Unordnung + Erschöpfung

Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Jaaaa, die Deprinetten lassen auch mal SCHLAUES und NÜTZLICHES vom Stapel, hehe
Das werde ich mir auch raus schreiben,
Danke liebe Insa

Heute ist meine Mammutaufgabe wieder meinen Mann zu Baden, und rasieren.
Und aktuell suchen wir gerade Papier Kram für die Woche zusammen.

Frauenzimmer, ouuu ja, der Bedarfsladen wird immer vielseitiger, cool.
Viel Spass bei den Füchsen und Hasen.
Heute ist bei uns mal Sonne.

Grüße an alle, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo ihr,

das muss ich mir auch merken mit dem Backpulver und dem Essig. Danke! Ich hatte mal in meiner Studentenwohnung einen verstopften Syphon im Bad. Hab auch ewig rumprobiert mit Rohrreiniger, mit Draht reingestochert, dann den Syphon aufgemacht, war aber nix drin... bis ich auf die Idee kam, mal mit dem Spiegel von unten in das Rohr zu schauen, das in die Wand geführt hat... ohohohoooo...da hab ich dann einen ganzen Schwanz an Haaren etc. rausgezogen! Das war echt brutal, ich hab meinen Augen nicht getraut :lol: Gerochen hat's aber gar nicht. War ja aber auch immer schön Seife und Shampoo drin ;)
Da war ich echt froh, dass ich den noch rechtzeitig gefunden hab, bevor der ganz in der Wand verschwunden wäre...

Hat zufällig jemand einen Tipp, was man gegen Kanalgeruch im Bad machen kann? Seit diesem Jahr riecht es in meinem Bad immer wieder nach Kanal bzw. Abwasser. Wahrscheinlich kommt das aus der Toilette, bei Dusche und Waschbecken riecht man nichts (bilde ich mir zumindest ein). Das hat auch nichts mit viel oder wenig Putzen zu tun, sondern hängt angeblich davon ab, wann das Wetter umschlägt... Allerdings war das früher nie so, auch bei meinen früheren Nachbarn auch nicht. Die neuen Nachbarn haben das mittlerweile auch.

Heute läuft's bei mir wieder besser und bin auch wieder fitter. Wohnung ist ordentlich, Unterlagen sind wieder weggeräumt, Küche ist sauber, Müll draußen. Ansonsten stehen bei mir demnächst auch noch saugen an, wischen, Bett überziehen und duschen (sobald der Geruch wieder weg ist...).

Wünsch euch noch einen schönen Abend und ganz viel Kraft!

Liebe Grüße,
DieNeue
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

@ FrauAnonym: Hab dir übrigens neulich eine pn geschickt :)
(Nein, nicht zum Lästern natürlich ;) FrauAnonym schaut nur scheinbar nicht so oft in ihr Postfach. ;) )
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Insa40
Beiträge: 1186
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Willkommen zu den Haushaltstipps, liebe Zuschauer.....ähm Leser ;-)

Nein, im Ernst, das ist jetzt zwar offtopic, aber DieNeue, das mit den Kanalgerüchen hab ich auch schon mal, vor allem, wenn es eine ganze Zeit lang vom Wetter her trocken ist.
Ich dreh dann für ca. 3 Minuten alle Wasserhähne im Bad richtig auf.
Danach nochmal lüften und dann ist es eigentlich weg.

DieNeue, und, hast Du schon die Angeln von deinem Törchen wieder entfettet? Ich hab das gestern Abend mal bei meiner Metallwindmühle ausprobiert.
Die quietscht nach einiger Zeit im Regen heftigst. Ich hab also Öl drauf gemacht und sofort war Ruhe.
Dann hab ich eine Kanne heißes Wasser über die geölte Stelle gegossen und abgewischt.
Eine halbe Stunde später fing das Quietschen im Wind wieder an.
Das müsste sich doch auf Dein Tor übertragen lassen......hm.

Aida, das ist klasse, dass Dein Abfluss wieder läuft.

Ich sitze hier noch im Nachthemd bzw Schlaf-T-Shirt und das um kurz vor 14 Uhr...seufz.
Gestern Mittag bin ich gaaaanz lange mit dem Hund gegangen und hab eine neue Strecke ausprobiert, wunderschön mit Wald, Feld und einer herrlichen Aussicht am Ende von einem der Berge vom Siebengebirge.
Dann kam ich nach Hause und von jetzt auf gleich kam wie eine Welle Unbehagen, schlechtes Gefühl, Mutlosigkeit.
Hab dann, weil es so heftig war, eine halbe Tavor genommen, dann würde es nach ner halben Stunde besser.
Dafür bin ich heute reichlich matschig im Kopf.

Werd jetzt aber mal los und mich aufraffen, ab unter die Dusche und dann einiges erledigen.

Wünsche Euch Energie für den heutigen Tag.
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallihallo,

danke für die Tipps gegen den Geruch. Muss ich mal ausprobieren, wenn es wieder so stinkt. Hab leider kein Fenster zum Lüften. Das macht es noch besser...

Ne, das Türchen hab ich noch nicht entfettet. Meine Nachbarin hat sich nicht mehr zu dem Thema geäußert. Hatte ihr zwar nochmal ne Nachricht geschickt und nochmal erklärt, warum das Quietschen so wichtig war und dass es nichts mit ihnen zu tun hat, wenn sie in den Garten kommen. Kam keine Antwort. Aber hab ihr dann noch eine von meinen Gurken im Garten angeboten, da hat sie sich gefreut. Hab sie aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Wollte jetzt erstmal nichts machen wegen dem Türchen, weiß ja nicht, ob es sie gestört hat oder nicht. Mit dem heißes Wasser drüber gießen käme ich mir ein bisschen blöd vor, weil das alle Nachbarn mitkriegen ;) Außer ich mache es heimlich in der Nacht ;) (Aber ich glaube, selbst das würde irgendwer mitkriegen...).
So einen Durchgangsmelder könnte man wahrscheinlich schon anbringen, aber Wasser drüber gießen wäre natürlich um einiges kostengünstiger ;) Vielleicht frag ich sie mal irgendwann, ob das Quietschen wirklich so gestört hat, werd die Geschichte aber erstmal ein bisschen ruhen lassen.

@ Insa: Ich sitze auch noch im Schlafanzug hier. Allerdings habe ich heute schon viel im Haushalt gemacht. Aber ich habe mir gedacht, es bringt nichts, vorher duschen zu gehen und mich anzuziehen, wenn ich dann beim Putzen eh wieder schwitze. Deshalb hab ich gesaugt und gewischt. Danach war ich platt, hab Mittag gegessen und hab mich jetzt eine Stunde ausgeruht.

Das kenne ich übrigens auch, dass ich irgendwo draußen was mache und sobald ich heimkomme, überfällt mich Unbehagen und so ein Beklommenheitsgefühl. Hab das mal voll gemerkt, als ich draußen im Garten gewerkelt habe... kaum war ich drin, ging's mir wieder schlecht. Weiß auch nicht, woran das liegt.
Andererseits bin ich manchmal auch froh, wieder zuhause zu sein und fühle mich wohler als woanders.

@ Juli: Dr. Juli, wo bist du? Geht es dir gut?

Wünsche euch allen noch einen guten restlichen Tag.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Auch nicht übel so Haushaltstipps, zwinker.

Ihr beiden, Insa und DieNeue,
Egal ob mit Nachthemd oder nicht.
Ihr beide habt aus eurem Tag was gemacht.
Dieses Beklommenheitsgefühl ist bei mir meist wenn ich viele Stunden unterwegs bin, und eben nicht den sicheren Hafen habe.....
Insa, hast du Tavor auf Vorrat?
An manch einem Tag würde ich mir wünschen ich hätte ne halbe da.

Wo ist denn heut das Frauenzimmer??.
Im Wald versumpft.
Aida u. FrauA. auch unsichtbar.
Oder wie immer gut beschäftigt?

Morgen haben wir wieder Sozialberatung, es geht echt schleppend voran.
Das einzig schöne wird wieder der Kaffee hinterher....Heute war ein komischer Tag, Kopf und Rücken Aua, gerade so noch Duschen irgendwie geschafft.
In der Stadt, Termin u. Erledigungen.
Wollte eigentlich heut noch Wäsche zusammenlegen, statt dessen hab ich die doofe Badewanne geputzt, die ist so unhandlich weil die Dusche so blöd daneben gebaut ist. Jetzt lieg ich auf der Couch, muss Essen warm machen, hab von meiner Schwester Mexikanischen Hackfleischtopf. Bin wie gelähmt um aufzustehen.

