Da ist die Scheiß Depression wieder

Antworten
Hannah 75
Beiträge: 34
Registriert: 25. Apr 2019, 19:03

Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Hannah 75 »

Immer wenn ich depressiv bin habe ich das Gefühl völlig allein zu sein. Ich fühle mich so verlassen, so ungeliebt. Obwohl mein Mann neben mir sitzt und für mich da ist. Das ist auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Jetzt ist es wieder mal so weit. Diese Gefühle machen mich fertig. Ich hasse diesen Scheiß.

Hanna
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von juli74sara »

hi hanna, herzlich willkommen!
das gefühl allein zu sein, wenn die depression sich wieder eingeschlichen hat, kenne ich auch. man ist ja auch allein mit sich selbst und muss das durchleben. also ich finde es eher belastend, wenn mein freund für mich da sein möchte. ich hab dann das gefühl, ich müsste ihn beruhigen oder ihm recht machen "schau, alles nicht so schlimm, schon besser, yippieh" das ist NOCH anstrengender.
ich bin auch neu hier. du bist also nicht allein mit dem verhassten scheiss.
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Hannah 75
Beiträge: 34
Registriert: 25. Apr 2019, 19:03

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Hannah 75 »

Hallo Juli74Sara

Ja es ist gut zu wissen dass es Menschen gibt die mich verstehen können weil sie wissen wie es sich anfühlt
Danke, für deine Worte

Hannah
Aurelia Belinda
Beiträge: 7834
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe Hannah,
Hoffentlich ist es nicht der etwas schwierige Star hier bei deinem ersten Thema gewesen was dich zurück schmettert.
Ich möchte dir einfach gern sagen,
Du bist nicht alleine.
Auch ich kenne es gut.
Habe es mehr als ein paar mal erlebt.
Es zermürbt.
Ja klar. Irgendwie fühlt man sich alleine. Wahrscheinlich ist das aber deshalb so, weil man so stark in sich selbst gefangen ist.
Wie soll man das anderen, auch nahe stehenden Menschen erklären wie erbärmlich man sich wirklich fühlt.
Aber mir kommt das auch bekannt vor.
Mann daneben, trotzdem “leidet man allein “.
Wie geht denn dein Mann damit um?
Ist er eine Stütze?

Erst mal wünsch ich dir Kraft
Es irgendwie auszuhalten.
Ja, es ist zum verrückt werden.

Alles Liebe,
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Katerle
Beiträge: 11254
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Katerle »

@ Hannah

Du bist nicht allein, auch wenn man sich so fühlt...
Verstehe dich auch sehr gut und kann mich nur den anderen anschließen, was sie geschrieben haben.

Wünsche dir und allen anderen auch weiterhin Kraft,
Katerle
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von juli74sara »

hi hanna, ich denke an dich
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Hannah 75
Beiträge: 34
Registriert: 25. Apr 2019, 19:03

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Hannah 75 »

Hallo ihr,
Es fühlt sich gut an nicht allein zu sein. Ja der Verstand weiß ja auch dass die Menschen um mich rum für mich da sind. Aber sie können mich einfach nicht verstehen weil sie nicht wissen wie sich das an fühlt. Sie können es ja auch nicht wissen. Und selbst wenn ich es erkläre. Sobald ich sage wie einsam und hoffnungslos ich mich fühle. Sind sie überfordert und machen sich Sorgen. Und ich will nicht dass sie sich Sorgen machen. Aber verschweigen kann ich es auch nicht. Die mir sehr nahe stehen merken es ohne dass ich was sage. Und auf der anderen Seite brauche ich sie gerade jetzt auch.

Danke für euren Zuspruch

Hannah
Hannah 75
Beiträge: 34
Registriert: 25. Apr 2019, 19:03

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Hannah 75 »

Ja mein Mann steht sehr hinter mir und unterstützt mich so gut er kann. Aber bei depressiven Phasen ist er schon überfordert und ich glaube auch sehr besorgt. Das sagt er zwar nicht aber man spürt es.
Liebe Aurelia,
Ob mein Start hier der Auslöser für den Tiefpunkt ist, weiß ich nicht. Schon möglich da ja alte Gefühle getriggert wurden die auch jetzt da sind. Aber letztendlich ist jede Krise ein Hilferuf der Seele und da ist eigentlich egal was sie ausgelöst hat. Ich habe gleich einen Termin beim Arzt. Das ist gut
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von anna54 »

Liebe Hannah
willkommen im Forum!
Jeder hier kennt diesen Zustand,und jeder kann dir so raten,wie er es erlebt hat.
Jede Depression geht vorbei,wie kannst du es bis dahin aushalten? Arzttermin ist wichtig,Facharzt auch und der Weg zur Psychotherapie ist leider lang,einfach schon suchen und zum Erstgespräch anmelden.
Fast jede Praxis macht Akutsprechstunden,auch haben Kliniken Institutsambulanzen mit schnellen Terminen.
Familie und enge Freunde können beistehen,sind aber oft angstvoll und daher schont man sie eher.
Daher ist wie so oft hier,der Rat,sich fachliche Hilfe zu holen,die ist belastbar.
Helfen dir Medikamente oder hast du Erfahrung damit?
Viel fachliches zu lesen hat mir geholfen,zu wissen macht es einfacher und klarer.
Von nichts kommt nichts,es ist ein langer Weg und du hast auch hier viele Erfahrene,die dir beistehen.
Alles Liebe
anna54
Hannah 75
Beiträge: 34
Registriert: 25. Apr 2019, 19:03

Re: Da ist die Scheiß Depression wieder

Beitrag von Hannah 75 »

Hallo Anna,
Medikamente nehme ich schon länger und auch Psychotherapie mache ich schon seit ein paar Jahren. Aber trotzdem danke für deine Hilfe.
Antworten