,genau wie die rechtliche Betreuung auch,ist dabei sehr hilfreich.
Auch bei der rechtlichen Betreuung gibt es ja auch viele Abstufungen, inwieweit man bereit ist, sich unterstützen zu lassen.
Aber im höheren Alter sollte man sich auch darüber Gedanken machen.
Da haben wir mit der Vorsorgevollmacht bei meiner dementen Schw.M.,die ja unter Vorspiegelung falscher Tatsachen erschlichen wurde von meinem Schwager, sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Mit Hilfe von Gehirnwäsche usw,wurde bei ihr sehr große Angst vor Entmündigung ausgelöst und
sie hat alles unterschrieben was ihr vorgelegt wurde.
Ein ganz perfides Vorgehen,da ist auch das Amtsgericht machtlos.
Ein heikles Thema,was ja nicht so einfach zu beantworten ist.
Auf alle Fälle ist es gut,wenn Menschen da sind,denen wir 100 % vertrauen können.
Aber eine Garantie hat man nie.

Heute kommt meine jüngste Tochter.
Sie hat Tomatensoße gemacht und will mit mir essen.
Mein Mann hat heute "Bratfest" mit seinem Jahrgang,oft eine feucht-fröhliche Angelegenheit,aber auch mit lecker Essen und Kaffee und Kuchen.
Es sei ihm von Herzen gegönnt, ich fahre ihn hin und hole ihn auch wieder ab heute Nacht.

Dann will ich noch einkaufen und bin dann zu dem 85.Geburtstag meiner Nachbarin eingeladen.
Da freue ich mich,ihre Kinder richten das Fest aus und wir verstehen uns alle sehr gut.

Ganz liebe Grüße
Bittchen.

PS.Liebe Frauenzimmer,lieber Peter,an dem Wochenende in Dortmund, habe ich oft an euch gedacht.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute einen ganz doofen Tag, und das auch noch selbst verursacht. Hab gestern vergessen, Venlafaxin zu nehmen und prompt "blitzt" es im Hirn.

Na ja, wird sich auch wieder legen. Ansonsten waren die letzten drei Tage ziemlich aktiv. Samstag war ja Ehrenamt, diesmal sehr gut besucht und ziemlich anstrengend. Gestern habe ich wie üblich das Ganze vom Kopf her verarbeitet und gleichzeitig reichlich Haushalt erledigt. Heute ist mir nach Pause.

DieNeue, dein Familienabend hört sich super an! Diese Art von Spielen bietet ja irgendwie Lachgarantie. Schön, dass die Freundin vom Bruder eine Nette ist. Neue Menschen sind ja sowieso immer ein bisschen anstrengend und noch schlimmer, wenn man sie nicht mag.
Wie war das, gab es denn jetzt einen Heiratsantrag oder nicht?

Insa, wenn dir wieder mal nach Fenster wuseln ist, ich hätte hier auch noch welche...ach nee, ich erinnere mich, bei dir waren es 30? Grauenhafte Vorstellung...

Aurelia, das hört sich doch wirklich gut und vernünftig an, was da zum Thema Betreuung geschrieben wurde. Mensch, stell dir mal vor, du hättest Unterstützung bei diesem ganzen Papierkram und auch bei anderen, ganz praktischen Dingen und das alles türmt sich nicht mehr wie ein Berg vor dir auf! Ich bin fast sicher, dass dann im Laufe der Zeit auch wieder mal eine frische Lasagne auf den Tisch käme. Wäre doch toll, oder?

Liebe Bittchen, welcome back! Ich habe am Wochenende auch oft an dich gedacht und mich gefragt, in welche Ecken unserer Stadt es dich wohl ziehen wird. Ich hoffe, du hattest, nein, ihr hattet eine gute Zeit.
Dein Energielevel scheint jedenfalls in Ordnung zu sein, wenn ich mir deine Tagesvorhaben so ansehe. Wunderbar!

Liebe Grüße an alle anderen!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Aurelia: Du hast ne pn von mir zwecks Betreuung!

