Manche Wunden scheinen nie zu heilen

LucaJoshua
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2004, 19:45

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von LucaJoshua »

Hi Dre,

danke für das Kompliment bzgl. meines Sohnes...ich werde es an ihn weiterleiten

Einen Tip möchte ich Dir gerne heute geben (für mehr reicht es nicht, denn ich bin echt hundemüde): Versuche nie zu vergleichen, denn es ist egal, ob es es dem einen oder anderen besser oder schlechter geht, es geht nur - und wirklich nur um Dich! Hier prallen alle möglichen Menschen aufeinander und jeder hat sein Schicksal zu tragen und damit zu kämpfen, aber selbst wenn jeder seinen Kampf alleine führen muss, so verbindet uns doch das eine: Die Hoffnung auf ein besseres Morgen. Gegen was oder für was wir kämpfen ist egal, aber wir tun es hier nicht alleine..genau das zählt!

Lass´es raus und wir werden da sein...versprochen!

Gute Nacht und süsse Träume an alle da draussen...Kopf hoch!

LG,

Kai
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von Dre »

hallo,
nur ganz kurz.bin im streß.
wollte euch allen nur ein paar schöne osterfeiertage wünschen und das ihr genau wie ich versuchen könnt ,alles ein wenig zu genießen!
Lg,dre.
ps.:das nächste mal mehr.
ach ja,kann mir jemand zu dem med. SULPIRID was sagen.nehm es jetzt seit 3 tagen und habe wahnsinnige kopfschmerzen.
LucaJoshua
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2004, 19:45

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von LucaJoshua »

Zuerst einmal einen lieben Gruß an alle

Da ich eine Frage bzgl. Erfahrungen mit Medis habe, brauche ich mal einen fachkundigen Rat:

Mein neuer Therapeut (er ist echt gut), hat mir gegen meine Schlafstörungen und die heftigen Alpträume Doxepin-ratiopharm 50mg verschrieben. Ich nehme jeden Abend eine, so 1 Stunde bevor ich mich in die Pfanne haue. Also so gegen 23.00 Uhr. Mein Doc meinte zwar, dass mich die Medis ca. 3 Tage lang am Morgen danach etwas schlapp machen würden, aber ich nehem sie jetzt schon fast 2 Wochen und die Dinger hauen mich derart um, dass ich manchmal vor 12 Uhr noch nicht einmal wach werde. Zum Glück geht das momentan einigermassen, aber wen das so weiter geht....dann Gute Nacht Marie.

Tagsüber bringen die Dinger in der kleinen Dosis im übrigen keine Besserung. Sollte ich sie irgendwann auch mal tagsüber zur Stimmungsaufheiterung nehmen sollen, dann bin ich vielleicht froh und munter, liege aber 24 Stunden am Tag im Bett. Na toll.

Ich muss dazusagen, dass ich ca. 5 Jahre lang vor Einnahme der Medis nie länger als bis 7 Uhr im Bett lag und ich finde den Unterschied für ein AD schon recht heftig.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit Doxepin und möchte mir davon berichten?

Fühlt Euch gedrückt,

Kai
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von Dre »

Hallo kai!
ich habe zwar selbst noch keine erfahrung mit doxepin gemacht ,aber ich habe mal in der roten liste nachgesehn.
das med.steht unter der abt.psychopharmaka.einsatz bei depr.erkrankgn.,angstsyndromen,unruhe,schlafstörgn.usw..anfangsdosis abds.50 mg,evtl.nach 3-4 tagen steigerung nach arztabsprache auf 75 mg.
meiner meinung nach solltest du die tbl.immer abds.nehmen.wenn du sie morgens nimmst ,bist du tagsüber müde.
ich denke du solltest noch ein paar tage warten,dann wird sich die müdigkeit lösen.
träumst du jetzt immer noch schlecht oder hat sich das gegeben?
ich drück dir auf alle fälle die daumen.
lg,dre.
sternchenAK61
Beiträge: 3
Registriert: 11. Apr 2004, 12:39

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von sternchenAK61 »

