Cannabis auf Rezept?

DJ67
Beiträge: 3
Registriert: 17. Aug 2019, 10:28

Re: Cannabis auf Rezept?

Beitrag von DJ67 »

Also, ich oute mich mal...
Ich habe Canabis genommen, bzw. nehme es gelegentlich. Gegen Depressionen. Nicht verordnet, aber aus bekannten Samen und mir bekanntem Anbau. Der THC und CBD Gehalt sind daher bekannt. Ich habe weniger THC und etwas mehr CBD. Ich benutze das immer nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass wieder ein "Schub" nach unten kommt. Bei merklich steigenden Symptomen der Depression, was unregelmäßig, aber maximal 1x im Monat vorkommt (trotz Valdoxan). Ich nehme dann auch keinen ganzen Joint, sondern nur 2-3 Züge aus einem Pfeifchen. Meine Erfahrung: Es lässt einen runterkommen, ohne wirklich zu berauschen. Ich fahre dann zwar nicht mehr, aber subjektiv bin ich klar (ich kenne das Gefühl durchaus, wenn man "drauf" ist). Ich finde es gut. Ist wie eine Art Schnelllösung im Akuten Fall.
yellohmellow
Beiträge: 231
Registriert: 2. Mär 2019, 09:01

Re: Cannabis auf Rezept?

Beitrag von yellohmellow »

DJ67 hat geschrieben:Also, ich oute mich mal...
Ich habe Canabis genommen, bzw. nehme es gelegentlich. Gegen Depressionen. Nicht verordnet, aber aus bekannten Samen und mir bekanntem Anbau. Der THC und CBD Gehalt sind daher bekannt. Ich habe weniger THC und etwas mehr CBD. Ich benutze das immer nur dann, wenn ich das Gefühl habe, dass wieder ein "Schub" nach unten kommt. Bei merklich steigenden Symptomen der Depression, was unregelmäßig, aber maximal 1x im Monat vorkommt (trotz Valdoxan). Ich nehme dann auch keinen ganzen Joint, sondern nur 2-3 Züge aus einem Pfeifchen. Meine Erfahrung: Es lässt einen runterkommen, ohne wirklich zu berauschen. Ich fahre dann zwar nicht mehr, aber subjektiv bin ich klar (ich kenne das Gefühl durchaus, wenn man "drauf" ist). Ich finde es gut. Ist wie eine Art Schnelllösung im Akuten Fall.
Ich kann das voll und ganz bestätigen. Ist bei mir zwar schon einige Jahre her, aber der antidepressive Effekt bei mir war ganz und gar eindeutig, und zwar über viele Jahre.
Leider hab ich dann als Bediensteter im Staatsdienst von den verbotenen Stoffen Abschied genommen und bin jetzt bei Prozac bzw. Fluoxetin (auch bekannt als Ecstacy lite) gelandet.

LG yellohmellow
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Cannabis auf Rezept?

Beitrag von Nico Niedermeier »

Nachdem Cannabis gegenwärtig nicht für Depressionen in Deutschland eingesetzt wird und die Studienlage extrem widersprüchlich ist, keine evidenzbasierten Empfehlungen existieren, ist THC derzeit eine illegale Droge .Folglich bitten wir Sie dringend, von diesbezüglichen Diskussionen (insbesondere mit selbstoffenbarenden Inhalten) Abstand zu nehmen....
Beste Grüße
Die Moderation
Gesperrt