Lebensschmerz

Antworten
lana
Beiträge: 5
Registriert: 12. Apr 2004, 20:19

Lebensschmerz

Beitrag von lana »

Hallo,
habe das Forum vor gut einem Jahr entdeckt und damals regelmässig gelesen, mich aber nie eingeschaltet.
Damals ging es mir nicht gut, fühlte mich nicht geliebt ( mein Freund hatte sich von mir getrennt ) und im Beruf überfordert. Ich hatte keinen Antrieb und das ging so über Monate. Ich war regelmässig bei einer Therapeutin und sie gab mir letztendlich Paroxetin, was ich fast ein halbes Jahr nahm. War erst skeptisch, habe es aber gut vertragen und das Absetzen war auch kein Problem. Und ich bildete mir ein, mir könnte es nicht mehr passieren, dass es mir wieder so schlecht gehen könnte. Aber momentan fühle ich mich nicht wohl in meiner Haut, bin total unruhig, kann mich kaum auf etwas konzentrieren. Ich fühle mich sehr allein, habe immernoch nicht wieder eine Beziehung. Möchte einerseits Nähe, andererseits kann ich Nähe nicht ertragen. Schlafen kann ich auch nur sehr schlecht, mir gehen meine beruflichen Sorgen und alltäglichen Probleme nicht aus dem Kopf und ich wache mitten in der Nacht auf und bin am Morgen gerädert.
Bekomme manchmal Angstattacken, dass ich etwas Wichtiges vergessen könnte- Abschalten fällt einfach schwer. Dann kommen Gedanken daran auf, dass ich eigentlich ein anderes Leben hätte, um dem Lebensschmerz zu entgehen.
Wenn ich zurückdenke, habe ich schon immer Phasen gehabt in denen es mir nicht gutging. Mein ganzes Leben war immer von Erfolgsdruck geprägt, wenn der nicht da ist oder ich mich überfordert fühle, geht es mir sehr schlecht.
Ich mache mir über alles Sorgen, alles ist mir zu viel, aber ich schaffe es, morgens zur Arbeit zu gehen und meine Wohnung in Ordnung zu halten. Ich schaffe es nur nicht, mich in meinem Freundeskreis regelmässig zu melden, zum einen, weil ich nicht weiss, was ich erzählen soll andererseits, weil ich wie gesagt keine Lust habe, keinen Antrieb habe, mich zu melden. Ich befinde mich also in einem Teufelskreis aus Einsamkeit und Traurikeit.

Ich hoffe, dass das Geschriebene nicht zu wirr ist. Kennt jemand diese Gefühle?

:what
Lana
Antworten