Mal sehen ob es diesmal klappt?!?
Dritter Versuch!!
Hallo, bin ganz neu hier und möchte "Danke" sagen für euren Freimut über euch zu sprechen! Bin selbst ziemlich "sprachlos" !!
Ich fühle sehr ähnlich wie einige von euch, kann es aber nicht in Worte kleiden. Vielleicht kann ich als Beobachter einige Denkanstösse bekommen. Ich bin so traurig!!
Sternchen
*
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von kr »

Hallo Sternchen,

sei nicht ganz so traurig, auch wenn Du im Moment noch keine Worte findest Deine Gefühle, Dein Befinden auszudrücken. Ich selbst habe sehr lange dazu gebraucht und dann musste ich mich noch sehr überwinden hier das erste Posting zu schreiben. Hab´ Geduld mir Dir, lies die Beiträge, die Dich interessieren, die Dir weiterhelfen und wenn Du magst und kannst, schreib wie es Dir geht.

Liebe Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Ann
Beiträge: 105
Registriert: 8. Aug 2008, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von Ann »

Lieber Kai,

schau doch mal in das Thema "Medikamente" oder stell deine Frage dort nochmal, ich denke, dass dort die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass du Rückmeldungen zu deinem Medikament bekommst. Zumindest mir geht es so, dass ich mich in so lange Threads manchmal nicht einklicke, wenn ich nicht von Anfang an mitlese, weil es einfach zu viel wird, alles zu lesen. Dann können solche speziellen Fragen untergehen.

Liebe Grüße!

Ann
Dre
Beiträge: 81
Registriert: 5. Apr 2004, 15:57

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von Dre »

hallo sternchen!
auch ich bin relativ neu hier,und fühle mich trotz allem wohl hier.hier triffst du auf ganz liebe menschen,die dir sehr gute ratschläge und tipps geben.und auf verständnis.schreib dir einfach ,so wie ich ,alles von der seele.du mußt es einfach versuchen,einen anfang finden und dann klappt es,bestimmt.
lg,dre.
amica
Beiträge: 59
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von amica »

Lieber Kai,
ich habe Dein posting nur kurz angelesen,es hat mir gutgetan, dass Du so positiv von der Beziehung zu Deiner Mutter berichtet hast, obwohl sie psychisch krank war.
Als selbst betroffene Mutter mache ich mir unglaubliche Vorwürfe und Sorgen um das Aufwachsen meiner beiden Kinder. Du hast mir wieder etwas Mut gemacht. Danke.

In diesem Zusammenhang auch Dir lieben Nele-vielen Dank für den Link-ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren.

Ich wünsche Dir viel, viel Kraft auch für Deinen süßen Sohn - Du wirst es schaffen, auch wenn es nicht einfach ist -

Liebe Grüße
amica
zerbrochene_Seele
Beiträge: 290
Registriert: 9. Mai 2005, 13:25

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von zerbrochene_Seele »

Hallo lieber Kai!!!

Du wirst jetzt wohl nur Bahnhof verstehen, aber ich bin soooooooooooo froh, dass ich dich ENDLICH wieder gefunden habe.

Ich bin ganz neu hier im Forum. Mit neu meine ich, dass ich jetzt ENDLICH die Möglichkeit habe, auch auf Beiträge im Forum zu antworten.
Denn gelesen habe ich sie schon seit Wochen.

DEINE Geschichte hat mich BESONDERS bewegt. Ich habe sie bestimmt 8 oder 9 Mal gelesen, und deine Worte haben SEHR viel in mir ausgelöst.
Als ich am Ende deiner Geschichte dann auch noch ein Foto von deinem bildschönen süßen Sohn sah und auch DICH, da konnnte ich gar nicht anders und saß mit Tränen vor meinem PC.

Im Laufe der nächsten Tage und Wochen habe ich irgendwie IMMER an dich, deinen kleinen Sohn und deine Geschichte denken müssen.
Ich wollte UNBEDINGT in Kontakt mit dir treten, dir so viel dazu schreiben, einfach nur für dich dasein, aber ich konnte nicht.
Vom Internet hatte ich bis dato soviel Ahnung, wie eine Kuh vom Tangotanzen.
Mir blieb der Weg zu dir verschlossen.

