5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Lieber Forianer,

es ist soweit: die Anmeldung für den 5. Deutschen Patientenkongress Depression startet jetzt!
Wir freuen uns auf zwei interessante und abwechslungsreiche Tage mit einem tollen Programm, wie immer veranstaltet mit der Deutschen DepressionsLiga, wie immer mit Harald Schmidt - aber auch mit ganz vielen neuen Themen und Persönlichkeiten. Ich hoffe, wir sehen uns in Leipzig.

Infos und Anmeldung bitte hier entlang: https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... enkongress" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Herzliche Grüße
Anne Blume
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Ilka »

Hallo Zusammen,

hab mich gerade angemeldet!
Ich freu mich!

Lieben Gruss Ilka
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Danke Frau Blume für diese Info.

Was ist denn genau unter einem "Fördertarif" zu verstehen? (siehe Anmeldung). Bin mir nicht ganz sicher, ob ich damit richtig liege, wie ich es denke.

Liebe Grüße
Katerle
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von esperanto2015 »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich grade angemeldet. Für einige Kurse gibt es schon Wartelisten, es lohnt sich also schnell zu sein.
Wird es wieder ein Forumstreffen am Freitag Abend geben? Das wäre doch schön. Wenn irgendwie möglich bitte nicht so arg früh. Ich komme erst ca 20 Uhr an, muss arbeiten. Bzw. Ihr könnt gerne eher anfangen, nur bitte nicht wieder so früh auflösen ;)
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Katerle, lieber Esperanto, liebe Forianer,

der Fördertarif ist für all diejenigen Kongressbesucher gedacht, die den Kongress über den regulären Eintrittspreis hinaus unterstützen wollen und können.

Ich freue mich schon sehr, Sie alle wiederzusehen. Wir können sehr gerne am Freitagabend ein Forentreffen machen. Das war sehr nett beim letzten Mal. Wer möchte auch dabei sein?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank Frau Blume für die genaue Erläuterung. Genauso hatte ich es mir auch gedacht mit dem Fördertarif.

Das wäre sehr schön, wieder mit solch einem Forentreffen am Freitagabend. Wäre auch gerne mit dabei und wohl auch mein M. Angemeldet sind wir auch für den Patientenkongress.

Liebe Grüße
Katerle
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Ilka »

Hallo Frau Blume,

ich wäre auch bei einem Treffen dabei,

liebe Grüsse
Ilka
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Lieblingsuli »

Liebe Frau Blume,

wie hoch ist denn der Eintrittspreis beim Kongress? Habe trotz Suche leider nichts darüber gefunden.


Mit freundlichem Gruß
Lieblingsuli
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von esperanto2015 »

Wenn du aus Jetzt Anmelden klickst, kommen die verschiedenen Preisoptionen sowie Anmeldumoeglichkeiten zu diversen Unterveranstaltungen.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Lieblingsuli »

Das habe ich gemacht. Ich habe den geposteten Link benutzt, aber diese Info wurde mir nicht zur Verfügung gestellt. Ich werde es noch einmal versuchen.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Ich reiche hier mal noch den link zur Unterseite mit Programm und Ticketpreisen nach: https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... /anmeldung
Herzliche Grüße
Anne Blume
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Lieblingsuli »

Tut mir leid, aber ich bin dem Link gefolgt und bekomme den Hinweis "Seite nicht gefunden".
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von esperanto2015 »

Der Link von Frau Blume funktioniert tatsächlich nicht.

Du kommst auf die Seite auch wenn du: Patientenkongress Leipzig 2019 ggogelst.
Hier mein Versuch eines links:
https://mi3.lambdalogic.de/online2/2019DPKD.do" onclick="window.open(this.href);return false;
https://mi3.lambdalogic.de/online2/2019DPKD.do

Ich kläre mal auf bzgl Preis: Man muss nämlich zuerst seine Daten (Name, Anschrift) eingeben und bekommt erst auf den darauffolgenden Seiten (weiter) die Info bzgl Preisen. Ist vielleicht nicht ganz durchdacht von den Machern. Also Spoileralarm meinserseits: Der volle Preis für die zwei Tage ist 59 EUR; es gibt einen ermäßigten Tarif (z.B. Erwerbslose) für 39 EUR und einen freiwilligen "Fördertarif" (z.B. sehr reiche Leute) für 99 EUR. (Ich hoffe das stimmt so, ist alles aus meiner Erinnerung geschrieben). Man kann auch nur einen Tag teilnehmen, das kostet dann weniger.
Im Preis enthalten ist auch die Teilnahme am Comedyprogramm mit Thorsten Sträter sowie Speisen und Getränke. Ausserdem kann man sich für diverse Veranstaltungen/Events eintragen.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Danke, lieber Esperanto fürs Spoilern!
Habe jetzt auch nochmal den link aktualisiert. Auf der Homepage von der Stiftung giobt es tatsächlich noch eine Infoseite zu Programm und Eintrittspreisen vor der eigentlichen Anmeldung. Ich hatte nur einen Fehler im link. Bitte hier entlang:https://www.deutsche-depressionshilfe.d ... /anmeldung

Herzliche Grüße
Anne Blume
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Hallo Frau Blume,

wo und wann soll denn das Treffen am Freitagabend stattfinden?

