Unordnung + Erschöpfung

Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Soooo. Geduscht, gespült, Betten gemacht, eingekauft, Altpapier entsorgt. Die Waschmaschine läuft, das Huhn ist im Topf. Zeit für eine Pause mit handaufgebrühtem Kaffee...
Nachher will ich noch die Küche wischen, in einem Zimmer schon mal Staub putzen, Wäsche aufhängen, das Huhn zu Frikassee verarbeiten und Italienisch lernen.

Aurelia, bist du jeck? Forum reduzieren. Ich glaub's ja nicht. Kommt gar nicht in Frage! Dir tut es gut, uns tust du gut und nirgendwo steht geschrieben, dass es eine tägliche Höchstzeilenanzahl gibt.
Ich sehe das ähnlich wie DieNeue, ich lebe ja auch allein und für mich ist das eine wunderbare und sehr bequeme Art, mich auszutauschen, die für mich auch viel einfacher ist als telefonieren.
Also bitte mal weg mit diesen komischen Einfällen!

Arpeggio - das mit dem klassisch aufgebrühten Kaffee haben wir schon mal gemeinsam! ;)
Ja, verstehe ich, dass du dir Gedanken um dein Umfeld machst, das ist auch eine schwierige Kiste. Wer nicht von Depressionen betroffen ist, tut sich schwer, sich auch nur annähernd da reinzudenken.
Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, wenn sich deine Freundin mal im Angehörigenforum austauscht?
Dennoch noch einmal: du trägst keine Schuld! Wenn du einen Unfall gehabt und dir den Arm gebrochen hättest, würdest du, so hoffe ich jedenfalls, gar nicht auf solche Gedanken kommen. Bei der Depri ist es nicht anders, so einen Mist legt man sich ganz bestimmt nicht absichtlich zu.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

ich schon wieder ;) Mache gerade Mittagspause...

@ Aurelia:
Du brauchst dir nicht doof vorkommen.
Ich finde nicht, dass du es gerade übertreibst. Zwischen der "Überflutung" ;) des Forums am Anfang und jetzt ist da ein großer Unterschied, finde ich!

Ja, die Zeit... Ich habe grade auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt. Vor allem bei der Rasen-Säerei... Dachte, ich harke die Erde bisschen auf, schmeiß die Samen drauf, trete sie platt und fertig. Jetzt muss erst der Dünger drauf und dann muss man eine Woche warten, bis man was ansäen kann. Dann hab ich gestern den Boden um das Gehege von Steinen usw. befreit, da hab ich ewig gebraucht. Ging wieder ein Tag drauf.
Dann hab ich festgestellt, der Boden ist zu lehmig, also müsste ich in den Baumarkt fahren und Erde und Sand kaufen zum Mischen. Ich will das diesmal gescheit machen, damit auch wirklich was wächst, denn wir haben auf unserer Hubbelpiste schon so oft Rasen angesät und es hat kaum was gebracht. Hab keine Lust, das im Frühjahr nochmal zu machen bzw. das überhaupt erst im Frühjahr zu machen. Der Garten soll jetzt endlich mal wieder wie ein Garten aussehen und nicht wie eine Baustelle...
Tja, hab aber kein Auto da, Betreuerin hat auch keine Zeit, Mittwoch ist Tierarzt und Arzttermin usw. usf. und so geht die Zeit wieder ins Land. Maaaann...
Und ewig spät brauche ich den Rasen auch nicht ansäen, sonst wird es zu kalt.
Frauenzimmer hat geschrieben:Geduscht, gespült, Betten gemacht, eingekauft, Altpapier entsorgt. Die Waschmaschine läuft, das Huhn ist im Topf.
Boaaah... Das ist echt viel für einen Vormittag, finde ich. Wie kriegst du das Duschen vormittags hin?
Frauenzimmer hat geschrieben:So einen Mist legt man sich ganz bestimmt nicht absichtlich zu.
Schade eigentlich... sonst würde ich meine Depression glatt mal auf Ebay Kleinanzeigen anbieten... würde sie sogar verschenken.
Hm, oder vielleicht sollte ich mal im Supermarkt einen Zettel an diese Suche-Biete-Pinwand hängen...
Wir könnten uns auch zusammentun, dann gibt's Mengenrabatt, falls einer mehrere haben möchte ;)
Probierangebote gibt's allerdings keine, sonst kriegen wir das Zeug nie los...

Liebe Grüße,
bis später!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Arpeggio: Von mir auch noch willkommen im Thread :)
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Küche gewischt, Staub geputzt, Wäsche hängt.
Pauseeeee!

Läuft heute.

Das Duschen kriege ich tatsächlich jeden Morgen hin, mal früher, mal später. Sitzt vielleicht noch aus den vielen Arbeitsjahren so drin, ich gehe total ungern ungeduscht nach draußen.

Ey jau! Ebay Kleinanzeigen, vielleicht will die ja irgendein Personaler zu Studienzwecken haben! Ich würde die glatt hübsch verpacken und versenden, und 'ne Angststörung gibt's gratis dazu!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Haha, ich hau mich weg DieNeue u. Frauenzimmer....
Coole Ideen wie wir den Dreck los werden können. Hübsch verpacken und gratis Angebot mit Angststörung, tzzzz...
Eher sollte man drauf schreiben, VORSICHT ZERBRECHLICH so dünnhäutig wie uns die Kacke macht...
Täglich duschen??? Welch ein Traum.
Mann wäre das schön. Hab grade überlegt wie lange ich das Dusch Problem jetzt mit mir rum schleppe.
Einige Jahre sind das jetzt. Zuerst ging's noch regelmäßig, nicht täglich.
Man kann ja nicht alles haben.
Ein Waschlappen reicht auch mal.
Aber das schaukelt sich mittlerweile ins Extreme. Angst vorm Duschen. Wenn ich es nicht erleben würde, kaum zu glauben.

Frauenzimmer, du machst mir auch “Angst“ wie kann es sein dass an einem Vormittag so viele Dinge erledigt werden, grübel,
Alle Achtung was du zur Zeit hinbekommst.

DieNeue, das mit e-bay ist Klasse....bei Mengenrabatt musste ich herzhaft lachen.
Glaube kaum dass man so einen “Misthaufen“ in großer Anzahl los bringt, will doch kein SCHWEIN...bei der Gelegenheit stellt sich die Frage, warum haben Tiere eigentlich keine Depression...haha.
Das muss ich noch herausfinden.
Studier, studier....
Du hast ziemlich zu tun momentan im Garten. Ja das ist blöd mit dem Auto wenn man da auf andere angewiesen ist.
Viel Glück bei deinem Tierarzt Termin dass alles reibungslos läuft, und der Hase wird sich freuen wenn er hinterher gaaanz liebevoll von dir betüdelt wird.

Langsam habe ich Hunger. Habe noch Kässpatzen da von gestern. Nur keinen Salat mehr :-( war zu kaputt noch wo rein zu gehen um einen zu holen.
War heute nur Mann abladen bei Physio, Apotheke, rein, raus, fertig. Mehr ging nicht, dann wieder bekloppte Schreibarbeit. Die Anträge und der ewige Blätterwald hier, den könnte ich auch gleich mit bei e-bay verschleudern zu Sonderkonditionen, damit ich den Quatsch endlich mal los bin...
Wir müssen auch noch Landespflege beantragen, das gibt's nur in Bayern.
Da kommt zusätzlich Kohle rein als “Entlastung“. Meine Hände sind heute wieder halb taub, und meine HWS macht Kummer, von der ewigen Anspannung. Muss wieder öfter Entspannungsübungen machen.
Der sehr stürmische Tag neigt sich dem Abend zu, endlich. Kerze an und Ruhe.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Wenn ich deine Posts so lese, denke ich mir, das ihr eigentlich die besten Voraussetzungen für eine rechtliche Betreuung habt. Stell dir mal vor, du hättest ein Heinzelmännchen, das die ganzen Anträge stellt. Ich habe weder was mit Renten oder Krankenversicherung zu tun, und auch mit dem Pflegegrad, und später dem Pflegedienst, hat alles mein Schutzengel übernommen. Andere Menschen sagen Lissy zu ihr, (Eva Elisabeth)Ich weiß Nicht, wo ich heute stände, wenn die Frau nicht meinen Weg gekreuzt hätte. Überlegt es euch mal.

Alles Liebe und Gute Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Nein, Aurelia, so erstaunlich ist das gar nicht bei mir. Okay, es läuft gut im Moment, ja. Aber: ich muss mich doch auch nur um mich kümmern! Wäsche nur für eine Person, Einkauf, Termine, kochen, alles nur für mich. Körperlich geht es mir bis auf die üblichen altersbedingten Wehwehchen ganz gut und vor allem, da ist kein kranker Mann, um den ich mich kümmern muss. Was du ja sicherlich gerne machst, aber das ist halt auch eine supergroße Anstrengung für dich, zumal du ja auch nicht vor Gesundheit so strotzt.
Von daher, ja, ich kriege zur Zeit alles gut hin, aber sooo ein Hexenwerk ist es auch nicht, wenn der Antrieb gerade mitspielt.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ Aurelia:
Aurelia Belinda hat geschrieben:Glaube kaum dass man so einen “Misthaufen“ in großer Anzahl los bringt, will doch kein SCHWEIN.
Ach wieso? Kuhsch... kann man auch kaufen. :lol:
Guckst du hier: https://www.marktreif.org/kaufland/2017 ... rinderdung" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; (Gibt es wirklich, hab ich bei uns hier schon paar mal gesehen!)
Wenn wir unsere Depressionen auch pelletieren, wären sie durchaus markttauglich, denke ich. :lol:
Mal bei Kaufland fragen, ob die uns welche abnehmen würden...

(Wobei das ja mal ne Idee für ne Aufklärungskampagne über Depressionen wäre: "Möchten Sie Depressionen kaufen?... Nein? Ach warum denn nicht?... Was? Sie wollen keine innere Leere haben? Na, das ist doch kein Problem! Dafür haben wir doch unser gratis Zubehör, viel Schokolade, Süßes, Chips... Achso, und wenn das nichts hilft, ein bisschen Venlafaxin am Morgen und am Abend dann ... Ach, Sie wollen auch nicht immer weinen? Das macht doch nichts, dafür haben wir ja unsere Jammerlappen! ... " ;) )

Naja, ich geh mal noch schnell in den Supermarkt, Karotten holen und eine Karte wollte ich noch an die Suche-Biete-Tafel hängen:
"Biete Depressionen, gebraucht, nur mit Humor zu ertragen, und suche neue fähige und einfühlsame Psychotherapeutin."

Bis später!
Arpeggio
Beiträge: 78
Registriert: 30. Okt 2017, 17:34

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Arpeggio »

Guten Abend ihrs (Hallo @Neue),
da ihr heute so schön eure Depression an der Pinwand verschenken (loswerden? :-) ) wolltet:

Wer von euch hat die Palette gesichtet mit der inneren Resilienz , der wahren Transformation
und Persönlichkeitsentwicklung?Ganz schön bescheiden wie?

Wenn ich die Welt so an mich heranlasse glaube ich eher, daß Persönlichkeiten aus Teflon und Edelstahl in sind.Alles perlt ab , tut alles nicht weh...........

Schönen Abend euch allen
LG , Arpeggio
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Frauenzimmer, läuft bei Dir :-)
Bist Du sicher, dass es von Dir nicht noch eine Zwillingsschwester gibt, das ist ja Wahnsinn....ähm nein, falsches Wort, der Hammer, was Du schaffst.

Arpeggio, willkommen hier bei den unordentlichen Chaosbeherrschern.

Die Neue, sieht nach größerem Aufwand aus mit der Rasengeschichte.
Ich dachte immer aufhacken, aussähen, Gießen, Ende Gelände.
Puh, dann noch Tierarzt ect., ist für mich auch immer Horror.
Ich würd Dich hinfahren, wenn Du in der Nähe wohnst, PN?

Bittchen, da hattet Ihr ja schon viele Haustiere.
Hamster hatte ich auch einen und jahrelang Wüstenrennmäuse und eine Katze mit ihrem Sohn aus dem Tierschutz. Wenn ich keinen Hund hätte, würde hier auch wieder eine Katze einziehen.
Traue da aber dem Hund nicht so ganz ;-)
Und Haare, ja, da sagst Du was, ein Saugroboter wäre mein Wunsch.
Kaum hat man gesaugt, marschiert die Kleine vorbei und riesel....riesel.....die Haare.....argh!

Alte Möbel wieder schön machen, finde ich gut. Hab hier auch eine Kommode und eine Anrichte mit Marmorplatten.

Hoffe, Du könntest noch etwas schlafen.
Schlafmangel, wenn man sowieso schon Sorgen hat, lässt alles gleich nochmal schlimmer aussehen :-(

Churchill liebte seine Haustiere, zu denen auch Hundezählten, verhätschelte sie angeblich sogar.
Wieso er seine Depri einen schwarzen, stinkenden Hund nannte, interessiert mich jetzt echt, bin noch am recherchieren :-)

Hatte heute natürlich auch noch zwei Überstunden, aber ist nicht zu ändern, dafür hab ich jetzt den Rest der Woche frei.
Sitze jetzt gemütlich mit Frau Hund auf der Couch und irgendwo muss noch ein Weißwein herumlungern, den such ich jetzt erst mal ;-)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hello again,

ich schau mal noch kurz hier rein :)

Ich finds schon beachtlich, was du schaffst, Frauenzimmer. Das mit deinem Plan scheint echt richtig gut zu funktionieren. Vor allem kommt mir das bei dir so vor, als wäre das kontinuierlich so gut ohne große Einbrüche dazwischen. Oder hab ich die verpasst?

Bei mir geht oft sehr wenig oder nur mit viel mühevollem Aufraffen und großer Erschöpfung oder es gibt wieder Tage, wo mehr geht. Und dann gibt es Tage, wo plötzlich viel mehr geht, das sind dann die Tage, an denen ich mich gerne übernehme und wo ich am nächsten Tag dann im Eimer bin.
Und wenn viel bei mir geht, leiden andere Bereiche drunter. Mache ich viel im Garten, leidet die Körperpflege, bin ich viel im Internet, vergesse ich das essen, bin ich unterwegs, sieht die Wohnung aus wie bei Hempels unterm Sofa usw. Aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit von selber bisschen ausgleicht...

