Unordnung + Erschöpfung

janedoe
Beiträge: 556
Registriert: 6. Mai 2017, 21:17

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von janedoe »

Ein schönes Wochenende, Bittchen.
Noch bevor ich Deinen letzten Satz gelesen habe, ist mir Ähnliches durch den Kopf geschossen. Mach langsam, Liebes.
Janedoe
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Danke liebe Janedoe,mache ich.
Passe du auch gut auf dich auf !!!
Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo,

@ Frauenzimmer: Ja, wahrscheinlich hast du Recht und es lag an dem Termin... Es ist immer wieder krass zu merken, wie sehr mich psychische Anspannung anstrengt und körperlich plättet.
Ich habe das lange auch überhaupt nicht geglaubt, dass es wirklich am Stress liegt, wenn ich erschöpft war. Aber einmal habe ich es mal richtig gesehen und dann hab ich es endlich kapiert. Ich habe mir bei einer Sache selber extrem Druck gemacht, weil ich es unbedingt perfekt machen wollte, ich stundenlang dran saß und am Schluss kam noch Zeitdruck dazu. Außer mir wusste aber keiner, dass ich das mache, also war es wirklich hausgemachter Stress. Als ich dann fertig war, saß ich da und meine Hände haben voll gezittert. Das war es dann offensichtlich...
Trotzdem denke ich mir immer noch oft "Das kann doch jetzt nicht von dem und dem kommen, so schlimm war das doch nicht, das ist doch jetzt schon länger her usw."
Aber scheinbar liegt es doch oft an dem... hat man ja auch gesehen, als ich die Zusammenarbeit mit der letzten Betreuerin beendet habe. Da ging ja irgendwann auch alles wieder leichter.

Neulich habe ich mir mal in eine Kalenderübersicht eingezeichnet, was in diesem Jahr schon alles so war (Betreuerin weg, neue Betreuer, Hase krank usw.). Da kam schon einiges auf einmal und vieles kurz nacheinander.
Hab da auch einen Besuch beim Psychiater eingetragen. Könnte man jetzt denken, ein Arztbesuch ist doch keine Großveranstaltung, ist ja nur ein Tag, ist doch nicht sooo wichtig. Das Ding ist: Im Prinzip war ich danach eine Woche lang so gut wie lahmgelegt. Und so muss ich auch mein Leben planen. Vor Psychiaterbesuchen schau ich mittlerweile, dass die Wohnung einigermaßen ordentlich und sauber und der Kühlschrank voll ist, weil ich davon ausgehen muss, dass ich danach fast ne Woche so platt bin, dass ich das nicht schaffe...
Wenn man schon für einen einzelnen Termin so lange braucht, um sich wieder zu erholen, wie soll man sich da noch erholen können, wenn alles ohne Pause Schlag auf Schlag kommt...

Ich denke auch, dass ich es diesmal nicht so lange durchziehe, bis ich Rücksprache halte. Ich hoffe zumindest, dass ich das hinkriege. Glaube, ich kam oft gar nicht so zum Nachdenken über die Betreuung, weil eben ständig was anderes war und ich gar nicht mehr runtergekommen bin.

Sag mal, du schreibst öfter, dass du liest. Was liest du denn zur Zeit?

@ Bittchen: Es tut mir leid, dass ihr jetzt auch noch das Problem mit dem Wasser habt. Das ist echt ätzend... Aber schön von deinem Mann, dass er mit der Hiobsbotschaft gewartet hat, bis du nach Hause gekommen bist. So hattest du wenigstens noch ein paar schöne Stunden mit den Freundinnen.

Vielleicht kannst du deinen Beitrag noch in deinen eigenen Thread posten? Ich weiß nicht, ob hier alle mitlesen, die normalerweise bei dir lesen. Vielleicht bekommst du da auch noch ein paar Rückmeldungen und Unterstützung.

@ Aida: Liebe Grüße zurück!

@ Insa: Wie geht's dir?

@ Aurelia: Was sagt der Briefkasten?

