Das Leben ist voller Überraschungen

Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Foris,

hatte heute eine sehr freudige Nachricht erhalten und ich war ganz aufgeregt danach. Unsere Kinder hatten uns mitgeteilt, dass sie demnächst in unsere Nähe ziehen wollen. Also so das sie nicht so ganz weit weg von uns sind. Das finde ich ganz große Klasse und freue mich riesig, auch mein M.
So hätten wir es auch nicht mehr soweit zu ihnen und würden auch unsere Kinder und Enkel öfter sehen. Bin so überglücklich und meine Tochter fragte auch, ob wir sie unterstützen würden. Na klar, meinte ich, wie wir es können unterstützen wir euch. Übermorgen kommen sie uns besuchen und dann sehen wir weiter, einen Schritt nach dem anderen, sagte ich...

Bin so happy,
Katerle. :)
Zuletzt geändert von Katerle am 4. Jul 2019, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
undansonsten
Beiträge: 227
Registriert: 23. Jun 2019, 19:14

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von undansonsten »

Das freut mich so für dich. Einfach wunderbar, dich so fröhlich zu lesen!
cookie80
Beiträge: 59
Registriert: 1. Jul 2019, 14:38

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von cookie80 »

Hi, das kann ich total nachvollziehen.
Bei uns war es umgekehrt. Meine Eltern sind vor 4 Jahren sogar in unseren Ort gezogen - von 600 km weg nach 2 Straßen weiter. Ist eine riesige Freude und Bereicherung. Alles Gute für euch! c.
"Wenn du an den Punkt kommst, wo du niemanden mehr beeindrucken musst, wird deine Freiheit beginnen."
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke euch Beiden. Ja das ist eine enorme Bereicherung für uns alle. :)
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Camille »

Liebe Katerle,

Das Leben ist voller Überraschungen - das ist richtig.

Und du hast es so verdient, dass das Leben Dich heute mit einer freudigen Nachricht überrascht hat.

Du bist so innig mit deinen Kindern und Enkeln verbunden und gehst so sehr darin auf, dich um deine Lieben zu kümmern - da ist es so schön, dass in Zukunft die Entfernung nicht mehr so groß sein wird.

Und was gibt es Schöneres für deine Enkel, so eine Oma in der Nähe zu haben....

Ganz herzliche GRüße
Camille
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Seide »

Hallo Katerle,
das ist wirklich eine sehr schöne Überraschung. Ich freue mich auch sehr für Euch und drücke alle Daumen, daß alles zu Eurer Zufriedenheit klappt. ( Jetzt fehlt mir ein Smilie )

Liebe Grüße Eure treue Seide :hello:
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke euch liebe Camille und liebe Seide. Freue mich sehr. :) Werde mich bemühen...

Und wie gehts euch denn so zur Zeit?

Gute Nacht euch allen,
Katerle
Lavendel64
Beiträge: 553
Registriert: 27. Dez 2017, 14:44

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Lavendel64 »

Hallo Katerle,

das ist so toll zu hören. Du hast echt genug Mist am Hals ... wie toll, dass die Familie näher zusammen rückt. Das hast du echt verdient.

LG Lavendel
***Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen ***
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

eine sehr schöne Nachricht für dich.
Ich freue mich für dich.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke euch auch, liebe Lavendel und liebe Bittchen. :)

Meine Gedanken drehen sich derzeit um meine Kinder und Enkel. Kann garnicht abschalten, aber ich denke das wird wieder vergehen.

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag. Zum Glück ist die Hitze erstmal überstanden... Hatte auch besser schlafen können und einen angenehmen Traum.

Vor kurzem hatte ich das Thema erst in der Therapie angesprochen, dass ich mir wünschen würde, dass die Kinder mehr in unserer Nähe wären.

Wir werden einen Weg finden...

Herzlichst Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle, freue mich sehr für Dich. Alles Gute, Emma
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von anna54 »

Liebes Katerle
wie schön,eine gute Nachricht bringt Schwung und wir dürfen teilhaben,danke!
anna54
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke euch auch ihr Lieben, Emma und anna.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von GiseEli »

Hallo liebe KATERLE,

hat mich sehr gefreut für dich, dass das Leben auch positive Überraschungen für dich bereit hält.

Und warum eigentlich nicht?
Zwar zwingen einen manchmal die seelischen Störungen mit unangenehmen Symptomen in die Knie, lassen einen vorsichtig und vielleicht auch mutlos werden.

Allerdings hält das Leben so seine Überraschungen bereit. Nicht nur schlechte, sondern auch die guten.
Überraschungen für alle Menschen, egal ob klein, groß, dick, dünn, depressiv oder nicht, körpererkrankt oder gesund...... :!:

Das Leben ist voller Überraschungen.

Schön, Katerle, dass du deine gleich mit uns geteilt hast.
Macht ne gute Stimmung.

GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Danke liebe GiseEli und liebe manu,

Tochter und Enkel sind zur Zeit bei uns. :) Wir werden sehen, was die Zeit so alles bringen wird.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Die Kinder und Enkel waren inzwischen wieder heim gefahren. Besonders für die Enkel ist so ne weite Entfernung eine Strapazie und für die Mama natürlich auch. Aber da gibts ja noch weitere Entfernungen... Trotzdem bin ich froh, wenn es für alle einfacher wird.

Und es gibt noch eine freudige Überraschung. Meine Freundin wird bald etwas mehr Zeit haben und da wollen wir auch mal wieder was zusammen unternehmen. :)

Wünsche allen einen angenehmen Abend,

Herzlichst Katerle
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle,

erst gerade eben habe ich von der tollen Überraschung gelesen. Wie sehr du dich darüber freust,kann ich absolut nachvollziehen.
Eine meiner Töchter und ihr Freund haben sich in unserer Gemeinde (7 km von uns entfernt) ein Grundstück gekauft und wollen nächstes Jahr bauen.
Die Entfernung jetzt zu beiden Töchtern ist mit etwa 45 Minuten auch noch ganz passabel.
Dir geht es wie mir,die Enkel sind Lebenselixier. Unser Großer (7) ist seit Sonntag da und bleibt noch bis Mitte nächster Woche.
Dummerweise bin ich mit nur kurzer Vorwarnung in ein ziemlich tiefes Depriloch gefallen. Ich habe M. versucht zu erklären,warum ich nicht so fröhlich wie normalerweise bin und warum ich nicht bei allem,was der Opa jetzt mit ihm so erlebt,dabei bin.
Ich denke doch,dass er mich gut verstanden hat.Er möchte auf alle Fälle auch hierbleiben. Und das allein tut mir schon gut.

Du hältst ins bestimmt auf dem laufenden mit Informationen über den geplanten Umzug deiner Lieben.

Liebe Grüße, Edda
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Liebe Edda,

danke für deine Zeilen und das du meine Freude nachvollziehen kannst. Tut mir leid, dass es dir nicht so gut ging und du in ein Depriloch gefallen warst, hoffe dir geht es inzwischen etwas besser? Bei mir schwankt es auch immer mal wieder...
Es ist nicht immer leicht, das Beste aus allem zu machen...

Denke auch, dass 45 km Entfernung zu den Kindern recht passabel ist. Andererseits ist es auch ein schönes Gefühl, zu wissen, dass die Kinder trotz weiter Entfernung ihr Leben selbständig meistern.

Zum S. haben wir ca. ne Stunde Fahrt und bei T. das wird sich noch ergeben. Bisher waren es ca. 400 km. Für kleine Kinder ist das nicht so günstig und auch für die Mama nur Stress. Aber wir wollen uns ja auch mal wieder in die Arme schließen...

Dein Enkel wird dich schon ganz gut verstanden haben, denke ich. Gut, dass du es versucht hast, ihm zu erklären, wie es dir so geht.

Unser (Großer) meinte letztens, als er bei mir bleiben wollte, dass wir eine schöne Ruhe haben (als die anderen unterwegs waren), lach. Und das er mich jetzt schon vermisse. Ich nahm ihn dann in Arm und sagte, wir sehen uns ja bald wieder...

Werde ich machen, euch weiter auf dem laufenden halten.

Heute tue ich mal wieder was für mich und freue mich drauf.

