Gute Nachrichten...

Candless
Beiträge: 190
Registriert: 7. Okt 2018, 22:10

Re: Gute Nachrichten...

Beitrag von Candless »

Ich kenne das leider auch! Ich denke, er ist nioch nicht so weit, dass er Versprechen einhält, zumindest in einer angemessenden Zeit dafür sorgt, sich zu erklären, etc. Das klingt noch ziemlich nach depressiv gesteuertem Verhalten.

Ich würde warten und sonst nichts tun. Würde auch in sozialen Medien, dort wo es möglich ist, den Status abschalten, und Accounts bei FB und so nicht besuchen, dann kommt man auch nicht ins beobachten, was schnell zu eigenem Grübeln führen kann.

Ganz liebe Grüsse!
Ich bin hier, weil ich mich mit anderen Angehörigen offen über alles austauschen möchte.
Stinker1512
Beiträge: 71
Registriert: 29. Nov 2018, 17:14

Re: Gute Nachrichten...

Beitrag von Stinker1512 »

Habe Sonntag die ganze Zeit überlegt ihm zu schreiben. Konnte mich dann aber doch davon abhalten. Zufälligerweise schrieb er mir direkt am nächsten Morgen. Er meinte er weiß nicht wie wir das machen sollen. Wir waren uns so nah und so verbunden und jetzt müsse er mich wie eine Fremde behandeln und das er mit der Situation nicht klar kommt.
Ich sagte ihm, dass ein gemeinsames Gespräch ja schon mal ein Schritt nach vorne wäre und habe vorgeschlagen direkt abends vorbei zu kommen. Und er hielt sein Wort.
Nach langem Schweigen fragte ich ihn wieso er sich jetzt auf einmal meldete. Er weiß es nicht. Dann redeten wir sehr schnell über die Beziehung und was den anderen stört/bzw. was man zukünftig ändern könnte und sollte. Wir haben beide mal endlich angesprochen was uns nervt. Trotzdem sah ich bei ihm nirgendwo Einsicht zu dem was passiert ist. Als ich fragte, ob er eigentlich weiß was das alles angerichtet hat, versuchte er das wieder komplett zu rechtfertigen. Ich weiß nicht so wirklich ob er realisiert hat was das für ein Ausmaß auch für mich hatte.
Er weigert sich strikt gegen eine Therapie, weil mit ihm ja wieder alles ok ist. Er hat seine Gespräche auf der Arbeit geführt, die ihn dermaßen unter Druck gesetzt haben und nun ist alles gut. Das Problem ist gelöst.
Am Ende hat er das ganze sogar etwas ins lächerliche gezogen und meinte, was er denn dem Arzt sagen solle wieso er diese Therapie macht. Weil die Freundin behauptet mit ihm stimmt etwas nicht?
Das fand ich schon sehr krass.

Er hat gesagt er ändert gerade ein paar Sachen an sich. Zum einen, dass er das Gespräch auf der Arbeit hatte und seinen Schlafrhythmus. Er sagt er sieht schon Besserungen, weil er mittags nicht mehr schläft und früher ins Bett geht und dadurch morgens nicht mehr so kaputt vor der Arbeit ist. Er spielt wohl nicht mehr so viel am PC. Eher nur am Wochenende. Nach der Arbeit ist er auch nicht mehr so fertig.


Ich habe aber auch leider das Gefühl, dass er nicht alles tun würde um mich zurück zu bekommen. Ich sage mal so. Wenn ich doch versuchen würde ihn davon zu überzeugen es nochmal zu probieren, würde Ich mich dafür entschuldigen das es dazu gekommen ist und dass es mir unendlich leid tut.
Das Gefühl hatte ich bei ihm nicht so wirklich.
Und das hemmt mich darin, mich wieder näher darauf einzulassen. Kann das jemand verstehen?

Ich für mich selber weiß, dass ich es eigentlich nochmal probieren möchte, weil es nun einfach auch schon eine sehr lange Zeit war mit ihm und ich es ja auch nicht so einfach aufgeben möchte.

Er sagte ich solle mir die Zeit nehmen, die ich brauche und kann mich ja melden wenn ich nochmal reden möchte oder wir können auch etwas zusammen unternhemen.

Liebe Grüße
Antworten