Vorschlag

Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Danke Aida, ich werde es mal versuchen...
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Katerle hat geschrieben:Danke Aida, ich werde es mal versuchen...
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

War das jetzt richtig?
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Welshcorgi hat geschrieben:Hallo,

ich habe ja in dem geschlossenen Thread schon geschrieben, daß jeder/e so viel schreiben soll wie er will und kann. Der Meinung bin ich immer noch.

Mich stören Viel- und Langschreiber nicht und ich glaube nicht, daß sich durch deren Rückzug oder Verkürzung die Wenigschreiber ändern werden.

Auf das Mann-Frau-Thema mag ich gar nicht mehr eingehen. Auch da habe ich mich schon geäußert. Ich glaube auch nicht, daß die Männer mehr schreiben wenn andere Frauen weniger schreiben. Irgendwie gibt es da für mich keine Logik.

In einem Forum gibt es immer ein paar Grundpfeiler oder Fundamente ohne die das Forum tot wäre. Hier sind es sicherlich: Bittchen, Anna, Katerle, Die Neue und wenige andere die mir gerade nicht einfallen. Die meisten lese ich schon lange und nehme Anteil an dem was sie schreiben und vermisse sie wenn sie längere Zeit nicht schreiben. Es wäre sehr schade, wenn das Forum auf sie verzichten müsste.
Auch weil viele der Schreiber/Innen einen großen Gewinn aus ihrem eignenen Schreiben ziehen und das ist für mich der wichtigste Aspekt.

An die Extremschreiber musste ich mich auch erst ein paar Tage gewöhnen. Das war aber problemlos. Hauptsache der/die Schreiber/In zieht Gewinn aus seinem/ihren Schreiben. Auch wenn es mal ein nur "Rauslassen" oder ein mal heftiges "Jammern und Klagen". Beides kann mal gut tun.

Meiner Meinung nach braucht es auch keine Quasselecke: Es gibt das Kaminzimmer. Dort kann man sich auch mal abseits von den Themen der Threads oder über was auch immer unterhalten.

Sorry, ist etwas unstruktuiert: Bin heute konzentrationsmäßig nicht so fit.

In diesem Sinne.

LG Welshcorgi
Hallo Welshcorgi,

mache mir meine Gedanken über jeden einzelnen Beitrag hier...

könnte so sein, wie du schreibst. Warten wir´s ab.

LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 19. Mai 2019, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

fatrate hat geschrieben:Ich sehe das ähnlich, wie Du, @Besenbärin- konnte ebenfalls viele Erfahrungen in anderen Foren sammeln. (* das dazu)
Nur wenn ich Zeit und Muße dazu habe, schreibe ich und halte es dann auch für wichtig, dass die Regeln des Betreibers eingehalten werden, denn der denkt sich etwas dabei und aus meiner Erfahrung sind die Richtlinien eh immer sehr moderat gefasst. Es gibt doch auch keinen Registrierungszwang, aber eine Selbstverpflichtung, nach der Registrierung auch mit den Spielregeln unterwegs zu sein.

Darüber hinaus: Vielschreiber, oder nicht- wer will das jetzt überhaupt objektiv beurteilen?? Wie bereits erwähnt: ich sehe das wie Herr Bieschke-Behm. In den 2 Jahren, die ich hier bin, habe ich größere Schreibpausen gemacht und ich werde das auch weiterhin so praktizieren. Multiuser halte ich übrigens für völlig inakzeptabel in einem Forum.

Ein Thema für sich ist die Massendynamik, die in Foren immer mit unterwegs ist und die bei der allgemeinen Stimmung(emotional) einen wichtigen Indikator bildet. Darum mache ich ja auch diese Pausen, weil Foren ein Suchtpotenzial entwickeln können.
Diese in sozialen Netzwerken nicht selten kommerziell implementierten Zwänge alles (mit-)teilen zu müssen und sich mit allem und jedem vernetzen zu müssen, entwickeln m.E. sehr schnell ein Eigenleben, wo es sehr schwer ist mit zu halten, ohne dabei seine Balance zu verlieren, oder das reale Leben zu vernachlässigen.

Wenn ich merke, dass ich Antworten im Forum überproportionales Gewicht in meinem realen Alltag beimesse, dann ziehe ich die Notbremse, denn ich kenne, bzw. kannte Leute, die leben in Foren. Das möchte ich definitiv nicht.
(*Ausgenommen sind jetzt rein fachliche, oder gesundheitsbedingte Fragen u. Antworten, wegen denen ich ja hier unterwegs bin.)

Deswegen kann ich zum Thema Vorschlag eigentlich nur wenig beitragen und lediglich zustimmen, dass ich wissentlich auch keinen Umgang mit Foristen mag, die glauben infolge langjährig erworbenem Gewohnheitsrecht den Hausmeister spielen zu müssen, um sich dadurch selbst mehr Rechte gegenüber anderen Usern einzuräumen.

So was funktioniert nicht, weil es die Community i.d.R. spaltet.
Deshalb ist es aus meiner Sicht enorm wichtig, dass sich hier jeder User anderen gegenüber stets so gibt, wie er es auch von anderen erwartet. Die Regel erinnern ja explizit daran, dass man vor dem Absenden eines Postings noch einmal durchatmet und ggf. quer liest.
Das ist bereits die halbe Miete für eine fairen Umgang miteinander und "Maulkörbe" werden somit automatisch ad absurdum gestellt.
Hallo fatrate,

meines Erachtens wird das auch nicht beabsichtigt, da unbedingt den Hausmeister spielen zu müssen oder sich dadurch mehr Rechte gegenüber anderen zu verschaffen. Vielmehr geht es darum, um anderen zu helfen...

damit hast du ne Menge dazu beigetragen, wie ich finde... Ist okay. LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 21. Mai 2019, 22:50, insgesamt 2-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorschlag

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Aida für die Erklärung.
LG
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Vorschlag

Beitrag von Aida1 »

.
Zuletzt geändert von Aida1 am 28. Aug 2019, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Aurelia Belinda
Beiträge: 8335
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorschlag

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo miteinander,
Hab hier gelesen, freue mich auch dass User sich gemeldet haben die sich zurück gezogen hatten. So hat man den Grund dafür gesehen.
Bisher ist es etwas gemischt hier. Eine genaue Zählung hab ich allerdings nicht vorgenommen.
Weiss noch nicht was ich damit anfangen soll. Wie man damit am.besten umgehen kann, dass auch Leute sich mehr trauen wieder zu schreiben, wenn so Überflutungen sind.
Ich für mich werde mich bemühen, meine eigene Überflutung die ich ausgelöst habe, versuchen in den Griff zu kriegen.
Noch fällt mir das schwer.
Aber nichts ist unmöglich.

Schönen Tag allen.
Herzlich, Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Genau Aurelia, mich freut das auch, dass sich gemischte User hier mit beteiligt und ehrlich geantwortet hatten. Dafür bin ich auch dankbar. Und auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen und wenns anderen hier hilft, mache ich auch gerne einen kleinen Schritt zurück.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Vorschlag

Beitrag von Bittchen »

Hallo Katerle,
ich antworte dir Mal hier.

Nein, ich bin und war nie sauer auf dich.
Vielleicht etwas überrascht ,aber das ist ja auch nicht dein Problem.

Dir und allen Mitlesern ein gute Zeit.
Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen, dir ebenfalls...
Antworten