Mal sehen wie es morgen wird.
Bis bald, liebe Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Halli Hallo,

nein, nein, ich bin nicht im Wald versumpft! Alles in Ordnung. War heute extrem fleißig, dabei habe ich morgens noch gedacht, ich komme überhaupt nicht in die Gänge. Keine Ahnung, was da gerade los ist, das geht schon seit Tagen so. Vielleicht sollte ich das Abendmedikament mal vorsichtig reduzieren.
Ach so, ihr dürft mir gratulieren,seit heute Morgen bin ich vierfache Großtante! Ein gesundes kleines Mädchen.

Sonst habe ich gerade gar nichts zu erzählen.

DieNeue, ich bin begeistert! Das macht sich ja super bemerkbar, dass der Druck weg ist!

Insa, nach Tavor wäre ich auch matschig. Das musste ich mal eine Weile nehmen, als ich ständig Panikattacken hatte. Ich war davon so außer Gefecht, dass ich gar nichts mehr auf die Kette gekriegt habe.

Aurelia, mach dich mal nicht nieder. Ist doch super. Duschen geschafft, Termin wahrgenommen, Wanne geputzt. Und das mit Aua. Also bitte, das ist doch gut!

Wo treibt sich denn FrauA rum?
Aida meldet sich bestimmt später noch.

Wie dem auch sei - ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ja Frauenzimmer, probiers einfach mal aus mit dem Reduzieren abends. Bei meinem Mann wollten wir das Opipramol abends auch absetzen, da war der Schlaf aber viel schlechter, dann wurde einfach die mg Dosis verringert und gut war.
Mit dem Tavor, jahaa klar macht das matschig, aber ich hatte es nach meinem Zusammenbruch in der Klinik, und war einfach nur glücklich, weil mir dann eben alles scheissegal war, das war so erleichternd,einfach mal keinen Druck, kein Rattern in der Birne.
Na dann, GLÜCKWUNSCH zur Großtante mit Baby Nummer 4. Ein kleines weibliches Wesen macht sich auf in die große weite Welt. Zwinker.
Wirst du da wieder neue Babysachen stricken?? Langweilig wird's dir wohl nicht so schnell....
Ich schau mal was noch hier los ist,
Und hau mich dann in die Koje.
Bin direkt froh dass der Tag sein Ende findet.

Müde bin ich, geh' zur Ruh,
Decke mich gemütlich zu,
Morgen steh ich wieder auf,
Und der Tag nimmt seinen Lauf.
Neuer Tag, neues Glück,
Schau nach vorne, nicht zurück.!!
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Frauenzimmer,

ja, es geht wieder aufwärts nach dem anstrengenden Termin beim Psychiater. Aber seit ich heute Nachmittag geduscht habe, bin ich wieder total im Eimer. Bin jetzt erledigt, voll schlapp und geschlaucht. War bisschen draussen beim Hasen und hab auf der Terrasse noch Abend gegessen, aber ansonsten lieg ich auf dem Sofa und kann nicht mehr. Dabei musste ich mich schon bremsen, dass ich mir nicht auch noch vornehme zum Blumenladen zu fahren und meine Freundin anzurufen usw. Bin froh, dass ich es noch einigermaßen geschafft habe, alle Sachen, die ich hochgestellt hatte, wieder da hinzustellen, wo sie hingehören. Jetzt noch mein Bett neu beziehen (abgezogen hatte ich es heute morgen schon) und noch das Bad kurz durchsaugen wegen der Haare nach dem Fönen. Maaaann, es reicht... hoffentlich geht's mir morgen wieder besser.
Aber es ist wirklich krass, was geht, wenn der Druck weg ist. Glaub ich habe mir heute vielleicht auch wieder selber zu viel Druck gemacht, weil ich irgendwann so unter Strom stand, weil ich ja dieses und jenes noch gerne machen wollte und das und das und jaaa, ich bin so motiviert! Juhu!... Plumps... und wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Liebe Grüße und eine gute Nacht sowie morgen einen nicht so dermatschten Vormittag!
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

das ist ja blöd mit eurer Badewanne. Ich hab so einen Badreiniger, bei dem man nicht nachtrocknen muss. Man muss nur die Dusche nassmachen, Zeug drauf sprühen (je nachdem auch bissl schrubben), einwirken lassen und wieder abspülen. Der Kalk von den Armaturen geht auch gut weg und es verkalkt auch nicht, obwohl man nicht nachtrocknet.
Vielleicht wär das was für dich, dann hättest du zumindest das Nachtrocknen nicht.

Ja, dieses Bürokratiezeug geht echt immer so schleppend. Es wäre echt cool, wenn man immer gleich sofort wüsste, ob der Antrag durchgeht und was dann kommt. Das würde einem ne Menge Nerven sparen.
Um was geht es denn morgen?

Heute haben wir beide was geschafft, auch wenn es uns immer so wenig vorkommt. Aber immerhin sind WIR auch sauber ;

Hoffe, das Essen von deiner Schwester war gut. Klingt jedenfalls lecker! Ich muss demnächst mal probieren, ob ich noch in das Oberteil reinpasse, das ich mir für die Hochzeit meiner Schwester gekauft habe... mir schwant Böses...

So, jetzt muss ich raus, den Hasen wieder in den Stall bugsieren. Es ist echt so witzig, er kommt jetzt echt jeden Abend extra her und lässt sich den ganzen Rücken kraulen. Gerade übe ich dabei mit ihm, dass er mal seine Vorderpfote auf meine Finger drauf stellt, damit er sich dran gewöhnt, dass ich auch mal seine Pfoten anfassen muss.
Manchmal hält er es schon aus, aber wir müssen noch sehr viel üben. ;)

Liebe Grüße und schlaf gut!
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

DieNeue, das ist so süß mit deinem Hasen. Er fühlt sich ja mächtig wohl bei dir. Dann übt mal schön weiter ihr beiden.
Einen Badreiniger wo das trocken wischen weg fällt.....her damit, zwinker.
Immer mehr gute Haushaltstipps hier, Klasse.
Du hast duschen auch geschafft, ich auch ätsch, bätsch...
Aber Frage nicht wie....ähnlich wie bei dir. Etwas draussen ( bei mir in der Stadt ), vorher duschen, Wanne putzen, war schon das Non plus ultra.
Eigentlich schon wieder zu viel.
Kochen musste ich gottlob nicht, hätte ich nicht geschafft.
Meine Schwester hat gestern einen größeren Pott gekocht, damit für uns heut was übrig ist, sie checkt langsam das ich immer öfter passen muss, und wundert sich, sonst backe, koche und grille ich, und die Küche ist mein Lieblings Revier. Dies Jahr, keinen Kuchen, kein Grillen, nichts.
Bin oft so K.O. das nicht mal Appetit da ist.
Ja, der Mexiko Topf ist gut, mit Mais, Bohnen, das Hackfleisch hat sie vorher mit Paprika, Oliven, und Zucchini angebraten. Dann den Rest dazu, alles im Bräter, klein geschnittene Kartoffeln dazu, ab in den Backofen.
Lecker. Die Zucchini haben wir immer vom Schrebergarten unserer Eltern.
Normal verarbeite ich da alles was so wächst und geerntet wird. Schon wieder sind einige Zucchini soweit, sagte Vater heut. Er will mich vielleicht anstiften wieder öfter zu kochen.
Das wird so schnell wohl nichts.
Ich hab die Hoffnung wenn sich mal anderes wie die Unterstützung eingependelt hat, dass ich meine Leidenschaft wieder entfache.

Morgen geht es wieder um das persönliche Büdget, nochmal um die Wohnsituation.
Weil ja gar nicht klar ist wie lange wir hier noch bleiben können, Treppen usw.
Nicht behindertengerecht. Abgesehen von der Belastung durch die Angehörigen.
Was halt auch nicht ohne ist.
Und dann geht's noch um Infos, sie wollte sich erkundigen ob doch mal für uns eine Reha in Betracht kommt.
Alles noch verzwickt, weil einerseits bei Genehmigung vom Pflegegrad eine Hilfe für Einkauf, und Putzen dabei ist,
Theoretisch müssten wir die Prüfung abwarten vom MDK. Aber wir fahren jetzt zweigleisig, wenn das eine nicht klappt, brauchen wir “schleunigst“ Plan B.
Deswegen wird überall geschaut was möglich ist. Bisher viel Gerede. Wie so oft. Klar ist, wir haben ein Recht auf Unterstützung. Aber wie, wo, wann, ungewiss. Hab letzte Woche schon zum Mann gesagt, mich nerven die Termine von mal zu mal. Na ja.

Wollte doch längst im Bett sein.
Oh je. Jetzt aber.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Wann ist denn die Hochzeit deiner Schwester??
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia,

nur kurz:

Steht zwar drauf, dass man den Reiniger mit einem Tuch wieder abwischen soll, das mache ich beim Waschbecken so, aber in der Dusche kann man das einfach abspülen und fertig.

Oh Mann, da kommt ja einiges beunruhigende auf euch zu. Wenn es sogar um die gesamte Wohnsituation geht... kein Wunder, dass es dir grade gar so schlecht geht!
Ich denke, wenn da mal wieder Ruhe eingekehrt ist, kommt das mit dem Kochen auch wieder. Aber ist ja schön, wenn deine Schwester für euch mitkocht! Das dessen hört sich echt gut an. Wird das dann noch überbacken oder kocht das dann im Backofen vor sich hin?

Die Hochzeit ist in ungefähr 7 Wochen. Schuhe brauch ich auch noch. Hab bis jetzt noch keine gefunden.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

früher war mir der Haushalt auch wichtiger.
Kinder brauchen eine gewisse Ordnung und regelmäßige Versorgung für Leib und Seele.
Das ist vorbei,jetzt kann ich sehr viel mehr für mich tun.
Meine Freundin hat das schon immer sehr viel lockerer gesehen.
Oft sah es bei ihr früher aus als hätte eine Bombe eingeschlagen,sie war auch nie berufstätig.
Sie hatte auch keine seelischen oder körperlichen Einschränkungen.
Bei meinen Besuchen haben wir uns mitten ins Chaos gesetzt und Kaffee getrunken und gequatscht.
Sie sagte oft zu mir,"Ich bin doch nicht dem Staub sein Lackel,du saugst dich noch Mal tot."
Sie ist bis heute eine Chaotin ,kann aber sehr gut kochen und hat viel mehr Qualitäten wie nur ein Haus sauber zu halten.
Sie hat eine sehr gesunde Einstellung was Haushalt betrifft.
Ordnung ja,aber so,dass es Ok ist,keiner wird vom Boden essen wollen.
Mittlerweile sehe ich das ähnlich,klar gibt es bei mir auch aus hygienischen Gründen Dinge die ich immer sauber halte, das bekomme ich auch gut so hin.
Aber ich kann mittlerweile auch gut was liegen lassen,morgen ist auch noch ein Tag.
Nach Haare fönen Bad saugen? Gehts noch ?
Oder vielleicht wie meine Mutter früher,noch Unterhosen bügeln,lach?
Klar,wenn es mir schlecht geht finde ich 1000 Sachen die ich nicht hin bekomme,das ist einfach ein Symptom der Depression..
Wenn es mir besser geht,lüftet sich der graue Schleier und ich sehe wieder das was wirklich wichtig ist.
Bis dahin keinen Druck ,kleine Schritte,viele Pausen und über jede Kleinigkeit loben.
Vor allen Dingen wenn was für sich gemacht hat,was auch etwas Freude gebracht hat.
Da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.
Danach gehen auch blöde Pflichten sehr viel leichter.
Liebe und entspannte Grüße
Bittchen.

PS.Jetzt erst Kaffee trinken und gemütlich frühstücken.
Dann räume ich langsam die Küche auf.
Spülmaschine ist noch rappelvoll.
Mal sehen was der Tag so bringt.
Pläne abarbeiten geht für mich nicht ,das erzeugt bei mir Druck.
So ist jeder Jeck anders.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Bittchen,
Bittchen hat geschrieben: Nach Haare fönen Bad saugen? Gehts noch ?
Ja, es geht noch.
Du gehst wahrscheinlich davon aus, dass ich das jedes Mal mache, oder? Mache ich auch... immer dann, wenn ich es endlich geschafft habe, meine komplette Wohnung zu saugen und zu wischen, endlich alles sauber ist und ich danach auch noch dusche. Dann habe ich keinen Bock die ganzen langen Haare wieder durch die ganze saubere Wohnung zu tragen. Aber bei einem Kurzhaarschnitt ist das natürlich ganz easy.