Heute ging es nicht so toll los, war bis Mittag im Schlafanzug. Aber wer braucht schon normale Klamotten, wenn er Staub saugt, hehe ? ;) Hab die Wohnung gesaugt und dann war wieder die Luft raus. Sofa.
Irgendwann mittags fiel mir ein, ich hab noch einen Gutschein von einer Freundin und ihrem Mann für ein Geschäft inkl. Fahrt dorthin. Hab sie angerufen und sind dorthin und auch noch in den Baumarkt gefahren und ich habe... tadaaa: Rasenerde und Sand gekauft! War ziemlich überfordert mit den Entscheidungen, was von dem Zeug ich jetzt nehme und was am sinnvollsten und nicht so teuer ist...
(@ Insa: dachte auch, das ist so einfach... aber der Boden ist so lehmig, hab gestern aus einem Klumpen sogar eine kleine Maus geknetet. hat super funktioniert. ;) )
Nen Rechen wollte ich eigentlich auch kaufen. Tja... Entscheidungen wieder... standen da ewig rum und ich hab überlegt und überlegt. Irgendwann hab ich zu meiner Freundin gesagt: "Jetzt weißt du, was meine Betreuerin mit mir macht." :lol:
Hab dann keinen gekauft, sondern mir ihren uralten ausgeliehen. Der tut's erstmal auch und ich hab kein Zeug rumstehen. Ihr Mann hat dann noch geholfen, das schwere Zeug auszuladen.
(Als wir da im Baumarkt so nen schweren Sack Sand auf den Wagen gehievt haben, musst ich an meinen Betreuer denken... mit dem hab ich auch mal so nen Sack Sand gekauft. Was macht er? Schwingt sich locker flockig den 25kg Sandsack über die Schulter und trägt den durch den ganzen Baumarkt bis zur Kasse... War schon praktisch ;) )
Vor dem Einkaufen hab ich noch den Boden gewischt und während der Boden getrocknet ist, geduscht.... äh, und nach dem Baumarkt war ich noch schnell im Supermarkt Karotten kaufen...
und danach war ich platt.
Manchmal enden Tage anders als man denkt. Irgendwie ist es nicht vorhersehbar, wie viel Kraft und Nerven ich wann habe und wie viel ich schaffe. Ich weiß nur, dass wenn ich psychischen Stress habe, am allerwenigsten geht.

Aber das mit dem duschen, saugen und wischen an einem Tag ist nicht normal für mich. Saugen und Wischen hat mich heute weniger Überwindung gekostet als sonst, es war nicht so ein riesen Berg. Duschen war wieder ein Berg, aber ich hatte noch genügend Zeit, um mich mental drauf
vorzubereiten ;)
Und irgendwie war auch etwas der Druck raus, weil wir gesagt hatten, wir machen den Einkauf in Ruhe und sie hat auch Zeit.

@ Aurelia: Ich hoffe, das knickt dich jetzt nicht, wenn es bei mir so klappt... Aber es ist bei mir auch jeden Tag immer ein "Bibbern" und ein ewiger Kampf, ob ich das, was ich vorhabe überhaupt schaffe usw.
Aber ich denke und hoffe, dass es bei dir auch wieder besser wird, wenn das Hilfezeug mal alles läuft.
Ich würde auch sagen, dass es gut wäre, wenn ihr einen Betreuer (ambulant oder rechtlich) hättet, der das grade für euch übernehmen könnte. Diese Bürokratie ist so nervenaufreibend. Ich denke mir mittlerweile, dass mir vieles erspart geblieben wäre, wenn ich schon im Studium einen Betreuer gehabt hätte, der mir bei dem ganzen Hartz 4-Kram hätte helfen können. Allein schon, was ich mit den Öffentlichen durch die ganze Stadt gefahren bin zu irgendwelchen Ämtern und Ärzten. Das hätte ich viel leichter haben können und vielleicht wären die Depressionen dann auch nicht ganz so schlimm geworden.
Und bei dir ist es ja wirklich wie Frauenzimmer sagt: Du bist nicht alleine. Du kümmerst dich auch noch um deinen Mann, hast selber noch körperliche Probleme... da kommt schon viel zusammen, was manche nicht haben.
Wobei ich mich ja auch nur um mich kümmern muss wie Frauenzimmer (und den Hasen), aber das reicht mir auch schon. Ist anstrengend genug.

@ Insa: Danke für das Angebot. Ich leih mir das Auto von meinen Eltern für die Fahrt zum Tierarzt. Größeres Problem wird es wahrscheinlich, den Hase in die Box zu verfrachten. Hihi, und der Tierarzt hat gemeint, mein Hase darf nicht nüchtern kommen, Hasen müssen immer futtern und deshalb muss er auf jeden Fall eine "Brotzeit" dabei haben. Werd ich dann mal paar Wurstsemmeln schmieren ;)

So, euch allen eine gute Nacht!

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Ach, eins geht noch:
Hab heute lustige Videos auf YouTube geguckt (Glaube Frauenzimmer, du hattest mal was von lustige Sachen im Internet anschauen geschrieben, oder?):
https://youtu.be/waUEBv8TKg8" onclick="window.open(this.href);return false;
Manche Szenen sind natürlich blöd, aber ab Minute 7.44 gibt es den ultimativen Haushaltstipp für Deprinetten und Deprineure, wenn man es nicht mehr schafft, sein Geschirr und Besteck abzuspülen. ;)
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

DieNeue, nööö. Zieht mich nicht runter.
Nutzt ja nichts wenn ich deswegen drei Tage heule, haha, weil du heute soooo fleissig warst. Ich kenne die Tage auch, aber das sind die sehr seltenen.
Das regelmäßig haben zu wollen bleibt Utopie. Bin schon froh wenn es ab und zu klappt. An eine gewöhnliche Struktur kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Nach unserem Verlauf aber nicht verwunderlich. Aber ich wünsche es mir so sehr......habe auf Dauer gesehen so keine Lust weiter zu machen, geht gesundheitlich gar nicht. Aber Entlastung dauert noch. Ich muss Durchhalten, das ist das aktuelle Ziel.

Irgendwo hab ich heut hier gelesen, dass das mit Humor besser geht. Das ist so.
Und ich möchte nicht irgendwann hier stehen, und den auch noch aufgeben. Hab nix anderes mehr. Er ist es der mich weiter machen lässt. Und momentan ihr.
Ich würde dich auch zum Tierarzt fahren, wenn du in der Nähe wohnst ruf an, zwinker. Da können wir gleich ein Sammeltaxi nehmen, unser kleiner Racker, der Zwergpinscher meiner Schwester muss z.Z. öfter dorthin. Er hat mal Mafenprobleme, dann sind Impfungen fällig und zur Zeit kriegt er Physio, weil er Nackenprobleme hat.....hihi.
Morgen werden die nächsten Termine für unser Chaos und die Situation gemacht. Zahnarzt noch, dann noch gefühlt hundert andere Dinge. Hiiiilfe.
Heute doofer Tag, geschlaucht, wieder Schriftzeug, und drei schwierige Mails gemacht. Dann lästiger Anruf beim Anwalt. VdK Termin muss gemacht werden.
Weiss nicht wo mir der Kopf steht.
Mein Mann fordert mich zunehmend, heute habe ich ihm wieder deutlich gemacht, dass ich am Limit bin, das ist halt immer so doof, er kann ja nix dafür dass er Hilfe braucht. Aber ich kann sehr wenig leisten gerade. Ich will nicht dass er sich dann als Last sieht, und ich will mich bestmöglichst kümmern, und stoße nur noch an Grenzen. Kein Zuckerschlecken. Und so schnell wird sich das kaum ändern, wenn man nicht mal mehr in der Lage ist alle Termine auf die Reihe zu kriegen.
Halleluja, welch ein Mist.

Übrigens, ich hab vor zwei Tagen glaub ich ( kein Zeitgefühl ) auch so einen Lauf gehabt mit Duschen und saugen und Jochen, Plus Schriftkram und Wäsche gemacht.....Weiss der Geier wie das zustande kam.
Immer zwischendurch kommt so was mal.
Dann fängt man voll Euphorie an zu planen, oh, dann könntest du doch morgen dies und jenes,.....denkste!!
Naive Aurelia, wer hat dir denn vorgegaukelt dass es morgen wieder so weiter gehen kann....die Erleuchtung ist dann Tags drauf bitter.
Und schon wieder ist man ausgebremst.
Na ja. Wunsch und Wirklichkeit passen nicht zusammen.
Aber ich freu mich wirklich mit dir dass es gut gelaufen ist heute. Haste dir auch verdient. Von mir aus saugst du 10 Stunden am Tag da komm ich mit klar.
Nur wenn du jetzt noch anfängst täglich zu duschen, dann nimm ich laaaangsam Abstand, das wird mir dann unheimlich...tzzz.

Gute Nacht, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Peter,
Danke für deine Zeilen an mich.
Der Psychiater hat so ähnlich gedacht beim letzten Termin.
Wir habe eine neue Anlaufstelle und sollen dort abklären lassen ob auch rechtliche Betreuung in Frage kommt.
Ich lese gern wie zufrieden Du bist mit deiner Lissy.....das lässt hoffen. Kannst du uns die Liebste nicht mal für zwei Wochen ausleihen?? Kriegst sie auch pünktlich zurück, hihi.
Ich reagiere momentan allergisch auf das Wort Termine, Anlaufstelle, sie müssen sich um dies und jenes kümmern. MÜSSEN tu ich schon mal gar nix.
Aber dann geht auch nix voran....heul.

Gute Nacht u. Lieben Gruß, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Und nochmal ich.
Die Konzentration lässt heute zu wünschen übrig. Hab nicht alles gelesen.
Geht auch nicht täglich, sonst wäre ich ja fit und man könnte mir unterstellen ich sei “nicht krank genug“.
Durch die letzten Wochen, und den Haufen Bürokram, und die ständige Konzentration, merke ich das fordert wieder einen dicken Tribut.
Mal sehen wie lange das noch gut geht.
Meine kleine Neugier hat mich aber veranlasst, noch etwas hier zu stöbern.
Noch kurz dazu,

@ DieNeue, dein Post von 19 Uhr 41 echt cool. Daumen hoch. Herrlich. Kuhsch....gibts da echt. Tzzz. Versüßt einen etwas den Abend solche Texte.....sorry, die Nacht. Häaä? Wir sind echt schon wieder bei Dienstag, Mann oh Mann. Die Psychos kriegen das halt nicht immer so mit.
Ich bin dafür dass wir im Sortiment vom Bedarfsladen eine automatische PZU einführen....Psycho Zurückdrehzeit Uhr.
Sodass wir unser Tempo und unsere Zeit selbst bestimmen können ohne dass sie “davon läuft“ hehe. Yes, die gönn ich mir, ich bin der erste Käufer, Lege mich extra mit dem Schlafsack am Abend vor Eröffnung vor die Eingangstür des Ladens, wie bei IKEA damit ich die erste bin mit MEHR ZEIT.
Bei MEHR ZEIT fällt mir ein MEERZEIT wäre auch mal wieder schön. Also am Meer Zeit verbringen. Schöne Gedanken....
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Arpeggio,
Wollte den verschwundenen Text eigentlich gern nochmal Posten von gestern. Schaffe es aber gerade nicht.
Befinde mich gerade in dem “Ablenkung und Stresslevel reduzier Modus“ da ist das tiefgründige Denken etwas erschwert.
Bist du w. oder m.?
Wegen deinem Satz deine Freundin zieht dich zurück aus Selbstschutz.
Das ist ja oft mal so, dass Partner, Angehörige, Freunde, zurück ziehen.
Es ist ja auch schwer damit umzugehen.
Wer, wenn nicht wir selbst, wissen das.
Ich finde das auch immer extrem traurig was dadurch zerbrechen kann....ganze Familien und und. Soziale Kontake sind bei mir auch weg. Bleibt nicht aus bei so einer schwerwiegenden Problematik. Die Frage ist halt, wie geht man als Betroffener damit um?
Man erleidet zum eigentlichen Leid zusätzlich Verluste, hat viel Verzicht im Leben, hat “unendlich“ viele Gefühle gleichzeitig oder in kurzen Abständen zu bewältigen. Die Kraft und Ruhe fehlt, sich um sein Umfeld zu kümmern.
Es gibt zwangsläufig Vorwürfe dadurch von den anderen, Partner etc. Also wieder mit Angst umgehen denjenigen zu verlieren, und mit Wut lernen umzugehen weil man hilflos daneben steht, in sich gefangen ist, niemanden weh tun mag, aber am Ende doch alle mit leiden.
Scham, weiss ich nicht, wofür?
Schuldgefühle sind wohl normal.
Aber dennoch unangebracht.
Diese sollte man im besten Fall unbedingt lernen zu bändigen, bin da ganz bei Frauenzimmer.
Du hast hier keine Schuld.
Von Schuld darf man bei keiner Krankheit reden, das wird ja oft auch salopp dahin gesagt von Gesunden.
Raucht jemand, heisst es gleich der ist selber schuld, ernährt sich einer zu fettreich das selbe Szenario.
Und bei Depression heisst es, selber Schuld, du strengst dich eben nicht genug an....
Alles Quatsch. Wir können nur bedingt auf unseren Verlauf im Leben Einfluss ausüben. Auf anderes haben wir keine “Ermächtigung“ dazu. Nicht jeder der sich gut ernährt, Sport macht bleibt gesund, das ist ein fataler Irrglaube.
Wir unterliegen einer Bestimmung.
Und diese wird gesteuert von unvorstellbaren Mächten.
Wie soll da auf einem kleinem Planeten irgend ein Geschöpf Namens Mensch schuld tragen können.?

Gute Nacht u. Lieben Gruß
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

@ Insa, Wünsche dir eine schöne und erholsame, restliche freie Woche.??
Nimm dir nicht zu viel vor, damit du in deiner eigentlichen “Auszeit“ nicht zu arg unter Druck gerätst und vor Erschöpfung schlapp machst.
Du hast mich zum lachen gebracht mit den Zwillingsschwestern. Tzzzz.
An Schlaf ist heut nicht zu denken.
Aber finde grade die Ruhe herrlich.
Gute Zeit dir,

@ Frauenzimmer, ich finde auch dass du ziemlich viel schaffst. Kleb dir nen Goldenen Stern in den Spiegel. Lieben Dank noch für deine Zeilen an mich.
Wie kommst du eigentlich mit deinem Italiano üben voran? Reicht es schon um mit “Guiseppe“ zu flirten und ihn zum Mocca einzuladen?? Grins.