Ich hoffe, du denkst jetzt nicht: Oh Gott, was für eine komische Tussi!!!!! Baggert die mich jetzt an oder wie?

Nein, ich bin nur eine (harmlose) junge Frau, die von deiner Geschichte SO bewegt ist, dass sie UNBEDINGT gerne Kontakt mit dir hätte.

Heute habe ich deinen Forumsbeitrag bestimmt 2 Stunden im Forum gesucht, erfolglos!!!!
Bis ich auf die Idee kam, nach dir suchen zu lassen, mit Erfolg.
Jemand hat mir geantwortet und mir einen Link gegeben. (Ja, ich glaube, es war ein Link).Ein Klick und dein Beitrag öffnete sich.

Ich bin echt sooooo froh, dich wieder gefunden zu haben.
Für`s Erste kann ich sagen, dass schon Vieles, was ich dir hätte schreiben wollen, schon längst schwarz auf weiss im Forum steht. Aber noch lange nicht alles.

In der Hoffnung, dass du mir mal eine E-mail schickst, verbleibe ich vorerst mit ganz Lieben Grüßen und drück dich(naja, wenn ich darf?)

Deine zerbrochene Seele

PS: lauraann@gmx.net
butterfly7
Beiträge: 842
Registriert: 8. Jul 2004, 17:35

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von butterfly7 »

lieber kai,
ich habe einige deiner postings gelesen
und fühle mit dir.
kurzer abriss der letzten 9 jahre:
mein mann starb 1996 nach ca. 9 mon.
unverstellbaren leiden. innerhalb eines halben jahres darauf meine eltern.
nach ca. 2 jahren fand ich (konnte es selbst kaum fassen) meine große liebe.
das ist bald 3 jahre vorbei.
mein sohn wird bald 18 hat alles nicht verkraftet, zumal ich 2000 einen fast tödlichen unfall hatte. wunderbare ärtze
haben mein leben gerettet und nach außen ist fast nichts mehr zu sehen.
mein sohn ist mal wieder in der psychiatrie.
vor kurzem starb auch noch seine geliebte
oma (mutte meines verstorbenen mannes).
es kam, wie es kommen musste: schwere depessionen, die ich anfangs negierte.
musste ich doch immer funktionieren.
das war´s in aller kürze.
wollte dir damit nur sagen, das es viele schicksalsschläge gibt, die uns "aus der bahn" werfen.
sei ganz lieb gegrüßt von
dust (die unter butterfly7 "Krisen")schreibt.
anm.: die nächsten krisen (familiär/krankheit) bahnen sich an.
ich nehme ADs. und muss mich wieder an die arbeit begeben, um den längst überfälligen klinikaufenthalt, demnächst angehen zu können.
Puschel
Beiträge: 25
Registriert: 29. Nov 2003, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Manche Wunden scheinen nie zu heilen

Beitrag von Puschel »

Hallo Kai...

wahrscheinlich hast du deine letzte Frage schon längst beantwortet bekommen was Doxepin angeht oder vielleicht ist es auch garnicht mehr aktuell...naja, aber trotzdem...

Ich hab auch Erfahrungen mit Doxepin gemacht, und auch bei mir war es so, dass sie mich "voll umgehauen" haben, war ständig müde, irgendwann bin ich zu dem Entschluß gekommen, dass das so nicht weitergehen konnte und habe mit meinem Arzt darüber geredet... Daraufhin wurde mir Remergil verschrieben, hatte ich ein gutes Jahr genommen und trotzdem ließ die Wirkung des "benebelt sein" nicht nach ( wie bei Doxepin ) ...
Naja, vielleicht ist es einfach nicht das richtige AD für dich... Meine AD wurden ein drittes Mal umgestellt und zwar auf "Citalopram", diese haben nicht diese Nebenwirkung... Ansonsten besteht noch die Möglichkeit verschiedene AD miteinander zu kombinieren... Hm, am besten mit deinem Arzt darüber sprechen.

So, jetzt habe ich dich reichlich vollgedröhnt, sorry.

Liebe Grüße und viel Kraft
Puschel.
Antworten