Ich habe vorhin angefangen, das Drahtgitter in den Löchern für das Hasengehege zu verlegen... bzw. ich habe es versucht. Das Zeug ist so störrisch, ich hab ewig gebraucht, bis ich das einigermaßen in der Form hatte, wie ich es brauche. Ein paar Kratzer habe ich auch schon abgekriegt. Das kann noch heiter werden, wenn das so weitergeht...
Sport braucht man da nicht mehr nach dem Rollen rumschleppen, drauf rumtreten, den enggewickelten Draht aufbiegen usw.

Eigentlich sollte ich jetzt langsam mal was essen, hab aber nicht so wirklich Appetit.

Wünsch euch noch einen guten Tag!
Liebe Grüße,
DieNeue
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

möchte mich nach meiner Arbeitswoche auch wieder melden.
Diese Woche hab ich frei. Irgendwie bin ich innerhalb meiner Arbeitswoche abends einfach zu platt, um hier zu schreiben.
Ich brauche wirklich alle Energie für Arbeit, Fahrten hin und zurück und meinen Wuffel abends.
Hab ich das schon mal geschrieben? Ich weiß es ganz einfach nicht.

Letzte Woche hab ich dann bei der Arbeit wieder gemerkt, wie sich die Depri, Angsstörung und/ oder die Medis bei mir auswirken.
Ich musste neue Tabellen für ein spezielles System am Computer erstellen.
Ich hab mich dermaßen oft vertan mit Werktagen, Wochenenden und Feiertagen und den Auswirkungen.
X Mal hab ich alles kontrolliert und oft Fehler gefunden, bis es endlich fertig war.
Ich kann mich in einem Großraumbüro auch keine zwei Minuten am Stück konzentrieren, dauernd wird man unterbrochen, ständig klingelt das Telefon oder jemand kommt zu einem.

Am Wochenende hab ich dann gedacht, ich will jetzt mal wieder ein normales Wochenende haben.
Also bin ich Freitag etwas trinken gegangen, Samstag ins Kino und Sonntag in einen Wildpark.
Heute bin ich dann k.o. und hab heute außer Haare waschen und Hundespaziergänge nichts geschafft.
Vielleicht klappt gleich wenigstens noch Wäsche sortieren.

DieNeue, Du bist auch platt, wie ich lese.
Du schreibst, dass Du das künftig so einplanen möchtest, dass Du nach einem schwierigen Termin Dir genug Zeit zur Erholung einplanen kannst.
Das wobei mir zur Zeit nicht klappen, da ich sonst schlicht zu viel in zu kurzer Zeit auf der Agenda hätte und alles zusammenkrachen würde.

Find ich aber toll, wie energisch Du trotzdem an das Hasengehege heran gehst.

Bittchen, bei Dir ist auch schon der nächste Mist angerauscht.
Müsst Ihr Euch denn um den Wasserschaden alleine kümmern und bezahlen?
Mach nicht, was Du kannst, sondern, was Du ohne aufkommende Gedanken a la „ich kann nicht mehr“ verantworten kannst.

Frauenzimmer, bei Dir klingt es gut eingeteilt Moment es klingelt
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Liebe Insa,

danke ,dass du dich für den erneuten Mist interessierst.
Was wir genau bezahlen müssen ist noch nicht klar,aber Eigenbeteiligung 750 Euro ganz bestimmt, der Kostenvoranschlag liegt bei 4ooo Euro.
Es nervt immer wieder und jede noch so kleine Summe ist kein Pappenstiel für uns.
Wir sind schon am Limit.
Jetzt aber zu dir,auch wenn du kaputt bist,denn positive Aktivitäten strengen auch an,so ist es doch ganz toll,dass du das gemacht hast am Wochenende,was dir Spaß macht.

Urlaub ist ja dafür da,das zu tun was dir gut tut!!!
Das solltest du auch so weiter machen,dabei kleine Schritte machen.
Da du auch arbeitest,was sich sehr anstrengend liest,brauchst du dringend einen Ausgleich dazu.
Mache dir nie über die Aktivitäten,die dir Spaß machen ein schlechtes Gewissen,denn auch Freude steht dir zu und ist das Wichtigste überhaupt um weiter machen zu können.