Verabschiede mich für heute.
Gute Nacht ihr Tapferen.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

ich war wieder sehr früh wach,4 Uhr , bin aufgestanden und habe hier gelesen,auch Musik gehört.
Etwas Staub geputzt habe ich aber auch schon.
Kann jetzt aber nur noch liebe Grüße schicken,denn ich will dann los.
Duschen,in Schale schmeißen und dann zum Friseur.
Ja,liebe Frauenzimmer,ich kann auch schlecht raus,ohne sauber zu sein und gut zu duften.
Das ist aber auch gut so.
Die "Altbausanierung"dauert bei mir schon etwas länger,lach,dann bin ich aber wieder ansehnlich.
Habt einen guten Tag,jeder in dem Tempo, was gerade geht.

Bis bald
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Einen wunderschönen guten Morgen!

Meine Lieben, das ist so cool hier! Ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken "Das muss ich unbedingt den Deprinetten erzählen!" (den Deprineuren natürlich auch).

DieNeue, siehste, unverhofft kommt oft und schon ist man im Baumarkt. Super, wieder ein Stück weiter! Jetzt noch den Tierarzt überstehen. Manchmal denke ich ja, die Besitzer leiden mehr als das Tier selbst.
Meine Katze, die schon im Katzenhimmel ist, kam damals nach der Kastration torkelnd aus den Transportkorb raus und ist dann, noch völlig benebelt, auf das Hochbett meiner Tochter geklettert. Da hat sie ihren Rausch ausgeschlafen und danach ging es ihr gut.

Stimmt, das geht bei mir jetzt schon eine ganze Weile ziemlich gut. Ein paar Baustellen gibt es aber durchaus noch. Was mich fuchst, ist, dass die Pflichtaufgaben gut funktionieren, aber die Kür nur sehr schleppend. Die Kür, das sind die Sachen, die ich für mich mache und die was mit Aktivität zu tun haben, also Gymnastik oder spazierengehen. Das ist wirklich wieder mühsam geworden.
Egal, auch da wird mir was einfallen.

Insa, nein, keine Zwillingsschwester. Zwei große Brüder hätte ich im Angebot, die haben aber mit Depris nix am Hut.
Sieh zu, dass du dich in den freien Tagen nicht so stresst!

Aurelia, okay, jetzt muss ich nur noch einen goldenen Stern auftreiben...

Mein Italienisch? Läuft! Ich setze mich tatsächlich jeden Tag 30 bis 45 Minuten hin und lerne.
Das war so niedlich, am Samstag beim Ehrenamt war jemand da, den ich noch nicht kannte. Der hatte gerade eine Weile seinen Bruder besucht ....in Italien! Ist das nicht genial? Ich habe ihm dann auf italienisch erzählt, dass Wochenende ist, welchen Wochentag wir haben und dass es sehr wolkig ist und auch regnet - und der hat mich verstanden! Ich war fassungslos!

So, mal schauen, was heute anliegt. Das Übliche - Bett machen, spülen, duschen. Wäsche abnehmen. Gäste-WC putzen. Zum Hausarzt fahren, ich brauch ein neues Rezept. Wenn ich schon mal in der Gegend bin, vielleicht noch kurz durch die dortigen Kramläden gehen. Schrankfach in der Küche saubermachen. Der Müll muss raus. Italienisch lernen. Lesen. Vielleicht auch noch bügeln, mal sehen.
Aber erst brauche ich noch einen frischen Kaffee. Bis später, ihr Lieben, kommt gut in den Tag!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Guten Morgen ihr Lieben,
Mann bin ich gerädert. Schlaf fehlt. Hals kratzt. Schmerz an verschiedenen Stellen. Nerven wie Drahtseil. Vermehrt Lärmempfindlich. Sehne mich nach dem Feiertag, da hab ich mir mal als “mein eigener Arzt“ Ruhe für mich VERORDNET.
Heute noch Erledigungen in der Stadt, Papierkram der mir zum Halse raus hängt.

Liebe Bittchen, danke, ich musste so herzhaft lachen bei “Aktbaisanierung“ haha. Ich bewundere dich, du schlägst dich so unendlich tapfer. Und schaffst es täglich dich chick zu machen. Wahnsinn....und raus zu gehen. Dich irgendwie positiv abzulenken und trotzdem für deine Liebsten zu sorgen.
Bei all deiner Belastung nicht unter zu gehen ist eine wahre Heldentat.
Schön dass du auch hier immer wieder wärmende, liebe Worte findest für uns.

Liebes Frauenzimmer, echt schön mit deinem Ehrenamt. Da kannst du profitieren von den anderen und umgekehrt, Super. Die Spaziergänge leiden etwas, dafür hast du beim Ehrenamt die Glückskarte gezogen.
Sei stolz auf deinen Mut ein Ehrenamt zu versuchen. Die Pflichten klappen wunderbar, und das mit der Kür, na ja, eine bessere Mischung wirst du da auch noch hinkriegen.