Das hat auch nichts mit Depressionen oder Wichtigem und Unwichtigem zu tun, und das möchte ich mir auch nicht unterstellen lassen. Und auslachen lasse ich mich deswegen erst recht nicht.

Liebe Grüße,
DieNeue
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ruhig Blut DieNeue,
Niemand hat dich ausgelacht, schon gar nicht Bittchen.
Ich hab das eher auf so übertriebene
Dinge wie das Unterhosen bügeln bezogen.
Jedem das sein, du hast deine Gründe warum du es so machst.
In besseren Zeiten hab ich das auch gemacht, Bad so hinterlassen dass keine Haare mehr liegen, was nicht heisst dass es dir gut geht....
Ich verstehe den Hintergrund weil der bei mir früher auch so war. Man wollte einfach mal überall Sauberkeit.
Das habe ich mir abgewöhnen müssen.
Ging einfach nicht mehr.
Den Wunsch hab ich nach wie vor, dass mal überall sauber ist.....
Vielleicht doch eine Art Perfektionismus? Keine Ahnung.
Vielen Dank noch für die Seite vom Badreiniger, lieb von dir.
Ja der Mexiko Topf schmort dann einfach so dahin. Meine Schwester hat das tatsächlich auch mal als Gratin gemacht. Gibt etwas Flüssigkeit am Ende durch das Gemüse halt.

@ Bittchen, hihi, ich musste über mich selber grade lachen.
Ich hab wirklich in noch besseren Zeiten Unterwäsche gebügelt, und alles was in den Schrank kam, wurde nach Farbe sortiert. Kleideten musste die selbe Farbe haben wie das Kleidungsstück.
Kopfschüttel, grübel.
Schon eine Art Perfektionismus.
Strümpfe wurden auch gebügelt, macht niemand.....die Depression an sich und der fehlende Antrieb führt ja schon dazu dass man reduzieren muss, lernen muss was liegen zu lassen, aber bei deiner jetzigen schweren Wohnsituation, da weiß man eh nicht wo vorne und hinten ist.
Chaos pur. Gut nachzuvollziehen dass du deine Prioritäten ganz anders setzt.
Und wie du sagst, wichtige Dinge wie Sanitärbereich vernachlässigt man ja nicht. Ich auch nicht.
Mit dem Pläne abarbeiten, jetzt muss ich das, dann das, erzeugt bei mir auch Druck, das geht nur in meinem eigenen Rythmus. Meistens hat es ohne Plan am besten funktioniert. Die gängigen Dinge. Aber ich hab mir täglich für den nächsten Tag was vornehmen können, und oft auch geschafft, oder zumindest einen Teil davon.....Pläne brauche ich aber für Sonderaufgaben. Die unregelmäßig da sind. Und das ist uns alles abhanden gekommen, erstens zu viel Stress und Termine,aber auch Schmerzschübe.
Zwischendurch mach ich so Bestandsaufnahmen gedanklich. Was ist WIRKLICH wichtig.

So wir fahren mal in die Stadt.
Tschüss ihr Jecken, lach
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Männicke
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2019, 21:08

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Männicke »

Hallo, ich war heute beim Lesen der letzten Meldungen ziemlich überrascht, was hier so abgehen kann. Ich dachte, wir sind hier eine community. Vielleicht ist ja manches nicht so gemeint, wie es angekommen ist. Ich denke mal, dass man sich nicht gleich so aufregen sollte.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8292
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Aurelia Belinda »

-Heute nichts los im “Depriland“,
-Seid ihr alle weg gerannt,?
-lasst euch nicht beirren,
-Und habt weiter Mut,
-Weil Austausch u. Schreiben einfach gzT tut...!!

@ Männicke,
Wer regt sich denn auf?
Ist alles menschlich,
Und liegt wohl manchmal am
Momentanen Gemütszustand.
@ DieNeue, sorry, wollte mich nicht einmischen, war mir nur ein Bedürfnis meine Sicht zu sagen, als neutrale Person sieht man vielleicht manches anders.
Du hast den Post halt so empfunden,
Und darauf reagiert, ist doch okay.

Halloooo, niemand da sonst?
Erzähle kurz von mir.
Meine Wäsche klappt heut wieder nicht,
Die Aurelia braucht schließlich Pause wenn wir stundenlang in der Stadt rumgurken, Termin war gut, aaaber, wieder einen Haufen Infos zu verarbeiten, und wieder Papier kram zum abarbeiten....es nervt einfach.
Kaffee trinken beim Bäcker war angenehm,
Draussen gehockt. Dann noch einkaufen gleich daneben, und dann noch beim Arzt Rezepte geholt. Jetzt echt geschlaucht.
Hoffentlich schaff ich morgen endlich mal die Wäsche, sonst Harakiri!!

Und bei euch so?
Sonnige Grüße, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Insa40
Beiträge: 1186
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Insa40 »

Möööp.....hier ist auch jemand, der oft nach dem Duschen die Haare im Bad weg saugt.

Ich hab lange, lockige Haare, mein Mann auch ( nur ohne Locken ;-). ), wahrscheinlich hast Fu, DieNeue, auch lange Haare.
Wenn man nach dem Fönen auf den Boden guckt und man hat helle Fliesen, dann liegen da ganz schön viele Haare rum ( wie war das? Pro Tag verliert jeder Mensch zwischen 80 und 120 Haaren)
Wenn Du dann vor dem Haare waschen alle Räume gesaugt hast, dann schleppt man die Haare an den Hausschuhen wieder in die Räume.
Ich hab da so einen kleinen Dustbooster-Akkustaubsauger im Bad und dann geh ich damit flugs über den Boden, dann sind alle Haare, Fussel und Hundehaare, die da auch rumwirbeln, obwohl der Hund nie im Bad ist, innerhalb von 15 Sekunden weg.
DieNeue, verstehe Dich also voll und ganz :-)

Dies als Liebeserklärung an meinen kleinen Akkustaubsauger......jawohl!

Weia, ich hab schon wieder über Haushalt geredet....aaargh.

Ich geh jetzt in den Vorgarten und rupfe Unkraut raus, die mit Abstand ungeliebteste Beschäftigung.
Aber mein Mann hat heute frei und hilft mir, morgen müssen wir beide wieder arbeiten, dann sind wir abends wirklich so kaputt.

Aurelia, Wäsche mach ich gern, da kann ich Dir was abnehmen.
Schade, dass es nicht so eine Sustauschplattform gibt, wo man sich als Depri gegenseitig etwas unter die Arme greifen kann.
So nach dem Motto, alle Teilnehmer sortiert nach Postleitzahlen, und wer grad in der Nähe wohnt und etwas Energie hat, kann Hilfe anbieten wie Z.Bsp. Einkaufen, jemanden zum Doc fahren, Wäsche waschen, Rasen mähen, Hund ausführen, andere Haustiere versorgen ect.
Oder einfach gemeinsam Spazieren gehen, Radeln...einfach, damit man an die frische Luft kommt und nicht im Bett vermodert.
Frauenzimmer
Beiträge: 363
Registriert: 15. Mär 2016, 08:32

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von Frauenzimmer »

Alles gut, Aurelia, bin ja da!
Das mit dem Harakiri lass mal lieber, davon wird die Wäsche auch nicht fertig. ;)

Mein Tag war gut bisher. Habe sogar gebügelt ( ich hasse bügeln!), war über eine Stunde spazieren, vorhin mit meinem Bruder, dem frischgebackenen Vierfachopa, telefoniert, ein bisschen geputzt, ein Schrankfach aufgeräumt, gelesen....jetzt gibt es gleich leckere Pasta.

Nun mach dir doch keinen Kopf wegen der Wäsche! Ihr hattet schließlich Termin, das ist anstrengend und hinterher rattert der Kopf, um alles zu verarbeiten. Je mehr du mit dir haderst und schimpfst, desto weniger wird das was bringen, wetten?

DieNeue, Haare im Bad hasse ich auch, von daher verstehe ich das Saugen gut. Davon ab vermute ich, dass du das einfach in den falschen Hals gekriegt hast. Ich glaube kaum, dass Bittchen sich da über irgendwas lustig machen wollte. Aber so ist das eben manchmal, der eine formuliert vielleicht ein wenig unglücklich, der andere reagiert empfindlich, und schon - peng!

