Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich nochmal kurz, meine Liebe Mutter die bis heute nicht wahr nimmt und akzeptieren kann, dass man durch Depression eingeschränkt ist, hat mitbekommen durch meine Schwester dass der MdK nun bei uns war und Pflegegrad 2 raus kam....sie meinte dann wir sollen ab ins Altenheim gehen, wenn wir nix mehr auf die Reihe kriegen....:-(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5543
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von DieNeue »

@ Aurelia:
Oh Mann, das tut mir leid mit deiner Mutter. Das ist echt heftig.
Und vor allem Quatsch... nur weil man nen Pflegegrad hat, heißt das doch nicht, dass man automatisch ins Altenheim muss.
Lass dich mal ganz lieb drücken!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschön DieNeue,
Das Drücken tut gut.
Ich bin ja die Sprüche gewohnt, aber gerade eh so am Anschlag.
Ich danke Dir.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Abend,

@Aurelia: oh msn, bei den Sprüchen deiner Mutter würd ich auch Abstand von der Familie halten.
Ich wünsche dir außerdem, dass es beim Halskratzen bleibt.
Nachdem ich mich heute Mittag dann wirklich aufgerafft und geduscht habe, ging der Rest so eigentlich ganz gut. Hab noch Halsschmerzen, huste nen bisschen und der Kopf braucht auch noch ne Schmerztablette, aber rauskommen und sich mal mit anderen Dingen beschäftigen war ganz gut. Hab alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe und noch etwas mehr.
Ich war auch im Kino, Systemsprenger, der Film ist echt nicht ohne und hat leider auch kein richtiges Ende. Ich musste nach dem Film auch erstmal recherchieren, was davon der Realität entspricht und das macht echt nachdenklich.
Der letzte Nele Neuhaus ist vor einigen Tagen auch als Taschenbuch erschienen. Ich setze mich jetzt in einen Sessel, mit Kuscheldecke nah ans Feuer und vermutlich wird es ne kurze Nacht...
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Aurelia,

deine Mutter ist eine sehr verletzende Person,ohne jede Empathie.
Erinnert mich an meine Schwiegermutter.
Da taten mir die Stiche schon sehr weh,wie es bei der eigenen Mutter ist,möchte ich mir nicht vorstellen!!!
Akzeptiere deinen momentanen Zustand,denn er steht dir zu.wie sollte es dir jetzt gleich gut gehen?.
Du schaffst sehr viel,der Stress der Vergangenheit ist nicht in ein paar Wochen erledigt.
Du brauchst Zeit,beherzige auch für dich selbst dein gutes theoretisches Wissen.
Ich weiß nicht,wie du dich den bösen Sprüchen deiner Mutter entziehen kannst.
Aber nach meiner Erfahrung hilft da nur Kontaktabbruch ,aber auch der ist belastend,wenn du es konsequent durchziehen willst.
Vielleicht habt ihr ja,durch das gemeinsame Wohnen,erinnere ich das richtig,auch eine gewisse Abhängigkeit,weil es ein finanzieller Vorteil ist ?
Ein echter Teufelskreis.
Wir sind damals ausgezogen,das war durch die sehr enge finanzielle Situation, aber auch ein Kraftakt.
Lasse dich von mir Mal drücken,es tut mir so leid,was du durch diesen fiesen Spruch auch noch ausgehalten hast.
Zeig ihr den Stinkefinger und wehre dich.
Wer Pflegegrad zwei schon beim ersten Anlauf zugesprochen bekommt,der braucht Hilfe und du bist so richtig gut dabei, einzufordern was dir zusteht und lange noch nicht reif fürs Altenheim.
Bleib auf deinem Weg und ja,du machst im Moment für dich nicht viel ,was nur dir gut tu könnte.
Das ist manchmal einfach so.
Versuche trotzdem dir immer wieder kleine Oasen zu schaffen.
Wenn du hier schreibst ,hast du schon viel für dich getan.
Weil du die Ungerechtigkeiten und Bosheiten aussprechen kannst,die dir zustoßen und die Verletzungen nicht nur schluckst.
Das habe ich auch so gemacht.
Auch hier gibt es da Kritiker ,die ganz anders ticken,ihre Sache,interessiert mich nicht mehr.
Ich mache mein Ding.
Mir tut es gut den ganzen Mist raus zulassen und dir anscheinend auch.
Nur das zählt.
Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,

Recht schönen, lieben, herzlichen Dank an deine wieder sehr hilfreichen Zeilen. Und auch deine Erfahrung. Das tut soooo gut, ich hab's heut Nacht noch gelesen, bin erst um 5 Uhr morgens in die Koje, und um 7 wieder raus, bin überreizt, total erledigt gerade.....mal sehen wie es heute ist mit Schlaf.
Aber wem sag ich das, du kriegst gerade selbst so wenig.....wenn ich deine Uhrzeit betrachte.
Ich hab mich so gefreut das zu lesen. Und bin irgendwie besser erleichtert hinterher ins Bett, vorher noch Musik gehört.

Ja mit deiner Schwiegermutter hab ich hier schon mitgekriegt was du da mitgemacht hast, viele Jahre wahrscheinlich. Ja, das ab und zu hier nieder schreiben und raus lassen tut gut.
Mit den Verletzungen an sich komme ich derweil viel viel besser klar als früher. Außer ich hab nen komplett abgefuckten Tag gehabt, aber durch die doofen Sprüche geht halt manchmal das Gedankenkarusell an, wie zum Beispiel, tatsächlich sind wir so schlecht beieinander dass wir nicht mehr lange haben, und beide Hilfe brauchen.
Setzt sich dann fort, mutiert in Gedanken die ich nicht will, so was zeigt mir nämlich immer noch mehr, wo wir stehen, und da mag ich nicht ständig drüber nachgrübeln, das ist Gift. Kann es eh nicht ändern. Wir sind noch keine 50, bzw. Mein Mann seit Januar. Ich NOCH U 50...sicher hab ich nicht ganz so viele Möglichkeiten mich gezielt auch um mich zu kümmern. Suche aber gut nach Ablenkung. Ach Bittchen, manchmal denk ich, nur mal einen Tag, noch besser eine Woche hätte ich gern mal einen Alltag ohne Zwischenfälle.
Du weisst wovon ich spreche?
Heute hab ich viel Schreibkram geschafft u. war in der Stadt. Bin so froh dass morgen Feiertag ist und Ruhe.
Morgen widmen wir uns der Körperpflege, Duschen und Baden. Und dann unserem neuen Antrag, es ist ruhig im Haus ab morgen, die Unruhe Stifter fahren 10 Tage weg. Jetzt schieb ich ne Pizza in den Ofen.
Nein einem finanziellen Vorteil haben wir hier gar nicht, war zwar so geplant, haut aber nicht hin. Nicht im Haus.
Außer dass wir Sprit sparen weil halt Stadt und nicht mehr abgelegen.
Jetzt hab ich Hunger.
Weiss nicht mehr was ich noch sagen will, es reicht erst mal.
Lieben Dank nochmal für deine “nächtliche Mühe“.

Es grüßt herzlich, Aurelia
Grüße auch an alle Leser.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Die Beschreibung deiner Mutter erinnert mich an meinen Vater. Ich habe recht, und die anderen A...löcher sind so wie so bekloppt. Selbst wenn ich ihm das Gegenteil bewiesen habe, behielt trotzdem er recht.
Solchen Menschen zeige ich, seitdem ich mit Lissy und Barbara zusammen bin, in Gedanken den Stinkefinger, und ignoriere sie. Sie sind es nicht wert, das ich mich über sie aufrege !

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Lieber Peter,
Vielen Dank für deinen Beistand und deine Zeilen. Ich freu mich.
Den Spruch hab ich verdaut, gut abgelenkt, aber vorher hatte es Gedanken in Gang gesetzt die seltsam waren.
Ja, das stimmt. Solche Leute haben IMMER RECHT. Alle anderen sind in deren Augen doof.
Meine Mutter ist eh ein Spezialfall, sie akzeptiert keine anderen Sichtweisen, macht andere gerne nieder damit Sie immer überlegen ist ( wie anstrengend ) muss das sein, und warum hat jemand so was nötig? Ganz einfach, sie wurde selbst von ihrer Mutter die sehr früh gestorben ist, nur erniedrigt.
Ich bin der Meiung man kanns trotzdem besser machen.
Aber solche Menschen sehen ja nicht was sie anrichten.

Guten Abend euch allen.
Schaue mal etwas TV. Gruß Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute gut geschlafen,das ist echt erholsam .

Heute ist hier ein schönes Fest und ich freue mich drauf.
Da war lange Zeit nicht daran zu denken,mich hier unter das Volk zu mischen.
Das geht wieder,da bin ich so dankbar.
"Heute bleibt die Küche kalt und wir gehen in den Wienerwald"vielleicht kennt noch einer den Werbespruch von früher.
Auch das ist Mal schön.
Das Wetter ist nicht so toll,aber es gibt ja nur die "falsche Kleidung",das Wetter passt fast immer.
Kaffee habe ich schon gekocht und den Tisch liebevoll gedeckt.
Im Radio ist HR1 ist an und es ist so richtig gemütlich.

Einen guten Start in den Tag und viele gute Momente wünsche ich.

Liebe Grüße
Bittchen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Bittchen,
Schön dass du besser geschlafen hast.
Gestern hatte ich nur 2 Stunden Schlaf, die Woche vorher so im Schnitt 4 Stunden. Deshalb war die letzte Nacht auch etwas besser, hab nicht mal gemerkt dass mein Mann ( der z.Z. vor mir aufsteht ), raus ist. Na ja.

Lieben Dank für deinen Kaffee, schön dass du immer auch an uns hier denkst.
Bei euch sind ganz schön viele Feste. Bei uns ist da auch sehr viel geboten. Auch an Helloween das ja Ende Oktober ist. Im September sind jedes Jahr die “Herbstlichter“.....wo die ganzen Geschäfte und Lokale, Cafe's mitmachen ihren Eingang schön herbstlich zu schmücken, auch innen, mit viel Deko ( ich liebe es ) und viele bunte Lichter....und Kerzen. Auch ist die ganze Strasse dann gesperrt, wird mit Biergarnitur bestückt, es werden diverse Speisen und Getränke angeboten und einige Attraktionen, tanzen, Akrobatik etc. Ein Zauberkünstler war mal da, auch ein Feuerkünstler.
Im Sommer ist hier eh viel geboten, alleine die Seefeste, und ringsherum auch Römerfeste und und. Die nächste Kreisstadt ist eine Römerstadt. Und wir Leben inmitten vom Naturpark, also viele Campingbesucher und Tourismus.

Bei euch die Festlichkeiten finde ich auch sehr interessant.
Ich lese gern darüber. :-)
Hoffe du hast einen schönen Tag.
Du brauchst auch deine Musik morgens, zwinker. Heute sitze ich mit Tee hier.
Bin leicht erkältet und muss aufpassen dass es nicht mehr wird.
Ohren pfeifen auch, entweder wird's ein Infektionen, oder wieder Tinnitus. Es reisst nicht ab mit Beschwerden.
Mein Knie macht großen Kummer seit dem Wetterumschwung....na ja. Genug gejammert. Begebe mich mal wieder in die
Horizontale.

Schönen Abend allen.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Was vergessen. Mir ist aufgefallen, du kannst dich wieder mehr freuen.
Ich freue mich mit dir.
Und den Spruch mit dem Wiener Wald kenne ich....zwinker.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Hallo meine Lieben,

ich will mich kurz verabschieden,wir fahren drei Tage nach Dortmund.
Ich habe ein tolles Hotel gebucht und wir lassen es uns gut gehen.
Es klappt im Moment mit dem Antrieb,das will ich ausnutzen.

Seid ganz herzlich gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich euch auch .

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
sonnenblume71
Beiträge: 332
Registriert: 17. Sep 2019, 08:13

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von sonnenblume71 »

Liebe Bittchen,
ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Herzliche Grüße
Sonnenblume 71
Leben heißt, nicht zu warten bis der Sturm vorbeizieht, sondern, zu lernen im Regen zu tanzen!
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen allerseits,

Liebe Bittchen, jetzt lässt du es aber so richtig krachen. :-) Dein Antrieb gefällt mir, Antrieb habe ich gefühlt gerade auch, möchte los legen, und dann......Sperre!! Erschöpfung.

