Warum gibt es hier so wenige Männer?

Aurelia Belinda
Beiträge: 7945
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Da hab ich glatt was vergessen.
Der Beitrag von Katerle war auch aufschlussreich.
Ach ja. Es ist so schön hier.
Wenn da nicht immer diese komischen “ Vorfälle “ wären.
Die einen echt durcheinanderbringen.
Eigentlich sollte man meinen jeder hat genug mit der Last zu tun.

Wie auch immer.
Von Gott war bei mir nie die Rede.
Und wieder vergleicht mich hier eine gewisse Dame mit jemand anderen.

Jeder hier hat sein eigenes Drama.
Sogar ich Christiane.
Jaaa, bin auch von Missbrauch betroffen.
Muss ich deshalb den Glauben verlieren.
Muss ich deshalb anderen weh tun.
Der Thread von dem du mir banale Dinge vor hältst, war ebenso ein interessantes Thema wie das hier.
Und du hast dazu beigetragen, dass es ausufert. Ich hatte NUR versucht mich einzubringen. Dachte jeder darf zu Wort kommen.

Wenn ich davon ausgehen muss, das selbst hier noch Mobbing statt findet, dann gute Nacht.

Ich hätte mir hier im Thema ordentliche Antworten und Sichtweisen gewünscht.

Danke an Monchen und Katerle.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sinnpflanze
Beiträge: 184
Registriert: 9. Aug 2018, 17:17

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Sinnpflanze »

Stopp, Aurelia Belinda.

Bitte nicht hier.

Ich mag verwässerte Threads nicht so besonders.

Zum letzten Mal: Wenn Du etwas zum Thema beizutragen hast - gerne.

Gute Nacht!
Sinnpflanze
Wiedererholtes Herz ist das bewohnteste.
Rainer Maria Rilke
Philosophin
Beiträge: 376
Registriert: 26. Jan 2015, 12:42

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Philosophin »

Du magst "verwässerte Threads" nicht- hast du da nicht etwas vergessen, liebe Sinnpflanze? Auch zum Thema "Achtsamkeit"?
Vielleicht ab und an mal an die eigene Nase fassen, bevor weitere Forumsteilnehmer als Projektionsfläche benutzt werden?

Hätte dir das ja gerne auch in meinem eigenen Thread geschrieben... ging nur leider nicht mehr, und hier ist es mir erneut aufgefallen.

@Aurelia, nimm es dir bitte nicht zu sehr zu Herzen. Es ist schön, dass du hier im Forum bist!

Gute Nacht!
Philosophin
Aurelia Belinda
Beiträge: 7945
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Ich eben auch nicht Liebe Sinnpflanze.

Deswegen ist es schade wie es hier gelaufen ist.

Ich kapituliere in diesem Fall.
Solche Leute gehen mir auf den Geist.
Die keinen ordentlichen Beitrag leisten.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7945
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke dir Philsosophin.
Wollte dir heut schreiben, in deinem Thread, hatte es gestern schon vor.
Bin dann erschrocken dass Dicht gemacht wurde.
Muss mein altes Motto wieder raus kramen;
Nicht ärgern, nur wundern.
Höchstens staunen!!

Bitte Philosophin lass dich nicht davon runter ziehen. Nicht davon.
LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Sinnpflanze
Beiträge: 184
Registriert: 9. Aug 2018, 17:17

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Sinnpflanze »

Liebe Philosophin,

es stand Dir jederzeit frei, in Deinem Thread auf Verwässerungen hinzuweisen.

Der muss hier aber nicht unbedingt erörtert werden.

Endgültig gute Nacht,
Sinnpflanze
Wiedererholtes Herz ist das bewohnteste.
Rainer Maria Rilke
Aurelia Belinda
Beiträge: 7945
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Zurück zum Thema.
Ich bin hier raus.
Wende mich wieder meinem Kuschelbett zu.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Gertrud Star »

Ehe ich etwas schreibe, warte ich mal lieber, bis die Wogen sich etwas geglättet haben.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7945
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aurelia Belinda »

Danke Yvi,
Friede ist auch mein Wunsch.
Wo Menschen aufeinander prallen,
Die verschiedener Ansicht sind,
Kann der Frieden schon mal gestört sein.
Deshalb dreht sich die Erde auch weiter.

Und ich werde weiter NUR von denen lernen, aus denen ich positives ziehen kann.
Verbitterung ist in der Welt genug.
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11296
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Katerle »

Eben yvi. Bin auch eher für ein friedliches Miteinander.

Danke Sinnpflanze. Bei meinem M. ist es auch das fehlende Interesse zum Thema Depressionen. Vorurteile sind aber nicht mehr ganz so extrem vorhanden, wie das schon einmal war.

Wünsche allen einen angenehmen Tag,
Katerle
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Monchen12345 »

Bei Facebook hätte ich jetzt nen Bild mit einem Popcorn-Eimer gepostet....

Man will keinen verwässerten Thread und eine ernsthafte Diskussion?!? - Sorry, aber das kann ich hier an dieser Stelle nicht mehr erkennen. Diese Angiftereien führen doch nur dazu, dass dann die Moderatoren zu Recht eingreifen.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Mein „leiblicher“ Vater war für mich ein toxischer Mensch. Immer, wenn er nach der Arbeit nach Hause kam, war ich so aufgeregt, das ich brechen musste.
Dieses Thema erinnert mich an ihn. „Ich habe RECHT, und alle Anderen sind bekl....“
Warum könnt ihr euch nicht wie erwachsene Menschen verhalten, und in einer Diskussion auch gegensätzliche Meinungen akzeptieren?

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 9. Mai 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Grüße an Alle !!!

Es ist doch sehr gut und dass wir hier sein dürfen und uns austauschen können.
Jeder nach seinen Bedürfnissen.
Wenn wir Betroffenen uns an die Regeln halten und respektvoll miteinander umgehen,dann wird auch nicht eingeschritten von der Moderation.
Schwierige Themen,die gelöscht oder geschlossen werden,dienen zu unserem Schutz,das habe ich auch schon erfahren müssen.
Das ist doch gut so.
Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 8. Mai 2019, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von fatrate »

lowrider hat geschrieben: Also, bei allem Respekt, dazu muss ich was sagen ;-)

Nun stell dir mal vor, Aurelia, jeder der derzeit aktiven User würde soviel schreiben wie du (also grob über´n Daumen 1.000 Beiträge in 6 Wochen, kommt das hin?).

Nun aber echt mal :lol: . Der Doc und seine Mitarbeiterin würden glatt kapitulieren, schätz ich,- das wäre einfach nicht annähernd mehr alles lesbar. Das Forum würde schlicht platzen.
Rein formal würde ich dir recht geben, ...
aber ich hatte das große Glück Herrn Manfred Bieschke-Behm => nun bereits mehrere Male persönlich sprechen- bzw. mich mit ihm austauschen zu können und der Mann kennt sich bestens mit sozialer Interaktion aus.

Er bezeichnet sog. Vielredner als nicht weniger wertvoll, wie typische Schweiger in einer Community. (*Diese Phänomene gibt es übrigens in jeder Selbsthilfegruppe, die ich kenne.) Der Mann verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz aus der Selbsthilfe, insbesondere aus Selbsthilfegruppen für die Diagnose: Depression.
Recht hat er.
.............................................................

... und um noch den Bogen zurück zum Thema zu kriegen:
Ich möchte mir nicht anmaßen aus der Geschlechterquote hier veröffentlichter Posts Rückschlüsse auf Charakteristiken dieses Forums und/oder auf allgemeine Verhaltensmuster männlicher Betroffener zu ziehen.
Ich schreibe z.B. auch in einem Politikforum, wo es eine überwältigende Mehrheit von männlichen Usern gibt.
Daraus jetzt zu schlussfolgern, dass Frauen sich nicht für Politik interessieren, wäre in der Tat zu kurz gesprungen. :)
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von fatrate »

Monchen12345 hat geschrieben: Man will keinen verwässerten Thread und eine ernsthafte Diskussion?!? - Sorry, aber das kann ich hier an dieser Stelle nicht mehr erkennen. Diese Angiftereien führen doch nur dazu, dass dann die Moderatoren zu Recht eingreifen.
by the way: ... ob sich das jetzt sexuell begründen lässt, oder ist man(n) damit bereits chauvinistisch? :lol:
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Aida1 »

Hallo fatrate,

Danke für den Link und das du diesem Faden damit für mich einen Sinn gegeben hast.

Wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Welshcorgi
Beiträge: 175
Registriert: 2. Sep 2018, 09:47

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Welshcorgi »

Als Mann, möchte ich dazu nur sagen: Es ist für mich völlig unwichtig ob ein Mann eine Frau oder Divers schreibt. Manchmal ist mir gar nicht bekannt ob w/m/d und wie gesagt auch uninteressant. Deshalb habe ich mir auch den Namen einer Hunderasse gegeben, weil man/frau/d mich nicht gleich in eine Schublade schieben soll.

Übrigens habe ich bis jetzt nur "gegeben" und noch nie "genommen".

Männer können außerdem genauso empathisch sein wie Frauen und Diverse. Es gibt nämlich auch völlig empathielose Frauen. Nur mal dazu.

