Vorschlag

Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Hallo an alle Forumsteilnehmer,

bevor ich mich für heute zurückziehe, habe ich nochwas auf dem Herzen. Mir ist es wichtig, dass hier jeder zu Wort kommt. Deshalb schlage ich vor, dass wir "Vielschreiber" (mich mit einbezogen) uns etwas mehr zurückhalten mit unseren Beiträgen, damit die anderen (Wenigschreiber und Männer) auch mehr zum Zuge kommen. Was haltet ihr davon? Und mal ehrlich, wenn unsere Meinungen auch mal etwas auseinanderdriften, ist doch garnicht so schlimm, darüber kann man ja reden und das im richtigen Umgangston und dem nötigen Respekt.

Herzliche Grüße und euch allen einen angenehmen Nachmittag
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 15. Mai 2019, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorschlag

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Katerle,
Ich Finde den Vorschlag sehr gut.
Ja, selbst ich, hehe.
Ich muss da wirklich reduzieren, hat ja auch ausgeartet.
Hoffentlich schaffe ich das.
Es liegt in meiner Hand.
Ich werde mich bemühen.
Heute hab ich glaub ich schon wieder übertrieben.....ist gerade meine Einschätzung.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Vorschlag

Beitrag von juli74sara »

hallo katerle, an und für sich eine gute idee, eine quasselecke einzurichten. andererseits finde ich es schade, daß man sich auf sogenannte "wenigschreiber" rücksichtnehmend, in eine ecke zurückzieht. wenn in einem forum mehr leser und wenigschreiber unterwegs sind, wozu dann ein forum? ich habe mich schon in der realen welt sehr zurückgezogen, nun auch noch in diesem forum?
weil es manchen menschen zu "kuschelig" wird? zu nett? zu viel? man kann doch einfach nicht lesen, was einen nicht interessiert oder nicht darauf reagieren, meine güte! jetzt sollen sich engagierte menschen wie wir, die auch helfen möchten, sich zurückziehen?
ich werde immer bei euch vorbei schauen, genau wie in dem thread unordnung+erschöpfung. auf themen bezogen bleiben und nicht die eigene lebensgeschichte lang und breit in jemand anderes thread zu schreiben, ist selbstverständlich...aber deshalb weniger schreiben? damit es männermäßiger tough wird? nöööööööööööööö.
ich lasse mir das hier nicht verderben und auch nicht den mund verbieten. ist für mich eine gute möglichkeit, mal bei etwas zu bleiben und mich eben NICHT zurückzuziehen. auch wenn ich zugegeben schon mit weniger elan schreibe und mich frage, wieviele beschwerden schon über mich bei den moderatoren eintrudeln, hahaha!
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Guten morgen,

möchte noch kurz was dazu schreiben, bevor ich zu meinem Tagesablauf übergehe.
Erstmal danke euch Beiden für eure Antworten.

@ juli74sara

Verstehe, was du meinst und ich meinte ja nicht, dass sich die "Vielschreiber" hier ganz zurückziehen sollen, sondern etwas zurücknehmen und damit habe ich jetzt kein Problem da auch etwas Rücksicht zu nehmen auf die "Wenigschreiber". Andererseits wünsche ich mir, dass alle anderen sich mehr beteiligen an den Diskussionen im Forum, damit diejenigen, welche sich hier mehr beteiligen, nicht zu sehr zum Zuge kommen. Nicht umsonst heißt es ja Diskussionsforum. Somit könnte das Verhältnis zwischen Viel- und Wenigschreibern mehr ausgeglichen werden, sind so meine Gedanken dazu. Es geht mir auch nicht darum, jemanden hier die Schuld zuzuschieben, sondern wie könnten wir es gemeinsam schaffen, die gesamte Forensituation zu verbessern, damit sich keiner benachteiligt fühlt in irgendeiner Weise und da sind auch alle gefragt.
Und auch wenn man mal nicht einer Meinung ist, muss sich auch nicht gleich aus dem Forum beleidigt zurückgezogen werden. Das kurz dazu...
Ich werde auch weiterhin täglich im Forum vorbeischauen und auch schreiben, wenn ich irgendwie helfen kann oder auch selbst ein Problem habe, dazu bin ich viel zu gerne hier im Forum.

Wünsche allen einen guten Tag,
Katerle
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: Vorschlag

Beitrag von GiseEli »

Liebe Katerle,

für mich bist du keine Vielschreiberin hier.

Deinen letzten Beitrag finde ich richtig gut, und dem ist NICHTS hinzuzufügen.

Liebe Aurelia, Chapeau :!: wie konstruktiv und durchaus selbstkritisch du mit dieser Situation hier umgehst. (Ob ich mir da noch was abgucken kann? ;) )

Schönen Morgen noch
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
El-R17
Beiträge: 101
Registriert: 5. Jan 2019, 23:22

Re: Vorschlag

Beitrag von El-R17 »

Guten Morgen!

Ach, jetzt kann ich mich auch nicht mehr raushalten... herrje.

Also ich finde toll, wie selbstkritisch DU oder Ihr seid, aber ich bitte Euch, Euch nicht zurückziehen.

Keines eurer Posts hindert m.E. jemanden daran, etwas zu schreiben, der sonst weniger schreibt.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ihr oder andere, Anteil nehmt, analysiert, Perspektiven gibt. Muss mir jede zusagen? Nein, muss ich jede Meinung gut finden, nein.

Ich finde es schön und toll, wenn wir gemeinsam, dieses Forum zu einem Ort machen, an dem sich die Menschen austauschen können. Respektvoll und freundlich. Kann jetzt wahrlich nicht sagen, dass ich das an Euch misse. Wirklich nicht.

Ich glaube, dass das Leben kein Ponyhof ist, kein Lolli, das wissen alle in diesem Forum, daher bin ich weiterhin der Meinung, es soll es ein Schutzraum sein; viele hier, mich eingeschlossen (das gebe ich zu), sind im Leben und der Krankheit einer massiven Flut an krankheitsbedingter, intrinsischer, wie auch immer gearteter Kritik und Selbtszweifeln ausgestattet, die uns bestürmen. Dunkelheit, Teil dieser beschissenen Krankheit gibt es genug in unserem Leben. Konstruktive Unterstützung ist es die ich suche, nicht unkritische, nicht gedankenlose, sondern eben echtes konstruktives Miteinander.
Ich kann sagen, dass ich das hier immer erfahren habe, und dass ihr beiden, dass auch immer gegeben habt.

Jetzt also auch ich, zu diesem Thema.

Bleibt uns erhalten!

Liebe Grüße
El
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Vorschlag

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

schade ,schade ,dass du dich auch einschüchtern lässt.
Willst du hier auch Everbodys Darling sein oder gehörst du auch zu der selbsternannten Forumspolizei ?
Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen!!!
Das funktioniert nicht im realen Leben und es ist auch hier sehr bedenklich, wenn Maulkörbe verteilt würden.
Gerade durch den Rückzug bei der depressiven Störung verstummen wir ja oft.
Soll das hier auch so sein ?
Was passt dir auf einmal nicht mehr ?
Regeln aufstellen kann nur die Moderation,das würde mich dann aber schon sehr wundern,
wenn die deinen Vorschlag umsetzen würden.
Denn ein Forum ,lebt ja durch die Beiträge.
Das hatte Dr. Niedermeier ja gerade erst betont.
Auch hier gibt es kein Wunschkonzert. .
Die älteren Forianer kennen ja dieses Spiel und ignorieren ja überwiegend gewisse Beiträge, damit eine erneute Eskalation vermieden wird.

@Liebe Juli,liebe El,vielen Dank für eure Beiträge, die geben genau meine Meinung wieder.

Aus der "Diskussion "ziehe ich meine eigenen Schlüsse und ich möchte mich im Moment dem hier nicht länger aussetzen.
Da geht es mir so, wie leider schon so einigen Anderen hier .

Selbsternannte Aufpasser,die sich immer wieder mit neuen Nicknamen anmelden können, wird es immer wieder geben.
Genau wie es immer wieder neue Hilfesuchende geben wird,die darauf hoffen hier kritiklos angenommen zu werden.

Aber ich will mich mit diesen Trollen nicht weiter belasten,da habe ich im realen Leben schon genug auszuhalten.