Super Idee mit der Auszeit für drei Tage, Wünsche euch gute Erholung.

@ Alle, heute steht DUSCHEN und Einkauf an. Noch sitze ich wie belämmert hier und kann mir den Einkauf nicht vorstellen.

Gute Zeit euch, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

Hallo zusammen,

@bittchen: ihr hattet irgendwelche Verbindungen nach Dortmund, oder? - Sonst würde ich jetzt fragen, warum man da freiwillig hinfährt? Aber ein paar Tage raus aus seiner gewohnten Umgebung ist auch ganz schön.

@Aurelia: nicht wie ein Kaninchen starr vor Angst sitzen und nichts tun. Statt drüber nachdenken, "einfach" machen.
Wie schon öfter erwähnt: langsam aufbauen. Mach dir erstmal nen Kaffee(Tee) und genieße ihn. Dann unter die Dusche, anziehen und raus. Vielleicht gibt es ja noch pseudowichtige Dinge, die dringend erledigt werden müssen. Top, du schaffst das.

Ich war heute bei der Hausärztin 2,5 Std Wartezeit, ne weitere Woche krankgeschrieben und nun halt auch Antibiotika. So langsam kommt da meine Ungeduld durch und mir fällt die Decke auf den Kopf.
Kommt besser ins Wochenende als ich,
Monchen
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Emma52 »

Hallo Ihr Lieben,

@Bittchen, freue mich sehr für Dich.....

@Katerle, lieben Dank für die Grüße und das Lied. Ich liebe selbstgemachte Musik.

@Lieblingsuli, ich habe R. Zuchowksi und andere Kinderlieder mit meiner Tochter rauf und runter gesungen. War eine wundervolle Zeit.

@Camille, schön von Dir zu lesen. Alles, alles Gute.

@T-Ally, freu mich sehr von Dir zu lesen und das Du Dir helfen lässt. Es ist ein längerer Weg, aber Du schon mitten drinn. Die allerbesten Wünsche.

@dieNeue, Bittchen, Aurelia und andere, Danke, danke dass Ihr schreibt. Es gibt kein zu viel. Ich kann es nicht, zu anstrengend...

Herzliche Grüße an alle, Emma
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Monchen
Wann warst du zum letzten mal in Dortmund ?
`
Wir haben hier so gut wie keine Schwer Industrie mehr, also wird wesentlich weniger Dreck in die Luft geblasen. Wir haben in der Stadt wesentlich mehr Baum Bestand als viele andere Großstädte. Das Kulturangebot ist sehr reichhaltig. Oper, Theater,Konzerthaus, mehrere private Varietés, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Sogar den BvB haben wir hier.
Dortmund ist immer einen Besuch wert !!!

Alles Liebe und Gute Peter :evil: :lol: :lol: :lol:
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Monchen12345 »

@Peter: das ist jetzt vielleicht 6 Wochen her. Während meines Praktikums im Restaurationsbetrieb haben wir die Tür eine Tür der Petri-Kirche repariert und die Dampfmaschine Zeche Gneisenau gereinigt und gewachst.
Der letzte private Besuch ist ca. nen halbes Jahr her.
Aufs BVB-Stadion hab ich 2,5 Jahre lang jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit geguckt.
Gelsenkirchen, Bochum und Dortmund sind für mich 3 Städte im Ruhrgebiet, die ich wirklich nicht toll finde.
Mein Highlight in der Dortmunder Innenstadt ist das Cafe Kleimann.
Mir ist schon bewusst, dass jede Stadt auch schöne Bereiche, Plätze, Kulturangebote etc hat, aber die genannten Städte sind halt nicht meins.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Dortmund die schlimmsten Jahre meines Berufslebens hatte und ich auf der A40 in Nähe der Ausfahrt Dorstfeld immernoch ein mulmiges Gefühl habe.
Und bei vielen Dortmundern kommt halt schon auch ein westfälischer Anteil durch. Das versteht sich so gar nicht mit meinem Humor.
Ich komme halt vom anderen Ende des Ruhrgebiets. Dorther wo das Ruhrgebiet auf den Niederrhein trifft, da ist es viel schöner. :-) :-) :-)

LG, Monchen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Gerne liebe Emma und auch schön von dir zu lesen. Auch an Sonnenblume und alle anderen ganz liebe Grüße. Bin leider zu erschöpft zur Zeit, um mehr zu schreiben und das hat auch seinen Grund. Grüße euch alle ganz lieb, also bis bald mal wieder, euer Katerle. :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder da und habe ganz viele positive Erlebnisse getankt.

@Monchen ich bin gebürtig aus Dortmund und finde es da immer wieder schön.
Es kommt darauf an,was man aus dem Aufenthalt da machen kann und will.
Das ist ja oft so im Leben,ich bin eher unkritisch,mag Menschen und nehme es wie es ist.
Schönes Hotel,gutes Essen,erlebnisreiche Ausflüge usw.
Was will ich mehr?
Die offene ,kontaktfreudige Art von den Dortmundern,aber auch von den Zugereisten mit Migrationshintergrund, mag ich.
Das passt bei mir gut !!!

Einen guten Wochenstart wünsche ich und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7974
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu Liebe Katerle,

Ich grüße dich, du bist wahrscheinlich eingespannt mit deinen Kindern, Enkeln, oder Umzug.
Wünsche dir wieder ruhigere Tage, und gutes Gelingen beim Helfen.
Pass bitte gut auf dich auf!!

Liebe Bittchen,
Willkommen zurück, schön dass du wieder da bist. Das freut mich wirklich dass es dir gefallen hat, so eine kleine Auszeit kann so gut tun.

Meine Erklälting steckt mir noch in den Knochen, bin schon froh dass kein Fieber dazu kam. Zeitweise war mir so.
Heute konnte ich mal besser, voell auch weil ein Infekt halt müde macht.

@ Monchen, danke dir fürs “Anschieben“.
Ich raffe mich sehr wohl oft auf und mache und tue. Das sind überwiegend Pflichten. Muße für mich geht mir ab.
Aber danke, ich weiss wie das gemeint war.

Schönen Tag allen Lesern.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Camille »

Ich bin auch mal wieder da.

Sitze gerade in einem Cafe und lese hier und denke an euch. Ich habe durch meine Scusseligkeit eine Stunde frei für mich - ich dachte unsere Teamsitzung fängt um sechs an - dabei beginnt sie erst um sieben.

Und damit habe ich mir eine Stunde "geschenkt" - über die ich mich sogar freuen kann. Bin etwas durch den Oark spaziert und habe erste Kastanien gesammelt und mich an den bunt werdenden Blättern erfreut. Ich habe für alle etwas mitgebracht - und bringe etwas Farbe ins Kaminzimmer. Und für jeden der mag ein paar Kastanien. Im Herbst habe ich immer 2 in meiner Jackentasche - ich mag es wie sie meinen Händen 'schmeicheln." Vielleicht ihr ja azch.

Ich denke viel an euch alle - und freue mich, dass ich noch nicht ganz in Vergessenheit geraten bin. Danke an alle lieben Grüße- von Aurelia und Bittchen und DieNeue und Emma. Und alle anderen auch - und lebe mit euch und euren Sorgen mit.

Ich selbst komme in ganz kleinen Schritten vorwärts - dabei gibt es immer wieder ziemlich tiefe Phasen. Aber tief im inneren habe ich den Eindruck mich etwas zu stabilisieren. Ich bin sehr dankbar für meinen Therapeuten - zu dem ich nach wie vor 2 mal die Woche gehe. Ich glaube wir sind auf einem guten Weg - wie weit ich kommen werde, weiß ich noch nicht.

Für heute lasse ich noch ein Herbstgedicht von Herrmann Hesse da

Welkes Blatt

Jede Blüte will zur Frucht
Jeder Morgen Abend werden
Ewiges ist nicht auf Erden
Als die Reife, als die Flucht

Selbst der schönste Sommer will
Einmal Herbst und Welke spüren
Halte Blatt geduldig still
Bis der Wind dich will entführen.

