und wieder eine Ex :(

Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Hallo DieNeue!

Naja ob er sich die Ablenkung jetzt aktiv gesucht hat oder nicht weiß ich nicht. Ich glaube nicht, da er zu mir meinte, dass es das gleiche Gefühl wie bei mir Anfang wäre.... Schmerzt ja überhaupt nicht so etwas zu hören. +ironieoff+ Sein bester Freund hat sich nur mit ihm getroffen und gemeint, also er denkt jetzt nicht das das was wäre wo die "Traumfrau" jetzt drin steckt, da das Gespräch von ihr dann auch gleich zu etwas anderem übergegangen ist.
Sein Freund meinte dann nur noch zu mir, wenn er in einem Jahr drauf kommen sollte, dass er einen Fehler gemacht hat, muss er halt schauen wie er das wieder gerade biegen kann. Keine Ahnung, hab so das Gefühl, dass er auch nicht so ganz überzeugt ist von dem was mein Ex da macht. Ach keine Ahnung.... +übelstverwirrtbin+ :? :? :?

Wieso er mich als die Dämliche hinstellt verstehe ich leider auch nicht. Das ist ja auch das, was mich so fassungslos zurück lässt.... :cry: :cry: :cry:
DieNeue
Beiträge: 5839
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von DieNeue »

Newbie1 hat geschrieben:Wieso er mich als die Dämliche hinstellt verstehe ich leider auch nicht. Das ist ja auch das, was mich so fassungslos zurück lässt.... :cry: :cry: :cry:
Hast du dir die Internetseite näher angeschaut, die ich in einem meiner letzten Beiträge angegeben habe? Vielleicht hilft dir das weiter?
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Meinst du die mit dem Narzissten?
Habe ich mir gerade durchgelassen und darin erkenn ich voll und ganze meinen alten Boss :lol: :lol:

Danke für die Seite!

Ob mein Ex jetzt narzisstisch angehaucht ist würde ich jetzt so auch nicht abstreiten, aber ob seine Handlungen mit der neuen einem Narzissmus zuzuschreiben sind weiß ich jetzt auch nicht. Depressionen, Narzissmus, Gefühle, Wohlbefinden, etc. es gibt da doch so viel was da reinspielt oder verrenn ich mich da jetzt in irgendwas?
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Hallo Leute!

Ich muss mich mal auskotzen.
Mich macht das so irrsinnig traurig, dass ich zum absoluten Buh-Mann abgestempelt wurde. Es macht mich so unfassbar fassungslos, wie man all seinen Hass auf einen Menschen projezieren kann, der nicht einmal was getan hat :cry: :cry: :cry:

Es ist so traurig zu sehen, wie der Mensch den man so liebt zu einem Menschen mutiert, mit dem man nicht mal mehr ansatzweise etwas zu tun haben will, vor allem da mir vorkommt, dass auf mich nur verbal eingeprügelt wird, um mich zu verletzen. :cry: :cry:
Empathie58
Beiträge: 273
Registriert: 23. Okt 2017, 21:48

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Empathie58 »

Newbie1 hat geschrieben:... Mich macht das so irrsinnig traurig, dass ich zum absoluten Buh-Mann abgestempelt wurde. Es macht mich so unfassbar fassungslos, wie man all seinen Hass auf einen Menschen projezieren kann, der nicht einmal was getan hat :cry: :cry: :cry:

Es ist so traurig zu sehen, wie der Mensch den man so liebt zu einem Menschen mutiert, mit dem man nicht mal mehr ansatzweise etwas zu tun haben will, vor allem da mir vorkommt, dass auf mich nur verbal eingeprügelt wird, um mich zu verletzen. :cry: :cry:
Dieses Gefühlschaos kann ich so gut nachvollziehen! :hello:
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Ja und eigentlich sollte er ja gar nicht mehr mein Problem sein. Er hat ja eine Neue :cry: :cry: :cry: Was jetzt die ganze Situation auch nicht besser macht. :cry: :cry:
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

FrequentFlyer du hast geschrieben: Und jaha, natürlich muss man sehr behutsam sein, der Krankheit Rechnung tragen und nur in dem Maße fordern in dem es auch möglich ist. Und das kann, wie es derzeit bei meiner Freundin der Fall ist, gegen null gehen. Nur wird auch diese Episode besser werden, vorbei gehen. Hoffentlich wird sie dann irgendwann sich mal professionelle Hilfe holen und nicht erst nach einem erneuten Suizidversuch.

