gesund werden!?

ende12
Beiträge: 21
Registriert: 25. Feb 2004, 18:39

Re: gesund werden!?

Beitrag von ende12 »

Hallo Flora,

ich habe nur deinen Eröffnungsbeitrag gelesen, kann momentan nicht lange sitzen.

aber ich möchte dir ganz klar sagen, dass du
1. Auf dem richtigen Weg bist
2. Lass den Therapeuten reden, wenn du davon überzeugt bist, dass du ganz gesund werden kannst, dann wirst du das auch werden.
3. Denn Willen dazu hast du!!
4. Zur Frage warum werde ich nicht gesund:
du musst nach den Ursachen schauen, ich kenn jetzt deine Diagnose nicht, aber du weißt ja sicher selbst bei endogenen Depressionen gibt es eine.
5. Ich spreche aus eigener leider 20 jähriger Erfahrung.

Lese doch dazu auch mal meinen Beitrag "Ursachenforschung und nicht Therapiefoschung"

Liebe Güße von
Sue
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: gesund werden!?

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

jetzt will ich auch noch meinen Senf dazugeben

Weiß Du, das Vorgespräch in der Klinik verpflicht Dich zu nichts! Und wenn Du Dich für einen Klinikaufenthalt entscheidest (was ich eine gute Idee finde) und es Dir dann nicht zusagt, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst Du problemlos wieder entlassen werden! Eine Klinik ist keine Endstation. Wie Du es Deinen Eltern beibringen solltest? Naja, sag' ihnen einfach, daß Du am Ende bist und daß der Klinikaufenthalt Dir vielleicht helfen kann, auch und besonders im Hinblick auf Dein weiteres Studium. Das Sommersemester ist doch ohnehin nur so kurz. Kannst Du Deine Scheine nicht auch im Wintersemester machen?

Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal versuchen, die ganzen "wenn" und "abers" über Bord zu werfen und Dich mal auf das Experiment Klinik einzulassen. In der Klinik ist die Betreuung intensiver und man kann Dir sicherlich auch in Deinen schwarzen Stimmungen gut weiterhelfen. Außerdem wirst Du vielleicht neue Techniken erlernen, wie Du mit schlechter Stimmung umgehen kannst.

In welche Klinik gehst Du eigentlich?

Ich denke, eine Klinik ist ein guter Ort, um wieder zu Kräften zu kommen und wieder das Studium anzugehen. Normalerweise ist es ja auch so, daß Du nicht die ganze Zeit unter dieser "Käseglocke" in der heilen Welt bleibst. Viele Kliniken achten darauf, daß Du den Bezug zu Deiner Realität, Deinem Alltag nicht vollkommen verlierst.

Also verliere jetzt nicht den Mut, so kurz davor. Wie gesagt, wenn es allzu gräßlich ist, kannst Du Dich immer noch entlassen werden (wobei ich der Klinik aber eine Chance geben würde!)

Alles Liebe wünscht Dir

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Epos
Beiträge: 6
Registriert: 23. Apr 2004, 10:50
Kontaktdaten:

Re: gesund werden!?

Beitrag von Epos »

Heyy les mal meinen Beitrag zu "Gesund werdem II "
Antworten