Spiel dein Spiel und wehr dich nicht
Lass es still geschehen
Lass vom Wind, der dich bricht
Dich nach Hause wehen

Schafft es alle gut
Camille

@T Ally. Ich denke immer wieder an dich. Ich hoffe so sehr, dass du auf Ärzte und Therapeuten triffst, die Dich sehen und dir Halt geben können
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Peter1 »

Hallo Camille
Vielen herzlichen Dank für das Gedicht. Ich musste es, wie üblich mehrmals lesen, um den Sinn, hinter den Worten, zu erkennen. Ich habe mich sehr gefreut, mal wieder was von dir zu lesen. Ich glaube, das ich nicht der Einzige bin, der dich und deine mitfühlenden Worte hier vermisst hat. Schreibe bitte bald wieder, wenn du kannst.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Camille,
danke für das sehr tolle Gedicht. Ich mag den Herbst auch sehr mit seinen wundervollen Farben. Durfte ich das mal alles zu meiner ersten Reha erfahren und geniessen. Auch wir, meine Tochter und auch Enkel sammelten Kastanien und ich habe mir eine schöne Schale damit gestaltet. Ausserdem bastelten wir noch ein paar Kastanientiere, worüber sich unser Enkel sehr gefreut hatte.

Liebe Aurelia, ja ich bin derzeit sehr eingespannt mit unseren Enkeln und ich bemühe mich auch, um auch mal meine Tochter etwas zu entlasten, da sie ja auch noch weiter stillt. Mich strengt das auch alles an und heute hatte ich am Abend auch mal weinen müssen, wir hatten uns etwas ausgesprochen, das war auch mal wieder fällig. Und wir lagen uns auch in den Armen, was sehr gutgetan hatte.
Hoffe, das bei dir auch alles soweit gut ist.

Herzlichst Katerle.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Beitrag von Bittchen »

Liebe Kaminzimmerbesucher,

es ist so schön wieder von leben Menschen zu lesen,die unseren Weg immer Mal gekreuzt haben.

Die Grüße von euch, liebe Camille und liebe Emma freuen mich sehr.
Nicht jeder kann schreiben und dadurch Erleichterung bekommen,mir tut das GsD gut und ich kann es wieder.
Es gab früher auch Jahre ,da habe ich auch nur gelesen.
Es sind kleine Schritte nach vorne,wenn das jetzt anders ist und ich mich getraut habe mich damals anzumelden.
Umso mehr freut es mich,wenn sich andere Foris hier verstanden fühlen wenn sie lesen.
Denn auch das Lesen können ist eine Ressource und bei einer depressiven Störung nicht selbstverständlich.

Liebe Katerle,
Zitat: "Das Wichtigste zuerst" das sind jetzt deine Tochter und deine Enkel.
Trotzdem passe gut auf dich auf, denn wir sind nicht unendlich belastbar.
Du hast hier schon so viele Beispiele beschrieben,wie es dir besser gehen konnte.
Sehr viel hast du umgesetzt,damit du selbst bestimmt leben kannst.
Lasse dir das bitte nicht wieder nehmen.
Es ist so wichtig,dass du immer wieder auch an dich denkst.
Aus eigener Erfahrung weiß ich,wie anstrengend es sein kann ,wenn unserer Töchter Babys bekommen.
Denn wir wollen unsere Kinder auch in dieser Lebensphase unterstützen.
Mein Schwiegersohn hatte sich damals bei der Geburt des "Kleinen" 3 Monate Elternzeit genommen.
Das war eine gute Entscheidung und hat meiner Tochter sehr gut getan.
Seine Aussage war da: "Ich könnte zehn Kinder bekommen",lach.
Meine Tochter und auch er,sind ist aber mit den Zweien sehr gut ausgelastet.
Es ist ein schönes Erlebnis Oma sein zu dürfen und doch solltest du weiterhin gut auf dich achten.
Alles erdenklich Gute für dich.


"Heute wird ein guter Tag",wenn ich darauf zurück schauen am Abend und dann abwäge was wirklich wichtig war,werde ich immer wieder dankbar.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten