Das Leben ist voller Überraschungen

Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Edda,

wir werden die negativen Gedanken gemeinsam bezwingen... Und das hast du auch so schön geschrieben, an die Erfahrung zu denken, dass es wieder besser wird.
Es ist auf jedem Fall positiv, dass du dich auf die Silberhochzeit freust. Das ist eine gute Grundlage für die Feier. Aufregung wird aber auch mit im Spiel sein. Das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Und ist doch schön, dass ihr soviele gemeinsame Jahre zusammen gemeistert habt? Welche Bedenken hättest du denn deswegen?
Wir hatten auch jemanden in der Familie mit einer körperlichen Behinderung und war in einer entsprechenden Schule, wo das Kind gefördert wurde und wir haben auch heute einen herzlichen Kontakt.

Meine Stimmung schwankt schon seit Tagen und negative Gedanken vermischen sich mit positiven.
Freude, dass die Kinder bald nicht mehr so weit weg sind. Sorge um die Gesundheit meines M..., da es ihm vor kurzem wieder sehr schlecht ging...

Dennoch versuche ich weiter was für mich zu tun. Z. B. war ich erst beim Friseur, dann zur Nagelpflege und heute noch einkaufen, schwimmen, Autogenes Training und Atemübung gemacht und zum Schluss noch gekocht bzw. später noch was im Garten gemacht. Und ne liebe Freundin angerufen, was auch ganz gut tat.

Positiv ist allerdings, dass mein M. schon seit einiger Zeit viel liebevoller mit mir umgeht, auch gerne was für mich tut und auch liebe Zeilen schreibt, bevor er zur Arbeit fährt. Das schmeichelt mich natürlich sehr...
Leider ist er weiter viel zu lange unterwegs... Versuche mich an den positiven Dingen festzuhalten.

Wünsche euch einen angenehmen Abend,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Ja liebe Edda,

ich meine die kleine F., euren Sonnenstrahl, damals habe an dem Kampf um ihr Leben sehr viel Anteil genommen.
Es ist so schön,dass sie schon eingeschult wird.
Wer hätte das gedacht damals ?

Liebe Grüße und ich wünsche dir,dass du mit deinem Mann einen schönen Feiertag
habt.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben,aber wenn du doch die Kraft hast weg zu fahren und zu feiern,umso schöner.
Ich wünsche es dir sehr.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Ihr Lieben,

ich bin so unfassbar traurig und wütend darüber, dass die Depression gerade jetzt in einer Zeit,auf die ich mich wirklich gefreut habe,zuschlägt und leider,leider nicht nur mit der schon gewohnten Anspannung und Antriebsarmut,sondern mit dem ganzen Programm. Seit vorgestern nehme ich Lorazepam zusätzlich zu meinen sonstigen Antidepressiva.
Wir haben uns heute entschieden, die große Familienfeier abzusagen. In irgendeiner Form können wir später alles nachholen. Es ist kein netter Trost,wenn ich sage,es gibt Menschen, die leider etwas absagen müssen und keine Chance auf Nachholen haben.
Ich lasse mir von dieser sch...Krankheit nicht die Lebensfreude nehmen.
Liebe Katerle,du bist wirklich sehr aktiv.Das versuche ich in normalen Zeiten auch zu sein. Ich finde auch,jedes liebe Wort vom Partner ist mehr wert als Medizin. Für dich freue ich mich,dass ihr wieder so zueinander gefunden habt. Wenn ich mich recht entsinne, wohnst du auch nicht so weit weg von mir.
Liebe Bittchen, eigentlich sind alle meine Enkel Sonnenstrahlen. Aber unsere besondere Fürsorge wird immer F.gelten.

M.hat jetzt die 1.Klasse geschafft .Wir sind stolz auf ihn und seine tolle Einschätzung. Nach den Ferien geht es mit Zensuren los.

Nicht zuletzt haben wir ja noch unsere agile,mobile und wissbegierige kleine L. (2 Jahre),die immer für Unterhaltung sorgt. Vorhin am Telefon erzählte meine Tochter, L.hätte sie darauf hingewiesen,nicht so laut zu sprechen. R.wollte wissen,warum nicht. Na,weil sie (L.) dort oben (Regal) auf dem Foto doch schläft und nicht munter werden möchte. ...Ohne Kommentar!
Ich konnte zum Glück richtig lachen. Und weinen geht auch.

Es wird besser.
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von anna54 »

Liebe Edda
ich hab mich gefreut,wieder von dir zu lesen!
Eine Familienfeier ist nicht nur Freude,und ich kenne dieses Absagenmüssen nur zu gut.
Inzwischen finden solche Feste bei uns nicht mehr statt. Das tut weh,das engt ein,aber ich kann diesen Stress nicht mehr aushalten.
Wenn eine Einladung ansteht,dann gehe ich immer nur mit Notausgang hin.
Die Freude kann ganz schnell kippen und nichts ist so schmerzhaft,wenn Vergleiche gestellt werden,dann fühlt man sich um Lebenszeit und Lebensqualität betrogen.
Ich wünsche dir einen guten Verlauf eurer Reise,hoffentlich kannst du das schaffen!
Absagen ist wichtig und richtig,das kann jeder verstehen,der diese Not kennt.
Freude oder Vorfreude sind ähnliche Krafträuber wie negative Gefühle,leider ist das so.
Es kommt eine andere Zeit,da wirst du diese Feier auch genießen können!
Alles Liebe
anna54
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Liebe Edda,

verstehe deine Wut und Traurigkeit..., aber du weißt ja, es wird wieder besser werden. Heute geht es mir besser und ich bin ganz froh, dass ich mich freuen kann.
Ihr werdet die richtige Entscheidung getroffen haben. Genau, es kann auch später nachgeholt werden. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Unsere Silberhochzeit hatten wir nur im engsten Kreis gefeiert und es war gut so. Es war ein sehr schöner Abend.

Schön, dass du dir die Lebensfreude nicht nehmen lässt und wenn dir das Lorazepam erstmal weiterhilft, ist es auch okay. Das heißt ja nicht, dass du es immer brauchst.

Das ist wahr, mein Partner gibt sich wirklich viel Mühe mir gegenüber und ich freue mich auch sehr, dass es sich so positiv entwickelt hat zwischen uns Beiden. Den Rest schaffen wir auch noch, lach...

Wo wohnst du nochmal ungefähr? Kann st es mir ja auch per PN schreiben, wenn du magst.
Total süss mit deinen Enkeln, musste gerade auch lachen...

Liebe anna,

mit dem Absagen mache ich nur selten und es gab Zeiten, da war ich zu Familienfeiern mit A. hingegangen (begründet)... Ich entscheide selbst, ob ich eine Feier mache, hingehe oder nicht. Verstehe dich auch, dass du diesen Stress nicht mehr aushalten kannst... Tue ich mir auch nicht mehr so oft an.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung,
Katerle
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Ihr Lieben,

es tut mir gut zu lesen,dass ich nicht allein auf weiter Flur mit meinen Sorgen stehe. Aber das wusste ich ja ohnehin schon.
Seit ich Depressionen habe (2003 ), musste ich nur zwei-oder dreimal Urlaub absagen.Nach einer negativen Erfahrung buche ich eigentlich nur noch über HRS oder booking.com ,wenn Stornieren bis zuletzt kostenlos möglich ist.
Wir hatten einige große, runde Geburtstage,und immer war ich fitt. Nachdem ich seit 2016 nur recht leichte Depriphasen hatte,sah ich in der Silberhochzeit keinen "Killer". Mein Mann war da schon weitsichtiger gewesen. Ihm hätte eine kleine Feier oder Wegfahren mit den Kindern gereicht.Nun ist es so,wie es ist. Wir dürfen uns noch bis Dienstag Zeit mit der Absage lassen, sind uns aber nahezu sicher,dass wir es tun werden.

Im Moment geht es mir vormittags besonders schlecht.Was tut ihr,das Morgentief auszuhalten?
Ich freue mich schon darauf,wenn das vorbei ist. So sieht Optimismus bei mir aus...

LG,Edda
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Edda,

wir schaffen es leider nicht finanziell, mal wieder in Urlaub zu fahren. Ansonsten erinnere ich mich an schöne Zeiten mit unseren Kindern oder später ohne sie.

Das mit dem Stornieren ist ja eine gute Lösung bei euch, falls ihr absagen müsst.

Wenn ihr euch einig seid, mit dem absagen, dann steht dem auch nichts im Wege.

Ich bin der Ansicht, man muss nicht immer eine große Feier machen. Ihr könnt auch mal mit den Kindern oder zu zweit schön wegfahren. Bei uns stehen auch bald wieder runde Geburtstage an. Wir werden wohl unsere Kinder mit Partnern und Enkel zu einer Feier einladen. Und danach schön wegfahren, wenn möglich.

Ne Hochzeit steht jetzt auch bald an, die wird aber auch nur im engsten Kreis stattfinden, eine größere Feier gibt es später und da weiß ich auch noch nicht, ob ich mit daran teilnehme. Das werde ich noch entscheiden.

Ein Morgentief ist bei mir nicht vorhanden, zum Glück. Gleich werde ich mein Käffchen schlürfen und das Wochenende kann beginnen.

Wünsche auch allen hier ein schönes und erholsames Wochenende.

Herzlichst Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Edda,

ich kenne das Morgentief sehr gut und plane dann meinen Tag dementsprechend.
Termin verlege ich auf den Nachmittag,außer wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Manchmal geht es mir sogar bis 17 Uhr schlecht und dann fühle ich mich als wäre nichts gewesen.
Dann kommt die Hoffnung auf,morgen ist der Mist vorbei,da mache ich Dies und Jenes.
Dann ist der nächste Morgen wieder schwierig "Und immer wieder grüßt das Murmeltier"sehe ich dann nicht als besonders witzig an.
Irgendwann wird der Zustand dann schleichend wieder besser.
Ganz dunkle Gedanken habe in letzter Zeit GsD nicht mehr.
Urlaub hatten wir auch schon länger nicht,ist aber jetzt als Pensionäre auch nicht sooooo tragisch.
Wir hatten letztes Jahr Timmendorf geplant ,dann kam das Feuer dazwischen.
Das hat mir dann auch wieder so in einige Depri- Löcher beschert.

Wir wohnen ja da wo Andere Urlaub machen, das nutzen wir durch unsere Ausflüge sehr oft aus.
Klar will ich auch mal was Anderes sehen,aber das kommt auch wieder.
So eine Spaziergang am Meer ist was Herrliches,das will ich auch wieder erleben.
Im Moment geht es mir gut ,trotz aller Widrigkeiten.
Auch kein Morgentief macht mir zu schaffen,so kann es bleiben,lach.

Liebe Grüße und gute Zeit

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Männicke
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2019, 21:08

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Männicke »

Hallo Edda,

mir geht es mit dem Morgentief genauso wie Dir. Nach 12 Stunden Schlaf mache ich mir gegen 13 Uhr mein Frühstück und warte darauf, dass ich langsam aufwache. Ich habe in der letzten zeit viel ausprobiert mit früher aufstehen und so und jedes mal habe ich einsehen müssen, dass mir das überhaupt nicht gut tut. Mein Mann ist zum Glück ein Nachtmensch, der, wenn es hell wird schlafen geht und bis 15 Uhr schläft. Dann sind wir sozusagen beide um die gleiche Zeit wach hihi. Ich lese dann im Internet auf diesen Seiten, was es Neues gibt. So nach und nach werde ich dann munter und kann kleine Dinge erledigen, die getan werden müssen. Da gibt es einiges zu tun, wenn man eine Haus mit Garten und Tieren hat.

Alles Gute. Silvio
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Hallo,ihr Lieben,

danke,dass ihr mir eure Erfahrungen zum Morgentief mitgeteilt habt.
Schön,Katerle,dass du wenigstens davon verschont bleibst. Ich gönne es dir so.

Für mich ist das Morgentief eigentlich mit das Schlimmste an der ganzen Depression.Wobei ich da ja auch schon einen Fortschritt verzeichnen kann,denn in den ersten Jahren war alles schlimm,vor allem die Hoffnungslosigkeit.
Im Lauf der Jahre durfte ich erfahren, dass es besser wird.
Seit vielen Jahren konnte ich ganz gut mit den immer mal wiederkehrenden Deprilöchern umgehen,ein Morgentief gab es nur ganz selten.
Und jetzt fühlt es sich wieder an wie ganz am Anfang. Am liebsten möchte ich gar nicht einschlafen,nur damit ich früh nicht jeden Morgen neu erschrecke.
Leider funktioniert meine eigene Maxime - einfach aushalten und nicht so sehr darüber nachdenken - ganz schlecht.

Ich kann jetzt nur sagen,dass ich vor lauter Fassungslosigkeit nur den Kopf schütteln kann.
Am Mittwoch habe ich meinen regulären Termin bei meiner Psychiaterin,mit der ich vor paar Tagen telefoniert habe. Ich hoffe ja immer noch ein bisschen,dass in den nächsten Tagen Entspannung eintritt.

Übrigens, Silvio,ähneln sich unsere Lebenswege ein wenig. Ich war Grundschullehrerin in Sachsen . Das hat mir unheimlich viel Spaß gemacht. Doch dann ging 2011 gar nichts mehr,und ich war froh,dass es mit der Erwerbsminderungsrente geklappt hat. In Sachsen gab es ja keine Lehrer-Verbeamtung. Für mich ist es ein Segen,nicht mehr arbeiten zu müssen. Gerade jetzt könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen.

So,nun drücke ich uns allen die Daumen,dass sich die Morgentiefs und alle anderen Depri-Unwidrigkeiten schnell verziehen und uns recht lange in Ruhe lassen.
In diesem Sinn liebe Grüße,Edda
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Liebe Edda,

danke das du mir es gönnst.

Gut, dass du einen Termin bei deiner Psychiaterin ausgemacht hast. Und drücke dir die Daumen für die nächsten Tage, dass bald Entspannung eintritt.

Liebe Grüße
Katerle
Männicke
Beiträge: 22
Registriert: 5. Jul 2019, 21:08

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Männicke »

Hallo Edda,

ja stimmt, in Sachsen gab es keine Lehrer-Verbeamtung. Bei uns in Sachsen-Anhalt schon seit Jahren. Jetzt bekomme ich Ruhestandsgehalt, mit einem Haus und Krediten müssen wir schon rechnen und uns einschränken aber es funktioniert ganz gut.
Mit dem Morgentief, das habe ich jetzt erst nach der letzten Episode. 12 Stunden Schlaf und dann bin ich nach einiger Zeit erst munter. Mache zwar schon dies und jenes aber nur mit viel Motivation.

LG Silvio
Herd04
Beiträge: 1358
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,der Termin bei der Psychiaterin ist einer,den ich schon seit April habe. Dieses Mal passt er wirklich. Meine Ärztin würde auch sehr gut als Psychologin arbeiten können.

Ich habe leider ein so richtig eingeprägtes Morgentief-Muster. Ich wache nach einer guten Nacht (mit halber Schlaftablette) entspannt auf,und plötzlich legt der böse Depriteufel den Schalter um,und ein schlimmer Vormittag beginnt.Ich habe keinen Antrieb,laufe wie Falschgeld rum und denke oft,dass ich in die Klinik gehen sollte.
Das will ich aber auf keinen Fall,obwohl mir dort immer sehr gut geholfen wurde. Aber ich will das Drumherum nicht mehr.

Entweder mit oder manchmal auch ohne Lorazepam überstehe ich die Zeit bis zum Mittag .Und dabei versuche ich immer wieder ,mir zu sagen,es geht vorbei.
Ich habe auch schon probiert,an all das Schöne der letzten Jahre zu denken.Dafür sollte ich doch dankbar sein,oder.
Aber der von der Deprifront funkt zurzeit immer dazwischen und malt alles schwarz.
Vielleicht konnte ich ihm heute ein Schnippchen schlagen. Wir haben die große Feier zur Silberhochzeit abgesagt,mit ganz,ganz vielen Tränen von mir. Aber vielleicht hilft es mir,dass nun ein gewisser Druck raus ist.
Ich hoffe es. Klappt es morgen nicht,dann bestimmt übermorgen.. oder am Mittwoch...

Lieber Silvio,mit meiner Rente und dem Gehalt meines Mannes,der Polizeibeamter war,kamen wir sehr gut zurecht.
Im vorigen Jahr wurde er aus ähnlichen Gründen wie bei dir und mir frühpensioniert. Das bedeutete schon für uns, dass wir manches überdenken mussten. Er hatte zuletzt einen Dienstgrad nach weit über 30 Dienstjahren,über den man nur den Kopf schütteln konnte.Er ist eben einer,der nicht alles hintergeschluckt,sondern auch oft seine Meinung gesagt hat. Dafür wird man nicht befördert.
Ich will damit nur sagen,dass sie weit unter dem liegt,was sich die meisten so denken. Aber wir jammern nicht,das wäre dann wirklich auf hohem Niveau.
Und gerade jetzt merken wir, dass wir einfach nur den Wunsch haben, dass meine schlechte Phase schnell vorbei ist.

LG,Edda
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Edda,

mit dem Morgentief tut mir leid und das dir die Depri solch einen Strich durch die Rechnung macht...
Ich denke auch, dass mit dem Absagen der Silberhochzeit auch der Druck genommen wird und ich wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht. Nehme dich jetzt einfach mal virtuell in den Arm...

Bei mir kippt manchmal die Stimmung im Laufe des Tages, das ist ganz unterschiedlich.
Vorhin hatte ich mal mit einer S. von mir telefoniert und das tat auch uns Beiden gut...
Könnte auch sein, dass mich mein S. diese Woche mal wieder besucht. Würde mich sehr freuen.

Ansonsten habe ich etwas im Haushalt gemacht und was draußen.

Wünsche einen angenehmen Tag,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

meine T. kommt nächste Woche mal wieder mit Enkeln und ich freue mich sehr, auch wenns mir derzeit nicht so gut geht.

Und ich hatte auch mit meinen beiden S. telefoniert und bin diese Woche noch bei meiner Therapeutin.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Nun ist es bald soweit und der Umzug naht. Die Hochzeit unserer anderen Kinder steht auch bevor, worauf ich mich auch freue.

Allerdings grauts mir vor dem Umzug. Einerseits freue ich mich für die Kinder und möchte auch gerne mithelfen. Nur ich stehe vor dem Problem, ob ich das überhaupt schaffe. Erstens ist das ne weite Entfernung dorthin und dann müssen wir ja auch noch diese Strecke zur neuen Wohnung und dann noch zurück. Mein M. meinte noch, ich bräuchte ja nur die leichten Kartons tragen. Schon klar, aber manchmal denke ich echt, er weiß noch immer nicht, wie es mir geht... Nach all den Jahren?

Und jetzt wo die Enkel da waren - war auch sehr schön, aber hatte mich ja auch schon wieder angestrengt.

Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich mir das lieber nicht antue an diesem Tag mit dabei zu sein?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Herzlichst Katerle.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von GiseEli »

Hi liebe Katerle, :)

ich lass mal schnell meine Ideen für dich da.

Also, wenn ich alles richtig aufm Schirm habe, so hast du doch auch orthopädische Baustellen und kannst von daher doch gar nicht schwer schleppen. Auch leichte Umzugskartons sind schwer und eine Zumutung für einen Menschen, der orthopädisch oder rheumatisch eingeschränkt ist.

Ganz spontan dachte ich_bei jedem Umzug brauchts doch auch Jemanden, der die Umzugstruppe verköstigt, also für das leibliche Wohl sorgt, also Essen und Trinken.

Ein leckerer deftiger Eintopf, wenn alle eintrollen, und des Abends leckere Schnittchen, gute Getränke....Käffchen zwischendrin etc. etc.
Wäre das eine Option für dich?

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie weit weg die neue Wohnung deiner Kinder von eurer eigenen Wohnung ist, und wie du das alles dort hinbringen könntest.
Oder gibts schon ne Küche in der neuen Wohnung?

Das war so meine spontane Idee für dich. Also ich bin mittlerweile immer die Verköstigerin bei Umzügen von Bekannten, weil Schleppen bei mir einfach nicht mehr geht.

Oder du nimmst das Kind/ die Kinder in Obhut für den Tag des Umzuges. Das ist doch auch wichtig, dass die gut versorgt sind und vorallem nicht zwischen den Füßen der SchlepperInnen *lach* rumspringen.

Sind jetzt nur Ideen.

ODER: Du bietest Hilfe an, in den Tagen NACH dem Umzug, da muss dann eingeräumt werden, die Küche, Schränke.....alles soviel Fiesselkram......da sind doch auch helfende Hände gefragt..........

Du wirst was finden....wo du dich gut einbringen kannst. Hör auf dich, dass dir das Schleppen zuviel ist. :roll: 8-)


Herzlichst
GiseEli

und ich freu mich für dich, dass du Glück hast, mit deinen Kindern jetzt in deiner Nähe.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank GiseEli, für deine schnelle Antwort und tollen Ideen.

Denke auch, Kartons muss ich nicht mehr schleppen. Mir hatten nähmlich bei dem Umzug vom S. damals schon die ganzen Knochen danach wehgetan.

Werde mich wohl andersweitig nützlich machen und mit für das leibliche Wohl sorgen. Guter Tipp von dir mit dem Eintopf usw. Ich könnte frühzeitig mit dem Zug fahren, das wäre ne Stunde ca. und dann meine Tochter mit unterstützen in der neuen Umgebung und Essen vorbereiten usw., Enkel beaufsichtigen. Dann wäre ich auch nicht 8 Stunden fahrtmäßig unterwegs, da dies eh eine ziemliche Anstrengung für mich bedeuten würde und das Kartonschleppen sowieso. Werde ich mal meiner Tochter vorschlagen.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe manu,

sowas geht schnell, dass man sich wieder übernimmt vor lauter Freude.

Kann ich auch nachvollziehen, dass du bei dieser Vorstellung dann die volle Krise hattest...

Gut, dass ihr bei der Haushaltauflösung eures Vaters ein paar Hilfen hattet und du auf dich geachtet hast. Ich möchte das ja auch bei unseren Kindern. (mit auf mich achten)

Dir ebenfalls ganz liebe Grüße,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

es war eine ganz wundervolle Hochzeit gewesen und ich freue mich sehr, dass wir dabeigewesen waren und alles gut geschafft haben. Bin sehr glücklich und auch stolz. :)

Liebe Grüße
Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle, freue mich sehr für Dich. Herzlichst, Emma
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Emma. :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

.
Zuletzt geändert von Bittchen am 16. Sep 2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

es freut mich sehr für dich,dass du die Hochzeit deines Sohnes genießen konntest.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11375
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Dir auch Danke liebe Bittchen, auch wenn ich nicht alles verstehen konnte,

es war eine sehr gelungene Hochzeit. Und wir waren auch zu Tränen gerührt...

Herzliche Grüße
Katerle
Antworten