Einsame Menschen zum Austausch und Kennenlernen gesucht...

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
fostfi
Beiträge: 1
Registriert: 3. Jul 2019, 23:05

Einsame Menschen zum Austausch und Kennenlernen gesucht...

Beitrag von fostfi »

Hey ihr Lieben,

auch ich bin neu hier angemeldet.

Ich bin 29 Jahre alt, männlich, komme aus Nordrhein-Westfalen und leide seit Jahren unter rezidivierenden Depressionen.

Seit mehreren Monaten fühle ich mich oft sehr einsam und habe den Eindruck, dass alle Menschen jemanden in ihrem Leben haben und gar nicht mehr an dem Aufbau von neuen Kontakten interessiert sind. Komischerweise habe ich die letzten Monate sehr paradox zu meiner Einsamkeit gehandelt, indem ich mich immer mehr zurückgezogen habe, was die Einsamkeit noch verstärkt hat.

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme über PN freuen, wenn hier jemand Interesse an einem Gedanken- und Gefühlsaustausch bzw. Kennenlernen hat.
Angie23
Beiträge: 32
Registriert: 10. Jun 2014, 00:12

Re: Einsame Menschen zum Austausch und Kennenlernen gesucht.

Beitrag von Angie23 »

Hallo!

Erstmal herzlich willkommen ;)

Naja, das mag dir womöglich so vorkommen, weil du einsam bist. Natürlich gibt es einige, die einen einen Partner (und Familie) oder Freunde haben. Aber bestimmt nicht jeder. Und es will vielleicht auch nicht jeder neue Leute kennenlernen. Diejenigen, die einen großen Freundeskreis haben, scheinen daran wohl eher wenig Interesse zu haben. Aber die anderen, die eben kaum bis gar keine sozialen Kontakte haben, die sehnen sich natürlich danach. Möglichkeiten, in Kontakt zu kommen, gibt es genügend: Sei es beim einkaufen, in einem Verein, bei einem VHS Kurs oder bei einem Ehrenamt (das ist das was mir jetzt spontan einfällt), die Frage ist nur, ob du das auch möchtest? Wenn mich Gefühle der Einsamkeit überkommen, versuche ich mich abzulenken, les hier im Forum mit, da gibt es auch andere, denen es ähnlich geht. Dann hilft mir der Austausch. Isolation wäre für mich nicht der richtige Weg, das würde alles nur noch verschlimmern. Wenn ich aktiv werde (egal, in welcher Hinsicht), hilft es mir, diese Gefühle zu überwinden. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden was einem dann gut tut.

LG Angie
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.
cconverse1
Beiträge: 14
Registriert: 14. Aug 2019, 23:44

Re: Einsame Menschen zum Austausch und Kennenlernen gesucht.

Beitrag von cconverse1 »

Hey!
Der Artikel hätte von mir sein können, mir geht es ganz genauso!
Antworten