Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
Kathi0811
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 14:46

Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Kathi0811 »

Hallo,
ich bin Kathi, bin 21 Jahre alt und bin in der Ausbildung beim Land NRW. Ich habe Depressionen. Ich gehe seit 2 Jahren zur Psychotherapie.
Ich, beziehungsweise mein Denken und alles was damit zu tun hat, hat sich echt verbessert, jedoch habe ich immer wieder Momente in denen ich innerlich zerbreche und jemanden zum Reden brauche.
Ich möchte nicht mit meinen Freunden oder der Familie besprechen, da ich nicht ernst genommen werde und ich teilweise als lächerlich angesehen werde.

Ich suche Personen, die Lust auf eine E-Mail-Bekanntschaft oder eine Whatsappgruppe hätten. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch meldet. Vielleicht fühlt ihr euch genauso und braucht jemanden zum Austausch.

Liebe Grüße :)
Willibald
Beiträge: 2
Registriert: 3. Jul 2018, 12:45

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Willibald »

Hallo, gibt es eine WA-Gruppe?
Kathi0811
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 14:46

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Kathi0811 »

Nein noch nicht :)
Diogenes von Sinope
Beiträge: 7
Registriert: 29. Dez 2017, 19:48

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Diogenes von Sinope »

.
Zuletzt geändert von Diogenes von Sinope am 10. Sep 2023, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kathi0811
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 14:46

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Kathi0811 »

Okei gut, hat noch jemand Interesse?
Alara Kitan
Beiträge: 31
Registriert: 13. Jul 2019, 16:08

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Alara Kitan »

Finde die Idee gut und wäre dabei.
Knappe04
Beiträge: 90
Registriert: 1. Jul 2019, 14:25

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Knappe04 »

Hey, ich werde mir das mal überlegen, meine ehm. Mitpatienten schreiben nicht so viel mit mir, ich versuche immer sie einzeln anzuschreiben, aber Rückmeldung kommt wenig :( Könnte sicher nicht schaden mit der WA Gruppe. :) Ich überlegs mir auch nochmal.
Debussy96
Beiträge: 3
Registriert: 17. Jul 2019, 16:12

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Debussy96 »

Der Beitrag ist auf jeden Fall ein guter Anreiz um neue Kontakte kennen zu lernen.
Die Idee klingt für mich sehr spannend da ich selber kaum soziale Kontakte im Moment habe.
Eine kurze Vorstellung meinerseits :
23 Jahre alt , Student aus dem Raum Dortmund/Bochum und seit längerem schon "stiller Beobachter " hier.
Ich hätte starkes Interesse an einer Gruppe um mich mit Betroffenen auszutauschen als auch bei "gegenseitiger Sympathie" persönlich zu treffen.
Eine Whatsapp-Gruppe käme mir natürlich gelegen da man direkt untereinander einen Dialog mit Gesprächspartnern halten kann als auch Termine für Treffen festzulegen.

Freue mich auf jegliche Rückmeldungen :)
Der-Micha
Beiträge: 53
Registriert: 11. Mai 2015, 22:12

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Der-Micha »

Hallo Kathi / hallo ihr anderen. :-)

Ich finde das eine super Idee und würde mich dieser gerne aus den gleichen Gründen wie du, Kathi, anschließen.
Ich bin aus GE, 33 und leide seit weit über 10 Jahren an schwersten Depressionen. Auch ich habe leider inzwischen niemanden mehr, dem ich mich in schweren Momenten mal anvertrauen, bei dem ich mich mal "auskotzen" kann - Freunde? *winkt ab* Meine Familie? Würde sich bloß drüber freuen, um das dann gegen mich zu verwenden.

Ich fänd so eine Gruppe super, wie eine Art "digitale Selbsthilfegruppe". Gerne auch mit der Option, regelmäßig mal im RL gemeinsame Sachen zu unternehmen, uns gegenseitig aus'm Loch ziehen und einfach mal zusammen ungezwungen die Seele baumeln lassen.

Liebe Grüße, Micha
Angela2310
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jul 2019, 17:21

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Angela2310 »

Hallo zusammen,
ich bin Angela2310 und lebe im Ruhrgebiet und bin an einer WA-Gruppe sehr interessiert.
Mein Alter liegt knapp (58) über dem von Euch :lol: , ich fühle mich allerdings zwanzig Jahre jünger.
Mehr gibt es dann über die WA oder bei einem gemeinsamen Treffen.
Lieben Gruß aus Essen
Angela2310 :hello:
Herr Rossi
Beiträge: 166
Registriert: 2. Sep 2018, 08:19

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Herr Rossi »

Hallo aus Schweden.

Meine Frau wäre ebenfalls sehr interessiert an einer WA Gruppe.
Sie hat sich leider immer noch nicht hier angemeldet.
Wie wollt ihr das ablaufen lassen?

Viele Grüße

Herr Rossi.
leenchen84
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jul 2019, 15:37

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von leenchen84 »

Hallo zusammen. Bin neu hier und suche Anschluss. Leider seit ich erkrankt bin ist das mit den Freundschaften so eine Sache. Die meisten verstehen einen nie und wollen sich damit auch meistens nichts auseinander setzen oder man wird nie ernst genommen. Bin verheiratet aber meinen Mann und meiner Familie möchte ich nicht mehr zur last fallen.
Kathi0811
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2019, 14:46

Re: Bekanntschaften? Wahtsappgruppe?

Beitrag von Kathi0811 »

Ich würde sagen, jeder der interessiert ist schickt mir eine private Nachricht mit seiner Handynummer. Ich füge dann alle Handynummern zu einer Gruppe hinzu! :)
Antworten