LG Welshcorgi
Ich glaube an die Kraft der Phantasie: Wenn ich will das die Sonne scheint, lasse ich sie einfach aufgehen - auch über Wuppertal. (Pina Bausch)
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Christiane1 »

Eben.

Ich selber habe keine Lust Empathie aufzubringen für Menschen, die ich von grundauf nicht verstehe, egal ob Frau oder Mann. Mir fehlt ja sogar oft die Empathie mir selbst gegenüber, wie soll ich dann super lieb und nett sein und vor allem wozu?
Die emotionale Erwartungshaltung von Frau zu Frau ist riesig, die gegenseitigen Bewertungen sind dementsprechend "achtungsfrei" und das macht mich richtig fertig.

Schönen Tag allen,
LG Christiane
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Bittchen »

Lieber fatrate,

nachdem ich den Lebensweg von Manfred Bieschke -Behm gelesen habe, fielt mir auf,
was ihm geholfen hat die Depression zu akzeptieren und anzunehmen, kenne ich schon sehr lange.
Das ist auch AA Literatur und ich übe das schon viele Jahre .
Mal mehr oder weniger erfolgreich.
Auch die Dankbarkeit nicht zu vergessen,über das was mir noch geblieben ist.
Das werde ich wieder mehr üben.
https://www.ea-selbsthilfe.net/literatu ... te-morgen/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke,dass du mich erinnert hast.



Aber auch Eckhardt Tolle ,mit seinen Videos und seinem Buch "Jetzt" sind dabei sehr wertvoll.
https://www.youtube.com/watch?v=V1hvRJYttmg" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Da werde ich wieder versuchen, mir das mehr zu verinnerlichen.

Liebe Grüße
Bittchen

PS. Entschuldige bitte Sinnpflanze,dass ich nicht mehr zu deinem Thema sagen kann und deinen Thread "verwässer".
Mir ist es egal ob ich es mit Mann oder Frau zu tun habe.
Für mich zählt nur der Mensch.
Da gibt es auf beiden Seiten ganz wunderbare Exemplare,aber ich liebe auch nicht jeden, egal welches Geschlecht.
Aber Aida hat ja schon Links hier eingestellt ,die schon viel zu deinem Thema beitragen und auch erklären.

LG
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
DieNeue
Beiträge: 5513
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von DieNeue »

Hallo Christiane,

ich würde gerne was zu deinem Beitrag schreiben, möchte dir aber vorher sagen, dass es wohlwollend gemeint ist und ich aus echtem Interesse schreibe.
Christiane1 hat geschrieben:Ich selber habe keine Lust Empathie aufzubringen für Menschen, die ich von grundauf nicht verstehe, egal ob Frau oder Mann. Mir fehlt ja sogar oft die Empathie mir selbst gegenüber, wie soll ich dann super lieb und nett sein und vor allem wozu?
Ich denke, man muss nicht immer super lieb und nett sein. Aber zwischen "super lieb" und "ich verurteile und motze jeden an, den ich nicht verstehe" ist ja schon ein himmelweiter Unterschied. Man kann übertrieben lieb sein, freundlich sein, wenigstens höflich sein, man kann andere sachlich behandeln, ignorieren, wenn sie einem auf den Senkel gehen, aus dem Weg gehen, eine klare Ansage machen, sie anmotzen, beschimpfen, über sie lästern, usw.

Du fragst, wozu du "nett" sein sollst. Naja, ich würde sagen: So wie man in den Wald reinruft, so schallt es wieder raus.
Christiane1 hat geschrieben:Die emotionale Erwartungshaltung von Frau zu Frau ist riesig, die gegenseitigen Bewertungen sind dementsprechend "achtungsfrei" und das macht mich richtig fertig.
Wenn ich dich richtig verstehe, sagst du, es macht dich fertig, wenn Frauen sich gegenseitig gnadenlos und ohne Achtung voreinander beurteilen.

Mich nerven Leute auch manchmal. Vor allem, wenn ich eh schon schlecht drauf bin, da muss dann nur jemand im Supermarkt mit seinem Einkaufswagen zu langsam vor mir hertuckern, dass ich ausrasten könnte.
Mich nervt es extrem, wenn Leute pauschale Meinungen haben und nicht merken, dass es auch noch was jenseits ihres eigenen Tellerrands gibt. Das regt mich hier im Forum auch manchmal auf.
Wenn ich am Limit bin, kriegt meine Familie das sehr oft ab. Da werd ich ziemlich motzig. Teilweise merk ich das nicht mal. Manchmal wäre ich auch froh, wenn ich mich gehen lassen könnte und einfach rummotzen könnte, wie mir grade danach ist. Ich weiß aber, dass das auch Konsequenzen für mich hat.

