Bedienfelder nicht mehr sichtbar bei Anzeigevergrößerung IE

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Bedienfelder nicht mehr sichtbar bei Anzeigevergrößerung IE

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass im Internet-Explorer (im Unterschied zum Firefox) folgendes auf der Index-Site passiert (also da, wo man normalerweise ins Forum geht).
Allerdings ist Windows bei mir eine ältere Version, und Gerät auch älter, mit neueren Sachen hab ichs nicht überprüft.

Stelle ich die Anzeige größer als 100%, passiert ganz oben folgendes:
Das blaue Bild mit den beiden Gesichtern wird so groß, dass die Schrift da, wo man sich anmeldet und sucht, überhaupt nicht mehr sichtbar ist, ebenso wie das rote Feld ganz links.
Man kann sich also nur noch an- und abmelden, suchen und die Privatsachen (PNs abrufen beispielsweise), wenn man die Anzeige auf höhstens 100% Größe hat.

Vielleicht liegts auch am alten Windows mit, aber das dürften viele haben.

LG Gertrud
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1664
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Bedienfelder nicht mehr sichtbar bei Anzeigevergrößerung

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Gertrud,

verraten Sie mir bitte welche Windows-Version Sie nutzen? Ich frage mal nach. Hat das Problem noch jemand?

Herzliche Grüße
Anne Blume
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Bedienfelder nicht mehr sichtbar bei Anzeigevergrößerung

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Frau Blume,

es tritt bei Windows 7 auf.
Internet-Explorer wenn ich mich recht erinnere Version 11.xxxx
Also nicht wirklich uralt.

Eben habe ich noch bemerkt, dass bei Bildvergrößerung auch ganz unten ein Kästchen scheinbar fehlt, und zwar das wo das drin steht:

Navigation
##Nutzung des ForumsNetiquette
Nutzungsbedingungen
Registrieren
Antworten (FAQ)
Glossar

##Wer wir sindDer Verein
Die Moderatoren
Downloads
Impressum

##Unterstützen Sie unsSpende

##Kontakt

Dann macht es noch ein paar komische Sachen, die aber die Bedienbarkeit nicht beeinflussen, nur seltsam aussehen: kleinere Bedienknöpfe und Felder, die nebeneinander liegen, über die ganze Bildbreite verbreitern und untereinander anordnen.

Wenn das noch welche haben, wäre es sinnvoll, da vielleicht mal nachschauen zu lassen.
Da diese Windows-Version ab Januar nicht mehr unterstützt wird, und die alten Laptops eh schon (allgemein, nicht mit der Forummsoftware) Leistunsprobleme bekommen, und viele mit dem Handy unterwegs sind, lohnt sich das vielliecht nicht mehr.
Obwohl wenn man nicht mehr so gut gucken kann und nur kleinen Bildschirm hat, reicht es eventuell auch aus, nur zu wissen, wann man die Bildgröße umstellen muss auf klein, solange man noch halbwegs gucken kann.

LG Gertrud
Antworten