Meine Verantwortung im Leben und für mich

Gesperrt
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

Das neue Threadthema ist:
Wo und wie in der letzten Woche habe ich mich erfolgreich / oder auch nur begrenzt___
selbstverantwortlich für mich selber und in meinem Umfeld eingesetzt.


Ich fang mal selber an:

1.


eine junge binationale Familie unter mir wohnend, hat wochenlang den 3jährigen Sohn schlecht behandelt (keine Schläge), kurz vor Geburt des 2. Sohnes.
Wollte schon das Jugendamt einschalten.

Bin im Gespräch geblieben, neue Medien machens ja möglich....die Situation hat sich beruhigt, das 2. Kind ist da, ein sehr gutes Gespräch mit dem Vater gestern.

Nicht weggesehen, sondern versucht, ANGEMESSEN zu reagieren.


2.

trotz meiner Zahnarztphobie vor Jahren nach langen Jahren und Forschungen eine Praxis gefunden, nach vielen Gesprächen und anderswo....in der ich ALLE, aber auch alle Behandlungen einigermaßen ertrage.

3.

Die Funkstille mit der LP meines Bruders nach grauslichem Ableben meiner Mutter, und grauenvollen Verletzungen beiderseits.....sanft beilegen können.
Meine Verantwortung dabei war......nicht in den Zickenkrieg einzusteigen, sondern zwar akzeptierend die Verletzung und die harten Worte gegenseitig, michaber NICHT dauerhaft aus dem Kontakt herauszuziehen.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Katerle »

Hallo GiseEli,

da hast du ja schon eine ganze Menge erreicht.

Ich bin zwar nicht mehr so belastbar, aber handle dennoch verantwortungsvoll. Das beginnt schon mit Sport, meiner Entspannung und überhaupt, wie ich jeden Tag für mich gestalte. Verantwortungsvoll heißt auch für mich, meine Termine wahrzunehmen, die anliegen, Wege zu machen.
Und ich bin ab und zu in meinem Verein oder auch auf Arbeit (erstens dass ich weiter unter Leute komme und dann kann ich auch noch dabei was Gutes für andere tun, auch wenns nur wenig ist).
Für meine Kinder bin ich auch ab und zu da, wenn sie mich für unseren Enkel brauchen oder um die Katze zu versorgen.
Treffe mich auch mal mit Bekannten/Freunden. Allerdings achte ich dabei auch auf Ruhezeiten, die für mich genauso wichtig sind, wie unter Menschen zu sein.

Liebe Grüße
Katerle
Sommermädchen
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 00:23

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Sommermädchen »

Zitat ein!
#Oh jeh :oops: GiseEli....ALLE BEITRÄGE ...GELESEN????

Eine andere MEINUNG ohne Schnörkel geschrieben, ist also hier schon eine böse und schreckliche Kritik , die den ANDEREN herabmindern, kränken, kleinmachen wolle.

Nein, so kommt kein einziger MitforistIn hier in diesem Forum auf einen grünen Zweig im Leben. :!:

Das Leben ist immer und überall von anderen Meinungen , Ansichten u.s.w. besetzt.
Was DARAN ist herabmindernd, bösartig.
Kannst du mir das mal verraten??#
Zitat aus!

Das sind Deine Worte in einem anderen Faden an eine andere Person,
gelten die nicht auch für dich???

Das gehört meines Erachtens auch zur eigenen Verantwortung im Leben, dass man RatSCHLÄGE die man anderen gibt auch als gültig für sich selbst erkennt!
Friedliche Grüße
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden!!!
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

Sommermädchen hat geschrieben:Das gehört meines Erachtens auch zur eigenen Verantwortung im Leben, dass man RatSCHLÄGE die man anderen gibt auch als gültig für sich selbst erkennt!
Danke für den Hinweis, Sommermädchen. :D

Und welcher SCHLAG / Ratschlag von anna54 soll jetzt für mich gültig sein, kannst du mir das mal verraten?

Zwischen Frechheiten und konstruktiven anderen Meinungen ist ein meilenweiter Unterschied.

Leider hat der user Welshcorgi (PN an dich) seinen letzten Beitrag in annas Thread wieder editiert, hat er doch
(vor dem Editieren) wirklich Wahres gesagt.......es macht nicht zuviel Sinn, hier im virtuellen Raum des KND zuviel Zeit zu verbringen, da die Gefahr der Missverständnisse alleinig schon im GESCHRIEBENEN WORT liegt.

GE
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

Hallo.

anna54 hat geschrieben:Eine junge Familie braucht sicher Hilfe,wenn das zweite Kind erwartet wird.
Hast du geholfen?
Was berechtigt dich zu dem Gedanken,dass genau du das Jugendamt einschalten könntest.Du warst nie Mutter,kennst nicht die Belastungen.
schrei(b)t anna54.

Nun rechtfertige ich mich doch ein wenig.
Jawoll, die Familie lebt seit 5 Jahren hier bei mir im Haus, und ich bin immer für das Paar und die Familie die erste Anlaufstelle hier im Haus für alles Organisatorische,Menschliche gewesen, dauernd helfe ich, und die waren sooft bei mir eingeladen.
Mein vollstes Verständnis komplett für die Familie.
In einigen Beiträgen hatte ich ja meine Not mit diesem Thema des "Schlechtbehandelns des Dreijährigen" hier erzählt.
Große Not muss bei Eltern sein, wenn die Mutter mehrfach am Tag, schwanger, den Kleinen zwanzig, dreißig Minuten zusammenschreit, obwohl der Kleine schon minutenlang heult,
Ganz zu schweigen von ebenso genau Diesem mitten in der Nacht.

Selbst wenn ich kein eigenes Kind geboren habe, habe ich sehr viel Eindruck und Feingefühl dafür, ob eine Situation beginnt zu entgleisen und gefährlich zu werden.
Meine verbalen Interventionen haben Gott sei Dank Positives bewirkt. Mehr habe ich doch gar nicht hier in meinem Thread_Eingang geschrieben und gesagt.
Ich hätte es unverantwortlich gefunden, NICHTS zu sagen, sondern einfach nur wegzuhören.

Und ich bin so heilfroh, dass wir weiterhin in ganz liebevollem nachbarschaftlichen Kontakt sind.

Ja, ich helfe, sodenn die Hilfe zugelassen wird.
Auch eine gewisse Grenze versuche ich diesbezüglich gut zu aktzeptieren.
Gerad eben, weil ja Ratschläge oder sich Einmischen eben auch Schläge sind.

Mich hier als eine uneinfühlsame kinderlose Zicke versuchen zu stilisieren ist einfach nur unmöglich. Jawoll. Unmöglich
anna54 hat geschrieben:Der grausliche Tod deiner Mutter? Sie war sehr sehr alt und ist gestorben.
anna54 hat geschrieben:Bei mir klingt das nach der Suche von Themen,die dir Aufmerksamkeit bringen.
Tut mir Leid, der Tod meiner Mutter war grausam, weil es ein ganz langes Leiden gewesen ist, ein ganz langsamer Abbau, und ihr direkter Sterbevorgang hat etwa 2 Wochen gedauert, alle im Pflegeheim waren entsetzt darüber, wie schwer meine Mutter sterben konnte.
Ja, es war ein grausamer Tod, und die grausamen Bilder kommen mir immer wieder nachts.
Die sind da.
Selbst die Bestatter wollten nicht, dass meine Mutter noch aufgebahrt wird.
Sagt das Alles. :?:
(Einzelheiten würden die Moderatoren eh löschen, wegen der Triggergefahr)

Meine von anna54 angeführte angebliche Suche hier nach Aufmerksamkeit ist eine arme Argumentation.
Das habe ich gar nicht nötig.
Statt dessen frage ich mich in der Tat, ob solche jahrelangen Dauerthreads , wie z.B. von anna54, nicht eher dem Muster einer unbewusst eingeforderten Suche nach Aufmerksamkeit entspringen.
Vorallem, wenn es gar nie ne Lösung oder positive Veränderung gibt.
Ein Drama am anderen angereiht, und immer in Demut alles aushalten.


Eigentlich wollte ich mich nie mehr hier in diesem Forum rechtfertigen.

Ich bin kritikfähig, vorallem auch im realen Leben.
Auch in meinem langen Berufsleben.
Aber ich kann sehr fein unterscheiden, ob Kritik oder andere Meinungen fair und damit wohlwollend sind, oder nur Spitzen auf dem Hintergrund rudimentärer Informationen.

GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo Selea,

Du erwähnst mich in Deinem Beitrag und schreibst ich hätte editiert.

Das ist falsch!!!

Ich editiere meine Beiträge im Nachhinein nicht.

Stelle das bitte richtig!

Und ich würde nie etwas Negatives über/zu Anna schreiben. Dafür habe ich viel zu viel Hochachtung vor der Frau die trotz Krankheit an allen Fronten kämpft.

Im übrigen sei froh, das hier alles "Harmonisten", "Jasager" und als was Du uns alle sonst noch bezeichnet hast. Wir sind nämlich alle sehr tolerant. Tolerare: Erdulden, erleiden.
Anders hält meine Deine redundanten Beiträge nicht aus. Deine Themen und Geschichten kann ich bald auswendig.

LG Welshcorgi

P.S. Sorry, aber irgendwann platzt auch mir der Kragen und das dauert sehr lange.
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

:hello:

tatsächlich... Welshcorgi, ich hatte dich mit einem Beitrag von fatrate verwechselt.
UND STELLE DAS HIERMIT KLAR.
Das ist mein Fehler gewesen.

Schön, wenn du anna54 soviel Hochachtung entgegenbringst. :)
Das wird sie brauchen.

:) Und meine Redundanz anmängelst.

Auch Andere kennen nicht nur MEINE sondern auch die Geschichten diverser ANDERER Dauer_Threader hier in-und auswendig.
(Mein PN_Postfach ist ein lebendiges Beispiel dafür)

Danke für den Hinweis :lol: :roll:

Grüße
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo Selea/ GiselEli,

danke für die Richtigstellung!

Es ist bedauernwert, daß Du selber es nicht merkst wie Du in einem anderen Thread mit Handgranten geworfen hast.

Der Unterschied ist, daß in anderen Dauerthreads eine Entwicklung sichtbar ist.

So, jetzt habe ich mich genug mit Dir "rumgeschlagen" und gedenke Dir nicht mehr Lebenszeit zu opfern.

Gruss Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

...Welshcorgi---angemeldet seit 2.9.18........

auweia, wieder sone Neuanmeldung unangekündigt mit NEUEM NICKNAME.

Ja, ja ich war mal Selea. Ganz richtig.
Ja, mein Dauerthread "Der langsame Abschied"........war das Beste, was mir damals hier passierenn konnte, das habe ich oft betont, und es sind tatsächlich Beziehungen aus diesem Thread im realen Leben übriggeblieben.

Meine Mutation IN GiseEli habe ich hier im Forum kommuniziert.
Allerdings, nicht Jeder, nicht Jede, die/ der nur noch ganz gelegentlich hier liest, mag das mitbekommen haben.

Ich bin hier keine Mehrfachanmeldung, paranoid mit gleichzeitig mehreren Nicks.
Auch leider der gelöschte Holgi, hat hier IMMER unter Holgi geschrieben.

Ja, Welshcorgi, dann widere ich dich eben an, mit meiner Lebensgeschichte :roll: :mrgreen:
deine können WIR hier ja nicht mehr nachverfolgen, weil ein ganz neuer Nick :mrgreen:
Wie feige____im Hinterhalt eines NEUEN NICKS mir hier solche Sachen um die Ohren zu hauen.

Iss schon ne arme Argumentation.

Oute dich. Sei authentisch.

Ich bin überzeugt, Andere Dauer_Threads widern auch gelegentlich viele, viele Andere hier an im Forum. (Mein Postfach überzeugt mich davon)
Deswegen gibt es ja kaum mehr hier Urgesteine sondern nur Neue.

Nein, ICH brauche dieses Forum nicht, auch meine ich nicht, dass ich dauernd hier Handgranaten reinwerfe.

Verschenkte Lebenszeit_____wenn man in der Anonmität des Internets antwortet?
Wenn man in der Anonymität des Internets beleidigt?

Keine Ahnung. Jeder mag sich hier selber ne Meinung bilden. :)

Soweit meine Gedanken
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Sommermädchen
Beiträge: 28
Registriert: 18. Dez 2013, 00:23

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Sommermädchen »

Die Anonymität des Internets lässt ja auch die Behauptung zu man hätte ein
überquellendes PN Postfach...
Ist ja nicht zu überprüfen!
Dein Thema heißt: MEINE Verantwortung im Leben und für MICH.
Warum bleibst du denn dann nicht auch bei Dir und Deinem Thema?
By the way: ich empfinde manches was du sagst auch als ”Handgranate”,
ist nur meine ‚Meinung‘...
Und verschiedene Meinungen sind ja unbedingt erwünscht bei Dir!
Friedliche Grüße
Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden!!!
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo GiselEli,

ich war vor meiner Anmeldung noch nie hier angemeldet. Habe aber bestimmt ein Jahr lang mitgelesen. Dafür muss man sich nicht anmelden.
Deshalb kenne ich auch Deinen Abschiedsthread und habe die wiederholten Streiterein mit Dir mitbekommen. Deshalb habe ich Dir auch nie geantwortet.

Wo habe ich geschrieben, daß Du mich anwiderst? Ich habe Dich auch nicht beleidigt.

Ungeheuerlich finde ist es aber, daß Du hier fortwährend Unwahrheiten konstruierst.

Meine Lebensgeschichte wirst Du hier nicht finden. Die schreibe ich nicht in ein offenes Forum. Da kann ich ja gleich meinen Klarnamen hinschreiben.

Wenn Du mit Deinem eigenen Leben unzufrieden bist und deshalb hier die Leute beschimpfst und schlecht machst, dann hast Du mit mir Pech. Ich werde auf Deine Unwahrheiten nicht weiter eingehen.
Denk' oder schreib was Du willst. Es interessiert mich nicht mehr.
Wie gesagt: Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll um sie an Dich zu verschwenden.

Gruss Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von GiseEli »

:hello:

Na,ja.


es eskaliert. :lol: :lol: :lol: :twisted: :roll:

Wunderbar, wenn du Welshcorgi und du auch, du Sommermädchen...
so wunderbar erkennt, dass ich hier nur Unwahrheiten verbreite.


Ja, ICH GiseEli, ehemals Selea, habe und trage Verantwortung, in meinem LEBEN, das durchaus gar nicht so unbefriedigend ist......vielleicht ein wenig unangepasst an allgemeine Normen. 8-)

Ja, wunderbar Welshcorgi, wenn wir dein Leben, deinen Lebensweg hier nie im Netz nachverfolgen können, geschweige denn, dass du uns hier im Forum was von dir erzählst

Es ist deine Sache.

Aber dieses KND_Depressions_Forum lebt von authentischen Berichten.

Gratwanderung.

Nun sage ich ADE, so sagt man bei uns im Schwäbischen.
Macht , was ihr wollt.

Meine Verantwortung ist tatsächlich nur meine EIGENE Verantwortung.
Ich als MENSCH bin in der Lage , Fehler zuzugeben.

WER hier in endlosen Dauer_Threads kann DAS???? Mal nachdenken...wo hakt es auch an mir????

Ist es NICHT doch auch Verantwortung im Leben, im eigenen, im gemeinsamen, sich immer wieder diese Frage zu stellen.
Wo bin auch ich ungemütlich, wo mache ich es auch den
Anderen schwer :?: :?:

UM EINFACH noch einmal im Thread_Thema zu bleiben???

SOWEIT lediglich meine Gedanken......
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von momadome »

Hallo GiseEli,

ich bin seit 10 Jahren in diesem Forum, meist nur lesend, selten schreibend.

Seit vielen Jahren verfolge ich deinen Weg hier im Forum, du warst schon vor dem Nick Selea unter einem anderen Nick angemeldet. Und immer wieder bewegen sich deine Threads in eine disharmonische Richtung, gibt es Streitereien, Angriffe und hin und wieder ein Schloss von der Moderation.
Es sind immer wieder andere User beteiligt, aber du bist immer dabei, wenn es ärgerlich, zickig, disharmonisch.....nenn es wie du willst ....wird.

Darum frage ich mich nach deiner Verantwortung für diese immer wiederkehrenden Entwicklungen.....hast du darüber schon mal nachgedacht, wo dein Anteil an diesen Auseinandersetzungen ist?

Das würde mich wirklich interessieren!

Adieda.....Momadome
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Bittchen »

Liebe Jojoma,

schön von dir zu lesen und ich hoffe es geht dir gut.
Ganz liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
momadome
Beiträge: 614
Registriert: 2. Aug 2009, 15:03

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von momadome »

Hallo BittChen,

Du hast eine PN.

Lieben Gruß, momadome
Herculaneum
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2019, 20:16

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Herculaneum »

Moinsen

auch auf die Gefahr hin, das ich wieder gelöscht werde.

Liebe Guinevere7, ich wurde wirklich unter meinem Account Holgi gelöscht.

Und.....zu Recht.

Hatte es übertrieben.
Die Moderatoren hatten wirklich viel durch gehen lassen bei mir.
Aber irgendwann kommt auch der Punkt, wo es einfach reicht.

Das habe ich erkannt und werde die Netiquette mehr beachten.
Es liegt mir auch wirklich fern den Moderatoren ihre Freizeit zu versauen durch Typen wie mich.

Ich bitte an dieser Stelle Herrn Dr. Niedermeier und sein Team um Entschuldigung.
Und hoffe das ich weiter hier mein "Unwesen" ( Scherz ) treiben kann.

Nach fast 13 Jahren Mitglied im Forum, war das schon ein heilsamer Schlag ins Kontor für mich.

Also, ich übernehme für mein Handeln die Verantwortung und hoffe das ihr alle das vielleicht auch so seht.

Liebe Grüße

Holgi ( Herc )
..................................................
Herculaneum
Beiträge: 151
Registriert: 18. Mai 2019, 20:16

Re: Meine Verantwortung im Leben und für mich

Beitrag von Herculaneum »

Moinsen

Um Verwirrungen zu vermeiden.

Ich hatte mich 2006 unter dem Nick BlackPearl hier angemeldet und immer mit Holgi unterschrieben.
Bei der Systemumstellung von dem Forum hatte ich es nicht gebacken bekommen den Nick BlackPearl wieder ein zu fügen.
Somit war Holgi dann eben Holgi.

Liebe Grüße an euch alle

Holgi
............................................
Gesperrt