LG Bittchen

PS.@Katerle es ist leider wieder etwas länger geworden,ich weiß es zu schätzen,wenn du mich für kurze Beiträge gelobt hast.
Das gelingt mir leider nicht immer,sorry.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Besenbärin
Beiträge: 100
Registriert: 3. Aug 2018, 10:34

Re: Vorschlag

Beitrag von Besenbärin »

Hej

ich bin ja neu hier (ich war ein paar Monate holladiewaldfee, habe aber meine Zugangsdaten endgültig verlegt...) aber ich war davor jahrelang in einem andern Forum für psychische Krankheiten aktiv. Aus diesen Erfahrungen finde ich, dass jedes Forum - ob nun über Depressionen, Kinderziehung ode Eisenbahnmodellbau - unbedingt Vielschreiber braucht. Und Wenig-Schreiber. Und aneckende Provozierer. Und harmoniesüchtige Kuschler. :-D Solange eine "Willkommenskultur" herscht und eine grundlegende Zivilheit, sollte das doch passen.

In meinem alten Foru hatten wir gelegentlich Rückmeldung von Personen, die sich im Forum nciht so recht zum Zuge kommend fühlten und haben Versuche gestartet, für zurückhaltendere Personen spezielle Angebote oder Räume einzurichten. Ein Männer-Unterforum. En Unterforum für Personen mit speziellen Ausprägungen der Erkrankung. Eins für ältere Nutzer. Für Schüchterne: Thematische moderierte Threads, Einstiegs-Angebote. Muss sagen - hat nicht viel genützt :-D

Heute gehöre ich zur Personengruppe der Gelegenheits- und Akutschreiber. Wenn ich nur alle vier Tage reinschaue, oder lange brauche, bis ich mich zu einer Antwort entschliessen kann, dann werden Threads ohne mich weiter geführt...

Im anderen Forum, war ich ein notorischer Vielschreiber und habe mir zwischendrin auch mal Zurückhaltung auferlegt, weil ich germekt habe, dass ich mich dadurch vor herausforderungen im Echtne Leben gedrückt habe (auch ganz banalen Sachen: Langweiliger Bericht zu schreiben? Ach, ich hüpfe lieber mal ins Forum und schreibe was...).

Und in einer Real-Life-SHG habe ich mir einmal die die Rückmeldung eingefangen, dass ich wie ein verbaler D-Zug alles niederwalzen würde, sowohl die Beiträge anderer als auch meine eigenen Gedanken/Gefühle - seither versuche ich immer mal wieder, auch mal NICHTS zu sagen oder WENIG, weil ich weiss, dass das gut sein kann für mich - und damit gut für meine Beziehung zu anderen.

Wenn das für eine/n der Vielschreiber hier auch so zutrifft, kann eine Reduktion ja sinnvoll sein. Aber fürs Forum - das bezweifle ich :-D


LG
BB
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Vorschlag

Beitrag von Welshcorgi »

Hallo,

ich habe ja in dem geschlossenen Thread schon geschrieben, daß jeder/e so viel schreiben soll wie er will und kann. Der Meinung bin ich immer noch.

Mich stören Viel- und Langschreiber nicht und ich glaube nicht, daß sich durch deren Rückzug oder Verkürzung die Wenigschreiber ändern werden.

Auf das Mann-Frau-Thema mag ich gar nicht mehr eingehen. Auch da habe ich mich schon geäußert. Ich glaube auch nicht, daß die Männer mehr schreiben wenn andere Frauen weniger schreiben. Irgendwie gibt es da für mich keine Logik.

In einem Forum gibt es immer ein paar Grundpfeiler oder Fundamente ohne die das Forum tot wäre. Hier sind es sicherlich: Bittchen, Anna, Katerle, Die Neue und wenige andere die mir gerade nicht einfallen. Die meisten lese ich schon lange und nehme Anteil an dem was sie schreiben und vermisse sie wenn sie längere Zeit nicht schreiben. Es wäre sehr schade, wenn das Forum auf sie verzichten müsste.
Auch weil viele der Schreiber/Innen einen großen Gewinn aus ihrem eignenen Schreiben ziehen und das ist für mich der wichtigste Aspekt.

