München - schon lange nichts mehr

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Hallo Zusammen!

München liegt irgendwo da unten - nicht nur auf der Deutschlandkarte, sondern auch im Forum.

Besteht eigentlich mal wieder Interesse, ein Treffen in MUC zu planen?

LG, Manuela
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Nico Niedermeier »

Ja ja ja ja:-)
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Ja schon. So eine kleinere Runde wäre mal wieder nett.

Soll es wieder da sein?
https://www.profis-muenchen.de/3.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da war es letztens nicht so laut, man wurde nicht wegen Alkohol gefragt, die Preise waren sehr für kleine Geldbeutel angepasst.
(und es gab vergessene Lesebrillen in der Bibliothek)
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Klingt gut.

An einem Sonntag, gg. 16.00?

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela und alle anderen Interessenten,

der Club 29 hat leider seine Öffnungszeiten geändert.
Wochenende 11-16 Uhr
https://www.profis-muenchen.de/der-treff.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Cafe Regenbogen war mal gewünscht, macht Samstags Barabend.
https://www.muenchner-aidshilfe.de/cr71 ... mstag.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht wird da am frühen Abend schon umgeräumt?

Was noch preiswert sein soll, ist die Weltwirtschaft im EineWeltHaus
https://www.einewelthaus.de/das-haus/weltwirtschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... varia.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
600m Fußweg
internationale Küche, besonders für die Neugierigen

Ansonsten Mariandl bei der Nussbaumstraße, wie früher
https://www.mariandl.com/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur so als Vorschläge.

Hast du irgendeinen Termin in München, wo du es gerne verbinden würdest, oder würdest du extra kommen?

Die anderen: Was meint ihr?

LG Gertrud
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gertrud,

ich persönlich kenn nur dass Mariandl, was aber wahrscheinlich immer noch abends sehr laut ist. Und dann noch das Bella Italia in der Theresienstraße. (Äh, hab grad nachgesehen: sie sind umgezogen und Preise nix mehr für den kleinen Geldbeutel.) Alles andere ist neu für mich, Neuland ist aber auch interessant zu entdecken. ;)

Ich kann ja einfach dazu kommen. Wär mir insofern lieber, dann fällts nicht auf, wenn ich später komm. :lol:

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela und Interessierte,

Bei mir zeigt die Karte 3 Bella Italias
https://www.google.com/maps/search/bell ... 963152,12z" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle unweit der S-Bahn, 2 in der Innenstadt.
(eins davon fast schon fußläufig von mir aus zu erreichen)

Preise wären annehmbar
https://www.speisekarte.de/m%C3%BCnchen ... des_hauses" onclick="window.open(this.href);return false;


Hat denn noch wer Interesse oder Ideen?

LG
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Ich bekomm Hunger!

Gibts noch mehr Hungrige in München, die sich hier rumtoben? ;)
Hast du irgendeinen Termin in München, wo du es gerne verbinden würdest, oder würdest du extra kommen?
Also sonntags hab ich grundsätzlich nix vor, den kann ich immer für "privat" verwenden, der Rest sind Ärzte und die haben i.d.R. auch WE. ;) Ich fahr halt 1,5 h und mit der Benzo-Umstellung bin ich um 14.00 so halbwegs fit um wegzufahren.

Vom Datum her wäre mir der 9.06. am günstigsten. Eigentlich müsste ich am 08. eine Medikation ändern (= Schlafmütze), aber einen Tag verschieben geht schon. Wenn der Plan klappt, dann kann ich alle 15-19 Tage. Am 20. ist wieder Aufdosierung und hab einen schönen Hang-over. :D

:hello:
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

tolle Bearbeitung und psychiatrische Versorgung ;) :D :) - wenn sich nur 3 melden. Wollen wir uns mal irgendwann zu Dritt treffen oder ist es eher uninteressant?

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela,

ich würde mich auch mit ganz wenigen Leuten treffen.
Wenn dann ein Termin steht und der Ort feststeht, kommen erfahrungsgemäß noch einige dazu.

Ich war vor einer Woche tatsächlich im Eine-Welt-Haus auf ein Bierchen und zum schauen.
Es ist etwas alternativ dort. Als ich dort war, waren wenig Leute da (war schon sehr spät nach dem Konzert).
Die Akustik ging, es liefen Schallplatten in passender Lautstärke. Das Bierchen schmeckte, das Personal war nett. Essen probierte ich nicht, kann ich also nix sagen.
Man kann draußen (Biergarten) sitzen und auch drinnen (lange Tische).
Reservieren soll am selben Tag vormittags reichen, sagte das Personal.
Im Bella Italia war ich nicht zum gucken. Erinner mich, mal vor langer Zeit am frühen Abend da gewesen zu sein. Da war die Geräuschkulisse recht laut, weil sehr viele Leute da waren.

Ich denke, eine von uns sollte mal einen Termin und Ort festlegen, dann klappt das auch.

LG Gertrud
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gertrud,

Was ist das Eine-Welt-Haus? Ich hab grad Tiny-houses gesehen - so was ist das nicht, oder?

@ Dr. Niedermeier: würden Sie dazustoßen wollen oder sind 2 Depis zuviel oder eher zu wenig? :lol: :lol:

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela, und die anderen,

Nee, es geht nicht um Tiny Houses.

zum EineWeltHaus

https://www.einewelthaus.de/das-haus/rundgang/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn man beim oberen Bild bei Restaurant klickt, kommt ein schönes Bild.

Zur Weltwirtschaft geht's hier
https://www.einewelthaus.de/das-haus/weltwirtschaft/" onclick="window.open(this.href);return false;

Zur Orientierung kann man suchen auf der Homepage.
Es geht mit der Tram, oder zu Fuß vom Hauptbahnhof oder der Hackerbrücke (weniger Gewühl).
Fast nebenan ist das DGB-Haus, wer das kennt.

Besteht denn noch Interesse?

LG Gertrud
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Sie beide:-)
Die nächsten beiden WE bin ich nicht in München, danach wäre ich dabei:-)
Beste GRüße
N. Niedermeier
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

@ Getrud, Du fragtest:
Hast du irgendeinen Termin in München, wo du es gerne verbinden würdest, oder würdest du extra kommen?
Also am Montag, 01.07. wär ich in MUC zum Neuro. Die Praxis ist fast genau die Mitte zw. Isartor und Marienplatz. Normal bummelt ich noch bisschen wenn's mir gut geht oder ich ärgere mich erst mal ne Runde. :D Wird diesmal eh hart werden, weil ich entgegen meiner Natur evtl. zum Doc streng sein muss.

@ Dr. Niedermeier: das könnte ja von der Zeit passen mit Ihrem Praxisschluss, oder?

Bis dahin hab ich genügend Zeit, irgendwohin zu fahren. ;) Lokalität kannst ja am besten eher Du aussuchen, Gertrud. Nur eine Bitte: ich müsste irgendwo meinen zusammengeklappten Rollator unterbekommen, also größere Garderobe oder Fahrradständer.

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela,

das klingt etwas nach Stress bei dir.

Wie ist es denn mit dem Gehen bei dir? Kommst du kurze Strecken ohne Rollator klar, kannst du ggf. einige Stufen hoch oder eine Etage (auch weil öfters Toiletten im Keller sind)? Oder geht das nicht und der Rollator muss ganz in deiner Nähe bleiben?

Puh, so oft geh ich nicht in der Innenstadt weg, weil zu teuer. Um ehrlich zu sein, fast nie.
Marienplatz ist ja Touristengegend, da ist alles teuer.

Ich muss eh demnächst mal in die Nähe vom Isartor etwas erledigen. Da kann ich mal fragen und gucken.
Könnte ich morgen oder am Donnerstag frühestens erledigen.

Beim Marienplatz war ich nur mal bei Hofer der Stadtwirt.
https://www.hofer-der-stadtwirt.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unten im Laubenhof war es schön, aber es hallte. Die Toilette war im Keller.
Oben in einer kleinen Stube war es schön, und da gab es eine Toilette oben. Musste man aber eine Etage hoch gehen.

Rollator tragen hilft ganz sicher jemand.

LG Gertrud
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Hallo Gertrud,

den Rolli hab ich mir nur für lange Strecken besorgt. Z.B. die Strecke Isartor bis Müller ist OK, über die Straße fangen dann die Muskeln bei den Rippen an zu verkrampfen. Wenns arg ist, hab ich das Gefühl, ich bekomme keine Luft und nach der Herzdruckmassage natürlich merk ich das schon eher. Irgendwie hat sich die linke Lunge nicht richtig erholt.

Ich kann den also irgendwo hinstellen, muss nicht bei mir in unmittelbarer Nähe sein. Beim Neuro lass ich ihn auch unten, Kette drumrum und geh meistens die 2 Stockwerke hoch. Rein theoretisch bräuchte ich dann zur Lockerung ne Massage. :lol: Aber ich lieg zum EEG auf ner flachen Liege und das tut auch schon gut. ;)

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Manuela,
das dachte ich mir fast, dass du kurze Strecken ohne den Rollator gehen kannst und auch einige Stufen.
Vor der Weltwirtschaft gäbe es einen großen Hof und denke auch einen Fahrradständer (kann mich nicht konkret erinnern, aber es wäre sehr seltsam, wäre da keiner). Drin war auch genug Platz, Garderobe oder anderswo im Lokal, da recht geräumig.
Hinkommen tät man auch ganz gut, mit U-Bahn über Odeonsplatz zur Theresienwiese, oder mit der Trambahn vom Stachus (Karlsplatz) aus.
Ich frag aber trotzdem nochmal nach Alternativen.
LG Gertrud
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Klappt's bei allen am 1.07.? Um wieviel Uhr?
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von mir,
tut mir sehr leid, aber ich werde den 1.7. nicht halten können..
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

Hi,
ich wäre schon gerne gekommen. Aber bei solch geringer Resonaz... Deshalb hab ich gezögert, einen Termin zu machen. Liegt vielleicht an der Hitze, und daran dass es ein Wochentag ist und dann noch der unbeliebte Montag.
Peilen wir einfach den nächsten Termin an. Ok? Neues Glück.
LG Gertrud
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Si! Bevor wir alle zerschmelzen. 8-) Dann sag ich auch den Termin beim Doc ab, bin eh noch in der Aufdosierungsphase.

LG, Manuela
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Gertrud Star »

*schwitz*
Dann auf einen neuen Versuch, ohne Schmelzpunkt-Temperaturen und Gewitterwetter.

Wann möchten denn die meisten, geht's auch unter der Woche, oder nur am Wochenende?
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von Dendrit »

Ich eigentlich auch lieber am WE - hätte halt zufällig gepasst.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von cool »

Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Treffen.
Wochenende ist gut.


Liebe Grüße Cool
somebody
Beiträge: 221
Registriert: 3. Jul 2014, 10:55

Re: München - schon lange nichts mehr

Beitrag von somebody »

Hallo zusammen, hallo Manuela :-)

ich war bisher noch nicht auf einem Treffen. Hätte im Prinzip Interesse daran ;-)
Bin jedoch recht jung im Vergleich ;-).
Sind hier so wenige aus der Gegend vertreten? Zeitlich wäre es bei mir auch wochenends machbar. Was Lokale angeht, habe ich leider keinerlei Ahnung.

viele Grüße,
somebody
Antworten