Weiterhin gute Besserung für dich,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

ich habe ja auch weit von meinen Eltern entfernt gewohnt ,hatte sehr selten Unterstützung wenn ich Mal Jemanden für unsere Kinder gebraucht hätte.
Mein Mann war mir da aber eine große Hilfe und hat auch immer Verantwortung übernommen.
Du kennst ihn ja,er ist ein lieber Kerl,vielleicht zu lieb,sonst hätte er seiner Familie auch besser Grenzen setzen können.
Na ja,wir sind alle nicht perfekt,lach.
Das ist GsD vorbei und ich merke,wie mich die Vergangenheit immer weniger belastet.
Vor allen Dingen wie ich wieder berufstätig war,haben wir uns die Aufgaben geteilt.
Aber trotzdem habe ich eine Unterstützung von den Eltern vermisst.
Meine Schwiegermutter,die sehr nah wohnte, habe ich dabei in nur in sehr negativer Erinnerung,wie du ja auch weißt.
Mein Schwiegervater ist früh verstorben,der war anders,aber gegen seine herrische Frau kam er
sowieso nicht an.
Es freut mich,wenn eure Tochter in die Nähe zieht.
Wir haben auch getan was wir konnten,um unseren Kindern etwas mehr Zeit für sich zu ermöglichen.
Die sind auch erst wie der Große drei Jahre war in unseren Ort gezogen.
Seit dem muss unser Schwiegersohn pendeln.
Die Jungs sind früher immer mit kleinem Köfferchen gekommen, um hier zu übernachten,auch schon Mal für ein paar Tage.
Das war so süß.
Mittlerweile koche ich nur noch wenn was anliegt,auch weil wir ja die Räumlichkeiten zum Übernachten im Moment nicht haben.
Das ist auch Lebensqualität,die uns durch den Brand verloren geht.
Im Moment sind sie in Urlaub und unsere jüngste Tochter schaut nach dem Haus und den Blumen,sie wohnt ja noch gegenüber.
Die Tochter aus Berlin kommt nächsten Montag für ein paar Tage.
Mein Mann hat Geburtstag.
Es ist wirklich schön ,wenn alle zusammen sein wollen bei Feierlichkeiten und auch sonst sich gut verstehen.
Das haben wir bis heute gemeinsam gut hin bekomme.
Ich habe ja keine Geschwister,früher habe ich das vermisst.
Jetzt sehe ich das durch Erfahrungen, die ich da machen musste, nicht nur als Nachteil.
Es freut mich für dich, wenn das bei dir und deinen Geschwistern anders ist und wünsche deiner Schwester alles Gute.
Nutze die Zeit mit deinen Enkeln ,die kleinen Racker werden so schnell groß,lach
Ich wünschen dir sehr ,dass der Umzug schnell und reibungslos über die Bühne geht.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Edda,

es tut mir leid,dass du wieder in einer depressiven Episode bist.
Es ist aber schön von dir zu lesen.
Für mich sind auch meine Enkel auch Grund aktiv zu bleiben und sie zu versorgen.
Wie das nicht mehr ging ist schon eine Weile her,da bin ich dankbar.
Der Ältere(15)weiß schon lange, wenn ich Mal wieder nicht so gut zurecht bin und hat so seine eigenen Interessen.
Da sind wir dann eher Chauffeur,lach
Der Kleine(10) ist zufrieden wenn Opa viel mit ihm unternimmt.
Wir haben es da sehr komfortabel, die kleine Familie hat ihr Haus fünf Minuten Fußweg von uns entfernt.
Darüber sind wir sehr froh.
Mein Schwiegersohn unterstützt auch meinen Mann gerne bei anstrengen Arbeiten,Holz machen oder Rasen mähen,das machen sie gerne zusammen.

Ich wünsche dir schnelle Besserung.
Wenn man schon länger mit depressiven Krisen umgehen muss,
dann weißt du ja wie du dich verhalten kannst, damit es dir bald besser geht.
Gewöhnen tut man sich nie daran und das ist auch gut so.

Wie geht es der Kleinen M.,immer noch so ein süßer Wirbelwind ?