@ Frauenzimmer: Ja, es gab nen Heiratsantrag und sie hat ja gesagt. Schon krass, wie schnell das bei denen ging. Naja, er ist auch schon 30, vielleicht ist man da etwas schneller... Und sie kennen sich wohl schon länger. Hochzeit ist voraussichtlich im Mai und auch nicht bei uns, sondern da wo sie wohnen, also ein paar Stunden weit weg. Kommt grad nicht so die Freude auf, wenn ich an so ne riesen Feier denke, wo ich mich nicht mal so einfach nach Hause abseilen kann. Naja, aber ist ja noch ein halbes Jahr hin...
Wobei das schon ganz schön wenig Zeit ist zum Vorbereiten, fällt mir grad auf... vielleicht wird der Termin ja nochmal verschoben, wenn sie merken, wie viel Arbeit das ist ;) Meine Schwester hatte da anfangs auch eine ganz unrealistische Zeit mit dem Termin eingeplant. Da kann er sich dann ja an meine Schwester wenden, die kennt sich da ja jetzt aus. Ist bestimmt auch mal schön, wenn man als jüngste dem großen Bruder helfen kann ;)

@ Aida: Ich steh grad etwas auf dem Schlauch... was ist das große A...?

@ alle: Ich habe gestern tatsächlich noch Wäsche gewaschen, liegt allerdings noch eine ganze Menge ungewaschene rum, und im Garten habe ich auch weitergemacht. Hab zumindest die Erde auf der Fläche verteilt und plattgetreten. Ist aber immer noch sehr hubbelig und dadurch, dass da ja die ganze Erde ausgehoben war, die jetzt da wieder drin ist, sackt das alles richtig schön nach unten. Bin heute nochmal drauf rumgetrampelt und es sackt immer noch etwas nach unten.
Gestern hat es nebenbei noch genieselt, da war das so richtig schön matschig. Das hätte meinen früheren Nachbarskindern bestimmt gefallen ;)
Aber echt nicht einfach eine gerade Ebene hinzukriegen.

Heute habe ich endlich meine Küche mal wieder sauber gemacht. Mein Kühlschrank wurde auch geputzt und ich hab schon mal Sachen hochgestellt, um später zu saugen. Mal schauen, ob das noch was wird mit dem Saugen, meiner "Lieblingsbeschäftigung"... jetzt ist erstmal Sofa dran.

Liebe Grüße und einen nicht so stressigen Tag euch allen!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hiiiilfe, ich bin so kaputt. Wieder so ein stressiger Tag. Ich bin so unendlich froh dass morgen mal kein Termin ist.
Habe langsam Hunger u. Bin zu K.O. um in die Küche zu gehen. Heul.
Heute sehr, sehr viel Bürokratie wieder, Kopf raucht, bei Krankenkasse vieles geklärt, keine Lust mehr auf den Mist!!
Möchte jetzt Schnitzel machen, wieder mal TK....zum Mäuse melken.
Bin erschüttert, wo ich momentan stehe, so wenig Kraftreserven, Nerven wie Drahtseil, überreizt. Sehne mich nach Ruhe, Ruhe und Ruhe!!
Hoffe dass ich endlich Morgen im Haushalt was schaffe.
Habe eure Berichte nur kurz überflogen. Lese ich später, wenn mein Mann einen Film schaut.

Bis dann....Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend Ihr alle,

ausnahmsweise bin ich mal gar nicht platt, juhuuu .
Das ist so selten der Fall, gerne mehr davon :-)

Hatte heute frei und hab mich nach Ausschlafen und Hundespaziergang mit einer Freundin getroffen, haben Pflanzen gekauft bzw ich mir Blumen und zusammen gegessen.

Danach nochmal Hundespaziergang, Haare waschen und Spülmaschine ausgeräumt.

Aurelia, Du müde Maus, wie sollst Du Dich auch erholen können, wenn da immer nur neue Dinge auf Dich warten.
Eine meiner ehemaligen Kolleginnen kümmert sich auch um ihren sehr kranken Mann.
Da hat der Doc sie jetzt in Kur schicken müssen, da sie sonst nicht mehr weiter hätte für ihn sorgen können.
Ihr Mann war jetzt einige Wochen während ihrer Kur in einerPflegeeinrichtung.
Ich hab sie selber noch nicht gesprochen, aber ein Kollege, der mit ihr telefoniert hat, sagte, sie habe sich ganz gut erholt und ihr Mann kommt dann ab Montag wieder nach Hause zu ihr.
Hoffe, Du kannst morgen mal etwas zu Dir kommen, wenn kein Termin ansteht.

Frauenzimmer, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant, das hast Du Dir gemerkt?
Bist Du denn heute zur Ruhe gekommen? Und welches Programm steht die nächsten Tage an?

DieNeue, ein halbes Jahr geht aber mit der Planung, kommt halt darauf an, wie groß die Hochzeit werden soll und wo sie gefeiert wird.
Wir hatten damals 7 Monate Vorlauf und 76 Gäste, hat gut geklappt.
Ein halbes Jahr ist aber auf jeden Fall noch lange genug hin, das Du das geistig erst mal kannst.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo zusammen,

wow, DieNeue, das war ja ein Megaprogramm heute! Hast du irgendwo Dope aufgetrieben? Das Zeug will ich auch!

Aurelia, Mensch, so ein Mist. Aber das Gute ist, dass damit wieder ein bisschen vom Papierkram bewältigt ist.
Es geht voran!

Insa, stimmt, bei Sachen, die mich interessieren, habe ich oft ein extrem gutes Gedächtnis. Aber wehe, ich finde es langweilig...
Hey, super, ein Energietag! Frag dich morgen bloß nicht, warum das nicht immer so ist. Ich wünsche dir jedenfalls eine stressfreie Arbeitswoche.
Bei mir war es okay heute. Hab zwar doch Einiges im Haushalt erledigt, aber auch gelesen, gelernt und bin insgesamt gut zur Ruhe gekommen.
Jetzt gucke ich noch ein bisschen Inspector Barnaby und dann geht es ab in die Heia.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

Hallo zusammen,
DieNeueich meine den Discounter mit dem A. Also die Leute lassen sich dort nur mit dem Taxi abholen. Wenn das nur einmal im Monat ist und nicht weit, könnte sich das rechnen.
Aurelia mit fällt dazu grad nix ein (Schulterzucken).
Gute Nacht allerseits
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr Lieben,

bin heute auch platt. Gesaugt habe ich heute nicht mehr. Dafür hab ich an der zweiten Rasenfläche weitergemacht, um meinem einsamen Hasi draußen Gesellschaft zu leisten und den regenfreien Tag zu nutzen. Die Samen sind ausgesät, die Erde ist auch drauf, das Platttreten habe ich auf morgen verschoben. Es ist so mühselig, die Löcher und Hubbel auszugleichen... brauch da immer ewig. Erst plattmachen, dann Samen drauf, nochmal bisschen Erde und dann nochmal plattmachen...
Weiß gar nicht, wie ich heute morgen denken konnte, ich könnte Staubsaugen UND die zweite Fläche fertig machen. Ist ja nicht soooo viel... Hahaha...
Mir hat eines davon schon gereicht.

Heute merke ich auch, dass ich etwas Stress kriege. Am Donnerstag ist mein Geburtstag, ich habe zwar niemanden eingeladen und habe auch nicht vor irgendwas zu machen, aber die Wohnung sollte schon einigermaßen sauber sein... Und vor allem ICH will nicht rumlaufen wie ein Penner, falls dann doch wer kommt.
Am Mittwoch muss ich vormittags zum Hausarzt, so nen Gesundheitscheck machen, der jetzt auch für alle unter 35 angeboten wird. Da möchte ich ungern ungeduscht hingehen... also kommt duschen auch noch dazu.
Morgen kommt meine Betreuerin, mal schauen, was ich mit ihr mache...

@ Insa: Cool, dass du mal nicht platt bist! Von solchen Tagen kann man echt nicht genug kriegen.
Was meinst du damit, dass man es geistig erstmal kann? Dass man lange genug Zeit hat, dass man sich mental drauf vorbereiten kann?
Meine Schwester und ihr Mann waren da anfangs noch etwas unbedarft... kurz vor der Hochzeit noch Abschlussprüfungen für ihre Ausbildungen schreiben, Wohnung suchen und umziehen... ;) Diesen krassen Plan haben sie dann aber doch verworfen ;)

@ Frauenzimmer: Du stehst auch auf Krimis? Ich steh nicht auf Krimis allgemein, aber voll auf Krimikomödien (alles andere ist mir zu gruselig). Meine Schwester und ich ziehen uns gerade eine Folge von "Death in Paradise" nach der anderen rein. Fand ich anfangs etwas naja... aber nach paar Folgen war ich angesteckt. Find's immer cool, abends noch ne Serie zu gucken. Da hat man was, worauf man sich freuen kann, es sind die altbekannten Leute dabei, man kann dabei essen... ist einfach gemütlich. :)
Frauenzimmer hat geschrieben:wow, DieNeue, das war ja ein Megaprogramm heute! Hast du irgendwo Dope aufgetrieben? Das Zeug will ich auch!
Ne, aber ich ess zur Zeit immer Mohn-Bagels zum Frühstück. Aus Mohn werden doch auch irgendwelche Drogen hergestellt, oder?... Hm...
Ich schick dir mal ein paar Körnchen rüber. Hier: ..:. . ..:.:. : .:: ;)
Insa40 hat geschrieben: Frauenzimmer, Du hast ein Gedächtnis wie ein Elefant, das hast Du Dir gemerkt?
Das denke ich mir auch so oft. Du hast echt ein gutes Gedächtnis und einen guten Überblick, was bei den einzelnen Leuten gerade los ist.

