alte Gefühle wieder stark

Antworten
stephan
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

alte Gefühle wieder stark

Beitrag von stephan »

Hallo!
Heute habe ich irgendwie das Bedürfnis mich mit zu teilen. Nach einer Woche die sich im Verlauf immer mehr zum Chaos gesteigert hat.
Im Einzelenen will ich gar nicht darauf eingehen. Es ist nur so das ich mich im Moment fühle als müsste ich gleich explodieren. Ich habe so eine Ladung in mir und gleichzeitig könnte ich gerade heulen.
Am Mittwoch bin ich dann auch noch zufällig einer Frau begegnet, an der ich noch sehr stark hänge, obwohl ich sie seit einem Jahr nicht mehr gesehen habe. Und weil es nicht genug ist, habe ich Sie heute auch noch einmal in der Bank getroffen. All dies berührt das Gefühl von früher her, nicht ernst genommen zu werden, oder minderwertig zu sein. Dann fühle ich mich angegriffen und habe keine Kontrolle mehr über meine Gefühle.
Wenn man mich von außen her ansieht könnten man meinen das da ein ausgereifter Mann steht, der sein Leben im Griff hat, selbständig ist und Mitarbeiter ernährt. Wenn meine Mitmenschen wüssten das ich im Moment gerade zu gar nichts vernünftigen fähig bin, würde das keiner glauben. Am liebsten würde ich mich jetzt abschalten, oder ein Ventil öffnen. Leider kenne ich den Knopf dazu nicht.
Jetzt werde ich es wieder gut sein lassen und bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit.
Stephan
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: alte Gefühle wieder stark

Beitrag von wiggerl »

Lieber Stephan,

wir "Gefühlsmenschen" haben es oft besonders schwer im Leben. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Vielleicht solltest Du Dich einmal irgendwo richtig aussprechen. Ich mache das immer beim Sozialpsychiatrischen Dienst (SpDi). Dort kann man Dich wegen eventueller weiterer möglicher Schritte gut beraten.

Übrigens, wenn's uns Männern auch manchmal schwer fällt: sich richtig ausheulen kann zunächst auch große Erleichterung bringen.
Viele Grüße








Hartmut
Antworten