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Liebe Katerle und liebe Bittchen,

danke für euren lieben Zuspruch. Im Moment bewege ich mich nur ein winziges Stück über dem persönlichen Abgrund.
Wahrscheinlich spielt mir mein Unterbewusstsein einen bitterbösen Streich.
Wir haben in 11 Tagen Silberhochzeit,wollen aus diesem Anlass 3 Tage (also mit 2 Übernachtungen ) wegfahren und am Sonnabend danach mit Familie,Verwandten und Freunden in der Gaststätte feiern. Jetzt steht alles auf der Kippe.
Seit 2010 gab es immer mal wieder kleinere Einbrüche, vor 3 Jahren einen, der heftiger war. Aber ich habe es immer wieder geschafft,mich aus dem Tal zu befreien. Ich bin mir sicher,dass mir das auch dieses Mal gelingt. Der Druck ist aber leider jetzt sehr hoch.

Die Chefin unserer Gaststätte hat uns zugesichert,dass wir auch relativ kurzfristig absagen können. Die Reise habe ich über HRS gebucht,da geht das Stornieren bis zum letzten Tag.

Ich bin im Moment einfach nur unendlich wütend und traurig.

Liebe Katerle, bitte entschuldige, wenn ich jetzt solche negativen Sachen geschrieben habe.

Ich hoffe einfach,dass ich auch bald wieder positiv überrascht werde.

LG,Edda
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Bittchen »

Liebe Edda,

es ist einfach eine sch.....Krankheit.
Auch schöne Planungen erzeugen Druck,Mist.
Urlaub mussten wir schon mehrmals stornieren.
Auch bin ich schon mitgefahren ,weil meine Töchter Ferienwohnungen als Geschenk gebucht hatten und mit uns verreisen wollten.
Da lag ich überwiegend im Bett,auch nicht toll.
Meinen groß geplanten 65. Geburtstag mussten wir absagen usw.
Es ist leider immer wieder Mal so,dass ich was absagen muss.
Mein Mann sein Geburtstag ist kommenden Montag,da habe ich erst gestern reserviert,weil es mir im Moment gut geht.
Da ist nur Familie dabei,dann geht es immer besser.
Es tut mir wirklich leid,aber es ist nicht zu ändern.
Vielleicht täte es dir gut ganz alleine den Tag mit deinem Schatz zu verbringen.
Das haben wir auch schon so gemacht und dann später nach gefeiert ,wenn es mir besser ging.

25 Jahre Ehe ist eine gute Zahl und Grund zum Feiern ,aber das läuft ja nicht weg.
Sei nicht traurig,deine Familie versteht das und Andere ,die dir noch wichtig sind auch.

Alles Gute
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Liebe Edda,

es ist ganz okay, was du geschrieben hast. Mach dir keine Gedanken. Kämpfe zur Zeit auch mal wieder mit negativen Gedanken, dabei gibt es auch einiges Positives.

Dir wird es sicher auch diesmal gelingen, dich aus dem Tal zu befreien. Ich wünsche es dir von Herzen...

Drück dich,
Katerle
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Katerle »

Bittchen hat geschrieben:Liebe Katerle,

ich habe ja auch weit von meinen Eltern entfernt gewohnt ,hatte sehr selten Unterstützung wenn ich Mal Jemanden für unsere Kinder gebraucht hätte.
Mein Mann war mir da aber eine große Hilfe und hat auch immer Verantwortung übernommen.
Du kennst ihn ja,er ist ein lieber Kerl,vielleicht zu lieb,sonst hätte er seiner Familie auch besser Grenzen setzen können.
Na ja,wir sind alle nicht perfekt,lach.
Das ist GsD vorbei und ich merke,wie mich die Vergangenheit immer weniger belastet.
Vor allen Dingen wie ich wieder berufstätig war,haben wir uns die Aufgaben geteilt.
Aber trotzdem habe ich eine Unterstützung von den Eltern vermisst.
Meine Schwiegermutter,die sehr nah wohnte, habe ich dabei in nur in sehr negativer Erinnerung,wie du ja auch weißt.
Mein Schwiegervater ist früh verstorben,der war anders,aber gegen seine herrische Frau kam er
sowieso nicht an.
Es freut mich,wenn eure Tochter in die Nähe zieht.
Wir haben auch getan was wir konnten,um unseren Kindern etwas mehr Zeit für sich zu ermöglichen.
Die sind auch erst wie der Große drei Jahre war in unseren Ort gezogen.
Seit dem muss unser Schwiegersohn pendeln.
Die Jungs sind früher immer mit kleinem Köfferchen gekommen, um hier zu übernachten,auch schon Mal für ein paar Tage.
Das war so süß.
Mittlerweile koche ich nur noch wenn was anliegt,auch weil wir ja die Räumlichkeiten zum Übernachten im Moment nicht haben.
Das ist auch Lebensqualität,die uns durch den Brand verloren geht.
Im Moment sind sie in Urlaub und unsere jüngste Tochter schaut nach dem Haus und den Blumen,sie wohnt ja noch gegenüber.
Die Tochter aus Berlin kommt nächsten Montag für ein paar Tage.
Mein Mann hat Geburtstag.
Es ist wirklich schön ,wenn alle zusammen sein wollen bei Feierlichkeiten und auch sonst sich gut verstehen.
Das haben wir bis heute gemeinsam gut hin bekomme.
Ich habe ja keine Geschwister,früher habe ich das vermisst.
Jetzt sehe ich das durch Erfahrungen, die ich da machen musste, nicht nur als Nachteil.
Es freut mich für dich, wenn das bei dir und deinen Geschwistern anders ist und wünsche deiner Schwester alles Gute.
Nutze die Zeit mit deinen Enkeln ,die kleinen Racker werden so schnell groß,lach
Ich wünschen dir sehr ,dass der Umzug schnell und reibungslos über die Bühne geht.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Liebe Bittchen,

Eltern konnten uns auch nicht unterstützen. Meiner Mutter gings ja nicht so gut und da wollte ich es ihr auch nicht zumuten. Und die Schwiegis waren auch sehr belastet. Wir Geschwister hatten uns aber auch mal ausgeholfen untereinander. Das war auch ganz wertvoll. Ja dein Mann ist nett, wie ich ihn kennengelernt hatte...

Und perfekt sind wir auch nicht, lach... Ja ich freue mich auch, dass die Kinder dann näher wohnen werden. Da kann ich dann doch eher mal als Oma einspringen, wie es mir möglich ist.
Ist schon schön, wenn die Familie noch zusammenhält.

Werde ich machen, die Zeit mit meinen Enkeln nutzen...

Drück dich auch,
Katerle
Herd04
Beiträge: 1365
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Das Leben ist voller Überraschungen

Beitrag von Herd04 »

Liebe Bittchen und liebe Katerle,

ich ertappe mich zurzeit wieder dabei, dass ich all das tue,wovon ich anderen abrate,wenn es mir gutgeht. Ich suche nach Ursachen,ich hadere mit den Folgen ,ich kämpfe,ich baue Druck auf ....und merke, dass das alles viel Kraft kostet. Ich sollte das seinlassen.Wichtig ist nur an die Erfahrung zu denken, dass es wieder besser wird.
In euren Leben spielt die Familie genauso eine große Rolle wie in meinem.
Ich kann mich auch auf das Verständnis meines Mannes,meiner Kinder meiner Mutter und vor allem auch meiner Schwester verlassen.Alle sagen,ich soll mir wegen der Silberhochzeit keine Gedanken machen,auch nicht wegen der anderen geladenen Gäste.
Ich fände es einfach nur schade ,denn ich freue mich wirklich immer noch darauf.

Liebe Bittchen,du meintest sicher unser Sonnenstrahl -Wirbelwind- Kind F.,nach dem du fragtest. Sie wird im August eingeschult und freut sich schon riesig darauf. Die Schule,die sie besuchen wird,ist eine Körperbehinderten- Schule, in der jedes Kind ganz individuell ,auch entsprechend der geistigen Voraussetzungen,lernen kann. Das ist das Beste für F.,und nur das zählt.

Liebe Katerle,ich möchte gemeinsam mit dir die negativen Gedanken bezwingen.

LG,Edda
Antworten