Herzliche Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Hallo liebe Moderatoren,

findet diesmal überhaupt ein Forentreffen statt?

Herzliche Grüße
Katerle
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Nico Niedermeier »

Bestimmt!!
Frau Blume und ich sind auf Reisen, lesen von unterwegs und sprechen uns in ner Woche wieder dann werden wir hierzu was posten:-)
Beste Grüße
Nico Niedermeier
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Dann wünsche ich mal gute Erholung für Sie Beide und das Sie gesund wiederkommen.

Bis bald, Katerle :hello:
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Gertrud Star »

Ich wünsche beiden eine erfolgreiche Dienstreise :)
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

bald ist es soweit: der 5. Deutsche Patientenkongress steht schon fast in den Startlöchern. Wir freuen uns schon sehr auf Sie alle: am Samstag wie gewohnt im Gewandhaus (Hr. Schmidt kommt auch ;-)) und am Sonntag am neuen Ort in der Kongresshalle am Zoo Leipzig.

Hat jemand von Ihnen vielleicht Lust, den Kongress noch ein bisschen bekannter zu machen? Würde uns sehr freuen. Im Download-Bereich finden Sie unseren Radiospot und Flyer, die Sie gerne teilen, auf Ihrer Webseite einbinden etc. können. Wenn Sie die Möglichkeit haben, Flyer oder Plakate zu verteilen, senden wir Ihnen gerne gedruckte Exemplare zu. Bitte schreiben Sie einfach kurz an: moderatoren@diskussionsforum-depression.de

Wer hat sich denn schon angemeldet und würde zu einem Forentreffen kommen? Vielleicht können wir hier mal Vorschläge und Personenzahl sammeln. Ich biete an, wieder irgendwo in der Innenstadt was Nettes zu reservieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße, auch im Namen von Herrn Niedermeier,
Anne Blume
Katerle
Beiträge: 11261
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Katerle »

Hallo Frau Blume,

wir sind bereits angemeldet und würden auch gerne zu einem Forentreffen kommen.

Herzliche Grüße
Katerle
Ilka
Beiträge: 400
Registriert: 29. Nov 2005, 21:07

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Ilka »

Hallo Frau Blume,

ich bin auch schon angemeldet und würde auch sehr gerne zu einem Forentreffen
kommen.

Liebe Grüsse
Ilka
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von esperanto2015 »

Ich würde Freitag auch dabei sein. Wegen relativ später Anreise kann ich erst um 20 Uhr dazukommen.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1667
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,
in zwei Wochen ist es soweit. Der mittlerweile 5. Deutsche Patientenkongress Depression steht an. Wow!
Wir freuen uns schon sehr und rechnen wieder mit viiielen Teilnehmern. Damit wir Forianer uns sehen, hätten wir Moderatoren folgende Vorschläge:

1. Freitag ab 18 Uhr
Wenn so viele Leute zusammen kommen, dass eine Tischreservierung sinnvoll ist, würde ich einen Tisch in der Innenstadt reservieren. Dann kann jeder dazu kommen, wie es zeitlich passt und es gibt eine Anlaufstelle. Dazu müsste ich bitte bis nächsten Freitag wissen, wer dabei sein möchte. Wer das hier nicht öffentlich reinschreiben will, schickt bitte ein E-Mail an moderatoren@diskussionsforum-depression.de. Wenn ich die Teilnehmerzahl weiss, reserviere ich und sag hier Bescheid, wo wir uns treffen.

2. Treffpunkt am Samstag: wer hat Interesse an einem kurzen Treffen in der Mittagspause am Kongresstag? Wir könnten uns auf den Ebenen im Gewandhaus verabreden oder zusammen kurz Luft schnappen im Park hinter dem Gewandhaus.

Wir freuen uns über Rückmeldungen von Ihnen und grüßen herzlich
Nico Niedermeier und Anne Blume
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: 5. Deutscher Patientenkongress Depression 21./22.9.19

Beitrag von esperanto2015 »

18 Uhr Freitag wäre für mich leider nicht machbar. Ich komm erst um 19:30 Uhr in Leipzig an, muss erst noch ins Hotel etc.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Antworten