Wenn ich mich richtig erinnere, hast du mal geschrieben, du kümmerst dich um deine Mutter, die dich nicht besonders gut behandelt hat und dass du deshalb auch immer wieder nen unfreundlichen Kommentar loslässt, um den Umgang mit ihr auszuhalten. Ich hoffe, ich verwechsle dich jetzt nicht.
Das kann ich schon in gewisser Weise nachvollziehen. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass das auch auf andere Kontakte abfärbt.
Aber wenn du selbst sagst, dass dich dieser respektlose Umgang und diese gegenseitung Be- und Verurteilungen fertig machen, warum machst du dann das gleiche?
Wenn du viel abkannst - okay. Aber wenn du in den Wald reinmotzt, kommt halt meistens auch Gemotze wieder raus. Dann schaukeln sich auch Situationen hoch.
Ich hatte immer den Eindruck, du hältst negative Reaktionen ziemlich gut aus. Aber scheinbar lässt dich ja doch nicht alles kalt.

Wie gesagt, man muss nicht immer lieb und nett sein. Man kann aber (wenn auch manchmal mit zusammengebissenen Zähnen ;) ) zu anderen einigermaßen freundlich sein, auch wenn man sie nicht versteht.

Ich hoffe, das war jetzt keine zu achtungsfreie Bewertung deiner Einstellung. ;)

Liebe Grüße,
DieNeue
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von Peter1 »

WHOW
Hallo Die Neue, von mir bekommjst du ein "I like it"
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
lowrider

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von lowrider »

Interessanter Thread!

Hier werden konkret Christiane1 und Sinnpflanze von zwei alteingessenen, recht aktiven Mitgliedern dieses Forums getadelt bzw. ermahnt ob ihrer aggressiven Äusserungen. Bin beim Lesen der letzten Beiträge grad darüber gestolpert und habe mich (m) darüber gewundert. Ich fand da nämlich aus meiner Erinnerung nichts auffälliges. Habe jetzt alle Stats der beiden noch einmal in Ruhe gelesen und finde immer noch nichts, was bemerkenswert unter der Gürtellinie formuliert worden wäre. Nur nach meinem Verständnis von "Diskussionskultur" natürlich.

Christiane scheint, wie ich, angenervt zu sein von Vielstschreibern, die zu allem und jedem etwas beizutragen haben und sich dabei, was zB die Hinweise auf "die Krankheit" betreffen, endlos wiederholen.

Vllt. ist es schon meine männliche Sicht der Dinge, dass ich finde, dass man sich besser kurz fasst und im Zweifel besser schweigt und nur liest, dass hemmungslose Vielschreiberei das Niveau einzelner Threads, die ja teils wirklich wertvolle, sehr reflektierte Gedanken enthalten, verwässern.

Mir fällt da zB dieser Thread als gehaltvoll ein, der vor kurzem von Bunter Tupfen gestartet wurde, wobei ich - zugegeben - nicht mehr weiss, ob der tatsächlich durch Quackelei oä gestört wurde.

Männer mögen durchschnittl. zurückhaltender mit Äusserungen über psychische Befindlichkeiten sein, jedenfalls trifft das gut auf mich zu. Mir sind meine inneren Nöte oftmals i-wie zu intim, um sie "einfach so" in einem Forum auszubreiten. Und ich tu mich schwer, meine Gedanken und Gefühle in treffsichere Worte zu fassen..., das dauert.

Ich bespreche mich mit meiner Therapeutin und vieles auch mit meiner Frau, und lese sehr viel (Fachbücher, Vorträge uä, auch einzelne Threads in Psychoforen) über meine spezielle Problematik. Und versuche , im Zweifel einfach die Klappe zu halten :roll: . Auch, weil ich meine Neigung zur Aggressivität kenne. Aber auch das soll ja bei depressiven Männern weit verbreiteter sein als bei Frauen.
lowrider

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von lowrider »

Ach, und vllt noch:

Ich hab doch nichts gegen Leute, die sich gerne viel und oft äussern und gesellig miteinander plaudern - find ich toll. Dafür gibt´s doch aber Threads hier im Forum: Kaminzimmer usw.
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Warum gibt es hier so wenige Männer?

Beitrag von cool »

Guten Abend.

Muss man eigentlich noch diesen kurzen Fragebogen ausfüllen, wenn man sich erstmals im Forum anmeldet ?
Da wird glaube ich auch nach dem Geschlecht gefragt.
weiblich, männlich, divers

Wird oder wurde das eigentlich ausgewertet, liebe Moderation ?


8-) Liebe Grüße Cool ( weiblich )
Gesperrt