Liebe Grüße
Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 18. Sep 2019, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa, hallo alle,

ja, das glaub ich, dass dir das Schreiben in der Arbeitswoche zu viel ist. Ich wäre da auch platt.
Großraumbüro ist ja echt ätzend... hatte ich auch, war aber noch einigermaßen verteilt und mit Stellwänden abgetrennt. Aber ist echt nervig, wenn alle reden, ständig wer kommt...
Ich hatte auch mal nen Platz, wo mir jeder auf den Bildschirm schauen konnte. Das war so blöd... da kann man nicht mal 5 min nur vor sich hinstarren, wenn man mal nicht mehr kann.
Diese Konzentrationsschwierigkeiten merke ich auch immer wieder. Wenn ich mir meine Medikamente zusammenstelle, überprüfe ich meistens alles doppelt und dreifach, zähl alles nochmal durch. Meistens ist aber trotzdem was falsch...

Coole Idee mit den Unternehmungen am Wochenende! Was hast du denn im Kino angesehen? Und war der Wildpark ein normaler Zoo oder was gab es da für Tiere?

Das mit meinem Hasengehege nervt mich langsam echt... ich brauch immer irgendwas von anderen Leuten, aber bis die mal Zeit haben...

Ansonsten geht's bei mir auf und ab. Bin immer wieder blockiert, aber zum Glück krieg ich es dann doch noch irgendwann hin. Haushalt läuft gerade aber ganz gut.
Heute ist nochmal ein Termin mit der vom Betreuten Wohnen. Sie kommt diesmal zu mir und wir werden wahrscheinlich ein paar Sachen in der Stadt erledigen. Grad wär's mir aber fast lieber, ich hätte keinen Termin und könnte vor mich hinwursteln. Naja... mal sehen wies wird.

Liebe Grüße an euch alle,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Und so wurschteln wir uns alle irgendwie durch...

DieNeue,

an deinen Termin beim Psychiater kann ich mich noch erinnern, der war doch irgendwie mit Zugfahrt verbunden, oder? Ich habe früher auch nie glauben wollen bzw. können, dass Stress so umhauen kann. Tatsächlich wirken Angsttermine bei mir ähnlich wie ein Marathon. Vorher trainiere ich, quasi im Kopf, und bin mega angespannt und danach platt wie eine Flunder. Von daher nenne ich so was dann auch gerne Seelenmarathon.
Aber schön, dass es bei dir gerade halbwegs läuft und immerhin tut sich ja auch schon was beim Hasengehege. Die Ungeduld kann ich verstehen. Es ist so doof, immer auf andere angewiesen zu sein! Aber nützt ja nix.
Was ich lese? Gerade ein Buch von Liane Moriarty, Neun Fremde. Ausnahmsweise mal kein Krimi. Bin nämlich Krimifan, lese aber zwischendurch auch gerne mal einen Roman oder eine Biografie.

Insa, dass du in deiner Arbeitswoche zu nichts kommst, ist doch klar. Ist ja Wahnsinn, dass du dich noch zu Wochenendaktivitäten aufraffen konntest! Eigentlich sind das ja auch so Sachen, die aufbauen und die Energietanks füllen - die aber auch wieder eine Portion Kraft erfordern, um sie überhaupt durchzuführen. Super, dass es dafür gereicht hat.
Ich hoffe, du hast jetzt in deiner freien Woche nicht zu viel Stress. Arbeit im Großraumbüro ist ja nicht gerade prickelnd.

Bei mir ist alles soweit gut. Haushalt läuft ganz gut, soziale Kontakte auch, Ehrenamt macht weiterhin richtig Spaß.
Um meinen Kopf noch ein bisschen arbeiten zu lassen, lerne ich jetzt täglich ein bisschen italienisch.

Aurelia, wo steckst du eigentlich?
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Liebes Bittchen, bitte schau mal in Deine PNs :-)
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Frauenzimmer, hallo alle,

ja, zum Psychiater bin ich damals seit langem wieder mit dem Zug gefahren. Vorher mit meiner Betreuerin zusammen mit ihrem Auto.
Naja... in paar Wochen muss ich wieder... dürfte wieder auf Zug rauslaufen, außer es ist schon jemand neues da. Ist halt echt blöd, dass er so weit weg ist. Aber bei uns gibt es keine gescheiten Psychiater und er macht seine Arbeit echt gut. Hab schon viele Arztberichte gelesen, aber seine sind mit Abstand die professionellsten und aussagekräftigsten. Ist halt für die Rente auch sehr wichtig. 

Gestern hatte ich ja den Termin mit der Vertretung. Die war ja echt nett beim ersten Mal, aber ich hab's wieder gemerkt, genau wie du es beschrieben hast, ich wurde zwei Stunden vorher nervös und gestresst, hab voll geschwitzt. Der Termin war echt gut. Haben uns erst ganz gut unterhalten, danach noch Besorgungen gemacht und uns dabei im Auto unterhalten. Ich glaub, das Unterhalten war das anstrengendste...
Und danach war ich echt platt. Ich finde es allgemein echt blöd, wenn ausgerechnet andere Menschen so anstrengend sind. Ist bei mir ja nicht nur bei neuen Leuten so.
Nach dem Termin habe ich mich noch ein bisschen mit dem Hasen beschäftigt.
Dann hab ich mich hingelegt, aber kurz drauf hat mein Vater angerufen, dass er jetzt spontan wegen dem Gehege kommt. Also war ich noch draußen, hab ihm zugesehen und bisschen Erde geschippt. Echt krass, er schippt mit dem Spaten in zwei Minuten das weg, was ich an einem Tag nicht schaffe... Jedenfalls liegt jetzt ein Holzrahmen auf dem Loch, an dem ich das Gitter vorläufig festmachen kann. Jetzt "nur" noch die ganze rausgeschippte Erde wieder reinschippen und dann neues Gras ansäen. Tja... "nur" noch...
War grade draußen und hab's versucht... Die ganze Erde ist mittlerweile ziemlich festgebacken und kaum wegzukriegen. Hab's jetzt frustriert aufgegeben. Vielleicht sollte es nochmal drauf regnen, vielleicht lockert das die Erde etwas auf.  Hab heute noch paar andere Sachen vor, für die ich auch noch Kraft brauch. Hab auch schon aufgeräumt und die Spülmaschine gemacht. Grad reicht's echt wieder.

Bringst du dir das Italienisch selbst bei?

Meinem Hasen geht's übrigens grad auch wieder besser. Sein Fell ist wieder schön flauschig und glänzt :)

Liebe Grüße an euch alle und einen erträglichen Tag heute!
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Maaaahlzeit miteinander!

Liebe Neue, dass der Termin dich gestern angestrengt hat, war ja irgendwie vorher schon klar. Da ist es doch immerhin positiv, dass es ja ziemlich gut gelaufen ist, oder?
Und siehe da, es geht wieder weiter mit dem Gehege. Mach dir keinen Kopf wegen der Erde, das findet sich schon. Entweder macht der Regen die Erde lockerer oder du machst täglich ein Schüppchen oder vielleicht kommt ja dein Bruder mal wieder vorbei und macht sich diesmal draußen nützlich.

Ich schwing mich jetzt an das nicht so geliebte Bügelbrett. Aber immerhin, es sind nur noch 5 Teile, ansonsten ist der Korb LEER!!!

Italienisch? Ich habe angefangen zu babbeln. Klappt ganz gut und ist auch nicht teurer als ein VHS-kurs.
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

im Moment ist bei mir ziemlich die Luft raus.
Aber ich habe auch positive Termine,im Moment schon etwas viel.
Wie das manchmal so ist, oft Wochenlang nichts und dann ständig was Anderes.
Der Haushalt ist da schon etwas im Hintergrund und ich mache mich da auch nicht mehr so verrückt.
Saubere Wäsche im Schrank und genug Essen im Kühlschrank,das kann für kurze Zeit auch Mal genügen.
Mein Mann ist täglich mit den Handwerkern für dem erneuten Wasserschaden beschäftigt,gleich kommt wieder die Trockenfirma und will die Feuchtigkeit messen.
Da bleibt wieder ein großer Betrag ,mindestens 750 Euro Eigenanteil an uns hängen,für uns schon eine sehr stolze Summe.
Aber ich will nicht klagen,"Wir haben zwar nicht so viel wie wir wollen,aber das was wir brauchen".
Dieser Spruch tröstet mich immer wieder.

Liebe Grüße und einen guten Tag.
Bittchen

PS Liebe Aurelia ,
ich vermisse dich und mache mir Sorgen.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo zusammen,

ja, um Aurelia mach ich mir auch Sorgen.
Süße, sag nur mal „piep“ bitte. Hoffe, Du bist „nur“ zu beschäftigt.

Ich war heute endlich mal wieder auf meinem Crosstrainer. Der steht seit Monaten da und das Display schaut mich vorwurfsvoll an und ich starre nicht minder vorwurfsvoll zurück nach dem Motto „ wieso bist Du auch so anstrengend!?“
Ich hab gemerkt, wenn ich morgens die Füße aus dem Bett schwinge, direkt bereit gelegte Sporthose und T-Shirt anziehen und rauf auf das Ding, dazu den Fernseher an zur Ablenkung und los gehts.
Dann klappt es auch.
Abends bin ich viel zu kaputt dazu.

Danach war ich mit dem Hund, gerade Wäsche aufgehängt und gleich noch ein Buch abholen, dass ich mir bestellt hab.
Dann was essen und dann mal gucken.

DieNeue, da ging es ganz unverhofft mit dem Gehege weiter.
Kannst Du die Erde mit dem Gartenschlauch etwas nass machen, dann gehts sicher besser.
Und wenn Du jeden Tag nur ein bis zwei Schippen machst, geht es hält langsamer voran, aber es geht voran.
Dein Hase feuert Dich sicher gern an. Schön, dass es ihm gut geht :-)

Frauenzimmer, ich lese ja manchmal andere Dinge, als die Leute geschrieben haben.
Bei Dir hab ich gelesen „ ich schwing mich gleich mal AUF mein Bügelbrett“
Und ich dachte noch, ah ja und dann „feindliche Schiffsflotte voraus, Segel dicht holen!.....hihi,
erst dann hab ich es richtig gelesen.
Bügeln Spar ich mir seit zwei Jahren.
Ich hol nur noch Kleidung und Bettwäsche, die nicht gebügelt werden müssen und streiche als beim Aufhängen schön glatt.

Bittchen, ja 750 Euro sind nicht ohne. Soll das Haus denn verkauft werden oder wollt Ihr dort einziehen?
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

nach dem Buch abholen war ich dann tatsächlich k.o., obwohl ich vorher noch dachte, das wird nicht so anstrengend, danach kann ich noch einen Wäschemangel machen und vielleicht saugen und die Spülmaschine ausräumen.
Ja, denkste.

Immerhin bin ich in den Garten runter, um runter gefallene, faule Äpfel aufzuklauben.
Hab aber dann gesehen, dass dadurch einige mehr liegen, als es von oben her aussah ( oder ich mir gewünscht hatte).
Also nur die Hälfte geschafften morgen kommt der nächste Versuch.

Hoffe, Ihr hattet meinen stressigen Tag
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Emma52 »

Liebe Aurelia,

auch ich vermisse Dich und mache mir Sorgen.

Alles,alles Gute, Emma
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Hallo Ihr,

Bin nach gestern heute gut runter gesackt :-(
Da ich meinte, gestern Abend im Bett noch mein Buch weiter lesen zu müssen, das sich dann sehr spannend entpuppte, las ich bis 2 Uhr, obwohl ich weiß, wie schwer ich dann schlafen kann.
Die Folge war, dass ich von 2 bis 5.30 Uhr dann rumgelegen habe und es kam kein Schlaf.
Bin daher erst vor 20 Minuten aufgestanden und hab mir ein paar sportklamotten angezogen.
Jetzt Sitz ich hier und komm nicht auf den Crosstrainer, weil ich fast im Sitzen einschlafe.
Das kann doch nicht sein. Los jetzt, Mensch...

DieNeue: wollte Dich was persönliches fragen und hab Dir deshalb eine PN geschrieben.

Liebe Grüße an alle, die versuchen, sich zu etwas aufzuraffen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa,

Danke für den Hinweis. Ich schreib dir demnächst zurück.

Sag mal wegen deinen faulen Äpfeln... gibt es bei euch heuer auch so wenig zu ernten? Unser Zwetschgenbaum trägt so gut wie nichts. Die Hälfte von dem wenigen, was oben hängt, ist verschimmelt. Die runtergefallenen auch oder wurmig. So wenig hatten wir noch nie am Baum... Aber schmecken tun sie wie immer sehr lecker.
Der Baum war im Sommer allerdings auch übersät mit Blattläusen, genauso wie alle anderen Bäume bei uns in der Umgebung. Weiß nicht, ob sowas zu weniger Früchten führt, finde es auf jeden Fall sehr schade...
Nachher werd ich mal versuchen, ein paar runterzuschütteln... mal sehen, was da runterkommt...

Liebe Grüße!
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Du sagst es, hier ist es genauso. Wir haben diverse Obstbäume, keine Marillen, fast kaum Äpfel, keine Kirschen.
Und letztes Jahr hatten wir so viel zum ernten. Sehr schade.

Hatte gerade am Telefon Streit mit meiner Mutter, muss mich jetzt erst mal abreagieren.
Immer dieselben Telefonate. Sie fordert und Nacht Vorwürfe und versteht einfach nicht, dass man aufgrund der vielen Vorwürfe kein Interesse hat.
Wer will schon Zeit mit jemandem verbringen, der immer nur nörgelt und quengelt?
Sagte nicht Einstein mal, es ist verrückt, immer wieder das Gleiche zu tun aber andere Ergebnisse zu erwarten?
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Hallo ihr Lieben!

Bin heute auch geschafft, dabei war ich weder auf dem Crosstrainer - super, Insa! - noch habe ich bis nachts gelesen. Nee....aber meine Freundin Frau Angst war mal wieder zu Besuch, wie immer, wenn ich irgendwas machen muss, von dem ich keine Ahnung habe. Es ging nur um eine Kleinigkeit wie Luft auf die Autoreifen bringen. Hat schon gereicht, um mich im Vorfeld panisch werden zu lassen. Aaaaber: geschafft! Jetzt bin ich stehend k.o., weil ich mich so verrückt gemacht habe, aber was soll's. Dann ist das jetzt eben so. Ist mir jedenfalls lieber, die Geschichte, wenn auch angespannt, bewältigt zu haben. Beim nächsten Mal wird es einfacher.

Morgen ist Ehrenamt, darauf freue ich mich schon.
Ansonsten lasse ich euch ganz liebe Grüße da!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Insa, hallo alle,

Mann, jetzt habe ich einen Beitrag geschrieben und jetzt ist er im Nirwana verschwunden. Genau so wie die Antwort an dich, Insa.

Heute Nachmittag habe ich versucht ein paar Zwetschgen vom Baum zu schütteln. Die musste man schon fast mit der Lupe bzw. mit dem Fernglas suchen. Mit den fünf von neulich waren es sage und schreibe 12 oder 13 Zwetschgen, die man essen konnte. Juhuu! Schon krass, wenn man bedenkt, dass man ja auf Nahrungsmittel angewiesen ist... An meiner Gurkenpflanze waren auch so viele Gurken dran und dann kam die Gurkenwelke. Reif wurde etwa noch die Hälfte.
Eine Frau, die heute bei den Nachbarn zu Besuch war, hat gemeint, die geringe Ernte bei den Obstbäumen liegt daran, dass es während der Blüte so kalt war und es scheinbar sogar noch Frost gab. Sie hat einen Zwetschgenbaum, der sich biegt vor Zwetschgen, der steht als einziger schön geschützt. Bei den anderen ist es wie bei uns. Wobei ich sagen muss, dass dafür diesmal im Verhältnis schon weniger Würmer drin waren, hat meine Pflaumenfliegenmadenfalle wohl doch was genützt. ;)
Und die Zwetschgen waren soooo gut. Hab ich dann in der Sonne auf der Terrasse genossen.

Hast du dich mittlerweile wieder abgeregt?

Ich habe es vorhin tatsächlich geschafft, noch die Wohnung zu saugen und es war diesmal gar nicht so anstrengend. Schon komisch, dass es manchmal so schwer ist und manchmal geht es leichter. Wobei "leichter" ja auch nicht heißt "mit links" und "mühelos". Heißt halt mit weniger Pausen.

Was für ein spannendes Buch hast du denn gelesen?

@ Frauenzimmer: Super, dass du dich der Angst gestellt und es geschafft hast.
Ich finde das immer so ein ekelhaftes Gefühl, wenn so die Angst in mir hochkriecht.

@ Bittchen: Ich hoffe, dir geht es wieder besser nach dem blöden Erlebnis auf dem Fest.

@ Aurelia: Ich wünsch dir einen guten Abend noch und ein Wochenende, wo du mal wieder etwas verschnaufen kannst nach dem ganzen Stress und wieder ein bisschen Leben spürst. Ich vermiss dich hier auch. Aber schreib einfach, wenn dir danach ist und es gerade geht. Ansonsten weißt du, dass wir an dich denken. :)

So, jetzt muss ich noch raus, den Hasen in den Stall bringen... es ist schon ganz dunkel draußen. Grade haben die Nachbarsjungs wieder ihren Whirlpool im Garten angeschmissen. Seit ein paar Tagen
sitzt abends, wenn es dunkel ist, immer wer anders von den Nachbarn im blubbernden Pool. Neulich haben sogar mal die Sektgläser geklirrt. Die lassen es sich echt gut gehen da.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Huhu ihr Lieben Deprinetten,
Boah Leute.....eins sag ich euch, im nächsten Leben mach ICH auf jeden Fall keinen “depressiven“ mehr, das ist mir echt zuuuuu anstrengend langsam. Vielleicht sollte ich zur Abwechslung mal nen Gesunden machen??

Das ist wirklich schön dass ihr nachfragt und an mich denkt!!
Herzlichen DANK dafür.
Bin momentan ziemlich in meinen Gedanken, Sorgen, und Ängsten verstrickt und finde den Weg nicht raus.
Vieles ist so unklar, wie es weiter gehen soll, vor allem im Anbetracht der wenigen Energie......Ich fühle mich gerade wie eine einzige Enttäuschung meiner selbst. Das macht mir Angst, so kenne ich mich nicht.....wo ist mein Kampfgeist geblieben?

Erst mal nur soviel. Ein kleines Lebenszeichen, weil auch ich EUCH vermisse. Es gibt viel neues. Ein anderes mal wieder.
Ihr seid alle so tapfer, ihr kämpft euch weiter durch,

@ Bittchen, trotz deiner schon wieder neuen Hiobsbotschaft, und ständig neuen “Baustellen“ lässt du dich nicht unterkriegen, das bewundere ich, echt klasse. Wünsche dir weiter ganz viel Kraft!!

@ DieNeue, du lebst alleine und musst vieles alleine bewältigen was unendlich viel Energie fordert, du machst das zur Zeit wirklich super, die Rückschläge halten dich nicht davon ab. Weiter so, ich nehme mir ein Beispiel.

@ Frauenzimmer, hab gelesen “MADAME ANGST“ hat dich mal wieder besucht.....
Mich auch. Leider. Heul, heul....
Muss die echt in Schach halten, das ist so anstrengend. Du hast es gut gemeistert mit dem Autoreifen. Glückwunsch.

Ich hab nicht ständig mitgelesen. Nur manches.

Insa, danke auch für deine Zeilen an mich, du machst das auch bewundernswert gerade, du achtest auf die “richtige Mischung“ aus Aktiv sein, Spass und Entspannung. Übrigens mit einer Mama die nur nörgelt und Vorwürfe macht hab ich auch Erfahrung.....

Lieben Dank auch an Emma für die Wünsche. Das freut mich.

Gönne mir jetzt noch nen Kaffee.
Dann werd ich mal stöbern was es hier neues gibt.

Es grüßt eine erschöpfte Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5831
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

schön, dass du wieder da bist :) :)

Liebe Grüße,
DieNeue
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Juhuuuu, da isse wieder!

Ich hab dich soooo vermisst!

Gaaanz liebe Grüße!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Peter1 »

Hallo Aurelia
Schön wieder mal von dir zu lesen. :hello:

Alles Gute und Schöne Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Wie schön liebe Aurelia,du bist wieder da.
Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.
Gute Besserung und setze auch für dich das um ,was du hier so oft einfühlsam empfiehlst.

Lasse dich virtuell drücken und ich sende dir ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8329
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Dankeschöööön, ihr seid ja lieb.
Balsam auf meiner Seele.
Jetzt fühl ich mich ein klein wenig besser. Kam mir so “verloren“ vor die letzte Woche. :-(
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Antworten