Hole mir Kaffee und setze mich raus in den tobenden Herbststurm.
Die letzten Sonnenstrahlen genießen.
Bis später, macht das Beste aus dem Tag nach euren Fähigkeiten und Möglichkeiten ohne euch zu überfordern.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo DieNeue,
Ich hätte auch gern den Betreuer der den Sack geschleppt hat....träume schön von einem muskulösen, stattlichen Mann.
Aber kann ja auch ne Frau sein.
Auch da sind einige kräftig.
Morgen steht nämlich wieder einkaufen an.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Bei dem Antrag für rechtliche Betreuung hat mir eine Beratungsstelle der Diakonie geholfen. Auch Caritas oder Betreuungsvereine können dich dabei unterstützen. Die Arbeitsfelder des Betreuers kannst du mit deinem Psychiater besprechen, der im Auftrag des Amtsgerichtes ein Gutachten erstellen muss.

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

mach gerade Pause vom Rasen anlegen. Und wünsch mir gerade auch nen starken Mann her... bis jetzt hat alles gut geklappt. Nochmal bisschen Erde schippen, Sand streuen, neue Erde drauf und glatt rechen. Tja, und jetzt muss ich das ganze irgendwie plattwalzen. Grad sinkt man noch ein. Mit nem Brett hat's nicht funktioniert, das liegt auf den Hubbeln auf und in den Dellen wirds nicht festgedrückt. Ich kann aber jetzt auch nicht jeden einzelnen festgebackenen Hubbel wieder ausgraben und wegkratzen... muss mal wieder meinen Papa anrufen.
Im Baumarkt kann man eine Walze ausleihen, aber das wär schon übertrieben für das kleine Stück.
Der Garten steht jetzt voll mit Eimern voll Erde, Säcken von Erde, Gartengeräten usw. Und alles lauter so schweres Zeug, das im Weg rumsteht. Musste deswegen jetzt eine Pause machrn, bevor ich noch ausflippe.

Meine erste Betreuerin konnte übrigens auch ganz gut mit anpacken, sie hat sich zwar keinen 25kg Sack über die Schulter geworfen, aber so die schweren Sachen beim Einkaufen waren kein Problem.

Liebe Grüße
DieNeue
Inna1
Beiträge: 70
Registriert: 21. Jun 2019, 11:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Inna1 »

Liebe Alle,
ich lese hier oft mit und kann mich in vielem gut wiederfinden.
Mich nervt die ständige Müdigkeit, obwohl ich nachts dank meinen Medis sehr gut schlafe.
Ich frage mich, was ich tun kann..
Lg Inna
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

„Altbausanierung“, hab ich noch nie gehört, Bittchen, herrlich, das Wort :-D

Aurelia, soso, Du hattest vor zwei Tagen einen guten „Lauf mit Duschen, Saugen und Jochen“.
Wer ist denn dieser Jochen? Und sollte nicht jede einen haben?.......sorry, ich hab mich kurz weg geschmissen, bin etwas albern heute......räusper.

DieNeue, ach was Schlafanzug.....das ist eben ein HAUSanzug.
Das hast Du doch alles super hingekriegt und gut gelöst mit der Hausarbeit, Deinen Freunden im Baumarkt und dem Rechen leihen anstatt einen neuen kaufen.

Der Hase kriegt ne Brotzeit? Oh, dann wohnst Du nicht hier in NRW, denn Brotzeiten gibts hier nicht. Schade eigentlich.
Übrigens hätte ich auch gern so einen Betreuer, der könnte Rasen mähen, Eicheln zusammenrechen, das sind Müllsäcke voll und Unkraut entfernen......moah, ich hätte da eine riesige Liste für den.
Aber ist ja demnächst Weihnachten.

Ich war grad mit Schwiegermama gefühlt überall......Apotheke, Reinigung, Bäcker, dm, Getränkemarkt, Fressnapf, Edeka und noch beim dänischen Bettenlager.
Ich war kurz davor, dort der Verkäuferin mit entschuldigendem Lächeln meine Tasche in die Hand zu drücken und in einander Betten dort zu springen, war plötzlich so müde, das kennt Ihr sicher.

Frauenzimmer, dass die Pflicht klappt, die Kür aber nicht so gut liegt vielleicht daran, dass man immer denkt „ erst die Pflichten erledigen und danach kann ich schöne Sachen auch besser genießen, wenn der ganze andere Mist erledigt ist“...tja und dann ist man nach der Pflicht schon so k.o., dass man für die anderen Sachen sich wieder richtig anstrengen muss, obwohl die doch Spaß machen sollten.

Du hattest auch mal eine Katze? Ich vermisse meine zwei schon noch, obwohl ja der Hund da ist, aber der passt eben nicht schnurrend auf den Schoß, viel zu groß und so eine Katze hat eine unglaublich gemütliche Ausstrahlung, bringt eher Ruhe mit.

Bittchen, wie wars beim Friseur, bist Du zufrieden?
Hoffe, Du bist denen nicht eingeschlafen.
Antworten