An die Extremschreiber musste ich mich auch erst ein paar Tage gewöhnen. Das war aber problemlos. Hauptsache der/die Schreiber/In zieht Gewinn aus seinem/ihren Schreiben. Auch wenn es mal ein nur "Rauslassen" oder ein mal heftiges "Jammern und Klagen". Beides kann mal gut tun.

Meiner Meinung nach braucht es auch keine Quasselecke: Es gibt das Kaminzimmer. Dort kann man sich auch mal abseits von den Themen der Threads oder über was auch immer unterhalten.

Sorry, ist etwas unstruktuiert: Bin heute konzentrationsmäßig nicht so fit.

In diesem Sinne.

LG Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Allegretto

Re: Vorschlag

Beitrag von Allegretto »

Guten Morgen,

meiner Meinung nach, kann jeder und jede soviel und so häufig schreiben wie er mag.

Was ich schade finde ist, wenn Beiträge von "Wenigschreibern" untergehen, übergangen oder überlesen werden und ohne "Antwort" bleiben.

Oder auch wenn in einem Thread XY ein Beitrag(manchmal etwas vom Thema des Threadstellers abweichend) von einem "Vielschreiber" kommt, sich andere "Vielschreiber" dazugesellen und dann ein Hin und Her zw. den "Vielschreibern" entsteht, das nicht immer mit dem urspr. Thema des Threadstellers etwas zu tun hat.

Mir persönlich ging es mit einigen meiner Beiträgen so, was auch EIN Grund dafür war, mich (Wenigschreiberin) zurückzuziehen.

Grüße von Allegretto
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Vorschlag

Beitrag von Emma52 »

Hallo,

ich kann mich Euch 100% anschließen, Juli, Bittchen, Welshcorgi. Tausend Dank.

Ich möchte nur sagen, wir Konsumenten, die gar nicht bis wenig schreiben, die v.a. nur lesen, sollten uns in Demut, Hochachtung und Dankbarkeit halten. Denn ohne v.a. die mutigen, wohlwollenden Vielschreiber hätten wir nichts zu lesen. Und jeder kann ja entscheiden was und wieviel er liest. Nichts muss!!!

Bitte, bitte Ihr sogenannten Vielschreiber, lasst Euch nicht beirren. Ihr seid keine Vielschreiber, lasst Euch das nicht einreden. Ihr beteiligt Euch mit ganzem Herzen und konstruktiv in diesem Forum. Dafür danke ich Euch.

Dieses Thema Vielschreiber, Thread Schließungen (Philosophien 2mal...) , Wertungen wie Jammertal, Kuschel..... sind mit Gründe warum ich hier nicht schreiben kann. Und da ich sowieso keine Schreiberin bin, machen diese Gründe es noch viel schwerer.

Alles Gute, Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Vorschlag

Beitrag von Emma52 »

Liebste Juli und El,

auch Euch kann ich mich voll anschließen. Liebe Grüße, Emma
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Vorschlag

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 8. Aug 2019, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wesley
Beiträge: 25
Registriert: 19. Mär 2019, 10:45

Re: Vorschlag

Beitrag von Wesley »

So, jetzt schreib ich auch mal was,
da genau dieses Thema mich seit längerem beschäftigt.
Ich bin ja noch nicht so lange hier (übrigens ein „Mann“ um auf einen entsprechenden Thread zu verweisen :hello: ), und auch nicht der Vielschreiber. Gerne schreibe ich auf aber ein Thema das mich interessiert.
Auch ich bin der Meinung wer was zu schreiben hat, egal wieviel, sollte es auch tun.
Aber……… ;)
Meistens komme ich gar nicht dazu meinen Beitrag zu einem Thema abzugeben.
Warum?:
Oftmals ist es so, kaum ist ein Thema eröffnet, sind innerhalb von wenigen Minuten bereits 2-3 Seiten mit Beiträgen gefüllt. Einige davon auch sehr lang. Dies spricht natürlich für dieses Forum, die Mitglieder lesen, und geben Ihre Meinung dazu. Dafür ist ein Forum auch da.
Für mich ist es allerdings mühsam alle, oft lange, Antworten durchzulesen. Dies möchte ich aber tun, um auch eine bezogene Antwort schreiben zu können.
Dann mach ich mir Gedanken, schreibe etwas, und wenn ich es einstellen will, sind wieder 5 neue Antworten dazu gekommen, und ich müsste meine Antwort komplett umbauen.
Manchmal passiert es auch das die letzten Antworten soweit vom Eröffnungsthema weg sind, das für eine Antwort von mir jeglicher Bezug fehlen würde.

Das sind mitunter die Gründe weshalb ich mich mit Beiträgen zu einem Thema zurückhalte.

Grüße von der noch jungen Donau im wilden Süden
Wes
live long and prosper
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Vorschlag

Beitrag von fatrate »

:arrow:
Zuletzt geändert von fatrate am 8. Aug 2019, 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Allegretto

Re: Vorschlag

Beitrag von Allegretto »

Hallo Wes,

genau wie Du es beschreibst, geht es mir auch!
TOP auf den Punkt gebracht.
DANKE!

Gruß
Allegretto, ebenfalls aus der Nähe der jungen Donau
lowrider

Re: Vorschlag

Beitrag von lowrider »

Mir auch.

Ist echt ein Problem, wenn man eher langsam ist und/oder versucht eine Antwort abzuwägen, bevor man sie absendet.
Besenbärin
Beiträge: 100
Registriert: 3. Aug 2018, 10:34

Re: Vorschlag

Beitrag von Besenbärin »

Ja, das verstehe ich...

ja, es stimmt, das kann sich ja auch ändern im Laufe eines "Forenlebens". Wie gesagt, früher war ich "schnell und viel", jetzt eher "schnell aber selten / stossweise / nicht kontinuierlich".

Es liegt halt im Wesen eines Forums, dass es immer offen ist und die Nutzer es sehr unterschiedlich in ihr "Echtes Leben" einbauen wollen und können.

Und so Threads... es gab in dem "anderen" Forum auch hin und wieder das thema, was so ein Thread eigentlich ist oder sein soll. Ob er beim thema bleiben muss oder soll... ob es okay ist, wenn er "übernommen" wird...

Im Grunde ist das alles Verrhandlungssache, explizit oder implizit - aber natürlich - wer viel da ist - wer dazu vllt vom Wesen her laut und raumgreifend ist - der verhandelt schnell auch mal die zurückhaltenderen in die Versenkung. Bzw. wer eher zurückhaltend und abwägend und "sparsam" ist - der fährt halt nicht die Ellenbogen aus - das beisst sich...

Bestimmt sind über derlei schon Doktorarbeiten in irgendwas geschrieben worden :-D Kommunikationswissenschaften vielleicht...


Ich fidne es aber schon toll, wie klug und respektvoll das hier artikuliert wird... e

(Eine pauschale stärkere Zurückhaltung der "Foren-Säulen") würde ich aber weiterhin nicht unbedingt befürworten :-)
Schöne Grüße
BB
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Vorschlag

Beitrag von krimi56 »

@ fatrate & Wesley

Ihr habt es super auf den Punkt gebracht.
Fühle mich positiv angesprochen.

krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

@ an alle, die hier bis jetzt geschrieben haben

Herzlichen Dank für eure Meinungen, werde mir nochmal alles ganz in Ruhe durchlesen und drüber nachdenken. Denn ich bin gerade heimgekommen. War ein langer Tag, erst war ich beim Hausarzt wegen meinen starken Kopf - und Rippenschmerzen und danach besuchte ich meine S., was mir auch sehr am Herzen lag. Und es war trotz allem ein schöner Tag (bis auf meine Schmerzen). Habe erstmal wieder Ibuprofen 600 und Physiotherapie verordnet bekommen wegen beidseitiger Interkostalneuralgie.

Werde entweder heute oder morgen nochwas zu euren Beiträgen schreiben, wenn möglich. Wie es mir halt so geht. Auf jedem Fall freue ich mich, dass ihr so vielreich geantwortet habt, damit hatte ich echt nicht gerechnet.

Liebe Grüße
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 16. Mai 2019, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Bin dankbar für eure offenen und ehrlichen Antworten, für euren Zuspruch und auch Kritik.

Liebe Bittchen,

nein, einschüchtern lasse ich mich bestimmt nicht. Davon war jetzt nicht die Rede. Denke du hast mich da wohl nicht ganz richtig verstanden, worum es mir ging. Ich habe mir nur Gedanken gemacht, wie es im Forum besser laufen könnte, damit sich keiner benachteiligt fühlt. Mir ist auch dabei bewusst, dass man es nicht allen recht machen kann. Das ist ja im realen Leben auch so. Mit Zurücknehmen meinte ich keinesfalls, dass wir uns komplett zurückziehen sollen, sondern etwas weniger schreiben, als bisher, damit auch die anderen, die weniger schreiben im Forum auch eine Chance erhalten, sich mehr einzubringen. Und da halte ich mich auch gerne auch etwas mehr zurück. Nicht umsonst wurden meines Erachtens die Moderatoren kontaktiert, was ja an sich auch nicht weiter schlimm ist, aber doch irgendwie hinten rum.
Ich gehöre auch nicht zur ernannten Forumspolizei oder sonst wem und Regeln aufstellen möchte ich auch nicht. Das waren ganz einfach meine Gedanken zu diesem Thema. Und das dieses Forum von Beiträgen lebt, sehe ich ganz genauso. Ich erwarte auch nicht, dass mein Vorschlag von der Moderation umgesetzt oder übernommen wird. Höchstens das mal von allen drüber nachgedacht wird und das haben ja hier schon einige gemacht mit ihrer Reaktion. Danke dir trotzdem auch für deine Sichtweise und ich finde es toll, dass sich hier einige dazu geäußert haben.

Liebe Grüße
Katerle


Liebe manu,

das könnte mir sogar auch als ehrenamtlicher Job gefallen, lach :)

Euch allen einen angenehmen Abend noch,
Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 17. Mai 2019, 03:49, insgesamt 3-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

El-R17 hat geschrieben:Guten Morgen!

Ach, jetzt kann ich mich auch nicht mehr raushalten... herrje.

Also ich finde toll, wie selbstkritisch DU oder Ihr seid, aber ich bitte Euch, Euch nicht zurückziehen.

Keines eurer Posts hindert m.E. jemanden daran, etwas zu schreiben, der sonst weniger schreibt.
Ich für meinen Teil bin froh, wenn ihr oder andere, Anteil nehmt, analysiert, Perspektiven gibt. Muss mir jede zusagen? Nein, muss ich jede Meinung gut finden, nein.

Ich finde es schön und toll, wenn wir gemeinsam, dieses Forum zu einem Ort machen, an dem sich die Menschen austauschen können. Respektvoll und freundlich. Kann jetzt wahrlich nicht sagen, dass ich das an Euch misse. Wirklich nicht.

Ich glaube, dass das Leben kein Ponyhof ist, kein Lolli, das wissen alle in diesem Forum, daher bin ich weiterhin der Meinung, es soll es ein Schutzraum sein; viele hier, mich eingeschlossen (das gebe ich zu), sind im Leben und der Krankheit einer massiven Flut an krankheitsbedingter, intrinsischer, wie auch immer gearteter Kritik und Selbtszweifeln ausgestattet, die uns bestürmen. Dunkelheit, Teil dieser beschissenen Krankheit gibt es genug in unserem Leben. Konstruktive Unterstützung ist es die ich suche, nicht unkritische, nicht gedankenlose, sondern eben echtes konstruktives Miteinander.
Ich kann sagen, dass ich das hier immer erfahren habe, und dass ihr beiden, dass auch immer gegeben habt.

Jetzt also auch ich, zu diesem Thema.

Bleibt uns erhalten!



Liebe Grüße
El
Das ist wohl wahr, was du schreibst und auch ich finde nicht jede Meinung gut.

LG
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Könnte mir mal bitte jemand von euch beschreiben, wie das mit dem "Zitieren" eines Satzes funktioniert? Das mit dem Editieren geht. LG
Aurelia Belinda
Beiträge: 7976
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Vorschlag

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hehe,ich checke es auch noch nicht Katerle.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11309
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Vorschlag

Beitrag von Katerle »

Na dann können wir uns ja die Hand reichen. :)
Antworten