Nein ich muss nicht behutsam sein. Warum auch? Mit mir wird auch nicht behutsam umgegangen, im Gegenteil auf mich wird eingeschlagen als ob es kein morgen mehr geben würde.

Ich werde nicht mehr darauf warten, ob sich bei ihm eine Besserung einstellt oder nicht, und werde jetzt damit abschließen. Wenn man so egoistisch handelt, und dann einen Menschen einfach so austauscht und alles auf die Krankheit schiebt. Dem ist nicht mehr zu helfen. Nicht alles ist die Krankheit sondern auch der Mensch selber.

Ich sehe hier Leute, die jahrelang warten, bis sich irgendwas ändert. Ich habe für mich beschlossen, dass ich das nicht machen werde. Dafür ist mir mein Leben zu Schade und ich will wieder Freude in meinem Leben haben.

Ich liebe ihn, aber lieben heißt auch loslassen und ich werde mich nicht mehr von dieser egoistischen Krankheit zu Grunde richten lassen. Nennt mich egoistisch, dass ist mir egal, aber was er kann kann ich auch. Und ich brauche keine Krankheit als Ausrede um ein Arschloch zu sein.

Ich wünsche euch allen alles Gute und denen in der Warteschleife, dass sie den Mut finden, die Schuldgefühle loszuwerden und zu gehen um ihres Willen.
FrequentFlyer
Beiträge: 293
Registriert: 23. Dez 2017, 02:20

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von FrequentFlyer »

Hi Newbie!

Nein, du musst nicht behutsam sein.
Die Anmerkung mit der Behutsamkeit war auch eher eine Nachricht in die Echokammer hinein.
Ich tummel mich jetzt mit Unterbrechungen (halt immer dann wenn meine Freundin in einer Episode steckt) seit eineinhalb Jahren in diesem Forum. Hier ist die Meinung weit verbreitet das man Betroffenen nichts zumuten kann und darf. Manch einer hat sich mit dieser Krankheit arrangiert und ein Stück weit lieben gelernt als Teil von einem. Das ist mit Sicherheit nicht die doofste Strategie, hilft dir als Angehörige jetzt allerdings nicht wirklich weiter. Und so wie es keine Therapie gibt die Erfolge damit erzielt nichts von Betroffenen zu fordern oder zuzumuten, bin auch ich der Meinung das man dies als Angehöriger tun kann. So halte ich es zumutbar für meine Freundin, die weiterhin einen anspruchsvollen Job nachgeht, ab und an von mir zu hören. Aber dies natürlich behutsam. Und bei dir hätte ich mir gewünscht, das du die Kraft für eine richtige miese, filmreife Szene gehabt hättest vor seiner neuen Freundin. Weil genau das kann man jemand zumuten der innerhalb kürzester Zeit sich eine neue Freundin nimmt als Ablenkung. Gebracht hätte das wahrscheinlich nichts, außer dir vielleicht gut getan.
Nein, du bist nicht egoistisch und auf das Niveau eines Arschloches musst du auch nicht sinken. Und zu analysieren ob es Depression, Narzissmus oder das Tonga Fleck Fieber (nicht googeln) ist, ist völlig nutzlos, denn ein Arschloch bleibt ein Arschloch egal welche Entschuldigung es dafür gibt.

Es ist Sommer, geh raus und genieße das Leben. Lass es dir einfach gut gehen.

LG
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

"Und bei dir hätte ich mir gewünscht, das du die Kraft für eine richtige miese, filmreife Szene gehabt hättest vor seiner neuen Freundin."

Ehrlich habe ich sie bis jetzt beide noch nicht gesehen und werde ich auch nicht. Nicht mal sein bester Freund kennt sie. +hahaha+ Und eigentlich habe ich auf sowas ehrlich gesagt keinen Bock. Ich glaube mittlerweile, dass Karma es richten wird, und vielleicht sieht er mich in 1 Monat wo, wo wir eig gemeinsam hin wollten. Eig. wollte ich davor nicht gehen, aber ich denke mir, warum sollte ich mir das von ihm vermiesen lassen. Wenn er mich da siehst, wird er sicher einen Schreck bekommen und das find ich besser als eine filmreife Szene, dann würde da ja noch seine Strategie mich überall als "Psycho" hinzustellen aufgehen. Nein nein nein ;)

"Nein, du bist nicht egoistisch und auf das Niveau eines Arschloches musst du auch nicht sinken. Und zu analysieren ob es Depression, Narzissmus oder das Tonga Fleck Fieber (nicht googeln) ist, ist völlig nutzlos, denn ein Arschloch bleibt ein Arschloch egal welche Entschuldigung es dafür gibt. "

Ich schau zur Zeit sehr sehr viel auf mich, und bin auch dabei es so zu sehen, dass ein Arschloch ein Arschloch ist, egal ob krank oder nicht. Und es gibt halt leider auch keine süßen Arschlöcher. Arschloch bleibt Arschloch... Da hilft das süß dann leider auch nicht ;) :D
FrauAnonym
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jun 2019, 18:12

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von FrauAnonym »

Newbie, Deinen aktuellen Standpunkt finde ich echt gut. Bleibe bei Dir und lass ihn seinen Mist selber auslöffeln. ;)
"Ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung."
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Danke Frau Anonym :) Ich versuche es auch wenn es schwer ist.
Was mir hilft, ich erlaube mit wütend auf ihn zu sein. Auf ihn persönlich und die Krankheit.

Ich lese hier immer sehr viele Emotionen aber Wut auf den "Kranken" der einen Haufen Mist baut und das auch eig. weiß auf den ist nie jemand wütend. Nein, der wird noch in Tücher gepackt und es wird noch gefragt ob er noch was braucht oder nicht. Ich will das bei meinem Ex nicht mehr!

Das was mein Ex abgezogen hat, war sicher ein Teil seiner Krankheit geschuldet, aber alles kann und soll man nicht darauf schieben, und deswegen bin ich wütend auf ihn. Und das hilft ungemein :)
Siraita
Beiträge: 6
Registriert: 13. Apr 2019, 14:57

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Siraita »

Die Depression ist ein Arschloch, und wahrscheinlich mutiert fast jede(r) in der Depression zum Arschloch. Aber manchmal ist die Depression weg, und das Arschloch ist immer noch da.

Ich überlege immer mal, ob ich ein Buch über die Erfahrungen als Angehöroge schreiben soll. Ein möglicher Titel, den ich mir überlegt habe: „Auch Arschlöcher haben Depressionen“.

In diesem Sinne, stell dich in den Vordergrund, dass es dir wieder gut geht - wie es mal eine andere Userin schön schrieb: „Eine Depression ist kein Freifahrtschein.“

LG Siraita
Newbie1
Beiträge: 39
Registriert: 25. Jun 2019, 09:10

Re: und wieder eine Ex :(

Beitrag von Newbie1 »

Hallo Siraita!

„Auch Arschlöcher haben Depressionen“ - hahahahahaha danke, jetzt hab ich richtig herzlich lachen müssen. :D

Irgendwann ist der Punkt gekommen, wo man sich einfach wieder über alles stellen sollte. So wie du sagst, mich in den Vordergrund stellen. Ich merke, dass das zur Zeit extrem wichtig ist, und auch ich werde bis besagtem Termin (wo ich ihn sehe) auch weiter fest daran arbeiten, dass es mir dann egal ist, was er denkt ob ich da bin oder ob es ihn stört oder nicht. Wen es ihn stört, kann ER ja gehen :D +hahahaha+
Antworten