Was macht denn dein Energielevel heute? Und wie geht es dem Hasen?

Aida? Alles gut bei dir?

Hi, Insa, coole Idee mit der Austauschbörse! Spazierengehen würde mir schon reichen...
Viel Spaß mit dem Unkraut, rupfst du meditativ? :D
Ich will sehen, was passiert, wenn ich nicht aufgebe!
DieNeue
Beiträge: 5803
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von DieNeue »

Hallo Aurelia, hallo ihr,
Aurelia Belinda hat geschrieben: Du hast den Post halt so empfunden,
Und darauf reagiert, ist doch okay.
Find ich auch, dass das okay ist. Wenn's nicht so gemeint war, kann man das ja klarstellen und dann passts schon wieder. Ich hab mit niemandem hier im Thread ein Problem, aber ich lasse mir nicht den Vogel zeigen und nicht alles, was ich tue, ist gleich der Krankheit geschuldet, nur weil jemand anderes es übertrieben findet.
Dunkle Haare auf hellbeigen Fliesen sieht man einfach voll und wenn ich eh schon alles gesaugt habe, dann möchte ich eben die paar Quadratmeter im Bad wenigstens auch sauber haben, damit ich nicht das Gefühl habe, ich könnte gleich wieder von vorne anfangen, wenn ich hinten noch nicht mal fertig bin. Wo ist das Problem? Ich hätte natürlich auch schreiben können, dass ich mit meinen Kuschelsocken an den Füßen noch etwas Schlittschuhfahren im Bad gehe. Das wäre vielleicht nicht ganz so perfektionistisch rübergekommen ;) Egal.

Mein Tag heute war so... naja... Vormittags gings recht gut. Bin um 8 aufgestanden. Mittags rum bin ich zum Baumarkt geradelt, um ein paar Blumen zu kaufen. Gab aber nur die Hälfte von dem, was ich brauchte, und bin dann noch weiter ins Industriegebiet gefahren zu nem anderen Baumarkt. Da gab's zwar teilweise, was ich gesucht habe, aber nur mit Fliegen und halb kaputt. Also wieder zurück... kurz noch zum dm und dann bin ich wieder heimgefahren. Hab was Schnelles gekocht und danach war ich einfach nuuuur noch kaputt.
Im Prinzip bin ich laut meinem Tacho nicht mal 25min gefahren, aber es war sooo anstrengend. Aber das lag nicht am Fahren, sondern an der heißen Sonne und dem kalten Wind dazu, ständig auf den Verkehr achten, und die Autofahrer sind heute gefahren wie die Gestörten... Ich überhole parkendes Auto. Autofahrer hinter mir überholt gleichzeitig mich. Ich kurz vor der Verkehrsinsel. Laster überholt mich und quetscht sich dabei zwischen Verkehrsinsel und mich.
Ich fahr auf dem Parkplatz auf den Laden zu. Autofahrer fährt im 90° Winkel zu mir in aller Seelenruhe quer über alle freien Parkplätze und ich fahr fast in ihn rein, weil er nicht auf dem Parkplatz stehenbleibt, sondern vor mir immer noch in aller Seelenruhe an mir vorbei in die nächste Parkbucht rollt...usw. usf.
Aber ich lebe noch.
Danach war meine Mutter noch spontan da. War mir eigentlich erst zu viel, aber war dann doch ganz schön.
Aber jetzt brauche ich, glaub ich, nichts mehr...

Dem Hasen geht's gut. Hab das Gehege heute wieder unter den Baum gestellt und er hat seine Buddelkiste gekriegt, da war er beschäftigt.

Das glaub ich, dass du jetzt viel im Kopf hast. Haben die schon was gesagt wegen eurer Wohnung zwecks Umzug etc.? Ist ja grad gar nicht so einfach was zu finden, zumindest nicht hier bei uns.

Liebe Grüße und bis irgendwann!
DieNeue
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Unordnung + Erschöpfung

Beitrag von cool »

Also zum Thema Haare saugen, ich würde vorschlagen Schwamm drüber.

Bitte entsprechende "Schwamm-drüber-Schwämme" ins Sortiment im Deprinetten Bedarfsladen aufnehmen.
Antworten