Wie klappt es denn mit dem Italienisch? Kannst du schon was?

@ Aida: Ach, jetzt check ich's... Die fahren mit dem Bus hin und mit den schweren Taschen im Taxi zurück. Keine schlechte Idee.

So, ich wünsche euch eine gute Nacht und morgen einen guten Start in den Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

es war gut dass ich Kraft getankt habe in Dortmund, liebe Frauenzimmer.
Es hat mir so gut gefallen,meine Reise in die positive Vergangenheit,denn die gab es da auch.
Die Stadt und die Menschen da können nichts dafür,was mir passiert ist.
Dabei habe ich gemerkt,endlich konnte ich Frieden schließen,vorbei ist vorbei.
Jetzt bin ich wieder im Hier und Jetzt.
Es ist schön wenn ihr mehr Kraft habt Insa und DieNeue.
Jede gute Zeit,wenn auch nur ganz kurz, ist ein kleiner Schritt in die Genesung!!!

Heute kommt die Spedition mit den ausgelagerten Sachen und Möbeln aus den zwei oberen Stockwerken von uns.
Das Zwischenlager ist dann im einer leeren Wohnung unter meiner jüngsten Tochter.
Die Rechnung über die Auslagerungskosten hat uns hatte uns sehr geschockt und wir wissen ja nicht ob wir das Geld überhaupt wieder bekommen.
Wer weiß denn schon,dass die Versicherung nur drei Monate bezahlt,wenn sich das so lange hinzieht,haben die unschuldig Beteiligten Pech gehabt ???
JA,das ist leider so,ich könnte oft nur noch k......!!!
Auch wenn die Arbeiten hier anfangen und wir evtl.ausziehen müssen,weil die Außenwand raus gerissen werden muss, zahlen die eine Unterkunft (FEWO)nur für drei Monate.
Auch nur einen festgelegten Betrag täglich.
Wir lassen dann die Handwerker hier alleine ein und aus gehen?
Kein gutes Gefühl !!!
Wieder Anwälte ,ich kann es nicht mehr hören,aber was sollen wir sonst machen?
Die Versicherung will die Kosten sehr niedrig halten.
Wir wollen aber das wieder haben,was wir durch den Brand und den daraus folgenden Wasserschaden verloren haben,basta.
Das ist im Moment wieder Stress pur,da bin ich so dankbar,dass meine Familie da sehr hilfreich ist.
Wir werden sehen wie es weiter geht,ich richte mich auf ein zweites Weihnachtsfest im Chaos ein.
Wenigstens kann ich dann meine Deko wieder in der Wohnung holen.
Es hat doch auch immer auch was Gutes dabei,lach.

Liebe Aurelia,
dir geht es nicht gut,lasse dich umarmen und trösten
Du und dein Mann,ihr seid krank und das kann mit entsprechender Hilfe wieder besser werden.
Vertraue darauf,du hast schon so viel geschafft und auch dass der Albtraum irgendwann ein Ende hat.
Passe zuerst auf dich auf,denn wenn es dir schlecht geht,läuft nach meiner Wahrnehmung bei euch nichts mehr.
Du bist sooooo wichtig.
Dass du jetzt total fertig bist, kann ich sehr gut nachempfinden.
Es erschreckt mich sehr ,wie mühselig so ein Weg sein kann,bis die Bürokratie überwunden ist.
Aber da kann ich auch ein Lied von singen,bleibe hartnäckig.
Ein paar Hänger sind da gut zu verstehen,dann ist Pause angesagt.
Wenn ich darüber nachdenke ,was ich auch in den letzten Jahren bewältigt habe,da bin ich sehr froh,dass ich das vorher nicht gewusst habe.
Denn sonst wäre ich schreiend weg gelaufen,aber wir sind alle stark.
Denn wer gelernt hat,mit einer depressiven Störung zu leben,ist immer ein starker Mensch,das dürfen wir nie vergessen.
Wir machen IMMER weiter,bis es wieder besser wird.
Es wird wieder leichter,versprochen.

Einen guten Tag wünsche ich uns allen,an dem wir auch die guten Momente sehen können.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Guten Morgen, ihr alle!

Das Wetter scheint mies zu werden, aber ich habe wunderbar geschlafen und fühle mich gerade sehr entspannt. Mal sehen, was der Tag so bringt. Auf dem Plan steht: duschen, Müll, Kleidersammlung, einkaufen, kochen, Gäste-WC putzen, lernen, lesen, Rechnung bezahlen, vielleicht noch bügeln.

Liebe Neue, Mohn? Ich glaube Opium, aber das ist glaube ich eine andere Mohnart.
Danke fürs Gedächtnis-Kompliment. Das kommt mir übrigens beim Ehrenamt sehr zugute, die Leute sind immer ganz baff, wenn ich Wochen später noch weiß, was sie mir erzählt haben.
Uuuuh, Arzttermin und Geburtstag! Wären bei mir durchaus potentielle Stressfaktoren. Aber im Moment kriegst du das alles unglaublich gut hin. Meiner persönlichen Meinung nach tut dir dieses Outdoorprojekt mit dem Gehege sehr gut. Ich finde es echt schön zu sehen, wie beharrlich du da dranbleibst und wieviel Herzblut du da reinsteckst. Und ich glaube, diese mittlerweile ja sichtbaren Erfolge geben dir eine Menge Mut und Kraft.

Krimis mag ich in allen Varianten. Zur Zeit sehe ich sehr gerne diese Poirot-Serie mit David Suchet. Im Zweiten gab es jetzt auch eine Father Brown Serie, die sehr nett war. Und Death in Paradise kenne ich natürlich auch!

Mein Italienisch macht durchaus Fortschritte, ich lerne aber tatsächlich 5-6mal die Woche. Der Vorteil an dieser Internetmethode ist wirklich, dass ich lernen kann, wann ich will und zwischendurch auch eine Pause einlegen kann.

Liebe Bittchen, schön, dass du eine gute Zeit in "unserer" Stadt hattest. Ich lebe hier sehr gerne.
Ich hoffe nur, du hast da reichlich positive Energie sammeln können, denn die wirst du brauchen...
Das, was du schilderst, liest sich schon fast wie eine Bürokratensatire, unglaublich! Und da wundern die sich, wenn es von Zeit zu Zeit immer mal wieder Leute gibt, die vor Wut einfach ausrasten. Mir persönlich würde es sehr schwer fallen, gelassen zu bleiben, schon allein deshalb, weil das alles so unfair und lebensfremd ist, was da bestimmt wird.
Aber du bist stark und du hast - leider - viel Erfahrung im Umgang mit schwierigen Zeiten. Und du hast dir ein sehr gutes Gespür erworben für dich, dein Befinden, das, was dir gut tut und das, was dir schadet. Du wirst auch das überstehen.

So...Start in den Tag! Euch einen guten!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo, guten Morgen,

@ Frauenzimmer:
Ja, das stimmt mit dem Gehegeprojekt. Glaube, das und das werkeln im Garten tut mir echt gut, auch wenn es anstrengend und manchmal nervig ist, weil es so lange dauert. Aber wenn es nicht so lange dauern würde, wäre es auch eher wieder zu Ende und auch der Spaß dran eher vorbei. Ich bin echt nicht der Typ, der sich stundenlang in den Garten setzt, ich werkel lieber rum. Gibt auch meistens was zu machen.
Das Interessante ist auch, dass ich eigentlich nie Muskelkater habe, obwohl ich viel rumhebe und immer wieder die gleichen Bewegungen ausführe. Ich bin bloß allgemein schnell erschöpft und manchmal gehen halt nur fünf Schippen. Aber das Plattsein reicht ja auch schon, braucht man nicht auch noch Muskelkater...
Manchmal denke ich mir auch, was ich bloß machen würde, wenn ich den Hasen nicht hätte...

Heute morgen habe ich einen kleinen Vogel aus meinem Netz befreien müssen... der hatte sich mit dem Fuß und dem Hals drin verfangen. Voll sch... Hat geflattert wie blöd. Hab schnell die Schere geholt und ihn befreit. Weiß nicht, ob er noch was um den Hals hat, ich hab einmal schnipp gemacht und dann ist er so schnell aus meiner Hand weggeflogen, dass ich das gar nicht mehr überprüfen konnte.
Hab nie gedacht, dass ich mich mal traue einen Vogel anzufassen... aber der war so klein, dass er in eine Hand gepasst hat. Und soooooo leicht...

@ Aurelia: Ich wünsch dir heute einen Tag, an dem du mal etwas runterkommen kannst. Ruh dich aus so gut es geht und nimm dir lieber nicht so viel im Haushalt vor, so wie ich gestern... ich bin mir sicher, dass es wieder besser wird.

@ alle: Wünsche euch heute einen erträglichen bis guten Tag!

Liebe Grüße,
DieNeue
Antworten