Bin wieder da...

Antworten
morgenstund
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2018, 17:32

Bin wieder da...

Beitrag von morgenstund »

Seit einer Woche geht es wieder schlecht mit mir und meinen Gedanken. Habe mittlerweile Panik, um unter Menschen zu gehen, die mich kennen. Wil keinem mit meiner Depression zur Last fallen. Weiß nicht mehr wohin mit meinen negativen Gedanken. Bin planlos und will mich nur noch verstecken. Habe Angst, um meine Freundin zu verlieren, da ich sie in diesem Zustand nicht sehen will.

Und ich fühle mich so schlecht. Wie soll das bloß weitergehen ?

Ich weiß, wie das weitergeht...Jede Depression geht vorbei. Irgendwann bin ich diese negativenGedanken satt und dann ist das Leben auf einmal wieder schön..

Aber bis dahin werde ich weiterleiden....Mist !

Es stört mich (wie so vieles zur Zeit), daß ich so fahrlässig mit dieser Krankheit umgehe, nicht auf Kommentare in diesem Forum eingehe und verrückt werde von dieser negativen Spirale.

Was soll ich bloß machen ?
Wünsche Euch alles Gute ( selbst, wenn ich das schreibe, zweifle ich an, ob ich es wirklich so meine !)
Jede Depression geht vorbei
FrauAnonym
Beiträge: 54
Registriert: 23. Jun 2019, 18:12

Re: Bin wieder da...

Beitrag von FrauAnonym »

Hallo morgenstund,

ich kenne Dich ja nicht, aber es klingt irgendwie, als ob Du gar nicht mit Hilfe von Profies an der Depression arbeitest, sondern einfach nur abwartest, bis die Phase vorbei ist. Sehe ich das richtig oder tue ich Dir unrecht?

lG FA
"Ich gönne mir den Luxus einer eigenen Meinung."
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Bin wieder da...

Beitrag von Bittchen »

Hallo morgenstund,

nach deinem Text vom 21. Juni hatte ich dir ja schon geschrieben.
Deine Ängste kann ich gut verstehen,leider auch ein Symptome der depressiven Störung ,aber es hilft ja nicht, dein Rückzug macht es ja nicht besser.
Überwinde dich kurze Kontakte zu pflegen und auch raus zu gehen.
Etwas Bewegung tut dir gut.
Wenn es mir schlecht geht ,will ich auch Niemanden sehen,aber ich fahre weg und laufe alleine durch einen Wald oder Park und zähle dabei die Schritte.
Das trainiert die Konzentration und lenkt vom Grübeln ab.
Fange ganz langsam an und überforder dich nicht,du musst ja keinen Marathon laufen.
Mache dir keine Gedanken ob du hier auf die Kommentare eingehen kannst,das geht vielen hier so,weil die Konzentration im Moment nicht reicht.
Sei ehrlich zu deiner Freundin, die depressive Störung ist ja keine Schande.
Du bist nicht daran Schuld und hast sie dir auch nicht gewünscht.
Das ist wie bei jeder körperlichen Krankheit auch.

Wenn sie dich liebt und du dich auch ihr gegenüber auch liebevoll äußerst,könnt ihr zusammen diese Krise bewältigen.
Es ist eine großer Vorteil ,wenn du nicht alleine bist und eine verständnisvolle Partnerin hast.
Bespreche in der Therapiestunde deine momentanen Gefühle.
Da wünsche ich dir ,dass du nach einer Therapiestunde mit einem positiven Gefühl nach Hause gehen kannst,auch wenn ihr sehr schwierige Themen bearbeitet habt.
Habe Geduld, das ist nicht immer einfach,es ist aber leider so, dass es auch länger dauern kann bis es dir besser geht.
Die Zeit ist dabei dein Freund, um deine Gedanken und Gefühle verändern zu können.
Verliere nie die Hoffnung.
Wie du selber schreibst,jede Episode geht vorbei.
Du hast dir schon Hilfe geholt und das ist ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Gute Besserung und liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten